MärzMamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Jul 2012 10:38
Re: MärzMamis 2012
melina ich werd manchmal aus Lukas auch nicht schlau. Wir sind ja im Moment bei nem halben Gläschen und so ca. 110ml 1er angekommen. 2-3 Tage ist er mit voller begeisterung seinen Brei und danach schreit er 2-3 Tage sobald er nur brei in den Mund bekommt. Zu heiß oder zu kalt ist es nicht 

6. Jul 2012 11:05
so nu schläft er wieder fragt sich nur wie lang... ah seit meiner beikost bekommt streikt er und will keine flasche mehr er schreit tut sich gegen die flasche wehren... es ist so schlim das ich aus verzweiflung sogar mit obst angefangen hab bei uns ist es im mom so
6 uhr wach 180 ml milch pre die trinkt er ohne stress dann 10 uhr 50-100 ml pre mit mühe und not 12 uhr gemüse brei mit fleisch mittleerweile isst er komplet auf und danach 100 ml tee früchtetee der ist nach dem 4 monat allerdings beutel... 16 uhr 50-100 ml pre mit gemecker seit gestern aus verzweiflung halben glässchen birne und 50-100 ml pre 20 uhr 100 ml pre und 23 uhr 180 ml pre mit 3 teelöffel reisflocken die trinkt er auch ohne probleme und gemecker 2.30 uhr 50-100 ml tee und dann fängt alles von neu an
6 uhr wach 180 ml milch pre die trinkt er ohne stress dann 10 uhr 50-100 ml pre mit mühe und not 12 uhr gemüse brei mit fleisch mittleerweile isst er komplet auf und danach 100 ml tee früchtetee der ist nach dem 4 monat allerdings beutel... 16 uhr 50-100 ml pre mit gemecker seit gestern aus verzweiflung halben glässchen birne und 50-100 ml pre 20 uhr 100 ml pre und 23 uhr 180 ml pre mit 3 teelöffel reisflocken die trinkt er auch ohne probleme und gemecker 2.30 uhr 50-100 ml tee und dann fängt alles von neu an
6. Jul 2012 21:55
huhu ihr lieben!!!
man geht es mir gut waren heut beim orthopäden.eigentlich nur zur schienenkontrolle aber ich wollte unbedingt das us gemacht wird und tadaaaaa er darf die schiene am tage ab haben und nur noch nachts in 5 wochen dann zur kontrolle und dann sind wir wohl das dingen endgültig los
dann wird im september brav geheiratet und umziehen tun wir auch noch
weiß gar nicht wie ich das schaffen soll hochzeit planen und dann noch den umzug machen.... wenn schon dann alles auf einmal wie
hab meine schwester schon vorgewarnt das sie öfters mal babysitten darf wenn der umzug ist so das ich den kopf frei hab und auch alle kartons schnell auspacken kann das alles fertig ist. leute wisst ihr was???
wir sind ja eigentlich froh das wir sommer haben aber ich freue mich schon auf weihnachten. dann is leon 9 monate und das erste weihnachten als richtige familie mit kind unterm baum könnt ja schon vorschmücken

man geht es mir gut waren heut beim orthopäden.eigentlich nur zur schienenkontrolle aber ich wollte unbedingt das us gemacht wird und tadaaaaa er darf die schiene am tage ab haben und nur noch nachts in 5 wochen dann zur kontrolle und dann sind wir wohl das dingen endgültig los

dann wird im september brav geheiratet und umziehen tun wir auch noch

hab meine schwester schon vorgewarnt das sie öfters mal babysitten darf wenn der umzug ist so das ich den kopf frei hab und auch alle kartons schnell auspacken kann das alles fertig ist. leute wisst ihr was???
wir sind ja eigentlich froh das wir sommer haben aber ich freue mich schon auf weihnachten. dann is leon 9 monate und das erste weihnachten als richtige familie mit kind unterm baum könnt ja schon vorschmücken

6. Jul 2012 22:08
Hallo,
also ich verzweifel jetzt schon, mein kleiner hat sooo probleme mit den Zähnchen......
Er weint schon fast den ganzen Tag und steckt sich alles in den Mund und jammert was schon wie AUA klingt!!!
Man des bricht mir acuh gleich des Herz! ich nehm schon die Dentinox Salbe ! Hoffe das er die Nacht gut schlafen kann und es morgen weider besser ist!
@Nicki: Ich kann genau mitfühlen, wir heiraten acuh am 1.9 und es is echt anstrengend auch wenn ich schon einiges geschafft hab is es doch a menge arebit und wir ham noch Taufe mit dabei!!!!
Oja Weihnachten des wird schön, freuen uns auch schon drauf und mein Mann möcht am liebsten schon so viel einkaufen was Leon noch gar ned bruachen kann.....
So wünsch euch eine gute Nacht
bis morgen
also ich verzweifel jetzt schon, mein kleiner hat sooo probleme mit den Zähnchen......

