Aprilmamas 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Crissy&Marco
6. Mai 2012 18:57
Re: Aprilmamas 2012
@baby
das ist vollkommen normal. du wirst auch im bauch und an der brust es merken, wenn deine mia im kiwa draussen steht und du bist nicht in der nähe , wenn sie anfängt zu weinen.

so unser we war super. nur heute abend stimmt irgendwas mit jupp nicht. er hat jetzt über 2h nur gequengelt und hat temperatur von 38,4°. weiß nur nichr wieso. er trägt ne windel, baumwollwindel (breitwickeln), kurzarm body und nen dünnen schlafanzug. im zimmer sind auch nur 16,5°, also genau richtig. mal sehen, was da noch kommt.
Maxfrosch
6. Mai 2012 19:35
@Baby: Bitte fangt noch nicht an die Kleine weinen zu lassen! Das ist, tut mir leid wenns jetzt hart klingt, totaler Quatsch!
Wenn eure Mia weint hat das einen Grund und sie macht das noch nicht bewusst. Das dauert noch eine ganze Weile, bis das mit Hintergedanken geschieht. Im Moment braucht sie einfach eure Nähe. Das tut mir in der Seele weh wenn ich das lese :oops:
Wenn Mia jetzt weint und ihr lasst sie einfach schreien, kann es sogar sein das sie ihr Vertrauen in euch verliert. Und wenn du mir nicht glaubst kannst du ja mal im Internet nachlesen. 10 Monate war die Kleine bei dir im Bauch, hat jeden Schritt von dir mitgemacht und alles mitbekommen. Ständig war deine Stimme und vorallem dein Herzschlag da und nun soll sie auf einmal alleine und schön ruhig in ihrem Bettchen liegen. Sie versteht doch gar nicht was los ist.
Ich will euch nichts vorschreiben, ihr seit die Eltern, aber das wär wirklich zu zeitig um eurer Tochter was beizubringen.

Und wegen dem Wickeln, das haben wir auch. Versuchs mal mit einem warmen Waschlappen. Ich denk mal die erschrecken sich weil das Tuch so kalt ist. Seit ich Hannes mit dem Waschlappen sauber mache ist es nicht mehr so schlimm.

1er Nahrung: Kann man von Geburt an geben, muß sich aber genau an die Mengen halten die auf der Packung stehen. Da sind mehr Nährstoffe, also auch Kalorien drin und wenns davon zu viel wird, bekommt man wirklich einen kleinen Dickmops. Hab mich auch noch mal informiert. Eigentlich reicht die Pre-Nahrung für die Kleinen aus. Davon kann man dann auch so viel geben wie man will.
Und wir sind damals mit 3 Monaten auf die 1er und mit 6 Monaten auf die 2er Nahrung umgestiegen. Aber wie gesagt, unsere KiÄ hat mit mir geschimpft weils wohl falsch war. Da am Besten mal die Hebamme oder den Arzt fragen.

@soey: Im KH hatte ich auch eine elektrische Pumpe, da kam auch nichts bei raus. Mit einer Handpumpe hat man mehr Gefühl irgendwie. Aber du hast es ja sowieso bald geschafft.

So und jetzt ess ich erstmal was.
gast.1080102
6. Mai 2012 20:11
also ich kann dem nicht zu stimmen, das die kinder von der 1er nahrung "dick" werden :) mein sohn hat als er von der pre nicht mehr satt wurde (mit ca. 6 wochen) die 1er bekommen und das auch nach bedarf wie bei der pre. und er war und ist immer noch mit seinen 19 monaten so ziemlich an der unteren gewichtsgrenze, mein kia sagt schon immer zu mir ich soll ihm mehr zu essen geben. aber ich muss dazu sagen, mein sohn ist den ganzen tag nur am essen :D

@soey: ich bin auf die 2er sauger umgestiegen, als ich gemerkt habe das sie echt lange für die flasche braucht und das sie sich beim saugen so anstrengen musste. hab dann einfach mal den 2er sauger getestet und das klappte ohne probleme. wenns zu früh gewesen wäre, hätte sie sich dabei verschluckt, weil halt zu viel milch aufeinmal kommt. also wann genau man wechseln soll liegt am kind, aber sonst sind die 2er avent sauger ab dem 1. monat. hier mal der link von den saugern, da stehen die angaben auch bei

http://www.philips.de/c/avent-baby-saug ... MER%3Dtrue
gast.917400
7. Mai 2012 09:26
Huhu Mädels,

endlich finde ich mal ein bisschen Zeit zum schreiben... :lol:

