Männer bei der Geburt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Aug 2010 07:17
Re: Männer bei der Geburt
Finley10Elias hat geschrieben :
möchte
> nicht das mein Mann bei der Geburt umkippt und ich mir da auch noch Sorgen
> machen muss...
dann setzt du ihn am besten gleich auf einen Stuhl von dem er nicht kippen kann ^^
@ üben mit anderen Baby´s
also ich hab wie gesagt auch viele kleine Kinder und Baby´s in meiner Umgebung gehabt und hab "geübt" ... meinen einen kleinen Cousin hab ich fast alleine gross gezogen und ich hab trotzdem so nen Kurs gemacht ...
wie loli schon sagte ... man kann nicht alle Baby´s miteinander vergleichen ... ausserdem macht es doch auch jede Mama anders ... man lernt in solchen Kursen eben unterschiedliche Wickelmethoden und sowas ...
ich finde diese kurse genial ... ausserdem kann man sich da mit anderen Mama´s austauschen ...
LG
möchte
> nicht das mein Mann bei der Geburt umkippt und ich mir da auch noch Sorgen
> machen muss...
dann setzt du ihn am besten gleich auf einen Stuhl von dem er nicht kippen kann ^^
@ üben mit anderen Baby´s
also ich hab wie gesagt auch viele kleine Kinder und Baby´s in meiner Umgebung gehabt und hab "geübt" ... meinen einen kleinen Cousin hab ich fast alleine gross gezogen und ich hab trotzdem so nen Kurs gemacht ...
wie loli schon sagte ... man kann nicht alle Baby´s miteinander vergleichen ... ausserdem macht es doch auch jede Mama anders ... man lernt in solchen Kursen eben unterschiedliche Wickelmethoden und sowas ...
ich finde diese kurse genial ... ausserdem kann man sich da mit anderen Mama´s austauschen ...
LG
25. Aug 2010 10:33
Im kurs habe ich auch eine mutti kennen gelernt...unsere kids sind sogar in einem Jahr, in der gleichen krippe 

25. Aug 2010 13:27
Hallöchen.....
Also mein Freund kommt mit in Kreissaal, ich habe ihn vorgewarnt, ihn aufgeklärt was alles passieren kann und habe ihn auch gesagt, dass viele Männer sich danach ekeln mit der Frau zu schlafen...
Ich habe zu ihm gesagt, dass er es sich überlegen soll, ich sonst meinen Vater mit in Kreissaal nehmen würde.... da ich ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Vater habe und er Rettungsassistent ist. Da mein Freund auch gerade den Werdegang eines Rettungsassistentens durchläuft, konnte er das natürlich nicht auf sich sitzen lassen... Er ist ganz heiß darauf jetzt mitzukommen....
da es unser erstes Kind ist, denke ich, dass er KEINE AHNUNG hat was da wirklich auf ihn zu kommt.....
Meine Bedingung ist, dass er bei meinem Kopf bleibt, einfach da ist und Händchen hält und einfach nicht nach unten schaut. Vielleicht wäre das für euch auch eine alternative....
Also mein Freund kommt mit in Kreissaal, ich habe ihn vorgewarnt, ihn aufgeklärt was alles passieren kann und habe ihn auch gesagt, dass viele Männer sich danach ekeln mit der Frau zu schlafen...

25. Aug 2010 15:30
Hallo
mein Freund war auch mit dabei. Und er hatte schon Bedenken ob er das schafft. Aber er hat mich toll unterstützt und stand mir tapfer zur Seite. Bin froh dass er dabei war. Ohne ihn hätte ich die Schmerzen nicht so gut beatmen können. Allein in die Geburt zu gehen würde ich keinem empfehlen.
LG Jule
mein Freund war auch mit dabei. Und er hatte schon Bedenken ob er das schafft. Aber er hat mich toll unterstützt und stand mir tapfer zur Seite. Bin froh dass er dabei war. Ohne ihn hätte ich die Schmerzen nicht so gut beatmen können. Allein in die Geburt zu gehen würde ich keinem empfehlen.
LG Jule
25. Aug 2010 19:53
Ich finde, das man als Frau sehr wohl das Recht hat zu sagen, man will ihn nicht dabei haben. Wir machen die Arbeit und müssen alles so gestalten, das wir in Ruhe arbeiten können.
Altmodisch wäre im übrigen OHNE Mann, das mit Mann ist der neumodische Kram.
Alles weiß man nie, lolikom, aber man hat keine Berührungsängste mehr und geht lockerer mit allem um, was oft schon sehr viel ausmacht.
Hab eigentlich nur auf eure Ausbrüche gewartet.

Altmodisch wäre im übrigen OHNE Mann, das mit Mann ist der neumodische Kram.

Alles weiß man nie, lolikom, aber man hat keine Berührungsängste mehr und geht lockerer mit allem um, was oft schon sehr viel ausmacht.

Hab eigentlich nur auf eure Ausbrüche gewartet.

26. Aug 2010 07:31
Meise hat geschrieben :
> Ich finde, das man als Frau sehr wohl das Recht hat zu sagen, man will ihn
> nicht dabei haben. Wir machen die Arbeit und müssen alles so gestalten, das
> wir in Ruhe arbeiten können.
na klar hat man als Frau das Recht ... aber findest du es nicht etwas egoistisch dem Mann solche wunderbaren momente vor zu enthalten ???
beim Thema Stillen willste doch auch nicht das man nur an sich denkt und die Ego Schiene fährt ...
...................
Meise hat geschrieben :
> Hab eigentlich nur auf eure Ausbrüche gewartet.
dir ist echt nicht mehr zu helfen oder ???
> Ich finde, das man als Frau sehr wohl das Recht hat zu sagen, man will ihn
> nicht dabei haben. Wir machen die Arbeit und müssen alles so gestalten, das
> wir in Ruhe arbeiten können.

na klar hat man als Frau das Recht ... aber findest du es nicht etwas egoistisch dem Mann solche wunderbaren momente vor zu enthalten ???
beim Thema Stillen willste doch auch nicht das man nur an sich denkt und die Ego Schiene fährt ...

