FEBRUARMAMIS 2012

Die Sinne erwachen
Elternforum
Kurti2012
14. Jun 2012 09:21
Re: FEBRUARMAMIS 2012
Jonas schläft auch seit ein paar Wochen durch. Er kriegt um 17:30 Uhr/ 18 UHr die letzte Flasche und gegen 19 uHr/ 19:30 Uhr geht schlafen. Dann pennt er bis morgens um 8/9 Uhr.
Er hat auch seine festen Essenszeiten....8:30/9 Uhr, 12 Uhr, 15 Uhr und 17:30/ 18 Uhr.
Sein Gläschen bekommt er um 12 Uhr. Den Rest füll ich noch mit der Flasche auf. Bis er ein ganzes Gläschen irgendwann isst, dann bleibt die Flasche weg. Danach werde ich noch die Mahlzeit um 15 Uhr durch Brei ersetzen. Vorgehensweise wie beim Gläschen!

Gestern Abend wollten wir eigentlich zu Freunden FUssball gucken gehen. Allerdings hatte ich Jonas gestern Nachmittag nicht mehr zum Schlafen bekommen und somit war er knatschig und ist um 19.30 Uhr schlafen gegangen. DAmit hatte sich das schonmal erledigt. Also haben wir zu Hause auf der Couch geguckt. AUch gut.
Gleich will ich noch Duschen und dann nach Lux. tanken fahren. Rufe gleich noch meinen Freund an wegen Essen. Hab so Lust auf Bratkartoffeln, Fleischkäse mit Spiegelei. Dann müsste ich noch kaufen fahren. Zur OMa wollen wir auch noch schnell. Hab ein Buch bestellt und wollte es ihr ausleihen. Und wenn es klappt, gehen wir dann noch 3 Häuser weiter zu einem Mädel, die mit uns Taufe haben! Bissl Quatschen und Käffchen trinken. :D

devi: JOnas hatte das auch, dass ihm die EInstichstellen weh getan ahben. DA tat er mir leid. Man durfte gar nciht daran kommen. Nur Zäpfchen hatte dann geholfen.

Was habt ihr heute noch geplant?
gast.1267018
14. Jun 2012 09:31
eure kleinen schlafen alle durch! wahnsinn, bin ich neidisch! ben schläft so gegen 18 uhr, vielleicht eine std. dann schläft er nochmal so um 21 / 21:30 ein und ich lass ihn in der wiege im wohnzimmer bei uns schlafen bis wir ins bett gehn. dann schläft er im beistellbettchen weiter. in der nacht kommt er 2-3 mal. die zeiten sind sehr unterschiedlich. um 7:40 ist dann schluss mit schlafen. dann gehn wir ihn wickeln, und dann gibts frühstück (fläschen) - wenn er halt will. heute morgen wollte er nicht. vielleicht schläft er mit demk abendbrei ja länger. er wacht ja nur aus hunger auf.

heute haben wir nichts vor. gestern waren wir 6 std in freiburg. mein freund hat uns abends um 17:30 abgeholt. es hat geschüttet! ich hab meine haare ausgedrückt, so nass waren sie. auf der autobahn konnt man nur sehr langsam fahren, man hat vor regen fast nichts mehr gesehn. morgen gehn wir wieder nach freiburg, zum frisör. und danach einkaufen. ich will nicht mehr so oft und lange mit dem auto unterwegs sein, weil ben total durchdreht wenn er in autositz muss. aber es geht ja nicht anders.... :roll:
gast.1301505
14. Jun 2012 11:39
Hallo Kurti, wie weit hast du nach Luxemburg? Bei mir sind es ca. 40km.

Heute Mittag fahre ich mit meiner Tochter zu einer Freundin und dann wollen wir ins C&C hin.