Bei uns läuft alles prima. Lennox ist sooooooo lieb. Er isst, schaut, schläft ....ganz selten quengelt er mal ...also wirklich ein echter Goldschatz. Nachts bekommt er um 1 Uhr seine Flasche und dann um 5 Uhr wieder also völlig in Ordnung. Am Tag haben wir eher weniger nen regelmäßigen Ablauf :? ....da hat er mal alle 2 oder 3 oder auch 5 Std. hunger :lol: ....aber das kommt auch noch. Er ist ja erst 2 1/2 Wochen alt.

Also ich halte von diesem "Schreien lassen" auch absolut gar nichts. Sorry aber ich finde es ebenfalls Quatsch dass die Kleinen gerade in dem Alter Hintergedanken beim weinen haben. Sie sind noch soooo klein, brauchen sehr viel Nestwärme und Kuscheleinheiten. Ich habe keines meiner Kinder "schreien lassen" auch nicht als sie älter waren und es ist keines meiner Kids mega anhänglich noch hat es die Situation schamlos ausgenutzt und mich in der Hand gehabt :shock: ....Klar erkennt man irgendwann den Unterschied zwischen "Bockkopf" und "Bauchweh" aber ich finde egal in welcher Situation auch immer: Mein Kind braucht mich, da ist "schreien lassen" der falsche Weg.
Ist nur meine Meinung und muss jeder für sich selbst entscheiden nur bei uns gab`s und wirds sowas nicht geben ;) ....

Soooo war ja logisch ....gerade fertig mit Hausputz, ein bisschen geschrieben und zack wird Quietschi wach und hat hunger :lol: :lol: :lol: . So dann mal auf in die nächste Runde.
Bei uns gibt`s übrigends auch noch pre und die werden wir auch noch länger füttern. Unserem Zwerg reicht das völlig ;)

So ihr lieben Mutti`s ich wünsche Euch nen tollen Start in die Woche....
Geniesst die Zeit mit den Würmern und bis bald :D

LG
Minimami3
7. Mai 2012 10:41
so ich meld mich auch mal wieder die motte schläft was vormittags sehr selten mal vorkommt ^^ sonst ist sie schon zu neugierig und beobachtet alles :)Baden findet sie ganz toll so entspannt und danach gibts babymassage da wird auch schonmal gern aufm wickeltisch geschlafen :)
Abends muss sie immer den tag verarbeiten hab ich das gefühl sie ist hundemüde kann aber nicht schlafen trotz frischer windel satt ist sie bauchweh hat sie auch nicht dann darfd sie auf meinem arm einschlafen und ich bring sie dann in den stubenwagen und dann wrd von 22-5:30 uhr geschlafen also ich kann mich nachts nicht beschweren :)
schreien lassen musste ich sie letztes mal da ging ihr das alles nicht schnell genug und ich musste noch schnell was machen sonst wär mir mein essen verbrannt mein gott sie tat mir so leid dicke kullertränen mach ich nie wieder hatte gleichn schlechtes gewissen.
wasd ich auch kurios finde kind ist satt und zufrieden wir wollen essen da weint sie los komisch hat das noch jemand von euch?
so ich werd jetz mal los mein freund wartet wir wollen einkaufen ^^
achso wer von euch pumpt ab?was pumpt ihr ab also ml?
felix&julia
7. Mai 2012 11:17
hallo liebe mamis:)
sind eure kleinen auch tagsüber total verschlafen und nachts wach??
was macht ihr dagegen?
ich fühl mich so verdammt hilflos:( hab so angst irgendetwas falsch zu machen und ne schlechte mami zu sein:( ich will doch nur dass es ihm gut geht :?
Maxfrosch
7. Mai 2012 11:46
Hallo ihr Lieben!

@felix: Da mußt du dir keine Gedanken machen, die Kleinen haben einfach noch keinen Rhythmus. Bei meinem Großen war die erste Zeit auch immer so, tagsüber 6 Stunden im Kinderwagen schlafen und nachts von der Mama durch die Wohnung tragen lassen :lol:
Irgendwann pendelt sich das ein.

