Mai-Mamis

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1378527
28. Mai 2012 21:21
Re: Mai-Mamis
Und wieviele Trinkminuten sinds bei euch??

Meine Maus trinkt meistens so 80 ml, dann wickeln und dann den Rest, also 50ml. :D Sie ist echt schon jetzt eine Prinzessin auf der Erbse und wenn Mama das nicht so macht wie sie es gern hätte, dann gnade mir Gott :lol: :lol:

Ich sitz grad neben der Kleinen auf der Couch und bin irgendwie total traurig, dass die Zeit sooo schnell vergeht. Stunden erscheinen wie Minuten und der Tag rauscht an einem vorbei :( :roll: Ich habe noch nichtmal die Geburt richtig verarbeitet, muss ständig dran denken was alles passiert ist, und hänge der Zeit ein wenig hinterher. Sie ist schon so gewachsen :? Kann denn die Zeit nicht mal kurz stillstehen? :?
Kommt euch das auch so vor?
gast.1324857
28. Mai 2012 22:00
Meiner trinkt seit der 2 Wochen so 130 ml, ist aber bis jetzt immer noch bei 130.
sowie fast bei beballert erst 90 ml dann wickeln und dann den rest.

bei mir hat der heute bei dem Wetter fast 6, 1/2 St. geschlafen
felix&julia
28. Mai 2012 22:15
@bellabert: zeit anhalten wär toll...jeden abend denk ich mir jaa toll morgen muss felix wieder arbeiten.. doch dann zack is der tag schon rum:) und noah wieder ein stück größer:( ich mag mein buziebaby doch ganz lang behalten:( nru wenn er reden könnt das wär schön;)
wünsch euch ne schöne nacht
Baby42012
28. Mai 2012 23:16
Hallo an euch und den Würmchen mit Blähungen :lol:

guter Tipp, der uns geholfen hat und noch immer hilft:
Windsalbe - echt genial, seitdem hat Mia seit Wochen keine Beschwerden mehr
und ein guter Griff wäre ein Bein Richtung Bauch drücken und dabei den entgegengesetzten Arm nach unten strecken....natürlich alles sehr sanft, aber soll auch helfen ;-)
felix&julia
30. Mai 2012 08:38
morgen mädls:)
ich hab ENDLICH alle blöden anträge(kindergeld&elterngeld) weg:D
die wollten ne meldebescheinigung:D dass mein knirps auch wirklich bei mir lebt :?
aber jetzt is alles weg:)
war gestern mit noah beim arzt weil er wieder so knatschig und ruhig war wie wo er die infektion hatte:( sie meinte weile r auch durchfall hatte und essen wieder rausgespuckt es könnte magen-darm sein.. einfach heute mal beobachten und wenns is am abend wieder kommen:(
heut nacht wars zum glück besser.. mal schaun was der tag bringt:D
v.poteczin
30. Mai 2012 10:27
also unsre maus ist jetzt am freitag 5 wochen alt...

ja zeitanhalten wäre echt klasse, vivien ist schon 5 cm gewachsen ...soooooo viel finde ich!!!

ich denke auch noch oft an die geburt, obwohl ich mich an vieles nur verschwommen erinnere...
felix&julia
30. Mai 2012 12:13
@v.potezin:
ich hab zwar keine ahnung wieviel größer noah ist.. aber ein kilo schwerer:D
gast.1324857
30. Mai 2012 19:05
habe meine heute auf der Arbeit gewogen , auf der Sitzwage. Wenn man ihr glauben kann wiegt er schon 4 kg , voll viel oder???

Bin heute beim spazieren gehen voll auf hingeflogen, ätzend ka wieso irendwie lag ich daaaa, nicht gestolpert oder so , als wären mir die beine zusammengefallen.