@Nicki: Ich kann genau mitfühlen, wir heiraten acuh am 1.9 und es is echt anstrengend auch wenn ich schon einiges geschafft hab is es doch a menge arebit und wir ham noch Taufe mit dabei!!!!
Oja Weihnachten des wird schön, freuen uns auch schon drauf und mein Mann möcht am liebsten schon so viel einkaufen was Leon noch gar ned bruachen kann.....

So wünsch euch eine gute Nacht
bis morgen
6. Jul 2012 22:14
wie macht ihr das mit leon wenn ihr heiratet? schläft er woanders oder is er die ganze zeit dabei? wir wollen am 21.09 heiraten und sehr wahrscheinlich auch mit taufe.
und mein schwiegermonster sagte sie würde leon über nacht nehmen weiß nicht was ich davon halten soll. einberseits will ich ihn die ganze zeit dabei haben andererseits wird es sehr streßig am abend wenn es lauter und "hemmungslosere" wird also wenn die ersten vielleicht schon die lampe am leuten haben
und mein schwiegermonster sagte sie würde leon über nacht nehmen weiß nicht was ich davon halten soll. einberseits will ich ihn die ganze zeit dabei haben andererseits wird es sehr streßig am abend wenn es lauter und "hemmungslosere" wird also wenn die ersten vielleicht schon die lampe am leuten haben

7. Jul 2012 07:41
Hallo,
ich freue mich auf vieles, nur nicht auf Weihnachten. Das wird Stress pur heuer. Krabbelnde Babies bzw. im Laufwagerl sind meiner Meinung nach nicht gut für den Weihnachtsbaum. Ab 2 Jahren ist Weihnachten mit Kindern echt toll bis ca. 6 Jahre und dann wirds auch wieder anders weils nur noch um die Geschenke geht.
Daher mein Fazit: Ich freue mich jedes mal auf den 25. Dezember Abends, alles vorbei und endlich wieder Ruhe.
ich freue mich auf vieles, nur nicht auf Weihnachten. Das wird Stress pur heuer. Krabbelnde Babies bzw. im Laufwagerl sind meiner Meinung nach nicht gut für den Weihnachtsbaum. Ab 2 Jahren ist Weihnachten mit Kindern echt toll bis ca. 6 Jahre und dann wirds auch wieder anders weils nur noch um die Geschenke geht.
Daher mein Fazit: Ich freue mich jedes mal auf den 25. Dezember Abends, alles vorbei und endlich wieder Ruhe.
7. Jul 2012 10:46
Also wir haben uns entschlossen, das er beim Fotomachen dabei is und so auch immer aber wir werden ihn ned haben sondern meine Eltern, SchwieEltern oder die Tante von Ihm, was auch ganz ok is weil mim weisen Kleid Karotten füttern will ich ned....
Beim 1. Tanz haben wir Ihm aufn Arm! Sonst im KiWa aber er is zeimlich lärm unentpfindlich und wir wohnen fast neben der Gaststätte und ich denke das meine SchwieMu einfach heimgeht wenns nimmer geht da er auch bei Ihr schläft da wir alle in einem Haus wohnen!!
Mal schaun und ich kann dir ja berichten wie ichs gemacht hab da du ja noch a paar Wochen danach hast!!!
Also ich binfroh wenn er ned da ist, muss ned in da Nacht raus und können auch ausschlafen!!
Natürlich freu ich mich auch ned nur auf Weihnachten, aber ich bin a richtiger Weihnachtsmensch und deswegen freu ich mich auch schon.... aber auch wenn wir in Urlaub fahren oder was unternehmen !!

Beim 1. Tanz haben wir Ihm aufn Arm! Sonst im KiWa aber er is zeimlich lärm unentpfindlich und wir wohnen fast neben der Gaststätte und ich denke das meine SchwieMu einfach heimgeht wenns nimmer geht da er auch bei Ihr schläft da wir alle in einem Haus wohnen!!
Mal schaun und ich kann dir ja berichten wie ichs gemacht hab da du ja noch a paar Wochen danach hast!!!