@crissy: Was macht denn euer Jupp? Hat er immer noch Temperatur?

@minimami: Na ihr habt ja tolle Nachtzeiten! Das hätt ich auch gern. Aber wir haben uns langsam dran gewöhnt nicht mehr als 2 Stunden am Stück zu schlafen. Jedenfalls sind meine Augenringe nicht mehr so groß wie die ersten Tage :lol:

So ich war grad den Rossmann plündern und hab für Hannes Anti-Pups Nahrung gekauft. Ist von Nestle Beba und soll helfen wenn das Baby Verstopfung und Blähungen hat. Hat das schon mal jemand von euch ausprobiert? Ihm gehts mit der Flasche zwar besser, aber es grummelt trotzdem noch ganz schön im Bauch.
Stillen hör ich jetzt komplett auf. Ich glaub mein Körper konnte sich das schon denken. Hab gestern Abend das letzte Mal abgepumpt und bis jetzt ist noch nicht viel passiert. Ist mir auch ganz recht so. Hab keine Lust mehr auf das Gemehre.

Ich hab Hannes gestern Abend auch wieder gebaden, aber wie immer unter großem Protest. Naja, irgendwann gefällts ihm sicher.
Ich muß ihm jetzt teilweise schon 62er Sachen anziehen weil die 56 zu klein ist. Ging das bei euch auch so schnell?

So gut, mein Mann verlangt nach Fleisch. Werd jetzt mal los ziehen und ihm ein Schwein schießen und in die Pfanne hauen :lol:
Minimami3
7. Mai 2012 12:02
@maxfrosch augenringe hab ich nich aber immernoch faciales parese das ist vielleicht nervig ...waren noch nicht einkaufen lach hatte hunger aufn döner nun is mein freund los und holt einen^^
echt die 62 schon ?Noemi passt immernoch in die 50 ^^ zieht aber auch jetz die 56 schon mit an wegen breitwickeln passt das dann besser irgendwie:)
gast.1325576
7. Mai 2012 13:33
Hallo ihr Lieben!

Ich hab auch endlich mal Muse was zu schreiben. Ich les zwar immer schön mit, aber mit dem iPad sind längere Einträge so mühsam...

Erst mal zu meiner Notschlachtung :lol: :
Am 22. April musste ich Abends nochmal zum CTG, weil die Herztöne von meinem kleinen bei jeder Wehe abgefallen sind. Ich wurde dann gleich stationär aufgenommen, weil das zweite CTG auch nicht besser war. Montags habe ich dann Medikamente zur Wehenförderung bekommen, die gar nichts gebracht haben. Dienstags gábs dann die doppelte Dosis, mit der die Wehen dann zwar etwas stärker wurden, aber die Portio stand konstant bei 1,5cm.
Da war ich schon leicht bis mittelschwer genervt, weil ich eigentlich gar nicht gescheit aus der Kreißstation rauskam, weil alle 90 Minuten abwechselns eine halbe Stunde und eineinhalb Stunden (nach den Wehenmitteln) CTG geschrieben werden musste.
Mittwochs morgens wurde ich dann nochmal von der Oberärztin untersucht und bekam Prostaglandin-Gel und der Eipol wurde gelöst (anscheinend damits schneller geht?!?) nach 4 Stunden waren die Wehen zwar stärker, also schon leicht unangenehm, aber der Muttermund ging nicht weiter als 3cm auf. Also wurde ich an den Wehentropf gehängt. Der hat zwar die Wehen etwas verstärkt, aber auch mit Steigerung der Dosis ging der MuMu nicht weiter auf. Abends zwischen 17 und 18 Uhr (ich hab da irgendwie das Zeitgefühl verloren) wurde die Fruchtblase gesprengt, um die ganze Sache zu beschleunigen und weil der Kleine immer gestresster wurde. Das Fruchtwasser war schon grün und erbsbreiig. Die Oberärztin hat dann beschlossen, die nächste Wehe abzuwarten und zu schauen, ob sich die Portio weiter öffnet, aber es schien so, als ob sich der Muttermund eher noch mehr zusammenziehen würde, außerdem fielen die Herztöne von dem Kleinen auf unter 100. (Ab da weiß ich alles nur noch teilweise, ich hab mich furchtbar erschrocken)
Mir wurde dann nahegelegt, einen KS machen zu lassen (zu dem Zeitpunkt hätte ich eh zu allem ja gesagt). Zuerst wollte man mir noch ne PDA legen, damit ich das ganze wach erleben kann und mein Mann mit in den OP kann, aber bis dann der Anästhesist mich über alles aufgeklärt hatte und ich gefühlte 70 Unterschriften abgegeben hatte (war wirklich nur 3 Minuten gedauert hat) waren die Vitalzeichen vom Baby so schlecht geworden, dass ich dann doch unter Vollnarkose operiert werden musste, weil das natürlich viel schneller ging.
Ich wurde dann also in den OP kutschiert, wo 20 Mann um mich rumhüpften, von denen 10 an sämtlichen Körperteilen zogen, 5 Nadeln in mich reingestochen haben 3 permament auf mich eingequatscht haben, einer ne Sauerstoffmaske hielt und der letzte anscheinend die Verantwortung trug :lol:
Irgendwann hat sich dann so ne blaue Maske über mich gebeugt und gesagt: Ach Frau Best, sie Arme, niemand redet mit ihnen... Ach übrigens, gleich schmeckts nach Knoblauch und dann schlafen sie ein...
Jo...
Anderthalb Stunden später bin ich im Aufwachraum zu mir gekommen :lol:

