Differenzen in Familienplanung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Aug 2012 20:55
Re: Differenzen in Familienplanung
Nina, ich glaube ehrlich, dass DAS nur schöne Illusion ist und in den wenigsten Fällen hinhaut... Die Scheidungsstatistik spricht Bände!
11. Aug 2012 21:02
Hallo!
Also wenn es ums vorplanen geht
waren wir uns immer einig das wir 2 Kinder wollen, 1Junge u. 1Mädchen oder 2Jungs! Also eine Junge haben wir ja schon 
Nur hat er jetzt gemerkt das er einfach die Gedult nicht hat und es nicht schafft! Er liebt seinen Sohn über alles, aber wenn mal etwas nicht normal läuft wird er nervös!
Ich glaube er hat einfach nur Angst! Hab ihm gesagt ich steh ihm zur Seite! Aber hmmm keine Ahnung! Ich lasse ihm jetzt Zeit um über das ganze Nachzudenken! Drängen kann ich e nicht, da wird alles nur schlimmer!
Ich gebe die Familienplanung nicht auf und wenn es noch ein Jahr dauert dann ist das so! Vielleicht ändert er seine Meihnung doch wieder!
Lg
Also wenn es ums vorplanen geht

Nur hat er jetzt gemerkt das er einfach die Gedult nicht hat und es nicht schafft! Er liebt seinen Sohn über alles, aber wenn mal etwas nicht normal läuft wird er nervös!
Ich glaube er hat einfach nur Angst! Hab ihm gesagt ich steh ihm zur Seite! Aber hmmm keine Ahnung! Ich lasse ihm jetzt Zeit um über das ganze Nachzudenken! Drängen kann ich e nicht, da wird alles nur schlimmer!
Ich gebe die Familienplanung nicht auf und wenn es noch ein Jahr dauert dann ist das so! Vielleicht ändert er seine Meihnung doch wieder!
Lg
11. Aug 2012 21:05
Ich gehe ja nicht von der statistik aus, ich geh ja von mir aus!
aber auch da muss ich sagen "drum prüfe, wer sich ewig bindet..."
und sein wir doch mal ehrlich... in den meisten fällen, nicht in allein, in sagen wir 90% war gaaanz am anfang schon klar, das es eigentlich nicht ewig hält... wenn man sich wirklich miteinander auseinandergesetzt hätte und die rosa rote brille abgenommen hätte, dann hätte man das von anfang an erledigen können... man versucht und versucht, aber im endeffekt bringts nix....
aber jetzt gehts am thema vorbei
ich bin eben NUR der meinung, dass speziell dieses kinderthema definitiv binnen der ersten jahre bis zur ehe, geklärt sein sollte, damit danach, nicht SO ETWAS in frage gestellt wird....
aber auch da muss ich sagen "drum prüfe, wer sich ewig bindet..."
und sein wir doch mal ehrlich... in den meisten fällen, nicht in allein, in sagen wir 90% war gaaanz am anfang schon klar, das es eigentlich nicht ewig hält... wenn man sich wirklich miteinander auseinandergesetzt hätte und die rosa rote brille abgenommen hätte, dann hätte man das von anfang an erledigen können... man versucht und versucht, aber im endeffekt bringts nix....
aber jetzt gehts am thema vorbei

ich bin eben NUR der meinung, dass speziell dieses kinderthema definitiv binnen der ersten jahre bis zur ehe, geklärt sein sollte, damit danach, nicht SO ETWAS in frage gestellt wird....
11. Aug 2012 21:08
und natürlich zeigt das beispiel von sarah, dass man nichts planen kann, dass stimmt ja, aber allein zu wissen ob von vorn herrein DER WILLE da ist ist schon mal aufschlussreich...
und in den meisten fällen besinnen sich die männer wieder und dann gehts
aber wenn ein mann von vornherein keins will, na dann.....
und in den meisten fällen besinnen sich die männer wieder und dann gehts

aber wenn ein mann von vornherein keins will, na dann.....
11. Aug 2012 21:08
Ja, aber - siehe Sarah - das KANN man eben nicht planen, weil man die Erfahrung vorher nicht gemacht hat!
Erst, wenn man die Verantwortung für einen kleinen Menschen trägt, wenn man den Alltag mit all seinen Freuden, Sorgen, Ärgernissen und Liebesbeweisen erfährt, kann man doch eigentlich entscheiden, ob man das NOCHMAL möchte (oder auch noch mehrmals
) oder eben nicht!
Erst, wenn man die Verantwortung für einen kleinen Menschen trägt, wenn man den Alltag mit all seinen Freuden, Sorgen, Ärgernissen und Liebesbeweisen erfährt, kann man doch eigentlich entscheiden, ob man das NOCHMAL möchte (oder auch noch mehrmals

