Juli Mamis!!!!!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1425806
26. Apr 2012 11:52
Re: Juli Mamis!!!!!
huhu ich bin neu hier....bin nun in der 30 SSW
und bekomme mein erstes baby...ein Junge :)
am 11.07
ja und sodbrennen hab ich auch...
aber wir wissen ja...es lohnt sich hehe
gast.1411139
26. Apr 2012 12:20
valentina011 hat geschrieben:
> huhu ich bin neu hier....bin nun in der 30 SSW
> und bekomme mein erstes baby...ein Junge :)
> am 11.07
> ja und sodbrennen hab ich auch...
> aber wir wissen ja...es lohnt sich hehe

Hallo Valentina011:)
Ich bin auch in der 30 SSW & bekomme mein kleinen Goldschatz am 10.07 laut Termin:)) Probleme habe ich bislang noch nicht. Naja ein kleines bisschen Sodbrennen seit ein paar Tagen, aber es ist noch aus zu halten, sonst gehts mir total gut. Ich fühle mich so wohl wie schon lange nicht mehr. Es ist meine 1. Schwangerschaft & mein Partner und ich sind überglücklich. Lg
gast.1411139
26. Apr 2012 12:30
collemaus2212 hat geschrieben:
> Huhu ihr
>
> waren heute beim doc soll wohl bei nem Mädel bleiben.
> Heute wurd Zuckertest gemacht 400 ml trinken die ersten 200ml gehen ja dann
> wirds ekelig weil man alles schnells möglich trinken muß.
> Mein Doc hat mir heut gesagt da ich immer so riesen kinder bekommen hat
> will sie mich auf jeden fall net über den errechneten Termin lassen .Ich
> finde das ja gut vll gibts diesmal nen kleineres Kind.
>
> Huhu:)
Ja diese Zuckerlösung ist wirklich sehr unangenehm. Ich musste auch letzte Woche den Zuckertest machen, igitt.. Aber es ist alles in Ordnung... Wann ist es denn bei dir soweit? Ich habe mein Termin am 10.07 und wir können es kaum noch abwarten, es ist unser erstes Kind:))
> Lieben grüße collemaus
gast.1416858
26. Apr 2012 12:49
Huhu Mädels,

möchte mich auch gern an dieser runde beteiligen:)
ich bin 25 und bekomme am 5.7. mein erstes baby... wir wollen uns überraschen lassen sind aber trotzdem total davon überzeugt das es ein junge wird. Mal sehen ob uns das bauchgefühl richtig ist :) Langsam werden die tritte ja auch schon hefitger sind sehr gespannt.
Bis auf Beckenringschmerzen kann ich mich in der schwangerschaft nicht beklagen. Kennt das sonst jem. und hilft da was?
Hoffe euch gehts auch gut und das ihr die restliche zeit genießt

Liebe grüße
gast.1415906
26. Apr 2012 13:09
Hallo Jasmin891

unsere kleine soll am 5.7 kommen leider ohne Papa er kommt erst 2 wochen nach geburt wieder heim wir freuen uns aber auch scho drauf meinet wegen könnte die zeit scho vorbei sein bei uns steht schon alles und es fehlt nix mehr

liebe grüße
gast.1411139
26. Apr 2012 14:05
collemaus2212 hat geschrieben:
> Hallo Jasmin891
>
> unsere kleine soll am 5.7 kommen leider ohne Papa er kommt erst 2 wochen
> nach geburt wieder heim wir freuen uns aber auch scho drauf meinet wegen
> könnte die zeit scho vorbei sein bei uns steht schon alles und es fehlt nix
> mehr
>
> liebe grüße

Hey:)
Na das dauert ja dann auch nicht mehr lange...Das ist aber schade, das der Papa nicht bei der Geburt dabei sein kann:(... Naja aber umso größer ist vielleicht dann die Freude, wenn er wieder Heim kommt:)... Ja wir haben auch schon fast alles, bis auf die ein und anderen Kleinigkeiten. Das Kinderzimmer kommt die nächste Zeit und dann wird die Vorfreude bestimmt noch größer, wenn das Zimmer steht, aber das kleine Würmchen noch nicht da ist...
Ja meinetwegen könnte der kleine auch schon da sein, aber mein Freund wird mein Bauch sehr vermissen:))
LG
gast.1330432
28. Apr 2012 17:42
Hey ihr Lieben,