Dem Baby gings super und mein Mann hatte sich auch wieder von dem Schrecken erholt :lol:

Am nächsten morgen kamen direkt die Physiotherapeuten und haben mich mobilisiert, ich wär zwar fast aufm Klo zusammengeklappt, weil mein Blutdruck in den Keller gerauscht ist, aber mit jedem mal aufstehen und auf Klo oder was zu trinken holen gings mir besser, heute springe ich schon fast wieder rum wie ein junges Reh :lol: :lol: :lol:
Ich hab mir einen KS viel schlimmer vorgestellt und ich musste auch nur 5 Tage im KH bleiben.

Mein Mann und ich hatten für zwei Tage das Familienzimmer, das war toll, das würde ich immer wieder so machen.

Soviel zu mir, ich melde mich dann bei Gelegenheit wieder.
Ich stille übrigens, was trotz KS und anfänglichem Zufüttern mittlerweile gut klappt.
Crissy&Marco
7. Mai 2012 14:23
hallo leute.

@felixjulia
mein kleiner mann hat die ersten 3wochen die nacht zum tag gemacht. von abends um 18uhr bis morgens um 5uhr war nur tragen angesagt und wenn er mal einschlief dann für 5-10mins. heute ist er 5wochen alt und schläft auch nachts, nach einer quengelphase von 18uhr-23uhr. also alles normal und du wirst die zeit überstehen. drücke dir die daumen.

@maxfrosch
heute morgen hatte er 38,1° nach dem aufstehen. war heute beim kia und der meinte ich soll ha nahrung nehmen, weil er ja von der beba nicht gut stuhl hat. daher kommt auch die temperatur.

ansonsten geht es uns wunderbar. wir tragen die 50 und mal eins die 56 wegen breitwickeln, je nachdem wie die sachen ausfallen. unser zwerg hatte heute die u3 gehabt und der kia ist super zufrieden mit ihm. er ist 54cm groß und 3890g schwer mit heute 5wochen. start war bei uns 48cm und 2730g. ich finde es schon sehr gut, dass er sich so gut macht.

drehen sich eure mäuse auch schon auf die seite mit dem ganzen körper und fangen an zu gurren? jupp macht das jetzt seit 2tagen und beobachtet dabei alles ganz genau und grinst viel. das ist soooooooo süß.

