Juni Babys 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jul 2012 21:45
Re: Juni Babys 2011
Ich war 16, mein Mann 17 Jahre als wir zusammengekommen sind. Oh das waren Zeiten
Wir haben uns in der Schule kennengelernt, waren in der selben Klasse. Es wurden damals Wetten abgeschlossen, "länger als zwei Monate hält das eh nicht" denen haben wir's gezeigt
jetzte sind wir 1 1/2 Jahre verheiratet.

18. Jul 2012 14:16
Ich melde mich dazu auch mal...
Also mein Mann und ich sind nun knapp 1,5 Jahre verheiratet und zusammen sind wir erst gut 3 Jahre. Ich bin bald 25 und mein Mann ist 34 Jahre alt. Ich wollte immer früh Kinder und Familie haben und wir sind nun super glücklich mit unsere Maus.
Also mein Mann und ich sind nun knapp 1,5 Jahre verheiratet und zusammen sind wir erst gut 3 Jahre. Ich bin bald 25 und mein Mann ist 34 Jahre alt. Ich wollte immer früh Kinder und Familie haben und wir sind nun super glücklich mit unsere Maus.
18. Jul 2012 21:00
Ich wollte auch erst mit 24 unbedingt Kinder. Als es dann soweit war, also als ich 24 wurde, war mir klar "Neeee jetzt doch noch nicht". Ich habe wir vorgestellt wie schön es wäre wenn wir erst Heiraten u. dann ein Haus kaufen, dann das Baby. Ja das haben wir dann mit 29 umgesetzt. Nur das wir erst das Haus, dann Heiraten u. dann das Baby als Reihenfolge gewählt haben. Alles witzigerweise im halbjahresrhytmus. Haus kaufen, halbes jahr danach Heiraten, halbes jahr danach Kind zeugen u. naja 7 Monate später war er dann schon da 

22. Jul 2012 21:21
Hab gestern nen Riesen Schreck gehabt. Lukas ist im Garten meiner Eltern aufs Steinbeet gefallen nachdem er sich aus der Hand meiner Mutti gezogen hatte. Mit dem Gesicht mitten rauf. Ich war nicht dabei, weil ich auf ner Radtour mit meinen Sportladys war (incl. Sprit
). Mein Mann rief mich auf dem Handy an um mich zu fragen wo wir denn gerad sind, da er mit dem ihm ins Krankenhaus wollte (ich hatte die neue Karte). Da bin ich ne Strecke von normal 20min. in nur 8min. bei Windstärke 5 gefahren. Ich war tot als ich zuhause war. Als ich meinen Mann dann nochmal anrief war er schon in der Klinik u. meinte ich brauche nicht mehr kommen (meine Mutti war als Verstärkung mit), die haben die alte Versichertenkarte noch angenommen u. er macht auch schon wieder Schabernack. Glück gehabt, aber trotzdem war ich fertig. Wisst ihr wie anstrengend das ist wenn man das nicht mehr gewohnt ist?
Aber dem kleinen gehts gut, musste 3 Std. beobachtet werden u. durfte dann wieder Heim. Mein Mann war trotzdem bedient, war es doch schon nach 21Uhr als er wieder da war. Ich sollte auf meinem Grillfest bleiben. Hab dan aber nichts mehr getrunken, falls wir in der Nacht nochmal los müssen. Er sollte bei uns im bett schlafen zur Beobachtung. Als ich dann mogens sein hübsches "zerschundenes" Gesicht sah, tat er mir sooooo leid. Auf der Stirn ein riesen Horn (was da laut Aussage meines mannes schon wieder richtig aussah
), Schürfwunden vom Auge bis zur Lippe. Und er grinst bis zum abwinken, hätte echt schlimmer sein können. Aber ich bin stolz auf meinen Mann wie er das ganz allein gemeistert hat u. auch keine Hilfe wollte. Toll 

22. Jul 2012 21:32
Oh je, da bekommt man bestimmt einen RIESEN Schrecken wenn man so einen Anruf bekommt. Da hast du dir ja richtig einen abgestrampelt
was der Körper plötzlich kann, auch wenn man total aus der Übung ist.
Ich bin jetzt mal wieder mit Sport angefangen, mache Zumba. Das macht echt großen Spass! Aber ich bin noch recht steif und auf der Suche nach dem Hüftschwung
Letztes we ist Max auch gestürzt, ebenfalls bei der Oma. Er lief bergab, stürzte und machte eine Gesichtsbremse
von der Stirn bis zur Nase, alles verschrammt. War nicht so tragisch wie bei euch und es hat schon gereicht. Man leidet ja immer mit.