...................
Meise hat geschrieben :
> Hab eigentlich nur auf eure Ausbrüche gewartet.

dir ist echt nicht mehr zu helfen oder ???
26. Aug 2010 07:41
*kopf schüttel*
Also Meise, du hast echt nimmer alle tassen im schrank...überleg mal was du schreibst und denk dran wir sind schwanger und sollen uns nicht so aufregen. Ist aber schlecht bei dem Mist was du schreibst...
Soll jeder machen wie er will, aber ich denke 99% der Frauen haben gerne ihre männer dabei...
Bitte nicht wieder das Thema stillen
Also Meise, du hast echt nimmer alle tassen im schrank...überleg mal was du schreibst und denk dran wir sind schwanger und sollen uns nicht so aufregen. Ist aber schlecht bei dem Mist was du schreibst...
Soll jeder machen wie er will, aber ich denke 99% der Frauen haben gerne ihre männer dabei...
Bitte nicht wieder das Thema stillen

26. Aug 2010 07:46
Ach mir gehts gut.
Egoismus wenn es um das Wohl des Kindes geht, ist nicht.
Mein Mann ist erwachsen, es ist in seinem und im Sinne des Kindes, wenn ich die Geburt für mich am Besten gestalte. Niemand hat was davon, wenn er dabei ist und mich das ablenkt oder hemmt.
Das Männer dabei sind ist eine ganz neue Sache und die armen, armen Männer die früher niemals sowas miterlebt haben. Ich denke es ist Erlebnis genug das ein paar Minuten alte Baby zu sehen.
Nur komisch, das sich nur gewisse Leute so aufzwirbeln, am Besten ihr packt euch noch ein bisschen mehr in Watte, damit der Puls ja nicht hochgeht.

Egoismus wenn es um das Wohl des Kindes geht, ist nicht.

Mein Mann ist erwachsen, es ist in seinem und im Sinne des Kindes, wenn ich die Geburt für mich am Besten gestalte. Niemand hat was davon, wenn er dabei ist und mich das ablenkt oder hemmt.

Das Männer dabei sind ist eine ganz neue Sache und die armen, armen Männer die früher niemals sowas miterlebt haben. Ich denke es ist Erlebnis genug das ein paar Minuten alte Baby zu sehen.

Nur komisch, das sich nur gewisse Leute so aufzwirbeln, am Besten ihr packt euch noch ein bisschen mehr in Watte, damit der Puls ja nicht hochgeht.

26. Aug 2010 07:49
ach sooooo ist das ... Egoismus ja aber nur dann wenn es DIR passt ????
jetzt hab ich das kapiert ... es geht hier nur um dich ...
naja was solls ... dir ist eh nicht mehr zu helfen ... also von daher ... mach was du willst ...
warum sich immer die selben Leute aufregen ??? hm ... ich würde denken weil DU immer die selben provozierst
jetzt hab ich das kapiert ... es geht hier nur um dich ...

naja was solls ... dir ist eh nicht mehr zu helfen ... also von daher ... mach was du willst ...
warum sich immer die selben Leute aufregen ??? hm ... ich würde denken weil DU immer die selben provozierst

26. Aug 2010 08:00
Ich rege mich doch nicht auf
Ich nehme meinen zum anfeuern mit und als beistand...ich glaub alleine würde ich hoffnungslos untergehen. Bisher haben wir immer alles gemeinsam gemacht, warum dies nicht auch...dafür lieben wir uns
Und meine mutti fand es damals ganz schrecklich, mich alleine zur welt zu bringen
...nur mal so was die "ältere" gemeration davon hält.

Ich nehme meinen zum anfeuern mit und als beistand...ich glaub alleine würde ich hoffnungslos untergehen. Bisher haben wir immer alles gemeinsam gemacht, warum dies nicht auch...dafür lieben wir uns

Und meine mutti fand es damals ganz schrecklich, mich alleine zur welt zu bringen

26. Aug 2010 08:01
Provoziert fühlen.
Aber ich will mal Mitleid mit euch haben. Ihr seid wohl ziemlich Überspannt, da die anderen ja wohl prima mit dem was ich sage zurecht kommen.

Aber ich will mal Mitleid mit euch haben. Ihr seid wohl ziemlich Überspannt, da die anderen ja wohl prima mit dem was ich sage zurecht kommen.

26. Aug 2010 08:03
26. Aug 2010 08:04
also ich kann dir versichern das ich weder überspannt noch sonst irgendwas bin ...
die anderen sagen anscheind nix weil die schon aufgegeben haben mit dir eine normale unterhaltung zu führen ... sollte ich mir auch mal überlegen ...
Ich bin auch froh das mein Mann mit kommt ... wie auch loli haben wir beide immer alles zusammen durchgestanden und das wird sich auch nicht ändern ...
die anderen sagen anscheind nix weil die schon aufgegeben haben mit dir eine normale unterhaltung zu führen ... sollte ich mir auch mal überlegen ...

Ich bin auch froh das mein Mann mit kommt ... wie auch loli haben wir beide immer alles zusammen durchgestanden und das wird sich auch nicht ändern ...
26. Aug 2010 08:07
26. Aug 2010 08:09
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...