Mamis aus Sachsen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1397956
5. Jun 2012 08:56
Re: Mamis aus Sachsen
Guten morgen!

Nein wir waren weder auf dem Stadtfest noch schwimmen.
Am Samstag haben wir ja doch noch mal das schöne Wetter genutzt und waren im Park und im Sandkasten. Sonntag wollten wir dann in die Sachsentherme, war ja auch bescheidenens Wetter, als wir dann aber davor standen und der Parkplatz rammel voll war, haben wir uns dann doch umentschieden. Waren auch spät dran und Eintritt ist ja auch nicht ganz billig. Am WE gibt es kein 1,5 Sdt.-Tarif. Sind dann spontan noch zu Oma und Opa gefahren :D
Da gabs dann auch noch was leckeren für Mama und Papa :lol:

Die Nacht war wieder echt hart. Hab 2,5 Std. gebraucht bis sie wieder richtig geschlafen hat, war erst halb 3 wieder im Bett. Hätte sie auf den Mond schnipsen können :x
Habe jetzt beschlossen, sie nachts nach und nach weniger zu stillen, dass sie dann nur noch vorm einschlafen die Brust bekommt und dann morgens wieder. Glaube das ist reineweg Gewohnheit geworden.
Und ich geh bald am Stock wenn das so weiter geht. Einschlafen fällt mir immer schwerer. :evil:
Kuscheln tu ich ja dennoch mit ihr.
Und sie hat ja auch schonmal ne ganze Zeit durchgeschlafen.

LG
gast.1179793
5. Jun 2012 18:24
Hallo!

Oh je, dann pass mal gut auf dich auf!
Ich habe zum Glück keine Probleme mit dem Einschlafen, bin aber auch dankbar für jede durchschlafenen Nacht.
Ich habe auch lange überlegt, wie ich das mit dem Stillen nachts handhaben soll. Aber je mehr ich mich dagegen gewehrt habe, um so schlimmer wurden die Nächte. Also habe ich entschieden, es einfach weiter zu machen, denn dann bin ich nach 10 min. wieder im Bett. Allerdings habe ich vorletzte Nacht mich einfach mit ihm in seinen Kuschelsessel gesetzt und siehe da, es ging auch. Da muss wohl jeder seinen eigenen Weg finden.
Aber als Mama muss man eben auch auf sich selber achten.

Lg
gast.1397956
5. Jun 2012 20:36
Hallo!
So meine Maus schläft, mal schauen wie lange. Waren heute bei ihrer Cousine zum Geburtstag, ist heute 10 Jahre geworden und Marie heut auf den Tag 10 Monate :lol:

Hab die letzten Nächte gemerkt, dass Marie nachts eigentlich nicht wirklich an die Brust muss. Hat sich im Vergleich zu den letzten Wochen verändert. Nuckelt meist jetzt eh nur rum, sodass ich denke, dass es nur mit kuscheln auch gehen müsste.
Das kleine Luder beisst mich jetzt auch öfter in die Brust und schaut mich dann mit einem Unschuldsblick an :lol:
Hab mir vorgenommen, wenn überhaupt nur nochmal so gegen 10/11 Uhr zu stillen und dann erst wieder ab nächsten morgen.
Stelle mich auf eine harte Nacht ein :roll: Aber schreien lasse ich sie auf keinen Fall, davon halte ich nichts, statt Brust gibts halt intensiv kuscheln. :lol:
Denke es tut ihr ja auch gut, wenn sie mehrere Stunden am Stück schläft und nicht permanent wach ist.
Wäre schon froh, wenn sie nur 1 mal die Nacht wach wird.

LG
gast.1449401
5. Jun 2012 21:14
Nun ich bin auch aus Sachsen, um genau zu sagen bin ich aus Zwickau.
Habe selber auch 2 Kides, der Große ist 10 und unser kleiner wird 10 Monate jetzt alt.
Vielleicht habe ich ja hier die Möglchkeit mal paar nette Leute kennenzulernen, um sich auch austauschen zu können und gegen neue Freundschaften habe ich auch nix einzuwenden! ;)
gast.1397956
5. Jun 2012 21:20
Na dann Hallo.
Wir freuen uns, wenn es noch ein paar mehr Mamis aus Sachsen werden :P

Meine Marie ist heute 10 Monate jung geworden :lol:
Und da sie momentan so nett zu mir ist nachts ;) werd ich jetzt auch schon ins Bett gehen. Weiss ja nie wieviel Schlaf sie der Mama gönnt.

Also bis morgen, ich hoffe nicht ganz so übermüdet.

Wie sind denn die Schlafgewohnheiten deines Kleinen?

LG
gast.1179793
5. Jun 2012 21:31
Hallo!

Schön, dass du uns gefunden hast.
Ich habe 3 Jungs, der Älteste ist auch gerade 10 geworden und kommt so langsam in die Pubertät. Dann ist da noch einer von fast 6 Jahren und einer von 16 Monaten. Also viel Zündstoff.

Ist die Zahl in deinem Nickname dein Geburtsjahr? Dann sind wir gleich alt.

