Rescue Tropfen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Mai 2012 10:14
Re: Rescue Tropfen
> boah Sabrina du bist echt zu krass.
> Meine Güte.
> Erstens. Ärzte die nur was aufschreiben damit sie Ruhe haben sollten ihre Arbeit
> nieder legen. Ist mir auch noch nicht unter gekommen.
> Zweitens. Woher soll man wissen ob man mit einem zweiten Kind zurecht kommt? Kann
> man es vorher testen? Wäre mir was neues. Es kann doch gut sein, dass das erste
> Kind ein "Bilderbuch" Kind ist. Schläft bereits mit ein paar Monaten durch, ist
> immer gut gelaunt, kennt keine Schmerzen etc. Und dann kommt vielleicht das Zweite
> mit starken Koliken, wenig Schlaf etc. Darf man dann das Kind zurück geben? Weil
> damit konnte man ja nicht rechnen. ....
> Oh man. Ich denke man sollte auch mal nach links und rechts gucken und nicht nur
> gerade aus
> So Sabrina, dann bin ich mal gespannt was du als nächstes schreibst. Ich wäre doch
> auch sehr an deinem Leben interessiert. Erzähle uns allen doch mal was. Vielleicht
> können wir noch was lernen....
Liebe-Steffi, Daumen hoch für diesen Beitrag
> Meine Güte.
> Erstens. Ärzte die nur was aufschreiben damit sie Ruhe haben sollten ihre Arbeit
> nieder legen. Ist mir auch noch nicht unter gekommen.
> Zweitens. Woher soll man wissen ob man mit einem zweiten Kind zurecht kommt? Kann
> man es vorher testen? Wäre mir was neues. Es kann doch gut sein, dass das erste
> Kind ein "Bilderbuch" Kind ist. Schläft bereits mit ein paar Monaten durch, ist
> immer gut gelaunt, kennt keine Schmerzen etc. Und dann kommt vielleicht das Zweite
> mit starken Koliken, wenig Schlaf etc. Darf man dann das Kind zurück geben? Weil
> damit konnte man ja nicht rechnen. ....
> Oh man. Ich denke man sollte auch mal nach links und rechts gucken und nicht nur
> gerade aus

> So Sabrina, dann bin ich mal gespannt was du als nächstes schreibst. Ich wäre doch
> auch sehr an deinem Leben interessiert. Erzähle uns allen doch mal was. Vielleicht
> können wir noch was lernen....
Liebe-Steffi, Daumen hoch für diesen Beitrag

