An die Friseurinnen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Aug 2012 12:50
Re: An die Friseurinnen
Glaub mir JuYael ich wollte nur noch aus dem Laden raus und war fix und fertig mit den Nerven!!
Im Nachhinein frage ich mich auch warum ich dafür auch noch bezahlt habe!!!!
Ich stand wahrscheinlich noch unter Schock
Im Nachhinein frage ich mich auch warum ich dafür auch noch bezahlt habe!!!!
Ich stand wahrscheinlich noch unter Schock

18. Aug 2012 13:01
Ich denke auch das man in so einem Moment einfach nur noch weg laufen möchte anstatt das ganze noch Stundenlang ausdiskutieren zu müssen!
Somal man erstmal auf den Boden der tatsachen zurück kommen muss um zu realisieren was da gerade passiert ist!
Schadensersatzklage???? Wenn ich jeden Tag mit den § in der Tasche durch die Gegend rennen müsste dann wäre ich spätestens nach 1 Woche ne frustrierte Alte!
Ok Haare sind scheiße geworden...aber deswegen jetzt auf all meine Rechte pochen und nen Kleinkrieg anfangen? Was wenns gut kommt zur Kündigung und nen schlechten Schreiben führt...nee so verbittert bin ich da noch nicht, das ich jemanden das Leben so versaun würde!
Haare wachsen doch wieder nach und man ist an einigen Erfahrungen reicher!
Wenn das jeder machen würde dann würde die Harz4 Sammlung an einiges steigen!
Somal man erstmal auf den Boden der tatsachen zurück kommen muss um zu realisieren was da gerade passiert ist!
Schadensersatzklage???? Wenn ich jeden Tag mit den § in der Tasche durch die Gegend rennen müsste dann wäre ich spätestens nach 1 Woche ne frustrierte Alte!
Ok Haare sind scheiße geworden...aber deswegen jetzt auf all meine Rechte pochen und nen Kleinkrieg anfangen? Was wenns gut kommt zur Kündigung und nen schlechten Schreiben führt...nee so verbittert bin ich da noch nicht, das ich jemanden das Leben so versaun würde!
Haare wachsen doch wieder nach und man ist an einigen Erfahrungen reicher!
Wenn das jeder machen würde dann würde die Harz4 Sammlung an einiges steigen!
18. Aug 2012 13:34
Mullemaus, normalerweise kommt es dabei zu keinem "Kleinkrieg". Wenn man als Kunde schlecht bedient wurde und dies nach dem Termin auch zum Ausdruck bringt. In den meisten Salons erhält man dann eine Entschuldigung, zahlt selbstverständlich nichts und bekommt dann häufig schon vom Haus einen Gutschein angeboten.
Und ich habe auch nicht gesagt, dass man gleich eine Schadensersatzklage einreichen sollte...
Und ich habe auch nicht gesagt, dass man gleich eine Schadensersatzklage einreichen sollte...
18. Aug 2012 13:41
Natürlich wenn man das alles auf normalen Wege klären kann dann geh ich auch noch mit!
Aber du arbeitest selbst in so einer Branche und weisst selbst das dein Beispiel nicht die große Regel ist!
Denn heut zu Tage ist jeder sich selbst der Nächste.
Wenn ich nun aber auf Schadensersatz bestehe na dann weisst du ja selbst wo der Weg hingeht!
Und das... ja da bin ich immer noch der Meinung ist dann schon echt ein Schritt zu weit. Denn wir sind alles nur Menschen und fehler macht ein jeder!
Und mal ehrlich wenn man dir in einem Salon die haare versaut würdest du dich dann über nen Gutschein in dem Haus erfreuen???
Also niemals wieder würde ich nen Fuß da über die Schwelle setzen.
Mit dem geld zurück gebe ich dir aber Recht!
Aber du arbeitest selbst in so einer Branche und weisst selbst das dein Beispiel nicht die große Regel ist!
Denn heut zu Tage ist jeder sich selbst der Nächste.
Wenn ich nun aber auf Schadensersatz bestehe na dann weisst du ja selbst wo der Weg hingeht!
Und das... ja da bin ich immer noch der Meinung ist dann schon echt ein Schritt zu weit. Denn wir sind alles nur Menschen und fehler macht ein jeder!
Und mal ehrlich wenn man dir in einem Salon die haare versaut würdest du dich dann über nen Gutschein in dem Haus erfreuen???
Also niemals wieder würde ich nen Fuß da über die Schwelle setzen.
Mit dem geld zurück gebe ich dir aber Recht!
18. Aug 2012 14:09
Ich war das letzte Mal mit acht Jahren beim Friseur - der Herrenfriseur meines Opas, der mir die Spitzen geschnitten hat!
Die Cousine meines Mannes ist Friseurin und macht das bei mir. Ist aber eh nur Spitzenschneiden, habe ja taillenlanges, glattes Haar - da ist nicht so viel dran zu machen.
Aber ich finde eigentlich nicht, dass man mit einer Schadensersatzforderung zu weit geht. Im Gegenteil, meiner Ansicht nach ist derjenige, der eine Schlechtleistung erbringt in der Bringpflicht! Das Mindeste ist dann, den eigenen Fehler einzugestehen - das würde mir persönlich bspw. als "Schadensersatz" schon genügen...

Die Cousine meines Mannes ist Friseurin und macht das bei mir. Ist aber eh nur Spitzenschneiden, habe ja taillenlanges, glattes Haar - da ist nicht so viel dran zu machen.
Aber ich finde eigentlich nicht, dass man mit einer Schadensersatzforderung zu weit geht. Im Gegenteil, meiner Ansicht nach ist derjenige, der eine Schlechtleistung erbringt in der Bringpflicht! Das Mindeste ist dann, den eigenen Fehler einzugestehen - das würde mir persönlich bspw. als "Schadensersatz" schon genügen...
18. Aug 2012 14:13
Beim Männerfriseur
Na das habe ich ja auch nicht gehört...hihi...
Naja eine Entschuldigung und ein Eingeständnis ist ja das mindeste was man erwarten kann und auch sollte. das sehe ich genauso wie du!
Na siehste haben wir doch noch ne Einigung

Na das habe ich ja auch nicht gehört...hihi...
Naja eine Entschuldigung und ein Eingeständnis ist ja das mindeste was man erwarten kann und auch sollte. das sehe ich genauso wie du!
Na siehste haben wir doch noch ne Einigung

66 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...