Also ich binfroh wenn er ned da ist, muss ned in da Nacht raus und können auch ausschlafen!!
Natürlich freu ich mich auch ned nur auf Weihnachten, aber ich bin a richtiger Weihnachtsmensch und deswegen freu ich mich auch schon.... aber auch wenn wir in Urlaub fahren oder was unternehmen !!
7. Jul 2012 19:41
Heute hatte Timo das 1. Mal Fleisch. Hat ihm sehr geschmeckt, er hat 3/4 Gläschen Gemüse + halbes Glas Fleisch bekommen was ja an und für sich ein komplettes Essen wäre, aber er hatte nachher immer noch etwas Hunger sodass er noch 100ml 1er nachgetrunken hat. Ich will ja weg von der Flasche zu Mittag, aber wenn er noch nicht satt ist mit einem Gläschen werd ich mir wohl was anderes überlegen müssen.
7. Jul 2012 20:14
vllt noch bissel obst als nachtisch??? ist schon komisch meiner ist nach dem glässchen immer so platt das er sofort einschläft
7. Jul 2012 20:33
Hätte ihm milden Apfel als Obst nachgefüttert, da hat er dreingeschaut als ob ich ihm eine Tube Senf in den Mund gesteckt hätte, Apfel mag er anscheinend nicht, bei Apfel-Marille war das gleiche, dreingeschaut und ausgespuckt.
7. Jul 2012 20:41
also meiner isst nur die williams birne bei apfel verzieht er den gesicht und spuckt mir alles in hohen bogen raus
was gibt es noch an früchte für so kleinen?

7. Jul 2012 21:10
Reines Obst gibts nur Apfel, Birne und Banane, alles andere ist gemischt. Erdbeere mit Himbeere mag er zb. da durfte er mal einen Löffel kosten, aber ich weiß nicht ob man das gemischte Obstgläschen auch gleich geben kann, da die Kleinen ja nicht daran gewöhnt sind, andererseits warum sollte es sonst so Gläschen geben wenn das nicht gehen würd.
7. Jul 2012 21:15
ach ganz ehrlich wenn bei euch keine allergien bekannnt sind dann ist es auch egal diese einzelne kost geben macht man ja nur deswegen um zu schaun was die kleinen vertragen oder nicht...ich habe jetzt aufgehört mich an das gesagt zu hören ich mach das so wie ich es will und siehe da bei mir zu hause wird es endlich ruhiger
7. Jul 2012 21:56
hallo märzmamis,
mir ist ja was passiert vor ein paar tagen.ich hatte meine kleine,die jetzt 13 wochen alt ist,zum wickeln auf die couch gelegt.ich saß bei ihr und drehte mich kurz mal weg um ein kissen zu holen.und da stürzt sie auf einmal runter
.ich wusste nicht wie mir geschah.sie schrie sofort los und ich schnappte sie mir und versuchte sie zu beruhigen.war auch sofort ruhig aber hatte eine schürfwunde am kopf.habe im kh angerufen und sollte sofort hin.wir waren 2tage stationär dort.verdacht auf schädelprellung.gott sei dank war nichts.musste mir doofe kommetare von ihrem papa,oma und tanten anhören.habe mich sowieso richtig mies gefühlt.jetzt ist fast alles vergessen aber ich lass sie nicht mehr aus den augen beim wickeln.das war mir eine lehre.ist euch sowas auch mal passiert?
lg,deniz mit Ayla
mir ist ja was passiert vor ein paar tagen.ich hatte meine kleine,die jetzt 13 wochen alt ist,zum wickeln auf die couch gelegt.ich saß bei ihr und drehte mich kurz mal weg um ein kissen zu holen.und da stürzt sie auf einmal runter

lg,deniz mit Ayla
7. Jul 2012 22:01
Huhu ihr lieben.
Sagt mal meint ihr wenn Lukas die Gemüsebreie kalt bekommt ist es schädlich?? ich hab festgestellt das er sie lieber kalt mag anstatt warm und er verträgt es auch echt gut.
Weiß nur nicht ob das so gesund ist. Andererseits bekommen sie die Obstgläschen ja auch kalt.
Ne sowas ist mir nochnicht passiert. Lukas strampelt aber so extrem wenn man ihn iwo hinlegt das ich mich gar nicht erst trau ihn alleine zu lassen. Ausser er ist im Stubenwagen oder so
Sagt mal meint ihr wenn Lukas die Gemüsebreie kalt bekommt ist es schädlich?? ich hab festgestellt das er sie lieber kalt mag anstatt warm und er verträgt es auch echt gut.
Weiß nur nicht ob das so gesund ist. Andererseits bekommen sie die Obstgläschen ja auch kalt.
Ne sowas ist mir nochnicht passiert. Lukas strampelt aber so extrem wenn man ihn iwo hinlegt das ich mich gar nicht erst trau ihn alleine zu lassen. Ausser er ist im Stubenwagen oder so
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...