November Mamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1412429
9. Aug 2012 18:19
Re: November Mamis 2012
Hallo ihr lieben

Ich hab da mal ein Anliegen. Seit gestern tut mir meine rechte seite wieder etwas weh und seit heute habe ich ein Druckgefühl im Unterleib was nach unten geht. Was mich ziemlich wahnsinnig macht, vorallem wen Mäuschen so aktiv ist und da immer rein tritt -_- :-/ ich hab das Magnesium schon erhöht aber iwie klappt das nich.

Bin am überlegen wenns morgen noch so is beim FA anzurufen,auch wenn der wieder nur mit sein Magnesium ankommt. Und diese antwort geht mir langsam ziemlich auf den nerv geht euch auch? ich kriege nie eine richtige antwort immer nur magnesium hier magnesium da...boar das macht mich aggro.

LG Mandy 28 ssw
Lisam1986
9. Aug 2012 19:27
Hallo Zeynep,
also habe mich grad nochmal bei Ihr erkundigt und sie sagte Massagen und Fango während der SS maximal bis zu den Schulterblättern alles andere ist für die Therapeuten eine Kontraindikation.
Lieber kein Risiko eiongehen.Bist du wenigstens krank geschrieben?
Es wundert mich das du im Röntgen kein Beschäftigungsverbot hast.Ich habe es seit Beginn.Erstens wegen des schweren Heben und Tragen.Zweitens zwecks Infektionsgefahr und weil ich ja in Kontakt mit "gefährlichen Stoffen" kommen kann z.B Zytostatika.

Hallo Balkan_Lady,
also ich würde mich einfach schon mal anmelden.Ich hab diese Woche nachgefragt und es war schon zu spät.Nun steh ich auf der Warteliste und kann nur hoffen.Die Hebamme sagte zu mir ab der 20.SSw hätte ich mich anmelden sollen.

Lg Lisa
gast.1460011
10. Aug 2012 08:40
Hi Lisa

Jaaa was willst machen wenn die Betriebsärztin sagt du darfst dann muss man halt. Wenn infektiöse Pat. erscheinen bin ich natürlich ruck zuck verschwunden. Während dem Röntgen bin ich ausserhalb des Kontrollbereiches und eine Plakete beweist mir monatlich das wir keine Röntgenstrahlung abbekommen. Trotzdem denkt man immer hoffentlich ist alles gut bzw. Richtig.

Vielen Dank das du nochmal nachgefragt hast ist echt lieb von dir. Ich werde es auch nur bis zu den Schulterblättern machen lassen.
Ja bin krankgeschrieben 2 Wochen ... Komisches Gefühl ich war noch nie solange zu Hause :)

@Balkanlady

Man muss echt schauen das man bei dem richtigen FA landet.
Ich habe nach der 12 ssw gewechselt weil mir die Ärztin nicht sympathisch war bzw. nur ihre Igelleistungen im Kopf hatte.
Meine jetzige würd ich nieeeeee wieder her geben sie ist Prima.
Das Gewicht sagt sie mir aber auch nicht von alleine.
Ich Frage immer lieb nach...

Lg an alle Zeynep
AngelaM1972
10. Aug 2012 10:57
Hi Mandy Mama!

Nach 4 Wochen Wehen ist bei mir seit ca 3 Tagen mal Ruhe im Bauch und alles scheint sich wieder normalisiert zu haben.
Während ich eine Wo lang im Bett gelegen habe,habe ich mich durch x Frühchenartikel gelesen.Da hieß es,das...

"...obwohl man immer mehr Magnesium einsetzt,die Frühgeburtenrate nicht wirklich zurückgeht sondern eher steigt.Und das es keinen Zweck hat,die Frauen ins Bett zu stecken,wenn ihr Gehirn keine Ruhe gibt."

Also habe ich versucht,mir alle Ämter,Sorgen und sogar Post vom Leib zu halten,auch nervige Freunde oder Familie.Das war Anfangs sehr schwer,aber es hat geholfen.Vielleicht stürmt einfach zu viel auf dich ein?Manchmal behandelt man nur die Symtome,nicht den Auslöser.Ich bin kein Experte und will mich auch nicht wichtig tun!!!
Aber es wäre so schön,wenn auch du ein bischen Ruhe im Bauch hättest (Druck auf den Darm hängt bei mir auch mit Wehen zusammen) und dein Mäuschen auch noch ein wenig Zeit hätte!!!Das wünsche ich dir wirklich!!!