Ich bin jetzt mal wieder mit Sport angefangen, mache Zumba. Das macht echt großen Spass! Aber ich bin noch recht steif und auf der Suche nach dem Hüftschwung

Letztes we ist Max auch gestürzt, ebenfalls bei der Oma. Er lief bergab, stürzte und machte eine Gesichtsbremse

22. Jul 2012 21:37
Meine Mutter tut mir nur so leid, die macht sich jetzt voll die Vorwürfe das sie nicht vorsichtig genug war. Hab ihr schon zig mal gesagt das sowas halt passiert u. der Besuch im Krankenhaus war ja auch nur zur Sicherheit. Die stürzen so oft.
Oh Zumba wollt ich auch gern mal machen, da wir aber eine Kleinstadt sind, wird es wohl ewig dauern bis sowas mal angeboten wird. Der nächste Kurs ist ca. 30min. von uns entfernt. und mal ehrlich, das schaff ich nicht mich dazu abends noch aufzuraffen und auch noch hinzufahren. Bin aber im Sportverein im Ort, Taibo. Auch sehr effektiv u. ein lustiger Trupp (vor allem in der freizeit)
Oh Zumba wollt ich auch gern mal machen, da wir aber eine Kleinstadt sind, wird es wohl ewig dauern bis sowas mal angeboten wird. Der nächste Kurs ist ca. 30min. von uns entfernt. und mal ehrlich, das schaff ich nicht mich dazu abends noch aufzuraffen und auch noch hinzufahren. Bin aber im Sportverein im Ort, Taibo. Auch sehr effektiv u. ein lustiger Trupp (vor allem in der freizeit)
22. Jul 2012 21:44
Ja so ging es meiner Schwiegermama auch, aber es kann überall passieren. Soooo sehr kann man da nicht aufpassen. Man ist ja schon den ganzen Tag auf der Hut, aber fliegen kann ich noch nicht.
taibo hab ich damals von Zuhause gemacht. Von einer Videokassette
. Das war echt anstrengend.
Wir fahren auch ca 20 km bis zur Tanzschule. Aber das ist es mir echt wert, es ist soo lustig und man merkt überhaupt nicht dass es Sport ist. Klar ist es auch total anstrengend, aber nicht so stupide wie die meisten anderen Sportarten.

Wir fahren auch ca 20 km bis zur Tanzschule. Aber das ist es mir echt wert, es ist soo lustig und man merkt überhaupt nicht dass es Sport ist. Klar ist es auch total anstrengend, aber nicht so stupide wie die meisten anderen Sportarten.
22. Jul 2012 21:50
Waren vor ein paar Tagen in einer Spielscheune mit meinem Patenkind (2) u. unserem kleinen. Das hat riesig Spass gemacht, war aber auch echt Sport. Das war da sooo warm u. hinter den beiden war man nur hinterher. Die hören einen da ja auch nicht wenn man ruft, viel zu große Geräuschkulisse.
Hab mich teilweise fast totgelacht, weil mein Mann schon manchmal etwas pisst war. Da mein Patenkind auch nicht wirklich hören wollte wenn er "es" gehört hat das wir was wollten. Ich habs gelassen gesehen. 