11. Aug 2012 21:12
Mein Mann ist nach ein paar Wochen bei mir eingezogen und 2 Jahren hab ich einen Antrag bekommen. Ein 1/2 Jahr später haben wir geheiratet. Wir sind jetzt seit knapp 13 Jahren zusammen.
Wir wollten zwar eigentlich Kinder, aber ich war Selbstständig und wir haben uns gegen entschieden.
Irgendwann war der Wunsch bei uns beiden da, aber halt erst nach 11Jahren Beziehung
Jetzt ist unsere Tocher 15 Monate alt. Wenn es nach dem wollen gehen würde, würden wir noch ein zweites bekommen. Da diese Schwangerschaft aber nicht so einfach war, wollen wir das Glück nicht ein zweites mal herausfordern.
Sind mittlerweile auch schon 36 und 37 Jahre alt.
So können sich die Wünsche doch noch ändern. Vielleicht wird der Wunsch nach einem zweiten Kind ja noch sooo groß.........
Wir wollten zwar eigentlich Kinder, aber ich war Selbstständig und wir haben uns gegen entschieden.
Irgendwann war der Wunsch bei uns beiden da, aber halt erst nach 11Jahren Beziehung

Jetzt ist unsere Tocher 15 Monate alt. Wenn es nach dem wollen gehen würde, würden wir noch ein zweites bekommen. Da diese Schwangerschaft aber nicht so einfach war, wollen wir das Glück nicht ein zweites mal herausfordern.
Sind mittlerweile auch schon 36 und 37 Jahre alt.
So können sich die Wünsche doch noch ändern. Vielleicht wird der Wunsch nach einem zweiten Kind ja noch sooo groß.........

11. Aug 2012 21:13
da geb ich dir wie gesagt ja recht....
aber in den meisten fällen, war es ja so, dass von vorn herein gar nicht darüber geredet wurde....
mh, aber vielleicht hast du wirklich recht.... das leben ist eben kein wunschkonzert und schon gar nicht planbar....
ach mann, ich finds einfach nur scheiße, wenn man sich uneinig ist, weil man dann immer in ner sackgasse steckt und vorallem als frau mit so einem wunsch!!
aber in den meisten fällen, war es ja so, dass von vorn herein gar nicht darüber geredet wurde....
mh, aber vielleicht hast du wirklich recht.... das leben ist eben kein wunschkonzert und schon gar nicht planbar....
ach mann, ich finds einfach nur scheiße, wenn man sich uneinig ist, weil man dann immer in ner sackgasse steckt und vorallem als frau mit so einem wunsch!!
11. Aug 2012 21:24
Lafey da stimme ich dir zu! Es ist echt eine sau blöde Situation, wenn man sich auf einmal nicht mehr einig ist, was das Thema Kinder angeht!
Mein Mann und ich haben nach 10 Jahren Beziehung geheiratet und für uns waren 2 Kinder und ein Hund das perfekte FamilienGlück!
Jetzt haben wir ein Kind und ein Hund! Hmm aber mir persönlich fehlt einfach noch etwas!
Wir ziehen jetzt erst mal um und fahren in Urlaub, vielleicht sieht dann die Welt schon wieder anders aus! Ich hoffe es natürlich sehr!
Mein Mann und ich haben nach 10 Jahren Beziehung geheiratet und für uns waren 2 Kinder und ein Hund das perfekte FamilienGlück!
Jetzt haben wir ein Kind und ein Hund! Hmm aber mir persönlich fehlt einfach noch etwas!
Wir ziehen jetzt erst mal um und fahren in Urlaub, vielleicht sieht dann die Welt schon wieder anders aus! Ich hoffe es natürlich sehr!

11. Aug 2012 21:26
Mein Mann hat ja schon 2 Jungs aus erster Ehe. Ich hab ihm gleich, als wir uns kennen lernten, gesagt, dass ich noch Kinder möchte. Er wollte aber "nur noch ein verwöhntes Einzelkind" haben. Da war ich mit einverstanden. Hauptsache ein Kind, 3 Fehlgeburten hatte ich ja schon.
Antrag nach 2 Monaten, Hochzeit nach 5 1/2 Monaten
Ein Jahr später schwanger
Auch da "mussten wir uns beeilen", weil mein Mann mit der Familienplanung bis 40 durch sein wollte. Nächsten Monat wird er 40, unsere Tochter ist 1 Jahr - FERTIG
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich nochmal schwanger werden möchte.