Zum Glück ist es etwas kühler geworden,so das es Kreislaufmäßig besser geht.Bin ganz stolz auf meine kleine Kugel und genieße jeden Tag,solange es noch nicht so beschwerlich ist...euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße Angela
gast.1454108
10. Aug 2012 11:35
@Lisam1986
Hmm hoffe das ich noch einen Platz bekomme da Ich schon weit über der 20ssw bin.. Werde gleich nach dem Wochenende mal ins Krankenhaus gehen ..

@zeyser20
Wa am Anfang total begeistert von meinem FA grad weil er mir am Anfang alles in Ruhe erklärt hat, und vorallem sich viel zeit für uns genommen hat..
Da es meine 1te SS is wa auch total erstaunt das er als erstes gefragt hat ob ich mich freue schwanger zu sein ..

Aber seid dem mein Arzt mich als schwangere schon 3mal weg geschickt hat weil ich mich verspätet habe zum Termin naja wie soll ich es sagen, fühl ich mich so also ob er nach gelassen hat..!

Wollte ich ya sonst frag ich auch immer nach wie groß und schwer mein kleiner is.. Aber diesmal wa ich sooooo Fasziniert wie sehr mein kleiner aktiv wa einfach seine Bewegungen zu sehen ( Grade weil man schon alle 4wochen drauf wartet tut ) das ich es einfach vergessen hab :cry:

Ich leide jetzt schon ziemlich an Rückenschmerzen
vorallem im kreuzbereich und Becken also im unteren Bereich..
Mein Mann massiert mich dann immer ..
Da ich aber vorhin gelesen hab das massieren Wehen vordernt is
mach ich mir jetzt bissel Kopf darüber ..
Hab morgens wenn ich wach werde und manchmal Abends Bauchschmerzen
Und mein Bauch wird dann auch immer hart ..
Hab das meinen FA gesagt der hat dich mein Muttermund angeguckt und nur gesagt das er zu is und das keine Übungswehen sind ..

Lg Balkan_Lady 26+3 ssw
Minasteria
13. Aug 2012 15:04
Hallo alle zusammen,

na bei uns ist es ja ruhig geworden....
Wie geht es euch denn so? Die Bäuche fleißig am wachsen?
Uns geht es sehr gut. Hatte am 7.8 zum ersten mal ein CTG gehabt :) war echt schön, nur mein kleiner wollte die ganze Zeit toben als mal still zu halten :D die Hebamme meinte nur "Na sie haben aber ein aktives Kind" :)
Und ich muss euch sagen jaaaaa das habe ich. Mittlerweile spüre ich ja schon alles jede Drehung wenn er sich steckt und natürlich jeden Box und tritt.
Die auch nicht immer sehr angenehm sind ;)

Heute gehen wir zusammen ins Krankenhaus zum Info Abend für werdende Eltern, bin schon gespannt wie es wird und was mein Freund zu all dem sagt wenn er das zum erst mal sieht :)

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag und hoffe man hört wieder mehr von euch :)

Liebe Grüße Minasteria + Wonneproppen 28+2
gast.1446238
14. Aug 2012 12:55
:D
Hallo ihr Lieben,

wollte nur mal eine Zwischendurchmeldung geben.

Mein Bauch wächst fast täglich habe ich das Gefühl und mein kleiner Mann strampelt auch schon fleißig, ist aber eher doch ruhiger im Gegensatz zu dem, was ich manchmal von anderen Schwangeren höre:o)
Gestern war ich beim ersten CTG und es war echt super meinen Kleinen zu hören. Jetzt sind´s noch 3 Monate und ich kann es kaum noch erwarten *Ungeduld* :o)
Bis auf gelegentlich Sodbrennen und Rippenschmerzen, da mein kleiner denkt, Mamis Rippen wären ein Hochseilgarten oder Trampolin kann ich mich aber nicht beklagen. Hab 12,7 Kilo bisher zugenommen.

@minasteria: Sind am 22.08. auf einem Infoabend in der Klinik. Bin schon gespannt:O)

Wie geht´s euch denn allen so?
gast.1446238
14. Aug 2012 14:50
Ach, das hab ich jetzt noch vergessen zu schreiben. Ich finde es wirklich schade, wie wenig sich manche FAs um euch kümmern. Hab mir gerade die älteren Beitrage durchgelesen und finde das wirklich zum Teil sogar eine Frechheit :x Gerade wenn man z.B. mit dem ersten Zwerg schwanger ist, hat man doch so viele Fragen und ist verunsichert. Ich finde das wirklich traurig. Ich bin sehr zufrieden und fühle mich gut aufgehoben. Werde mich gleich mal in 3 Wochen einfach mal beim meinem Arzt bedanken.

