Mamis aus Gelsenkirchen und Umgebung da???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1295026
13. Sep 2012 18:23
Re: Mamis aus Gelsenkirchen und Umgebung da???
Caro ich drück auch mal die Daumen für das Häuschen!!!

Ich sag da immer Sekundenschlaf zu, wenn er nur so nen kurzen Moment weg döst und dann wieder fit ist :lol: Marlon hat am Anfang auch so wenig geschlafen und tada es hat sich geändert. Also besteht noch Hoffnung für deinen kleinen Ben ;) Wenn er jetzt ein wenig anstrengend ist und Probleme mit dem Trinken und dem Schlafen hat, dann liegt es an dem Schub den er gerade um die 9. Woche durchlebt!!!! Das geht auch vorbei......
Die Bigaja Tropfen hab ich 1 mal täglich gegen Abend mit etwas Milch auf nem Löffel gegeben. Das bleibt aber dir überlassen, wann du sie Ben geben möchtest. Auf jeden Fall nur 1 mal am Tag. Marlon ist Nachts nur immer vom Pupsen wach geworden und wollte es dann quasi damit reduzieren.
DezemberMama2009
14. Sep 2012 09:28
@Schwanger und Caro: Es gibt schon viele Menschen die blöde gucken wenn ich sage ich bin 24 und habe schon 2 Kinder..ich sage dann immer sofort unser Leben ist geregelt und ich bin nicht so eine junge Mutter die man aus dem TV kennt..in meinem Freundeskreis ist nur eine Mutter die auch so junge ist wie ich sonst sind die Mütter alle älter..da ich aber eh mit älteren Personen besser klar komme ist das für mich gar kein Problem..wo ich jetzt im KH war habe ich eine Mutter vom Frauenarzt wieder gesehen..wir haben uns ein bisschen unterhalten und ihr Mann fragte mich wie alt ich bin und ob ich noch ein Kind habe..darauf habe ich gesagt, dass ich 24 bin und jetzt meinen 2. Sohn bekommen..da sagt er doch tatsächlich zu mir ich bin selber noch ein Kind :shock:..ich habe dann nur gesagt das ich kein Kind mehr bin sondern eine junge Erwachsene Frau die 2 wunderbare Kinder hat..habe dann auch noch gesagt das unser Leben geregelt ist und ich bin nichts anderes mehr vorstellen kann..anscheinend sehe ich auch noch sehr jung aus da eine andere Frau im KH meinte ich würde wie 18 aussehen..später freue ich mich bestimmt wenn man mich jünger schätzt :lol:..leider haben die Leute sehr viele Vorurteile gegen junge Eltern und scheren alle über einen Kamm..
Caro16
14. Sep 2012 13:02
@Dezember mama , verstehe das gar nicht , junge Mütter können genauso gut ein oder zwei Kinder groß ziehen wie ältere Mütter . Ich finde , bei den älteren Müttern gibt es manchmal welche die extrem pingelig sind und bloß keiner ihr baby anfassen oder auf den Arm nehmen darf ....habe da auch so eine im Freundekreis , sie ist schon 34 Jahre alt und wie ein Glucke ....ganz schlimm finde ich sowas . Sie macht auch alles was in Büchern steht :shock: und so ......ich mache das nach meinem Befinden !!!!! Lass die leute reden , hier rein und da wieder raus , ganz einfach !!!!
gast.1340761
14. Sep 2012 13:10
nun hat mein kurzer heute seine ersten impfungen bekommen.... und was soll ich sagen hat ihm verdammt aua getan :cry: der wurm hat gekreischt so hab ich ihn noch nie brüllen hören.....

allerdings wird der kleine mann runder und runder....wollen zur einser übergehen in der hoffnung das die darin enthaltene stärke ihn wenigstens mal über die 3 stunden kommen lässt.....er sieht scho aus wie little buddha :?
Caro16
14. Sep 2012 13:51
oh je dein armer kleiner ......meine kleine hat auch so geschrien , ich habe mich richtig erschrocken :shock: ......ich habe innerlich geweint , weil mir das selber so weh tat....... kann man nicht gut haben , wenn das eigene kind leidet !!!!! Aber da müssen sie durch , dass waren nicht die letzten Impfungen , da kommen noch ein paar mehr.......
gast.1340761
14. Sep 2012 20:22
caro....

das sag ich dir freu mich schon auf die 2 folgeimpfungen.....das problem is tut einer dem kurzen weh haste das bedürfnis denen weh zu tun :oops: mal sehen ob er heut abend böse davon träumt...... da zerreist es einem fast das herzchen wenn die so brüllen und se wissen gar ned wiesos nun aua macht :lol:
gast.1295026
14. Sep 2012 20:25
Claudia wie gross und schwer ist denn dein Kleiner?
Was hat der Arzt denn zu dir gesagt, wegen dem Gewicht oder das du umstellen möchtest?
Ja ne Impfung ist nicht schön für die Würmchen :(
gast.1340761
15. Sep 2012 21:54
huhu schwanger.... mein moppel wiegt sage und schreibe 5900 gramm wie lang er ist weis ich nicht genau aber er trägt größe 62 also schätzungsweise ist er 60 oder 61 cm .... der doc sagte das er aussieht wie buddha junior :evil: das find ich alles andere als witzig muss ich sagen da wir versuchen ihn wo es nur geht in die länge zu ziheen den abstand zwischen den mahlzeiten.....er sagte wir können es probieren mit der einser obwohl das nicht viel bringen wird laut aussage des arztes...ich weis auf jedenfall das dieses arzt die längste zeit der arzt von meinem kurzen gewesen is ....
gast.1295026
15. Sep 2012 22:19
Bei welchem Arzt warst du denn? Ich war beim Eckerland........
Ich würde dir raten NICHT die 1er zu nehmen, da durch die vorhandene Stärke, der Kleine nur noch mehr auseinander gehen wird.
Dann gib ihm lieber weiter nach Bedarf die Pre Nahrung.
Wie du es natürlich letztendlich machst, ist dir überlassen ;)
Lg
gast.1295026
15. Sep 2012 22:22
Marlon hat übrigens auch so um den Dreh gewogen bei nem Startgewicht von 4130g ;)
gast.1340761
16. Sep 2012 00:41
und genau bei dem sind wir auch...wars du zufrieden mit dem????