hatte letztens ja den Zuckertest. Naja, jetzt mach ich mir schon etwas Sorgen: der zweite Wert war gerade noch an der Grenze, bei 140. Darüber wäre schon Diabetes. :( Ich weiß aber nicht, ob in der SSW dieselben Werte gelten? Hab den Test bei meinem Hausarzt machen müssen. Er meinte, dass es noch nicht behandlungsbedürftig ist, aber in vier Wochen muss der Test nochmal durchgeführt werden, nicht dass der Wert steigt...
Ich werde das Ergebnis auf jeden Fall auch nochmal mit meinem FA besprechen und hoffe, dass das nicht schlimm ist....

Ansonsten macht mir seit gestern die Hitze zu schaffen. Bei uns hat es heute knapp 30 Grad!! :shock: Nach dem Einkaufen hab ich gemeint, mir fallen die Beine ab und der Kopf tut mir auch weh. So heiß müsst es wirklich noch nicht sein. Das reicht in den Sommermonaten. Da haben wir genug zu kämpfen....
Wie gehts euch allen?
Wünsche ein schönes Woe!
GLG
gast.1427493
29. Apr 2012 17:24
Hallo
Ich bin in der 28sten ssw und bekomme mein 1.Kind! Es wird ein kleiner Junge. Mit Sodbrennen habe ich zum glück keine Probleme, dafür umso mehr mit Wassereinlagerungen. Kennt da jemand irgendwelche hilfreichen Tipps? Wäre lieb wenn mir da jemand etwas helfen könnte .

GGLG
gast.1412854
29. Apr 2012 20:33
Hallo,

> Bis auf Beckenringschmerzen kann ich mich in der schwangerschaft nicht
> beklagen. Kennt das sonst jem. und hilft da was?

zum Beckenringschmerz, da gibt es so Beckengurte, die kann man sich umlegen. Die geben einen gewissen Druck aufs Becken und der Schmerz verringert sich dann. Man kann dafür auch einen Nierengurt aus dem Motorradbereich nutzen. Falls vielleicht im Verwandten- oder Bekanntenkreis jemand ist der Motorrad färt. Ich meine, dass man sich diese Beckengurte ansonsten verschreiben lassen kann oder man bekommt sie im Sanitätsladen.
Ich hoffe, dass es hilft

Liebe Grüße
Cassy86
30. Apr 2012 07:07
Guten Morgen Mädels

Da bin ich mal ein paar Tage nicht online und dann geht hier die Post ab :lol:
Bin jetzt 29 ssw und somit endlich im 8 Monat..man wie die Zeit vergeht...
Der Bauch wird immer größer und mir macht die Hitze auch zu schaffen..war sonst die letzte die schwitzt aber durch die ss weiß man auch nicht....
Der kleine Bauchzwerg tritt ganz schön und macht sich bemerktbar.

Am WE ging es mir nicht so gut da mein Kleiner Prinz eine Lungenentzündung seid donnerstag hat... das streßt ganz schön ...hatte dadurch glaube ich samstag ne nervenzusammenbruch...konnte nicht mehr...war nur am heulen,mein kreißlauf hat gesponnen und so..jetzt geht es wieder :D
Ja und er will nicht mehr in sein Bett das kommt auch noch dazu..gestern war der erste Tag wo er mal wieder mit mühe und not in sein Bett geschlafen hat..haben gestern abend dann das neue bett bestellt mal schauen wann das kommt!!!!
gast.1402508
30. Apr 2012 17:41
Hallo ihr lieben

bin jetzt auch mal wider da!!!! Meine erste Acelya hat auch ne dicke lungenentzündung und man will ja das es dem kind gut geht also macht man auch alles bis zum umfallen!!! Das Baby macht sich daraufhin auch total bemerkbar tritt und zwickt wie die große!!!!

Dazu kommt dann auch noch immer dieses schlechte gewissen geht es den baby gut ruh dich aus setz dich mal hin usw. aber wenn man das macht kommt die große oder man muß noch einkaufen haushalt wie man das halt kennt und mein mann arbeitet!!!! Zur zeit einfach alles streßig!!!