Morgen hat meine Tochter ein Fotoshoting, bin gespannt wie das wird :P .
gast.1275578
14. Jun 2012 13:02
@my love: levin schläft auch nicht durch. er schläft momentan um 8abends ein , kommt zwische 12und 1nochmal und eist dann um 5,halb sechs.

wiso willst du das er unbedingt durchschläft? vielleicht braucht er die nachtmahlzeiten einfach noch. :)

levin hat heute mal n anderes gemüse bekommen: kürbis, hat n 3/4 gläschen verputzt. morgen gibts erbsen oder pastinake, mal sehn.
gast.1267018
14. Jun 2012 14:23
das beruhigt mich ein bisschen. ich denk nur, dass er halt ein bisschen länger schläft als 2-3 std am stück. wär auch nicht schlecht für mich, ich muss ja tag und nacht antreten und bin nachts als neidisch auf mike, der durchschlafen kann. wär schön wenn ben auch nach mitternacht ein wenig länger schlafen würde. er steht dann um drei und um halb 6 wieder da (zeiten sind wie gesagt unterschiedlich). na, es gibt sich sicher mit der zeit.

kürbis mochte ben nicht besonders, möhrchen auch nicht, nur pastinaken haut er rein :D und gemüse allerlei. morgen gibts zartes gartengemüse.

och, ich brauch eine massage!!!!!! *jammer* mein rücken ist total verspannt. :(

ben schläft grad. mal sehn wie lange. heute vormittag hat er ne knappe std geschlafen.
gast.1275578
14. Jun 2012 14:28
was gibst du ihm abends vor dem schlafen gehen?
gast.1267018
14. Jun 2012 15:14
bis jetzt kriegt er als seine milch. heut wollt ich mal abendbrei probieren
gast.1262331
14. Jun 2012 17:45
hallo zusammen ;)

schön dass es euch allen so gut geht..

also Leonie schläft auch durch seit sie ca 2 Wochen alt ist.. es gibt natürlich noch Nächte da kommt sie 1-2x aber das ist eher selten.
*stolz auf sie bin*

Wahnsinn, ihr seit alle schon am Gläschen geben.. mir wurde bei der Fürsorge heute empfohlen dass ich damit noch warte bis Leonie 5 oder 6 Monate alt ist..
Da sie ja eher ne zarte Prinzessin ist und ich noch voll stille, wäre Muttermilch nach wie vor das allerbeste und würde auch reichen.
Für den Sommer wenn es heiß ist, soll ich ihr einfach Vöslauer Babywasser oder selbst abgekochtes Wasser geben oder auch n Kamillentee bzw. Kräutertee für Babys, damit ich nicht alle halben Stunden stillen muss. Mal sehen ob sie das will ;D ;D.

Ansonsten ist Leonie ist 15 Wochen alt und 58,5cm groß und 5230g schwer.
Sie ist soooo n supersüßes Baby und mein ganzer Stolz ;) ;).

@myLove: willkommen zurück! habt ihr den Umzug gut rübergebracht??? :)
und hast du schon Freunde zum spazieren gehen gefunden?
gast.1243016
14. Jun 2012 18:33
@devilicious: Ja meld dich heute nochmal am besten über Fb :)
Also bei 7,95 € und wenn´s 30% gibt wären es 5,56 €. Das entscheidest du. Ich hab mal mit 7 Packungen gerechnet da wären es bei 30% ca. 16 € Ersparnis.

Ich denke Emily ist langsam auch bereit für Brei. Sie will immer in kürzeren Abständen trinken und schmatzt bei uns auch kräftig mit. Mal schauen viell.nächste Woche da ist sie ja 16.Mon. :lol:
Macht ihr den Brei einfach in die Trinkflaschen rein und die normale Menge Milch mit Pulver ... vermischen ... fertig??? So richtig mit Flasche kann ich´s mir nicht vorstellen, dachte man löffelt den Brei gleich aus dem Glas????

Ach ich hab mich jetzt für den Cybex Callisto entschieden. Heute waren wir nochmal im Baby-Center und da war ne nette Verkäuferin wir haben gefühlte 10 Buggy auf und abgebaut und sie hat auch alles schön erklärt Vor und Nachteile und man hat den Buggy live gesehen :lol:
Also hab ich mich dann umentschieden. Hier der Link dazu falls ihn jemand angucken will.
http://cybex-online.com/de/pushchairs/callisto0.html

Emily schläft normal (nicht im Schub) von ca. 20:00 bis 5:30 durch danach aller 2-3 h bis wir zwischen halb acht und halb neun aufstehen 8-)
gast.1267018
14. Jun 2012 20:39
ja, umzug haben wir gut überstanden. es ist alles fertig, nur noch ein bisschen deko.

