Baby schläft seitlich und streckt den Kopf hinter :(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Aug 2012 20:13
3. Aug 2012 21:11
4. Aug 2012 08:50
Re: Baby schläft seitlich und streckt den Kopf hinter :(
nein copilot... hier noch mal die erläuterung des waynetrain....
Aha, wirklich sehr unterhalts... Oh, Moment! Hörst du das? *tschakatschakatschakatschaka* *tschutschuuuu* Sieh nur! Der Waynetrain ist gekommen um deine Story mit zum Whateverrest zu nehmen!!

Aha, wirklich sehr unterhalts... Oh, Moment! Hörst du das? *tschakatschakatschakatschaka* *tschutschuuuu* Sieh nur! Der Waynetrain ist gekommen um deine Story mit zum Whateverrest zu nehmen!!

5. Aug 2012 01:22
Hallo!
Ich will hier keinem Angst machen oder sonst was! Mein Sohn hat auch so geschlafen! Mein Kinderarzt hat uns Krankengymnastik verschrieben weil es noch andere Auffälligkeiten gab!
Mein Krankengymnast hat auch Verdacht auf Kiss gestellt! Mein Arzt hat nein gesagt! Hmm was tun als Mutter, man möchte ja das es ihm gut geht! Hab mich dann mit dem ganzen Thema auseinander gesetzt und bin auf eigene Faust nach Köln zu Dr. Biedermann! Dort wurde er geröncht und behandelt!
Er hatte das Kiss, zwar nur eine leichte Form aber er hatte es! Seid dem geht es ihm gut und es hat nur eine Behandlung gereicht!
Ich habe danach den KA gewechselt!
Er schläft immer noch in komischen Positionen, wo ich als Mutter denke dem muss doch alles weh tun,aber er überstreckt den Kopf nicht mehr und das beruhigt mich sehr!
Lg Sarah & Henry (15 Monate)
Ich will hier keinem Angst machen oder sonst was! Mein Sohn hat auch so geschlafen! Mein Kinderarzt hat uns Krankengymnastik verschrieben weil es noch andere Auffälligkeiten gab!
Mein Krankengymnast hat auch Verdacht auf Kiss gestellt! Mein Arzt hat nein gesagt! Hmm was tun als Mutter, man möchte ja das es ihm gut geht! Hab mich dann mit dem ganzen Thema auseinander gesetzt und bin auf eigene Faust nach Köln zu Dr. Biedermann! Dort wurde er geröncht und behandelt!
Er hatte das Kiss, zwar nur eine leichte Form aber er hatte es! Seid dem geht es ihm gut und es hat nur eine Behandlung gereicht!
Ich habe danach den KA gewechselt!
Er schläft immer noch in komischen Positionen, wo ich als Mutter denke dem muss doch alles weh tun,aber er überstreckt den Kopf nicht mehr und das beruhigt mich sehr!
Lg Sarah & Henry (15 Monate)
5. Aug 2012 20:27
Hi....
Lion hat auch so geschlafen...und ganz ehrlich?!?!?! Ich schlafe auch so....ich kann zum Beispiel gar nicht mit krummen Rücken (also eingerollt schlafen....) entweder auf dem Rücken oder eben seitlich und nach nach hinten und meinen Kopf parke ich dann noch weiter hinten
Und ich habe kein KISS Syndrom oder so was....
Gruß nessa
Lion hat auch so geschlafen...und ganz ehrlich?!?!?! Ich schlafe auch so....ich kann zum Beispiel gar nicht mit krummen Rücken (also eingerollt schlafen....) entweder auf dem Rücken oder eben seitlich und nach nach hinten und meinen Kopf parke ich dann noch weiter hinten

Und ich habe kein KISS Syndrom oder so was....
Gruß nessa
6. Aug 2012 10:04
hab grad gemerkt ich schlage auch so
und beim ausprobieren hat siech kind kaputgelacht
was mach ich jetzt gegen mein kiss