24. Mai 2012 11:07
Hm, ich hab mir das jetzt mal alles in Ruhe durchgelesen.
Erstmal wünsche ich deiner Freundin Durchhaltevermögen. Aber ich denke sie sollte mal einen anderen Kinderarzt konsultieren und vorallem die Ursache der Schlafstörungen abklären lassen!!
Ich erzähl dir mal wie das bei mir war: Meine Tochter fing im 8. Lebensmonat an unruhiger zu schlafen. Zuerst dachte ich es wäre nur ne Phase die wieder vorbei geht. War aber nicht so. Sie wurde nachts auch stündlich oder alle 2 stunden wach und fing an zu schreien. Ich habe das ganze ungefähr ein knappes Jahr mitgemacht!! Also kann ich deine Freundin schon irgendwie verstehen wenn sie am Stock geht. Mittagschlaf war bei uns höchstens ne Stunde wenn ich Glück hatte.
Ich hab es erst mit Beruhigungstees und Gute - Nacht-Tee versucht, was keinen Erfolg brachte. Dann habe ich das Buch jedes kind kann schlafen lernen bestimmt 5 mal durchgelesen ob das was für mich wäre. (zu dem zeitpunkt musste ich geschlagene 2 stunden neben ihrem bett sitzen bis sie schlief).
Bin also zum Arzt um abklären zu lassen ob meine Maus gesund ist oder nicht. Denn man sollte dieses Buch nicht anwenden wenn organische Ursachen vorliegen. Also wurde Blut abgenommen und die Werte waren alle supi in Ordnung.
Trotz des Buches wurde sie dennoch alle 2 stunden oder stündlich wach. Das einzigste was Erfolg hatte, dass sie ohne mich einschlafen konnte. Damit war ich aber noch nicht zufrieden, denn die Ursache der Schlafstörung war ja nicht behoben. Und es lag also auch nicht daran, dass sie nicht ohne Mama einschlafen kann.
Dann wurde ein EEG gemacht auf Drängen von mir, was aber ergebnislos war. Letztenendes, trotz keinerlei Anzeichen im EEG, hatte meine Tochter Epilepsie entwickelt. Weiter werde ich darauf nicht eingehen
Deine Freundin sollte ihre Maus mal durchchecken lassen auch mit einem EEG!!! Denn die Tropfen helfen sicher, dass die Maus auch ihren Schlaf bekommt und entspannen kann, ABER es behebt ja nicht die Ursache!!
Ich sehe das hier etwas anders als die anderen: Sicher braucht die Mutter Hilfe, aber in erster Linie ist es wichtig dem Kind zu helfen und die Ursache zu finden. Der Rest erledigt sich ja dann von selbst. Sprich wenn die Maus wieder gut schlafen kann, kann das ja dann auch Mama und alle sind zufriedener und ausgeglichener.
Allerdings würde ich die Tropfen auch nur im äußersten Notfall geben so wie das auch vorgesehen ist.
Sorry für den Roman
lg
beckie
Erstmal wünsche ich deiner Freundin Durchhaltevermögen. Aber ich denke sie sollte mal einen anderen Kinderarzt konsultieren und vorallem die Ursache der Schlafstörungen abklären lassen!!
Ich erzähl dir mal wie das bei mir war: Meine Tochter fing im 8. Lebensmonat an unruhiger zu schlafen. Zuerst dachte ich es wäre nur ne Phase die wieder vorbei geht. War aber nicht so. Sie wurde nachts auch stündlich oder alle 2 stunden wach und fing an zu schreien. Ich habe das ganze ungefähr ein knappes Jahr mitgemacht!! Also kann ich deine Freundin schon irgendwie verstehen wenn sie am Stock geht. Mittagschlaf war bei uns höchstens ne Stunde wenn ich Glück hatte.
Ich hab es erst mit Beruhigungstees und Gute - Nacht-Tee versucht, was keinen Erfolg brachte. Dann habe ich das Buch jedes kind kann schlafen lernen bestimmt 5 mal durchgelesen ob das was für mich wäre. (zu dem zeitpunkt musste ich geschlagene 2 stunden neben ihrem bett sitzen bis sie schlief).
Bin also zum Arzt um abklären zu lassen ob meine Maus gesund ist oder nicht. Denn man sollte dieses Buch nicht anwenden wenn organische Ursachen vorliegen. Also wurde Blut abgenommen und die Werte waren alle supi in Ordnung.
Trotz des Buches wurde sie dennoch alle 2 stunden oder stündlich wach. Das einzigste was Erfolg hatte, dass sie ohne mich einschlafen konnte. Damit war ich aber noch nicht zufrieden, denn die Ursache der Schlafstörung war ja nicht behoben. Und es lag also auch nicht daran, dass sie nicht ohne Mama einschlafen kann.
Dann wurde ein EEG gemacht auf Drängen von mir, was aber ergebnislos war. Letztenendes, trotz keinerlei Anzeichen im EEG, hatte meine Tochter Epilepsie entwickelt. Weiter werde ich darauf nicht eingehen

Deine Freundin sollte ihre Maus mal durchchecken lassen auch mit einem EEG!!! Denn die Tropfen helfen sicher, dass die Maus auch ihren Schlaf bekommt und entspannen kann, ABER es behebt ja nicht die Ursache!!
Ich sehe das hier etwas anders als die anderen: Sicher braucht die Mutter Hilfe, aber in erster Linie ist es wichtig dem Kind zu helfen und die Ursache zu finden. Der Rest erledigt sich ja dann von selbst. Sprich wenn die Maus wieder gut schlafen kann, kann das ja dann auch Mama und alle sind zufriedener und ausgeglichener.
Allerdings würde ich die Tropfen auch nur im äußersten Notfall geben so wie das auch vorgesehen ist.
Sorry für den Roman