es sind drei kinder hier im haus. ein mädchen unter uns ist grad 1 jahr geworden. mit ihrer mutter versteh ich mich gut, wir quatschen immer wenn wir uns im treppenhaus treffen. ein anderer junge ist etwas älter, vielleicht 8 oder 10jahre, die wohnen neben uns aber wir haben nicht viel kontakt. das andere kind wohnt über uns und die hab ich noch nie gesehn. naja.

nach bad krozingen muss ich 2 stationen mit dem bus fahren oder ne dreiviertel std laufen. oft hab ich aber dazu keine lust und wir bleiben hier. hab schon 2 ausflüge nach freiburg gemacht. mit bus und zug :lol:

ben hält schon selber sein fläschchen wenn er lust hat und den löffel nimmt er auch sehr gerne selber in die hand und nimmt ihn in mund :lol: unglaublich, wie schnell er das versteht.

wünsch euch noch einen schönen abend. bis morgen
gast.1306127
14. Jun 2012 21:09
@flocke, ich hab dich bei fb angeschrieben ;) naja ich denke nicht, dass die 7 packungen vorrätig haben. wenn ich bei dm 3 mitnehme, ist das regal immer leer :lol: wird ja nicht sooo oft gekauft. aber wenns 4 oder 5 sind, bin ich schon zufrieden ;)

ich hab heut mittag miguel auch gelöffelt, hab mit pastinake angefangen. naja, so recht wollte er nicht :lol: ich glaub, ich hatte auch einen blöden zeitpunkt erwischt, er war etwas müde. aber er hat ein drittel vom gläschen geschafft. den rest probier ich morgen. aber er hat dann noch 2 std mitm hunger ausgehalten. somit hat er heute nur 4 statt 5 flaschen bekommen. war eh immer blöd, die 5 flaschen in den 13 std. die er wach ist, unterzukriegen.

also ich hab ja die karotte nur in die flasche (einfach milch anrühren und dann 2 löffel brei dazu) gemacht, damit der stuhlgang fester wird (die ärztin fand das auch gut). ansonsten macht ja das breifüttern in der flasche keinen sinn (ausser es sind reste übrig). ich weiss allerdings nicht, wie ihr das mit dem sauger macht. ich hab ja eh immer breisauger, weil die AR-milch so dick ist, von daher passt auch die karotte noch super durch ;)
Kurti2012
14. Jun 2012 21:46
mylove: Fläschchen halten und Löffel nehmen macht Jonas auch gerne. Sie lernen jetzt eben, dass sie selbständig sein können....und versuchen es natürlich.

devi: Wir haben die normalen Aufsätze für die Nuk- Flasche und es klappt super. Wir werden jetzt auch nochmal anfangen mit Gläschen, weil Jonas wieder gesund ist.
Mach doch die Flasche abends mal bissl dicker. Dann muss er mehr ziehen und wird dadurch müde und ist länger satt.

Flocke: Wieviel ml trinkt Emily denn???? Jonas hat anfangs auch 5 Flaschen getrunken und ständig Hunger gehabt...bin dann eine Stufe weitergegangen und zack hat er 3 Stunden ausgehalten und trinkt nur noch 4 Flaschen. So hat er seinen Rhythmus bekommen beim Essen und mit dem Schlafen ging es dann auch so. Da war er abends ordentlich satt und hat länger geschlafen bishin zum Durchschlafen.

blauerkuss: Wir sind 15,5 km entfernt. Ca. 20 Minuten Autofahrt und ich bin da.

So, MOrgen fahren wir zur Hochzeit...bin mal gespannt wie es wird. Muss Jonas nur bissl früher füttern, damit er da kein Terz schlägt.
gast.1267018
15. Jun 2012 07:32
guten morgen!

also die stufe 2 bei der milch wollt ich eigentlich weg lassen, da ich auf brei über geh. es ist immer unterschiedlich wieviel und wann ben milch trinkt. gestern hatte er zeiten, mit denen könnt ich mich super abfinden.