Antrag nach 2 Monaten, Hochzeit nach 5 1/2 Monaten

Ein Jahr später schwanger

Auch da "mussten wir uns beeilen", weil mein Mann mit der Familienplanung bis 40 durch sein wollte. Nächsten Monat wird er 40, unsere Tochter ist 1 Jahr - FERTIG

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich nochmal schwanger werden möchte.
11. Aug 2012 21:36
*hihihi* Bei mir hat es nach dem ersten Kind fünf Jahre gedauert, bis ich selber überhaupt den Wunsch nach einem weitern Kind hatte - und da war ich mit meinem Mann schon zwei Jahre zusammen; davon auch fast die ganze Zeit zusammen gewohnt!
11. Aug 2012 21:45
Ja, aber ich müsste mit einem zweiten Kind nach 8 Wochen wieder Vollzeit arbeiten gehen, weil ich Hauptverdiener bin. Das ist seeeeeeeeeeehr abschreckend
Ich war auch nicht gerne schwanger, hatte eine RisikoSS.
Die Geburt war sch****
Wir möchten gerne ein Haus haben, da passt kein 2. Kind.

Ich war auch nicht gerne schwanger, hatte eine RisikoSS.

Die Geburt war sch****

Wir möchten gerne ein Haus haben, da passt kein 2. Kind.
11. Aug 2012 21:50
Ui, gleich nach dem Mutterschutz
Nee, das würde ich auch nicht machen wollen...
Meine erste Schwangerschaft war zwar recht unspektakulär, aber genossen habe ich es nicht. Und die Geburt... ein Kapitel für sich
Die anderen Schwangerschaften waren zwar auch okay, aber toll finde ich es jedenfalls nicht, schwanger zu sein
Die Geburten wiederum waren in Ordnung: flink, flinker, am flinksten
DAMIT hätte ich kein Problem, das wieder zu machen...

Meine erste Schwangerschaft war zwar recht unspektakulär, aber genossen habe ich es nicht. Und die Geburt... ein Kapitel für sich

Die anderen Schwangerschaften waren zwar auch okay, aber toll finde ich es jedenfalls nicht, schwanger zu sein

12. Aug 2012 09:54
Bei mir war die erste Geburt recht anstrengend und die zweite einfach "schön". Hab diese Geburt sehr bewusst erlebt.
Aber mein Mann hat ja im Kreißsaal schon Terror gemacht, dass es nun reicht.
Aber mein Mann hat ja im Kreißsaal schon Terror gemacht, dass es nun reicht.
12. Aug 2012 11:16
Bei uns ist es umgekehrt
Mein Freund will unbedingt ein 2. Kind. Jetzt zwar noch nicht aber er möchte 2 Kinder. Ich bin da eher zwiegespalten. Mein Kleiner ist sehr anstrengend weil er sehr sehr lebhaft ist und ich weiß nicht ob ich die Nerven für ein 2. Kind hätte.
Außerdem war ich auch nicht unbedingt gerne schwanger
Mir fiel es sehr schwer mit dem Rauchen aufzuhören und auf alles zu verzichten, z.B. Party machen etc... Waren zwar nur 9 Monate aber trotzdem!
Noch dazu habe ich 25kg zugenommen und hatte in den letzten Monaten Wasser ohne Ende. Ist zwar nicht gesagt dass das in der nächsten Schwangerschaft wieder so ist aber es schreckt mich irgendwie ab
Andererseits wenn ich kleine Babys sehe dann werde ich irgendwie schon wieder schwach und möchte auch wieder eins. Wenn ich dann aber wieder an die Schwangerschaft, Geburt, die schlaflosen Nächte und an die vielen Nerven die man braucht denke dann komme ich wieder ins Grübeln ob ich das nochmal möchte...

Außerdem war ich auch nicht unbedingt gerne schwanger

Noch dazu habe ich 25kg zugenommen und hatte in den letzten Monaten Wasser ohne Ende. Ist zwar nicht gesagt dass das in der nächsten Schwangerschaft wieder so ist aber es schreckt mich irgendwie ab

Andererseits wenn ich kleine Babys sehe dann werde ich irgendwie schon wieder schwach und möchte auch wieder eins. Wenn ich dann aber wieder an die Schwangerschaft, Geburt, die schlaflosen Nächte und an die vielen Nerven die man braucht denke dann komme ich wieder ins Grübeln ob ich das nochmal möchte...
12. Aug 2012 12:11
@regina
ich kann dich voll verstehen
ich war auch nicht gerne schwanger und ich zähle jetzt in meiner 2. ss jeden tag einzeln runter.
ich verzichte ganz konequent auf alles ungesunde, aber ich freu mich auf den tag an dem ich meinen körper wieder für mich habe
mal ein glas rotwein...
das ergebnis zählt, also augen zu und durch
ich kann dich voll verstehen

ich verzichte ganz konequent auf alles ungesunde, aber ich freu mich auf den tag an dem ich meinen körper wieder für mich habe

das ergebnis zählt, also augen zu und durch

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...