lg
beckie
24. Mai 2012 11:18
oh mann mädels könnt ihr mal aufhören euch immer gleich verbal an die gurgel zu springen?!
also zur mutter des kindes! kennen wir sie? nein!
den doc ? auch nein! aber würde ein verantwortungsvoller doc einfach so solche tropfen verschreiben nur weil die mutter das will? ich denke mal nein. also so schätze ich meine beiden kia´s nicht ein. die würden mir nen vogel zeigen wenn ich ein bestimmtes medi will nur weil ich es mal irgendwo gelesen hab.
also denk ich schon das man den doc dafür verantwortlich machen sollte, immerhin ist er dazu da einen aufzklären!
@ sabrina, ich weiß wie oskar schläft
du hast es ja öfter gepostet und ich kann dir aus meiner erfahrung mit jona damals sagen , das man als mutter am stock geht. jona hat in manchen nächten 3 stunden geschlafen! nicht am stück! mamas die sowas über monate mitmachen greifen nach jedem stohhalm und mamas die sowas nicht kennen sollten nicht so schnell mit verbalen steinen schmeissen!
und ja das kind leidet unter einer mutter die überreizt ist weil sie nicht schlafen kann, dem kind kann man daran keine schuld geben, aber es ist nun mal tatsache das der schlaf fehlt.
und nur mal so nebenher. wußtet ihr das die meisten menschen selbsmord begehen weil sie unter schlafmangel leiden, und nicht etwa weil sie liebeskummer haben oder ähnliches.
schlafmangel egal woher er kommt ist nicht zu unterschätzen, das kann zu depressionen führen.
und es hat auch nix mit alter, bildun , sozialem stand oder irgendwas anderem zu tun ! vertraut ihr euren kias? ich weiß ja nicht ob eure zwerge schon krank waren , habt ihr wenn ja hinterfragt was für medis sie aufgeschrieben haben?
also ball flach halten, die mama ist ja nun zum osteopathen gegangen, was ja schon zeigt das ihr ihr kind nicht egal ist... und ich kann mir schon vorstellen das sie den kia wechseln wird oder zumindest beim nächsten mal vorsichtig ist wenn es medis gibt.
also zur mutter des kindes! kennen wir sie? nein!
den doc ? auch nein! aber würde ein verantwortungsvoller doc einfach so solche tropfen verschreiben nur weil die mutter das will? ich denke mal nein. also so schätze ich meine beiden kia´s nicht ein. die würden mir nen vogel zeigen wenn ich ein bestimmtes medi will nur weil ich es mal irgendwo gelesen hab.
also denk ich schon das man den doc dafür verantwortlich machen sollte, immerhin ist er dazu da einen aufzklären!
@ sabrina, ich weiß wie oskar schläft