22. Jul 2012 22:00
Ja das muss man auch. Wie alt ist euer Lukas?
Max ist jetzt 12 mon, so langsam werde ich ruhiger, weil der kleine Rabauke auch endlich mal nen Gang zurückschaltet. Immer war ich hinter ihm her, konnte grad krabbeln, ne 1/2 Woche später hangelte er sich an Möbeln entlang USW, konnte das eine noch nicht richtig, musste er schon was neues versuchen. Den ganzen Tag hab ich aufgepasst das er nicht mit dem Kopf auf die Fliesen fällt, da hatte ich am meisten Angst vor. Aber seitdem er läuft, kann ich endlich mal durchatmen und bin auch viel gelassener
sie sollen ja auch was lernen, und am besten geht das wenn sie vieles selbst ausprobieren können, und nicht das Mama permanent dahinter steht.
Max ist jetzt 12 mon, so langsam werde ich ruhiger, weil der kleine Rabauke auch endlich mal nen Gang zurückschaltet. Immer war ich hinter ihm her, konnte grad krabbeln, ne 1/2 Woche später hangelte er sich an Möbeln entlang USW, konnte das eine noch nicht richtig, musste er schon was neues versuchen. Den ganzen Tag hab ich aufgepasst das er nicht mit dem Kopf auf die Fliesen fällt, da hatte ich am meisten Angst vor. Aber seitdem er läuft, kann ich endlich mal durchatmen und bin auch viel gelassener

23. Jul 2012 13:54
Lukas ist 13 Monate. Hoffe auch das er bald richtig losläuft, da ich es auch sehr anstrengend finde immer hinter ihm her zu müssen. Bzw. er will ja kaum noch krabbeln, sondern immer an der Hand laufen. Das nervt halt nach ner weile, man hat ja auch noch den Haushalt u. den Garten. Der will nie irgendwo mal sitzen bleiben, nur laufen laufen laufen. Den ganzen lieben Tag
. Auch draussen nicht, bin froh wenn er mal 4min. mit den Wäscheklammern spielt oder die Bremse vom Dreirad gefunden hat. Die kann er dann auch ständig bearbeiten, aber nie länger wie 5-10min., dann kommt er schon wieder meckernder weise zu mir ans Bein.

24. Jul 2012 19:54
Sagt mal, sind eure zur Zeit auch so anstrengend? Also meiner schreit zur Zeit fast den ganzen lieben langen Tag. Er ist oft richtig zornig. Total unzufrieden mit sich und der Welt
Er will die ganze Zeit auf den Arm. Dann quengelt er dass er runter will - kaum am Boden schreit er und reisst die Arme schon wieder hoch. Und heute Abend die Krönung: Aufm Arm vom Papa weint er plötzlich los und reckt mir die Ärmchen entgegen. Ich hab ihn daraufhin natürlich genommen - und sofort weint er wieder los und reckt die Ärmchen dem Papa entgegen
Der spinnt komplett momentan
Das erste August-WE wollen wir zu den Schwiegereltern fahren. (3 Std Fahrtzeit) Wenn der da immer noch so drauf ist können wir daheim bleiben.

Er will die ganze Zeit auf den Arm. Dann quengelt er dass er runter will - kaum am Boden schreit er und reisst die Arme schon wieder hoch. Und heute Abend die Krönung: Aufm Arm vom Papa weint er plötzlich los und reckt mir die Ärmchen entgegen. Ich hab ihn daraufhin natürlich genommen - und sofort weint er wieder los und reckt die Ärmchen dem Papa entgegen