Habe ne frage hat schon jemand seine Tage wieder???
gast.1378527
30. Mai 2012 19:08
@Sylvia: 4kg ist doch gut, er war doch ein kleines Fliegengewicht, oder nicht? ;)

Ich kämpfe immernoch mit (mal mehr, mal weniger) Wochenfluss :roll: :( Aber morgen ist meine Maus ja auch erst 3 Wochen alt.
felix&julia
30. Mai 2012 20:22
@sylvia: ich hab meine tage heute bekommen...&noah wog gestern 4680g :)
Carole-Ann
30. Mai 2012 20:53
Mein Wochenfluss macht auch was er will. Kommt, geht, kommt, geht. Wenn man sich nicht immer über eine leere Einlage freuen würde ;)

Krass wie eure kleinen Würmer wachsen. Santino war am Montag 3 Wochen alt und ist nicht gewachsen und hat seit der Geburt erst 200g zugenommen. Hebamme sagt, ist alles ok. Aber im Vergleich zu euch. :o

Unser kleiner Mann tut sich momentan ziemlich schwer, nach dem nächtlichen stillen wieder in den Schlaf zu finden. Er schläft mit seiner Wiege in seinem Kinderzimmer. Sobald ich ihn reinlege und da Zimmer verlasse fangt er zu mamsen an oder weint sogar. Manchmal zwickt ein Pups oder ein Bäuerchen. Manchmal aber lässt er sich gar nicht beruhigen. Hebamme meinte heute, könnte sein, dass er einfach die Nähe und Geborgenheit sucht, weil er bei uns im Bett dann ruhiger weiterschläft. Ich aber nicht :roll: Möcht das auch gar nicht so einreißen lassen, aber auch diese Phase wird vorbei gehn :)
Mutschall
30. Mai 2012 21:04
Hallo Mamis,

Wir haben jetzt schon zwei Tage Routine und es klappt sehr gut mit den zwei Würmern.
Unsere Maus hat zwar nicht mehr so dolle mit den Augen zu kämpfen dafür Hustet sie jetzt sie hat sich wohl doch wirklich bei uns Angesteckt als wir alle so Krank wahren.

Zudem hat sie wie der große Bruder damals auch dolle Neugeborenen Akne, ist echt blöd wenn alle in den Kinderwagen schauen und fragen "ach Gott was hat sie denn?" die Maus stört es nicht sieht hat bloß nicht schön aus.

Haben eure kleinen auch so mit dem Bäuerchen zu kämpfen bei uns dauert es manchmal sooo lange bis es raus schwuppt.

Wir sind heute bei 3695g hebe sie heute gewogen und gewachsen ist sie auch ich hab schon ein paar der kleinen Strampler aussortiert, man das geht so schnell.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

LG Nicole
gast.1378527
1. Jun 2012 09:24
Hallo,
@Mutschall: Meine Kleine hat auch Pickelchen überall im Gesicht. Sünde... :roll:

Ich habe nun auf Hipp Pre umgestellt, da Maya die andere 1 er Milch nicht vertragen hat. hatte ja langsam umgestellt, aber nach anfänglicher Verbesserung der Bauchwehprobleme, kamen sie um so stärker zurück :roll:
Hipp bekommt sie seid gestern morgen, bis jetzt hat sie nicht einmal geschrien :o :D Nur das ,,normale" gequengel wenn sie Hunger hat. Bin sehr begeistert. Hoffentlich bleibt es auch so... Satt wird sie zwar nicht so ganz, also sie kommt ca alle 2-3 Stunden, aber wir warten erstmal ab bis sich alles beruhigt hat, und dann vllt nochmal auf Hipp 1 er umstellen.

Gestern hatte ich wieder einen Heultag. Oh man, ich bin erkältet, mit Fieber, und hab einfach keine Kraft, und solche große Angst die Kleine anzustecken :?
Sagt mal, ist das nicht der Wahnsinn, dass man sooo verliebt ist? Allles für sein Baby tun zu wollen?
Ich hätte nie gedacht, dass man solch starke Gefühle für jemanden empfinden kann. Wahnsinn!
Wünsche euch einen tollen Tag mit euren Kleinen :D
gast.1343776
1. Jun 2012 09:28
Guten Morgen,