und ja das kind leidet unter einer mutter die überreizt ist weil sie nicht schlafen kann, dem kind kann man daran keine schuld geben, aber es ist nun mal tatsache das der schlaf fehlt.
und nur mal so nebenher. wußtet ihr das die meisten menschen selbsmord begehen weil sie unter schlafmangel leiden, und nicht etwa weil sie liebeskummer haben oder ähnliches.
schlafmangel egal woher er kommt ist nicht zu unterschätzen, das kann zu depressionen führen.
und es hat auch nix mit alter, bildun , sozialem stand oder irgendwas anderem zu tun ! vertraut ihr euren kias? ich weiß ja nicht ob eure zwerge schon krank waren , habt ihr wenn ja hinterfragt was für medis sie aufgeschrieben haben?
also ball flach halten, die mama ist ja nun zum osteopathen gegangen, was ja schon zeigt das ihr ihr kind nicht egal ist... und ich kann mir schon vorstellen das sie den kia wechseln wird oder zumindest beim nächsten mal vorsichtig ist wenn es medis gibt.
24. Mai 2012 11:28
Wie soll ich anfangen..
Ja, ich weiß wie es ist ein Kind zu haben, dass nachts keine Std. Durchschläft, dass haben wir immer mal wieder.. Grade eben über ZWEI A Monate lang....
Ja ich kann.auch verstehen, dass man am ende ist und nicht mehr weiß, was man machen soll..
Aber jetzt kommen wir zu einem Punkt, wo wir alle nicht hinter die Kulissen sehen können..
Ist das Kind gesund, ist es am Tag fit und glücklich??
Wenn ja, würde ich nie auf die Idee kommen, meinem Kind diese tropfen zu geben..
Aber der Grad ist sooo schmal...
Was ist richtig und falsch???
Sind diverse globulis dann auch ein Beruhigungsmittel, Zäpfchen, Tee's??
Ich würde auf alle fälle den Arzt wechseln,.eine zweite Meinung einholen..
Dann weiter sehn!!
Zu dem.Punkt Eigenverantwortung...
Ja ich denke.auch, dass man als Mutter soviel mitdenken sollte, um nicht alles zu machen was ein Arzt sagt!! Wieviele Mittel hab ich zu hause, die ich meinem Kind nicht gegeben hätte, nur im äußersten Fall....
Sie sollte nochmal in sich gehn und alle aussagen hier überdenken... Egal ob zu krass ausgedrückt Offset nicht
Ja, ich weiß wie es ist ein Kind zu haben, dass nachts keine Std. Durchschläft, dass haben wir immer mal wieder.. Grade eben über ZWEI A Monate lang....
Ja ich kann.auch verstehen, dass man am ende ist und nicht mehr weiß, was man machen soll..
Aber jetzt kommen wir zu einem Punkt, wo wir alle nicht hinter die Kulissen sehen können..
Ist das Kind gesund, ist es am Tag fit und glücklich??
Wenn ja, würde ich nie auf die Idee kommen, meinem Kind diese tropfen zu geben..
Aber der Grad ist sooo schmal...
Was ist richtig und falsch???
Sind diverse globulis dann auch ein Beruhigungsmittel, Zäpfchen, Tee's??
Ich würde auf alle fälle den Arzt wechseln,.eine zweite Meinung einholen..
Dann weiter sehn!!
Zu dem.Punkt Eigenverantwortung...
Ja ich denke.auch, dass man als Mutter soviel mitdenken sollte, um nicht alles zu machen was ein Arzt sagt!! Wieviele Mittel hab ich zu hause, die ich meinem Kind nicht gegeben hätte, nur im äußersten Fall....
Sie sollte nochmal in sich gehn und alle aussagen hier überdenken... Egal ob zu krass ausgedrückt Offset nicht
24. Mai 2012 11:31
Oder nicht...
Alle aussagen sind find ich nicht falsch...
In der.summe heißt das nur, sie soll sich Hilfe holen, den Arzt wechseln und das Kind richtig durchchecken lassen!!
Und ja sich über ihre eigenen Instinkte Gedanken
zu machen..
Was zugegeben schwer ist, wenn man sooo müde ist, dass man nicht mal bis drei zählen kann
Alle aussagen sind find ich nicht falsch...
In der.summe heißt das nur, sie soll sich Hilfe holen, den Arzt wechseln und das Kind richtig durchchecken lassen!!
Und ja sich über ihre eigenen Instinkte Gedanken
zu machen..
Was zugegeben schwer ist, wenn man sooo müde ist, dass man nicht mal bis drei zählen kann

24. Jun 2012 21:36
So ganz ehrlich mal einige Frauen haben hier von null eine ahnung in diesem Forum.Das sind keine medikamente,genauso auch die globulis es sind alles natürliche mineralstoffe und die Rescue tropfen gibt es ohne ALKOHOL.Ihr seid alle glaub ich zu lange zu Hause. 

24. Jun 2012 21:48
SabrinaAdler hat geschrieben:
> bog bog bog .... wie macht das Huhn?
>
> Das hat nichts damit zu tun ob man 1 oder 100 Kinder hat, wer darüber
> nachdenkt sein Kind über nacht zu "betäuben" muss damit rechnen,
> dass er/ sie von anderen Muttis auf die Finger bekommt!
Mädel bei dir bekomme ich echt die krätze!!!!!!!!!!!!Du solltest deine äußerungen echt mal ein wenig überdenken.
> bog bog bog .... wie macht das Huhn?
>
> Das hat nichts damit zu tun ob man 1 oder 100 Kinder hat, wer darüber
> nachdenkt sein Kind über nacht zu "betäuben" muss damit rechnen,
> dass er/ sie von anderen Muttis auf die Finger bekommt!
Mädel bei dir bekomme ich echt die krätze!!!!!!!!!!!!Du solltest deine äußerungen echt mal ein wenig überdenken.
25. Jun 2012 06:48
Was willst denn du? Das Thema ist übern Monat alt und schon längst ausdiskutiert! Also Pschhhh... ruhig Brauner! 