ich hab mal die nahrungen verglichen beide sowphl die 1er als auch die pre haben den selben brennwert.....

pro 100 ml trinkfertig:

die pre nahrung hat :...........................die 1er nahrung hat:

275 kj...............................................275 kj
66kcal...............................................66kcal

eiweiß:1,3 g........................................eiweiß:1,3g
kohlenhydrate:7,4g...............................kohlehydrate:7,4g
davon lactose:7g.................................davon lactose:6,2g
........................................................stärke:0,8g

es ist also eigentlich plus minus null..... wieso soll er dann von der stärke mehr zunehmen,da ja wie gesgat ausgetauchscht wurde und die stärke eben nicht zusätzlich oben drauf kommt???

meiner hatte aber nur nen startgewicht von 3450 gramm :lol:
gast.1295026
16. Sep 2012 12:17
Hi
also der Eckerland hat uns behandelt wie Teenager und gesagt, dass wir die Flaschenanzahl reduzieren sollen. Obwohl er Pre und auch nach Packungsbeschreibung bekommen hat.
In Buer gibt es ja auch noch den Vogtmeier. Da hört man auch mal gutes mal schlechtes. Ich hatte mich dann für die Ärztin in Hassel entschieden, da ich da auch hin laufen kann....

Also ich hab gehört das die von der Stärke auseinander gehen sollen. Sonst ist alles gleich, ich weiss.
Hipp sat dazu ja, die ist sämiger und bleibt somit länger im Magen und hält länger satt.
Probier es einfach mal aus...
Aber so lang es deinem Schatz gut geht, ist doch kack egal, was andere sagen ;)
gast.1340761
17. Sep 2012 12:27
also uns kahm es so vor als sei ihm das wohlergehen von dem kleinen in keinster weise für ihn relevant....hatten ihn ja angesprochen wegen dem köpfhcne und wegen der schreiattacken...zum kopf sagte er nur ich solle die matratze von ihm mit büchern auf einer seite hochlagern....haben wir auch probiert brachte aber null da er so robbt das er dann wieder ins eine richung schauen kann....und zum schreien sagte er nur ich solle ihn dann halt ne stunde schreien lassen mit den versuchungen ihn halt zu beruhigen.... na zum thema essen sagte ich ja schon ich soll ihn ne diät machen lassen also alle 4 std 100 ml besser wären aber nur 90 ml trinken lassen.....

haben jetzt ansatzweise mal die 1ser probiert..... also er kommt damit aufjedenfall wesentlich dichter an die 4 std grenze als wie mit der pre.....so schaft er ohne probleme auch mal die 3 std...wenns supi is auch malk die 3 1/2 ...sonst versuchen wir halt wenn er nach 3 kommt es mindestens noch ne halbe stunde rauszuziehen das er wenigstens 3 1/2 std hat......

mit dem vogtmeier den kennt mein menne wohl aber ich werd ihn mal genauer drauf ansprechen....ansonsten muss man sich echt mal informieren wo es noch kinderärzte gibt denen das wohl des kindes noch am ehrzen liegt und nicht einfach nur nen mittel zum zweck sind....

im moment gehts im alles andere als gut seid 2 tagen ist er total unruhig,krampft wieder,findet keinen schlaf und is nur am quengeln..hachmann wenn ich dem das doch nur ebnhemen könnte :(

ich hoffe mal das sich das wieder legt......
gast.1106608
17. Sep 2012 12:57
Hallo Mädels,

ich komme auch aus GE und hatte auch so meine Probleme mit dem Eckerland. Wir waren nur zur Vertretung da. Ganz gute Erfahrungen habe ich mit Frau Dr. Kirchmeyer in Erle gemacht. Man wartet zwar ewig, weil wirklich jeder hin geht. Allerdings nimmt sie sich auch mal Zeit und hat uns z.B bei den Schreiatacken von dem Kleinen geholfen und uns ernst genommen. Sie ist auch offen für Osteopathie und Homeopathie. Das fand ich sehr gut.
gast.1340761
17. Sep 2012 14:15
hallöchen mini....

kannst du mir vielleicht die straße sagen wo sie zu finden ist...?
haben schon einen termin bei einem osteophaten gemacht in der hoffnung das es vorallem mit seinem köpfchen dann besser wird..... da würde sich ein kinderarzt der ebenso für osteopathie offen ist natürlich anbieten.... und was das warten angeht haste das glaub ich mittlerweile in allen kinderarztpraxen das du selbst wenn du termine hast schon ma ne stunde wartest...

liebe grüße
114 Beiträge
loading 19543...