Mittlerweile ist meint hintern größer als der bauch ( find ich ) 92 kilo ich dicke das wasser steigt mir bis zum hals schuhe zu binden um gottes willen da brauche ich schon ein sauerstoffzelt!!! Trotzdem verläuft diese schwangerschaft ohne probleme!!!!!! Komisch :lol: :?

liebe grüße
Bini130986
30. Apr 2012 19:07
Hallo an alle neuen Mamis hier! :)

Ich muss auch sagen, dass ich mich vor Wasser gar nimmer wehren kann. Abends sind meine Knöchel eins mit meinen Waden und meine Ringe musste ich die heißen Tage jetzt abnehmen. Die sind schon morgens so angeschwollen, dass ich die gar nimmer abbringen würde. :)

Aber sonst gehts mir wie dir Seven... Alles ohne Probleme. *ggg* Ich kann mich rühren (muss ich ja auch. Hab ja auch einen kleinen Zwerg zu Hause, die JETZT gerade meint, rein zu werden und ich schnell reagieren muss wenns zur Toilette geht *ggg*) bin nur abends jetzt immer hundemüde... Aber sonst gehts mir gut. :)

Am Donnerstag hab ich endlich nach 4 Wochen wieder Ultraschall. Sogar 3D. Ich freu mich schon so! :)

Liebe Grüße euch!
Letty1974
1. Mai 2012 09:17
Wassereinlagerungen habe ich auch. versuche halt virl zuliegen -beine hoch.
Hab oftmals am tag nen harten Bauch.. hab jetzt aber pulver von heba verschrieben bekommen hilft ganz gut.
sind im 4 stock umgezogen ... könnt euch denke wie mir die puste geht.
sodbrenne hab ich zur zeit nicht und puhh keine stuhlgang problem. Gebärmutter wächst mal wieder .pinckel ständig bzw hab diesen druck. da traut man sich unterwegs ja wirklich nix zutrinken.. doofer kreislauf weil ich muss --eiweiss im urin :-(
umstandmode passt schon nicht mehr muss grössere kaufen. schuhe oje komm noch nicht mal 2 grössen grösser rein....
hoffe finde noch paar bequeme schuhe..........
also schniefen wir mal in den mai
letty ssw 31
gast.1353270
1. Mai 2012 10:06
Hallo ihr lieben Mamis vom Juli
Mein name ist claudia, und wir erwarten unser 1. kind am 6.7. mit etwas glück wird es ein mädchen.
wassereinlagerung kenne ich auch zugut... deswegen haben sie mich anfang april ins bv geschickt... ingwersut aus der wurzel mit etwas honig kann ich sehr empfehlen genauso wie kompressionsstrümpfe(gerade jetzt wo es so warm ist hilft das wunder) zusammen sehr hilfreich.
oder in der klinik haben sie reis gereicht( mit ananas die auch entwässernd wirken soll) zum entwässern. was auch mit helfen soll ist einen halben teelöffel salz in 1,5 l trinkwasser hilft wohl dem stoffwechsel. lasst nur auf alle fälle die finger von brennnessel- und pfefferminztee, der entzieht dem kind das wasser.

Liebe Grüße und genießt das schöne wetter
gast.1333371
1. Mai 2012 10:47
Hallo,
ich heiße Pamela und bekomme mein 1. Kind ( ein Mädchen) laut Termin am 10.7.
Ich habe seit ca 4 Wochen jeden Abend Soodbrennen und kann nur sagen, dass da ein großes Glas kalte Milch gut hilft.
Letzte Woche hat der FA mir erzählt, dass es los geht mit der Wassereinlagerung :-( bin ja mal gespannt wie es die nächsten Wochen noch so weiter geht.
Habt ihr auch das problem, dass Ihr bei diesem hin und her mit dem Wetter probleme habt ? Ich habe Tage wo ich mich überhaupt nicht bewegen mag und dann gibt es Tage wo ich den ganzen Tag auf achse sein kann und abends denke naja so schlimm war es ja nicht.
Was ich immer merke was anstrengend ist : Treppen laufen ich wohne im 3. OG und arbeite im 2. OG und diese Treppen laufe ich jeden Tag mindestens 8- 10 mal hoch und runter , jedes mal wenn ich oben bin muss ich mich hin setzen und mich ausruhen.

Danke schon mal für die Tips die hier schon von Euch stehen wegen der Wassereinlagerung.

Schönen 1. Mai euch noch

Lg
325 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...