25. Jun 2012 07:14
@sabrinchen .... natürlich krawall
aber du hast recht das Thema ist durch...
da mumselmaus mit erst 3 Beiträgen nach nicht so firm ist hier im Forum....
hier mal ein paar reizthemen
- ein klapps hat noch nie geschadet
- das frühe töpfchentraining
-die ferber Methode find ich gut
.... mehr fällt mir Grad nicht ein
galgenhumor.... beide Kids haben Durchfall... ich reiche nur noch sch ... ihr wisst schon!

da mumselmaus mit erst 3 Beiträgen nach nicht so firm ist hier im Forum....

- ein klapps hat noch nie geschadet
- das frühe töpfchentraining
-die ferber Methode find ich gut
.... mehr fällt mir Grad nicht ein

galgenhumor.... beide Kids haben Durchfall... ich reiche nur noch sch ... ihr wisst schon!
25. Jun 2012 07:35
flugente hat geschrieben:
>
@sabrinchen .... natürlich krawall
aber du hast recht das Thema
> ist durch...
>
> da mumselmaus mit erst 3 Beiträgen nach nicht so firm ist hier im Forum....
>
hier mal ein paar reizthemen
>
> - ein klapps hat noch nie geschadet
> - das frühe töpfchentraining
> -die ferber Methode find ich gut
> .... mehr fällt mir Grad nicht ein
>
>
>
> galgenhumor.... beide Kids haben Durchfall... ich reiche nur noch sch ...
> ihr wisst schon!
- Stillen vs Fläschen
- Betreuungsgeld
- Harz VI
- Klimawandel
- Mein Hamster hat Verstopfung und n Geburtstrauma!

>

> ist durch...
>
> da mumselmaus mit erst 3 Beiträgen nach nicht so firm ist hier im Forum....
>

>
> - ein klapps hat noch nie geschadet
> - das frühe töpfchentraining
> -die ferber Methode find ich gut
> .... mehr fällt mir Grad nicht ein
>

>
>
> galgenhumor.... beide Kids haben Durchfall... ich reiche nur noch sch ...
> ihr wisst schon!
- Stillen vs Fläschen
- Betreuungsgeld
- Harz VI
- Klimawandel
- Mein Hamster hat Verstopfung und n Geburtstrauma!

25. Jun 2012 07:41
wo hast du den letzteres gefunden... hab ich wohl überlesen 

Zuletzt geändert von gast.953619 am 25. Jun 2012 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
25. Jun 2012 07:44
flugente hat geschrieben:
> wo hast du den letzteres gefunden... hab ich wohl überlegen
Was noch nicht ist, dass kann ja noch werden! Hier ist man vor nichts gefeit !
> wo hast du den letzteres gefunden... hab ich wohl überlegen

Was noch nicht ist, dass kann ja noch werden! Hier ist man vor nichts gefeit !

25. Jun 2012 07:49
SabrinaAdler hat geschrieben:
> flugente hat geschrieben:
> > wo hast du den letzteres gefunden... hab ich wohl überlegen
>
> Was noch nicht ist, dass kann ja noch werden! Hier ist man vor nichts gefeit !

> flugente hat geschrieben:
> > wo hast du den letzteres gefunden... hab ich wohl überlegen

>
> Was noch nicht ist, dass kann ja noch werden! Hier ist man vor nichts gefeit !

25. Jun 2012 08:34
Ihr habt da was vergessen:
-wird mein Kind von der Brust satt?
-Ißt mein Kind genug?
-bitte votet für mein Bild oder anderen Gammel

-wird mein Kind von der Brust satt?
-Ißt mein Kind genug?
-bitte votet für mein Bild oder anderen Gammel
25. Jun 2012 08:37
Und
-Hilfe,mein Kind braucht neues Spielzeug
(sry,aber darüber komme ich nicht hinweg.
Ach und :
-Hilfe,mein Kind schläft nicht durch
-Hilfe,mein Kind braucht neues Spielzeug

Ach und :
-Hilfe,mein Kind schläft nicht durch
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...