Das erste August-WE wollen wir zu den Schwiegereltern fahren. (3 Std Fahrtzeit) Wenn der da immer noch so drauf ist können wir daheim bleiben.
24. Jul 2012 20:32
Heute war meiner mal lieb und ausgeglichen aber sonst ist er genau so
Ich denkendes liegt jetzt an dem alter.
Meiner kann noch nicht laufen zieht sich überall hoch und kann keine
Minute still sitzen und Milch will er auch nicht mehr und im hochstuhl sitzen auch nicht und wickeln erst recht nicht.
Lg
Ich denkendes liegt jetzt an dem alter.
Meiner kann noch nicht laufen zieht sich überall hoch und kann keine
Minute still sitzen und Milch will er auch nicht mehr und im hochstuhl sitzen auch nicht und wickeln erst recht nicht.
Lg
24. Jul 2012 21:51
Also Lukas ist auch so in etwa. Nur am meckern u. schimpfen, manchmal wimmert er die ganze aufm Arm, obwohl alles gut ist. Setz ich ihn runter meckert er auch. Dann schimpf ich manchmal sogar, weils echt nervt. Dann guckt er mich an u. heult erst recht, toll Mutti
Mamaspatz:
Fahrt ruhig trotzdem zu deinen Schwiegereltern, glaub mir das wird sich ändern bzw. in der Situation ist alles anders. Bei uns ist er bei Oma u. Opa wie ausgewechselt. Bis auf das die dann die ganze Zeit mit ihm laufen dürfen, aber meistens machen die das doch gerne. Da habt ihr dann mal Pause!
Macht es so wie wir, losfahren direkt nach dem Mittagessen hat super geklappt. Zumindest hat er 2Std. am Stück geschlafen, die letzte Std. kriegt man auch noch rum, wenn auch leicht mühsam!

Mamaspatz:
Fahrt ruhig trotzdem zu deinen Schwiegereltern, glaub mir das wird sich ändern bzw. in der Situation ist alles anders. Bei uns ist er bei Oma u. Opa wie ausgewechselt. Bis auf das die dann die ganze Zeit mit ihm laufen dürfen, aber meistens machen die das doch gerne. Da habt ihr dann mal Pause!
Macht es so wie wir, losfahren direkt nach dem Mittagessen hat super geklappt. Zumindest hat er 2Std. am Stück geschlafen, die letzte Std. kriegt man auch noch rum, wenn auch leicht mühsam!
24. Jul 2012 22:41
Ach, da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin. Mein kleiner war eigentlich immer recht gut drauf. Vor allem wenn die Oma (meine Mama) da war, hat er sich immer von seiner besten Seite gezeigt und war ein richtiger Sonnenschein. Vorgestern war meine Mam wieder mal da und hat ihn kaum wieder erkannt. Sie hat mich gefragt, ob der den ganzen Tag so viel schreit. Als ich nickte hat sie mich bemitleidet und momentan ist es echt so, dass ich (ich darfs garnicht laut sagen) froh bin, wenn er im Bett liegt....
Naja, ich hoffe es ist nur ein Wachstumsschub, mit dem er nicht klar kommt. Laufen tut meiner auch noch nicht. Vielleicht ist er auch deswegen ein bisschen frustriert. Die Kinder mit denen wir immer so zusammen sind (Krabbelgruppe, Nachbarschaft, Freunde...etc.) laufen ihm alle schon weg....da wär ich auch stinkig.
Ja, ich denke auch, dass wir so oder so zu den Schwiegereltern fahren werden. Das Problem ist nur, dass die Kinder nicht gewöhnt sind und ein bisschen pingelig mit ihrer Wohnung. Da steht so viel Schnick-Schnack rum, das er nicht anfassen darf...
da wird er bestimmt wahnsinnig wenn er die dummen Porzelanfiguren nicht ausm Regal räumen darf

Ja, ich denke auch, dass wir so oder so zu den Schwiegereltern fahren werden. Das Problem ist nur, dass die Kinder nicht gewöhnt sind und ein bisschen pingelig mit ihrer Wohnung. Da steht so viel Schnick-Schnack rum, das er nicht anfassen darf...

25. Jul 2012 22:10
ooohhhjjjaaa, das wird er wohl, das wird lustig....
Da bin ich ja gespannt wenn du berichtest. Wenn du sagst das sie so pingelig sind, PROST MAHLZEIT.
Kenn das von Lukas wie Bockig er dann sein kann, wenn er was nicht darf. Sieht immer so putzig aus, wenn er wütend wird, da fällt es mir immer schwer ernst zu bleiben.
Da bin ich ja gespannt wenn du berichtest. Wenn du sagst das sie so pingelig sind, PROST MAHLZEIT.
Kenn das von Lukas wie Bockig er dann sein kann, wenn er was nicht darf. Sieht immer so putzig aus, wenn er wütend wird, da fällt es mir immer schwer ernst zu bleiben.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...