8 uhr aufstehn
10-11 uhr schlafen
11 uhr gläschen "gemüse allerlei" (allerdings ist er vor hunger aufgewacht und ich hab ihm vor dem gläschen ein bisschen milch gegeben, weil er so ungeduldig war und er hat nur wenig gläschen gegessen)
zwischendurch nochmal ne dreiviertel std geschlafen (zeit weiss ich nicht mehr)
15 uhr 180 ml milch (so viel hat er noch nie auf einmal getrunken!)
17 uhr schlafen (nur kurz)
18:40 abendbrei

der abendbrei hat papa verfüttert, da schmeckt es halt besser als mit mama :roll: er hat fast ne halbe portion gegessen. und das gleich beim ersten mal. dann hat er von 20 uhr an geschlafen, bis wir ins bett gegangen sind. allerdings hat er heut nacht nicht so gut geschlafen. er hatte gestern keine volle windel und hat in seinem bettchen die ganze zeit gedrückt :oops: um 2 uhr nachts tat er mir dann leid und ich hab ihn zu uns rüber genommen. da hat er sich dann zur seite gedreht und hat seelenruhig bis heute morgen um kurz vor 7 geschlafen. als wär nie was gewesen..... :roll:

auf jeden fall hat er 30 -40 ml getrunken als wir ins bett gegangen sind; so halb 10. dann mitternacht nochmal und heute morgen um 7 uhr 130ml.
gast.1243016
15. Jun 2012 10:14
Hallo zusammen,

also Emily trinkt ca. 850ml Tagesmenge, hatte mal einen Tag lang wieder aufgeschrieben. Sie bekommt noch Pre und hat aber aller 1 1/2- 2 h Durst sie trinkt auch nie große Flaschen. Meist nur frühs die erste ist 180 ml aber z.Z. wird die auch nicht leer. Dann kleckern wir den ganzen Tag über hin. Manchmal strecke ich auch schon mit Tee oder 90ml Wasser mit nur einem Messlöffel Pulver. Der Kinderarzt hat und von der 1er abgeraten die sättigt auch nicht mehr und lässt sie länger schlafen oder so meinte er.
Mit dem Schlafen hab ich bei ihr keine Probleme (außer im Schub) meistens geht sie um 20:00 Uhr ins Bett und kommt zwischen 5 und 6 Uhr wieder. Also schon so mind.9h am Stück, dann manchmal nochmal 3 h schlafen dann aufstehen. :D Also das ist für mich schon ok.

Flasche versucht sie zu halten aber alleine geht noch nicht, da kippt sie immer ab oder spielt dann damit.
Kimsmami
15. Jun 2012 15:03
Juhu! Endlich wieder Internet. Hier war was los... O.o
Wir haben unsere Traumwohnung gefunden - mussten aber sofort umziehen,sonst wär sie weg gewesen. Also wurd der Umzug mit Sack und Pack und 2 Kindern in einer Nacht-und-Nebel Aktion gestemmt. Furchtbar, nie wieder sowas. Jetzt sind wir drin und haben wieder Internet, die Möbel kommen aber erst in 3 Wochen. :roll:

Vor lauter Umzugsstress war dann Ende mit Stillen, ist nix mehr mit Milch. *schnief* Nik trinkt jetzt Premilch und bekommt mittags und nachmittags Glässchen. Gemüse war anfangs ein No Go, wenn überhaupt dann nur kalt und mit ein paar Löffelchen Obst druntergemischt. Wir mussten aber mit der Beikost anfangen, weil Nik bei der U4 zu dünn war. Obst war und ist aber immer gut,steht er total drauf. :D

Bei der U4 war Niklas 59 cm groß, 5100g schwer und hatte einen KU von 41 cm. Er dreht sich jetzt seit 2 Wochen auf den Bauch und jammert dann wenn er nicht mehr zurückkommt. Greifen klappt auch schon prima und Füße sind das Größte - also seine eigenen. Ständig zieht er sich die Socken aus und nuckelt am dicken Zeh. :lol: Das mit dem Schlafen klappt auch weiterhin super. Er bekommt morgens um 6 die Flasche,schläft dann bis 10 weiter, dann gibts ne kleine Flasche. Nach dem Mittagessen ist er noch bis ca. 13 Uhr wach, gefolgt von einem Schläfchen bis 3 oder halb 4. Dann wird Obst gemuffelt und sich bis ca. 18.30 an den Zehen gelutscht. Baden und nachtfertig machen und nach der Flasche ab in die Poofe. Manchmal kommt er so gegen 24 Uhr noch mal und will ne Flasche, aber meistens schläft er durch bis um 6.

Ich freu mich drauf, jetzt wo alles wieder ruhiger wird, hier mehr zu lesen und auch zu schreiben. Einen schönen Tag noch ;)
327 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...