wünsche euch noch eine schöne woche.
msp88
7. Mai 2012 14:54
hi mädels
wir kämpfen immer noch mit blähungen :cry: er hat gestern von 0uhr-4.30 geschlafen und seit dem ist er sehr unruhig :( er ist zwar sehr müde aber die bauchschmerzen lassen ihn nicht ausschlafen..
heut früh waren wir beim Kia er hat tropfen gegen blähungen mitgegeben aber das hat auch nicht so viel gebracht..und der Arzt hat noch gemeint ich soll ihn immer wiedermal aufm arm tragen damit er die nähe und die wärme hat.. na gut er ist wirklich nur ruhig wenn ich ihn mittrage..vorhin hab ich ein kirschkernkisen warm gemacht für sein bauch und jetzt ist er aufm arm eingeschlafen,mal schauen wie lange er schläft...
was macht ihr denn so gegen blähungen??? und verschwindet das irgendwann noch oder dauert das tagelang bis die blähungen weg sind :roll:
hoffentlich habt ihr paar tipps für mich.....
soey82
7. Mai 2012 15:23
@maxfrosch

beba nehme ich auch, zuerst die frühchennahrung und seit ostern die pre ha.
leider hilfts nichts beim bäuchlein von unserem sohn.

@mercan88
wirklich helfen tut nicht viel bei uns.
wärme, bauchmassage, viel bäuerchen machen zwischen drin etc...
da muss er wohl durch

ich halte übrigens auch nichts von schreien lassen. klar, wenn das essen nicht schnell genug fertig wird, schreit er auch mal kurz weil ich hab ja keine 5 arme. aber so erstmal abwarten und schauen wie er sich quält mach ich nicht.
tränchen fließen bei ihm auch wenn er hunger hat und es nicht schnell genug fertig wird.

ach und wir tragen auch noch größe 50 aber so langsam passen die auch endlich richtig bzw. sind teilweise (je nach dem wie es ausfällt) schon zu klein, manchmal aber auch noch zu groß
Elfinchen2011
8. Mai 2012 11:15
Hallo Ihr lieben,

melde mich auch mal wieder.

Ich hoffe euch allen geht es gut.

Leider komme ich nicht mehr dazu alle Beiträge zu lesen und auch auch das schreiben ist weniger geworden, daher nehmt es mir bitte nicht übel.
Maja ist zur Zeit sehr unruhig. Sie hat oft mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Ich mische ihr schon Tee unter die Beba Pre Mich aber so wirklich hilft das auch nicht. Also verbringe ich die ganze Zeit mit Bauchmassagen und schockeln.

Hatten heute aber eine super Nacht gehabt. Meine kleine Maus hat 7 Stunden geschlafen. Hätte nichts dagegen, wenn es so bleiben würde :) .

An alle die Spuckkinder haben: Wie lagert Ihr eure Mäuse nachts?
Maja spuckt sehr oft und das auch nachts. Doch oftmals mußte ich feststellen, das Sie den Kopf dabei nicht zu Seite dreht und sich dadurch verschluckt.
Ich weiß, man soll die Kinder in Rückenlage betten aber wenn die Milch zurück fließt?! Was macht Ihr dagegen?

So, muß mal wieder nach meiner kleinen Maus schauen :) .
Ich wünsche euch allen noch einen schönen sonnigen Tag.
Liebe Grüße Jenny
Crissy&Marco
8. Mai 2012 11:23
hallo zusammen.

heute ist jupp sehr unruhig und liegt neben mir im bett, damit er wenigstens etwas schläft.
irgendwie fällt mir auf, dass hier einige mit beba füttern und die kinder alle mit bauchweh und blähungen anhängen.
ich habe mir mal die mühe gemacht und das ganze hier im forum etwas genauer unter die lupe genommen. es scheint an der beba nahrung zu liegen, dass die kinder verdauungsschwierigkeiten, blähungen und bauchweh haben.

ich werde unsere nahrung noch zuende nehmen, aber aufgeteilt auf eine flasche beba, dann die nächste bebivita usw. danach dann die ha, es sei denn, es reguliert sich mit der bebivita pre bereits.

nu schreit der kleine wieder.

schönen tag euch allen.
Maxfrosch
8. Mai 2012 12:26
hallo

hab hannes auf dem arm, deswegen bibts nur kleine buchstaben.

also ich hab bis gestern die pre von hipp genommen und da hatte er genauso blähungen und verstopfung. müßte man sich wahrscheinlich durch alle sorten probieren.
ich werd einfach mal die kiä fragen was ich noch machen kann. bin mit meinem latein langsam am ende.

muß auch noch meine hebamme anrufen und unser treffen morgen absagen, vielleicht weiß die noch einen rat.

so, der zwerg verlangt aufmerksamkeit
987 Beiträge
loading 19543...