Ich wünsche euch allen einen ganz schönen Tag und das wir alles die anrollende Augusthitze gut überstehen. Mit viel leckerem Eis ;)
gast.1419738
14. Aug 2012 17:28
hallo ihr lieben :D
ich hoffe allen geht es gut?
mir geht es super..habe nur manchmal leichte rückenschmerzen...aber nicht weiter schlimm..mache dagegen schwangerschaftsübungen die den rücken stärken :) ich hatte heute meinen fa termin...also meine fä ist zwar nicht so extrem herzlich aber sehr korrekt ....kümmert sich gut um mich und nimmt sich zeit...bei mir wurde heute ein diabetes test gemacht und mal wieder blutabgenommen...sonst ist mit krümel alles bestens...er dreht sich auch immer..mal liegt der kopf unten und mal das becken...ich habe bis jetzt 6,5kg zugenommen...aber mein bauch ist schon ziemlich rund...liegt aber wohl daran das das becken unten liegt..laut fä ;)!

habt ihr schon alles für die mäuse zusammen? wir haben letzte woche angefangen..kinderwagen und babyschale sind gekauft und jetzt wird das kinderzimmer bestellt...macht einfach spaß :)

wünsche euch noch einen schönen tag
glg k@ddy + krümel (25+5)
Minasteria
15. Aug 2012 10:06
Hallo ihr lieben,

also der Infoabend war echt Lustig, man hat viel erfahren und konnte sich alles ansehen. Mein Freund fand es sehr interessant :) ich natürlich auch.
War gestern bei meiner Hebamme und mit meinem Wurm ist alles bestens Köpfchen ist unten und ich hoffe das bleibt jetzt auch bis zum ende so sind ja nur noch 11 Wochen und 3 Tage :D. Bin schon gespannt hab am 21.8 meinen nächste große Ultraschalluntersuchung da sehe ich ihn nach geschlagenen 8 Wochen das erste mal wieder *freu* Und natürlich interessiert mich ob er immer noch so groß ist wie sie mir damals in der 22 Woche gesagt haben... Wenn ja muss ich das so hat meine Hebamme gesagt genauer kontrollieren lassen, weil ja die Gefahr bestehen kann das er einfach nicht durch mein Becken passt. Aber ich lass mich nicht verrückt machen und warte einfach ab :) Ich habe bis jetzt 8 Kilo zugenommen und ich hoffe es wird nicht mehr all zu viel.

@k@ddy
Das mit den Rückenschmerzen kenne ich die habe ich auch schon und sie sind echt nervig :( ich wollte mit Pilates oder Schwimmen anfangen das soll ja auch helfen...

@engel200984
Bei uns wird es ab dem Wochenende unerträglich warm über 30 Grad :roll: aber viel Eis ist eine gute Idee :D

Liebe Grüße Minasteria 28+4
gast.1404198
15. Aug 2012 15:39
Hallo Mädels,

ich lass dann auch mal wieder was von mir hören, ist ja wirklich sehr ruhig bei uns geworden. ich habe meinen nächsten Ultraschalltermin nächste Woche Mittwoch und nächste Woche Dienstag habe ich das erste mal Geburtsvorbereitungskurs. Da freu ich mich schon riesig drauf.

Ansonsten geht es mir ganz gut, habe nachts öfters mal Rückenschmerzen aber sonst habe ich keine Beschwerden. Die Hitze macht mir natürlich schon zu schaffen, aber das ging solange ich Urlaub hatte noch. Muss aber leider nächste Woche wieder arbeiten gehen.

ich hoffe es geht euch auch so gut wie mir und lasst es bei der Wärme langsam angehen.