Lg
gast.1449401
5. Jun 2012 21:43
ja das ist mein Geburtsjahr......
nun den habe ich auch.....zumindest weiß ich abends was ich geleistet habe wenn ich in die Waagerechte :D , aber es ist ja auch was gutes
gast.1164442
6. Jun 2012 11:37
Hallo, meld mich auch mal wieder. Bin Bj.´74 also geringfügig älter als ein paar von Euch :) und meine zwei Großen sind schon 16 und bald 14 und mitten drin in der Pubertät :roll: , kann Euch sagen mit 10 waren sie noch pflegeleicht :lol: so richtig los ging das erst mit 12 /13 Jahren. Also genießt die Zeit es kommt wahrscheinlich noch schlimmer ;) . Bin ja mal gespannt, wie das mal bei der Kleinen wird, alle sagen mir Mädchen sind in der Pubertät noch schlimmer wie Jungs. Wenn das stimmt, oje, da wander ich aus :lol: . Aber bis dahin hab ich ja noch eine Ganze Weile Zeit, sie ist ja auch grad erst 10 Monate alt. Jetzt genieß ich erstmal die schöne Zeit mit meiner Kleinen. Zumindest was ihre kleine Schwester angeht sind die Großen ganz handzahm. Die zwei großen Brüder hat Lea voll im Griff. :D
So muss Schluss machen.Lea hat Hunger.
LG
Sandra
gast.1407824
6. Jun 2012 11:49
HI,meld mich auch wiedermal!
Bin auch Bj.74.
Meine Große ist 11 und kann euch sagen,die geht manchmal ab.
Voll die Pubertät!Ich hoffe das wird nicht noch schlimmer,sonst schiess ich sie aufm Mond! :lol:
Ne warn Witz.
Mein kleiner Sonnenschein ist bald 10 Monate und noch ziemlich pflegeleicht.

So jetzt gibts Mamam.

LG ;) ;)
gast.1449401
6. Jun 2012 12:06
hey ihr alle......
das sind ja schöne aussichten...pubertät, nun schauen wir mal, mein großer ist jetzt 10 und ab und an merkt man schon das es doch so leicht los geht, ich mein er will eben schon als großer bertrachtet werden.....soll ja auch sein, aber wenn frau was sagt dann wird er och so schnell zickig.... :shock:
gast.1397956
6. Jun 2012 13:20
Huhu

Bin etwas jünger, wie einige von euch, Baujahr ´83 :)
Bei meiner Nichte, 10 Jahre, kann man schon erahnen,dass die nächsten Jahre für meine Schwester kein Zuckerschlecken werden. Aber das gehört nunmal zum erwachsenwerden dazu, für Kind und Mama.
Ich hoffe, ich weiss das dann in ein paar Jahren auch noch, wenn Marie soweit ist :lol:

Die Nacht war gar nicht so schlimm wie ich erwartet hatte. Hatte sie halb 11 nochmal gestillt, da sie zum Abendbrot wenig getrunken hatte.
Um 12 war sie dann wieder wach :roll: Und siehe da es geht auch ohne Brust.
Ein kurzes murren und steif machen und nach 2 Min. hat man selig im Arm bei Mama geschlummert. Solange bis sie wieder ins Bett sollte. Also lange gekuschelt, 3 Versuche und kurz vor 2 Uhr war dann auch die Mama wieder im Bett :D
Hab also festgestellt, Marie brauch nachts nicht Mamas Brust, sondern eben einfach nur Mama. Und die soll sie dann auch haben.
Ist ja momentan eh auch wieder mitten im Schub.

Gehts euch ähnlich?

LG
gast.1407824
6. Jun 2012 15:14
Hi,
meiner 9Monate,fast 10,schläft jetzt schlecht vormittags und nachmittags ein.
Wir sind sonst viel mit dem KiWa draußen,geht aber momentan gar net.
Er will auf m Arm eingeschaukelt werden und dazu muß ich ihm Lieder vorsingen. :shock:

Abends muß ich ihn stillen,sonst lässt er mich nicht in Ruhe,schläft dann bis gegen Mitternacht,aber dann alle 2 Std.will er an Mamas Brust. :?

Durchgeschlafen hat er noch nie,ist mehr oder weniger ein schlechter Schläfer,aber das kommt auch noch!

Meine Große hat schon mit 4 Wochen durchgeschlafen,ein Traumkind! :lol:

Lg ;)
gast.1220445
6. Jun 2012 19:35
@cathleen_1977

wir kommen auch aus Zwickau. Unser Großer ist 8 und der Kleine 6,5 Monate alt.
Ich bin BJ`81.

@bussibaeren.
Wir haben auch einen schlechten Schläfer, durchgeschlafen haben wir auch noch nicht. Sind auch vom Großen da total verwöhnt, er hat mit 4 Monaten durchgeschlafen. Der Kleine kommt auch ab 24.00 Uhr aller Stunden und will sein Nucki haben, bzw. kommt zu uns in Bett. Da schläft er wenigstens halbwegs ruhig.

Schönen Abend
Lg knudeltim
gast.1449401
6. Jun 2012 20:25
@knudeltim1603.....

juhuuuu, das ist ja klasse, wo denn da genau....also ort ;)
gast.1407824
6. Jun 2012 20:34
Es sind ja schon einige aus dem Raum Leipzig und Zwickau hier.

Vielleicht auch noch jemand aus dem Raum Chemnitz/Marienberg/Olbernhau??? :roll:

Lg ;)
198 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...