irgendwie hatten wir gestern einenkuriosen Tag. Die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war suuper entspannt. Niels kam nach 4,5 Std. und ist dann wie immer sofort nach dem Stillen wieder eingeschlafen. Gestern morgen war er dann von 6 bis 11:30 wach, dann hat er gepennt, so daß ich ihn zum stillen geweckt habe und dann hat er die ganze Zeit weiter gepennt. Wir hatten gestern viel Trubel, da wir mehrmals Besuch hatten und gestern Nachmittag auch noch weg waren.
Gester abend war Niels dann von 18:30 bis 22:30 Uhr wieder wach und hatte auch wieder dolle mit seinem nBaich zu kämpfen. Ich habe ihne dann bei uns mit ind Bett genommen, den Bauch massiert und schwups war Niels eingeschalfen. Er hat dann bis heute morgen um 5 durchgepent. Ich habe mich vielleicht erschrocken als der Wecker um 4:45 losging :o . Dann mußte ich Niels wecken,denn meine linke Brust lief schon echt aus :lol:.
Jetzt habe ich ihn um 8:30 nochmal gestillt und nun schöläft er wieder friedlich.
Ich glaube sein weniges schlafen gestern habe ich ein wenig verschuldet:( , da ich so unter Anspannung wegen des Besuchs und unseres Termins gestern Nachmittag stand, und das überträgt sich ja echt schnell auf die Kleinen.

Niels hat auch immer mal wieder mit den Blähungen zu kämpfen , aber dank Windsalbe und Sabsimplex wird es echt besser !!

Bei uns regnet es immer noch uns ist wieder so frisch geworden, daß wir seid gestern die Heizung an haben.

Die Zeit vergeht echt schnell Niels ist heute schon 2 Wochen und 2 Tage alt.

Ich finde es auch total fazinierend, wie sich die Kleinen auch in so kurzer Zeit verändern.

Niels hatte gleich nach der Geburt mit der Neugeborenenakne zu tun, und das als der Klinikfotograf schöne Bilder machen wollte. Wir habend das Angebot nicht angenommen, sondern am WE für unsere Danksagungskarten selber Fotos gemacht ( Wozu hat man denn einen Mann, der als Hobby fotografie und eine Profiausrüstung hat :lol: ).

So, nun warten wir auf die Hebi, damit wir Niels mal baden können.
Denn zuerst war der Nabel nicht ab, dann war er noch nicht 100% trocken, dann hat unsere Heizung nicht funktioniert, aber heute soll das Großereignis stattfinden. Meine Hebi wollte eigentlich um 9 hier sein, hat mich aber um 9:05 angerufen, daß sie verschalfen hat :D .

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag mit Euren Mäusen.

Niels und ich dürfen heute Nachmittag auch noch den Einkauf erledigen :|

@ bellabert: Mir geht es auch so. Aber interessanterweise sagt mein Mann das selbe. Abends nach dem Stillen ist immer Papakuscheln angesagt. Dann sitzen die Beiden neben mir auf dem Sofa und erzählen sich was :lol:
Ich hätte auch nie gedacht, daß ich als Mama mal so glücklich sein könnte.
v.poteczin
1. Jun 2012 11:10
Also zugenommen hat unsre auch fast 1 kilo zum geburtsgewicht, sind bei uns aber trotzdem nur 3.450 gr

wochenfluss ist seit knapp ner woche auch weg...juopppiiieee... jetzt wart ich drauf wann ich diese becsh...tage wieder bekomme---ständig so ein gesabber von da unten :evil:

heute kommt auch unsre hebi, zum letzten mal weil sie bei uns nichts zu tun hat... da werden wir auch übers umstellen von pre auf 1er nahrung reden, weil ich demnächst durchdrehe...teilweise im stundentakt kommt sie mir über den tag...nachts zum glück 3 std aber das nervt und vorallem kann ich nicht einschätzen wieviel sie trinkt... 1er nahrung hab ich schon daheim .... hoffentlich wird es dann endlich besser und die maus muss nicht ständig hunger haben....
674 Beiträge
loading 19543...