LG Bibo
gast.1432680
15. Aug 2012 18:20
Hey
Das mit den Rückenschmerzen hab ich jetzt eine woche lang durch konnte mich kaum bewegen, allerdings hat der Orthopäde raus gefunden warum Becken schief lage =( Hoffe aber das dass nix ausmacht in hinsicht geburt =(

wie geht es euch sonst? Hatte am 2.8 mein 3D Ultraschall es war der hammer was man dort alles sehen konnte *.* Das war auf alle fälle das geld wert und ich weiß das alles bestens ist mit meinem kleinen.

dann mal noch nen schönen abend euch und macht langsam in dieser eckligen schwüllen hitze ;)
AngelaM1972
16. Aug 2012 10:32
Hallo ihr lieben!

Also den Zuckertest habe ich gut überstanden,zum Glück bin ich diesmal nicht betroffen!Freu...
Hin und wieder etwas Sodbrennen,aber da mein Kleiner schon die ganze SS über Quer liegt,eher selten.Mache mir nun allmählich etwas Sorgen,das er sich vielleicht nicht dreht...?

Habt ihr auch so Probleme mit Kopfschmerzen?
Weiß jemand,ob es einen Zusammenhang zwischen andauerndem Durchfall und frühzeitigen Wehen gibt?Bin etwas verunsichert und mein Arzt kommt erst nächste Wo aus dem Urlaub zurück.
Nächste Wo habe ich meinen ersten Termin mit der Hebamme zum kennenlernen.Vorher hatte sie keine Zeit,weil im August so viele Babys geboren werden sagt sie.Hoffe,das alles klappt...

Gestern hat mein Schatz das Babybettchen aufgebaut,falls unser Krümel es weiterhin so eilig hat :-) so allmählich wird alles richtig real...freu!

Liebe grüße an alle Kugelbäuche!
Angela + Erik-Jason (26+2)
BiancaHeyen
16. Aug 2012 18:10
Hi,
ich bin neu hier. Hab erst vor 5 Wochen erfahren, dass ich ein Baby bekomme, freue mich riesig. Errechneter Termin ist der 23.11. aber der Kleine wird in der 38. Woche per Kaiserschnitt geholt, da ich an einer Kugelzellenanämie leide und als Risikoschwangerschaft eingestuft bin.
Ich hab/hatte echt schlimme Probleme mit dem Sodbrennen, anfangs half es Milch zu trinken, aber seit das nichts mehr bringt, nehm ich Gaviscon, kann ich sehr empfehlen.
Auch mit der Übelkeit hab ich immernoch zu kämpfen, das hängt aber wohl mit der Kugelzellenanämie und der damit verbundenen Hämolyse zusammen. Stehe halt unter permanenter Beobachtung. Zugenommen hab ich bislang gute 2,5 Kilo, war vorher nicht superdürr (Größe 40/42) und meine Speckreserven haben sich nun zum Babybauch gewandelt. :)
Ich nehm, auch wegen dem permanenten Brechen und dem vermehrten Bedarf an Nährstoffen wegen der Hämolyse: Centrum Materna, Folsäure 5mg, Vitamin B12 und Vitamin B6. Eisen brauchte ich nur zwischendurch mal zusätzlich zu nehmen.
An Untersuchungen hab ich schon einiges durch, Fruchtwasser, Feinultraschall (das war ziemlich spannend), Dopplersonographie und verschiedene Bluttests. Zum Glück ist mit dem kleinen Wurm alles OK, wer hätte das gedacht... Ein Wunder.
Ich wünsche allen November Mamas ein entspanntes 3. Trimester und viel Spass beim Kinderzimmer einrichten ;)

LG von der Nordsee
Bianca
gast.1426023
17. Aug 2012 09:06
Hallo zusammen,

will mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort melden.
Ich hatte gestern mein 3. Screening ( 28+2 ) und meine Kleine ist prima gewachsen
( vielelicht sogar etwas zu prima :D ).
Laut Untersuchung hat sie jetzt ca 37 cm, einen Kopfumfang von 28 cm und wiegt knapp 1600g.
Da hat der Computer den ET mal einfach so auf den 15.10. vorverlegt... ;)
Aber ich warte es erstmal ab. Letztendlich kommen die kleinen ja eh wann sie wollen. Werd mich jetzt nur mal etwas sputen mit Malern und Babysachen kaufen. Kann ja nicht schaden alles schon ein paar Wochen eher fertig zu haben ( nur für den Fall der Fälle ).
Muss in 2 Wochen schon mal zur Vorstellung in die Klinik. Die machen dann auch noch mal Ultraschall usw. Bin mal gespannt wie sich die Werte bis dahin verändern.
Euch allen schon mal ein schönes und sonniges Wochenende!
418 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...