6. Aug 2012 23:18
Liebe sarah. spar dir die Energie. Die überaus "verantwortungsvollen"Mütter hier quatschen sich alle mit dem gleichen unqualifizierten Mist glücklich!spar dir gute und fundierte Beispiele-Anregungen etc. Hier ist schnapslaune angesagt. Der erste gibt den Ton an und alle anderen labern ihm nach dessen Schnauze nach! LG
6. Aug 2012 23:22
Achso und super das eine Behandlung geholfen hat. War bei uns auch der Fall. Nun noch bissl vojta und jut ist. Sorry IHR ANDEREN-Insider wissen!!!bitte beiträge überlesen oder lesen und sch.....halten:-*
7. Aug 2012 00:04
Ich habe ja nicht gesagt das es Kiss ist!
Mein Sohn hatte auch noch andere Sympthome wie zb asymmetrische Schädelform, war ein Spucker, sein Stuhl roch sauer, hat den Kopf nur auf eine Seite gedreht usw nur am auffälligsten war eben das überstrecken.
Ich war einfach verunsichert weil das viele Anzeichen zum Kiss sind. Und wenn das nicht behandelt wird (wenn man es hat) kann es zu neurologischen Schäden führen!
Ganz ehrlich, ich gehe lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig. Auch wenn es vielleicht eine Kleinigkeit für manche ist! Nur so hat man Gewissheit wenn man als Mutter unsicher ist!
Mein Sohn hatte auch noch andere Sympthome wie zb asymmetrische Schädelform, war ein Spucker, sein Stuhl roch sauer, hat den Kopf nur auf eine Seite gedreht usw nur am auffälligsten war eben das überstrecken.
Ich war einfach verunsichert weil das viele Anzeichen zum Kiss sind. Und wenn das nicht behandelt wird (wenn man es hat) kann es zu neurologischen Schäden führen!
Ganz ehrlich, ich gehe lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig. Auch wenn es vielleicht eine Kleinigkeit für manche ist! Nur so hat man Gewissheit wenn man als Mutter unsicher ist!
7. Aug 2012 14:51
Mein Sohn, 5 Monate alt, schläft auch so. Die Seitenlage ist ja kein Problem, aber die Überstreckung finde ich persönlich nicht so gut!
Wir sind in Behandlung bei einem Osteopathen und langsam wird das besser.
Die Überstreckung ist eine Anspannung die auf Dauer nicht so wirklich gut ist, daher sollte man versuchen diese zu lösen!
Wir sind in Behandlung bei einem Osteopathen und langsam wird das besser.
Die Überstreckung ist eine Anspannung die auf Dauer nicht so wirklich gut ist, daher sollte man versuchen diese zu lösen!
7. Aug 2012 15:18
Meiner schläft auch so und solange er gut schläft soll er so schlafen wenn er meint.. Wir schlafen ja auch teilweise so dass es am nächsten Tag weh tut weil man so verkümmert drinnen liegt. Wenn man merkt es hat was beim Kind dann soll mas halt anschauen lassen, aber wenn man nicht will dann halt net, wo ist bitte das Problem????
Ich schlafe in Sargstellung, Embryostellung und gleich wie mein Sohn den Kopf überstreckt und man hat in meinen 31 Jahren nichts entdeckt oder irgendein Syndrom festgestellt was es wahrscheinlich erst seit langem gibt. Ich denke man sieht doch wenn es wirklich was hat an dem Kind da es unruhig oder sonst was ist aber wenn es ein zufriedenes Kind ist kanns ja wohl nix haben.
Ich schlafe in Sargstellung, Embryostellung und gleich wie mein Sohn den Kopf überstreckt und man hat in meinen 31 Jahren nichts entdeckt oder irgendein Syndrom festgestellt was es wahrscheinlich erst seit langem gibt. Ich denke man sieht doch wenn es wirklich was hat an dem Kind da es unruhig oder sonst was ist aber wenn es ein zufriedenes Kind ist kanns ja wohl nix haben.
8. Aug 2012 13:16
meiner dreht sich zum schlafen auf die Seite seid er es kann manchmal sogar auf den bauch und wo er kleiner war hat er den Kopf auch immer zur Seite gedreht. aber er sonst keine auffälligkeiten. allerdings hat er am Anfang auch rücken und Kopf übeerstreckt was wohl aber eher daran lag das er sonst wieder auf den rücken gerollt wäre was er ja nicht wollte . ein Gang zum ostehopathen würde ich allerdings schon machen wenn du unsicher bist der kann dir Gewissheit geben weil die meisten kias übersehen kiss
8. Aug 2012 20:42
Mein Sohn hat auch so geschlafen, habe mir auch Sorgen gemacht, aber mittlerweil ist er 1 Jahr und schläft auf dem Bauch oder der Seite, er hat keine Probleme mit der Wirbelsäule oder sonstigem. Mach dir keine Sorgen, die hören von alleine damit wieder auf. So war es bei meinem.
9. Aug 2012 10:29
man liest doch immer wieder, mein kind hatte noch mehr auffälligkeiten. genau das ist wohl das ausschlaggebende. nur weil ein kind so schläft, besteht noch lange kein verdacht auf kiss-syndrom
wie gesagt, bei uns wars nur ne phase
aber was mich mal noch interessieren würde? war schon mal jemand beim osteophat und der hat nichts am kind festgestellt?? wer suchet, der findet...
wie gesagt, bei uns wars nur ne phase
aber was mich mal noch interessieren würde? war schon mal jemand beim osteophat und der hat nichts am kind festgestellt?? wer suchet, der findet...
9. Aug 2012 15:45
devilicious hat geschrieben:
> man liest doch immer wieder, mein kind hatte noch mehr auffälligkeiten.
> genau das ist wohl das ausschlaggebende. nur weil ein kind so schläft,
> besteht noch lange kein verdacht auf kiss-syndrom
>
> wie gesagt, bei uns wars nur ne phase
>
> aber was mich mal noch interessieren würde? war schon mal jemand beim
> osteophat und der hat nichts am kind festgestellt?? wer suchet, der
> findet...
wenn man nur tief genug in den Geldbeutel der Patienten rein schauen kann!
> man liest doch immer wieder, mein kind hatte noch mehr auffälligkeiten.
> genau das ist wohl das ausschlaggebende. nur weil ein kind so schläft,
> besteht noch lange kein verdacht auf kiss-syndrom
>
> wie gesagt, bei uns wars nur ne phase
>
> aber was mich mal noch interessieren würde? war schon mal jemand beim
> osteophat und der hat nichts am kind festgestellt?? wer suchet, der
> findet...
wenn man nur tief genug in den Geldbeutel der Patienten rein schauen kann!

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...