März-Mamis 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1325220
29. Mär 2012 20:56
Re: März-Mamis 2012
Also meine erfahrung mit meiner großen hat mir gezeigt das die kleinen von der 1er doch schneller zunehmen als wie die pre aber auch nicht so prutal mässig mehr :? Aber auch nicht so wild... man macht sich immer soviele sorgen wenn man nicht stillt und man versucht sich als mutter i-wie rechtzufertigen wen man nicht stillt als wäre das eine sünde aber hallo??? flaschenkinder sind auch nicht schlechter ernährt als brust kinder ich finde wenn es nicht geht dann geht es nicht
gast.1325220
29. Mär 2012 20:59
Meiner gibt sich wenigstens mit der pre für 2 std zu frieden aber er bekommt auch die 1er seit kurzdem auch von mir und zwar abends und nachts damit er länger durchhält da hält er 4 std durch mit der gleiche menge
Degugirl
29. Mär 2012 21:04
Ja das stimmt, muss dir da recht geben. Ich mach mir i-wo Vorwürfe das ich nicht stillen kann. Aber sowohl meine Mutter, meine Tante also auch Mein Bruder und Ich sind alles flaschen Kinder und haben erfolgreich überlebt ;-) Ich fänds halt nur schöner wenn ich stillen könnte :-D.

Und ich muss sagen seid er die 1er Milch bekommt hält er auch seine 3-4 Std. am Tag durch und Nachts sogar Länger da fütter ich meistens das letzte mal zwischen 0 und 2 das letzte mal und morgens erst um 5.30 wieder wenn er wach wird. So schläft er dann fast durch :-) Hauptsache ist ja das er satt und zufrieden ist.
gast.1325220
29. Mär 2012 21:19
eben darauf kommt es an das er satt ist :D
gast.1363654
30. Mär 2012 10:19
hallo mädels...
möcht mich mal hier "anmelden" :)

bin eine von den fast letzteren märzmamis :)

habe meinen sohn am 25.3 entbunden

er heisst lennox
56cm
4750g
36 ku

habt ihr auch solche hungrigen mäuler??? :P
also die im kh sagten gestern bei der entlassung ..wenn wir noch länger geblieben wären..wäre der vorrat fürs we leer gewesen :lol: :lol:
die lachten schon immer wenn ich jede std oder jede eineinhalb-2std daher kam 8-)
wie läuft es bei euren süssen???
ich muss sagen ich hab ein braves kind... :D
Degugirl
30. Mär 2012 12:31
Huhu Nadl :-)

Mein kleiner war auch 56cm groß und hatte auch en KU von 36cm, allerdings war er leichter, er hat nur 3565g auf die waage gebracht :-)

Ich hab am Anfang auch ne kleine raupe Nimmersatt gehabt, aber seid ich auf die 1er Nahrung umgestellt habe, weil er von der Pre nicht satt wurde und ich keine Milch mehr habe :-( haben wir einen schönen rythmus von 3-4 stunden :-)

Mein kleiner ist auch echt pflegeleicht. Er schreit nur wenn er Hunger hat oder wenn die hose voll ist :-)

LG sarah und Lukas
gast.1325220
30. Mär 2012 12:41
so wir haben die u3 hinter uns mein kind hat doch zugenommen 3850 g wiegt er jett allerdings würd er gemessen und ist 52 cm groß ich musste spontan fragen ob das kind strumpft :? immerhin wurd er bei der geburt mit 54 cm gemessen naja die sagten vllt haben die das kind lang gezogen :lol: :lol: aber richtig ist 52 cm habe die messung mit meine eigene augen gesehen heute :D
Degugirl
30. Mär 2012 13:03
Melina mach dir keine Sorgen :-) das gleiche hatten wir auch. Ich denke mal du warst im KH nicht dabei, wo sie ihn vermessen haben oder?

Ich wars jedenfalls nicht mein Freund aber. Er hat mir dann Hinterher erzählt wie das kommt: Die Messen das Kind im KH mit einem Maßband und beim Kinderarzt wird mit so ner "Schiene" gemessen wo sie das Kind am Kopf an ein Brett legen und mit den Füßen an eins (Blöd zu erklären). Das ist wohl genauer als die Methode im KH
gast.1325220
30. Mär 2012 13:08
ne ich war nicht dabei zu der zeit war ich unterhalb beteubt :lol: :lol: :lol: ja ne sorgen mache ich mir da ja nicht war ja nur ironisch von mir gemeint mitden srumpfen :D ich mein wenn er jetzt 52 cm ist musste er nach der geburt so ca 1-2 cm weniger gehabt haben hihi aber egal hauptsache gesund und das ist er auch alles in ordnung organisch
MissSicher
30. Mär 2012 13:29
Was füttert Ihr eigentlich als Nahrung???
gast.1363654
30. Mär 2012 14:01
momentan gibts bei uns beba...des hatten die im kh auch...also ha pre
hab aber schon gleich mal noch ha1 gekauft und danach will ich auf nen günstigeren hersteller wechseln..
und ihr???
wieviel trinkt euer bobbele und wie oft???
Degugirl
30. Mär 2012 14:02
@ Melina so gings mir auch. Wäre gerne dabei gewesen aber ging ja nicht, weil ich auch noch genäht werden musste.

@Miss Sicher ich fütter zur zeit die 1er Milch von Bebivita, wenn ich das hier überhaupt so schreiben darf :? Leider hab ich keine Milch mehr und von der Pre Nahrung ist er nicht satt geworden und alle 1 1/2 -2 stunden gekommen.
MissSicher
30. Mär 2012 17:43
Meine kriegt momentan Aptamil Pre nahrung, sie trinkt ca. alle 4 std 100ml. Aber solangsam fangen bei ihr verdauungsbeschwerden an. Stuhlgang ist was fester geworden.... Meine hebi meinte ich soll die nahrung mit tee anrühren damit sie keine bauchschmerzen bekommt...
gast.1325220
30. Mär 2012 19:50
Ich gebe auch die bebivita pre denn ganzen tag und abends und nachts die 1er vom selben hersteller... verträgt er auch ganz gut... meine freundin sagte mir ich soll die bebivita mal versuchen nachdem men sohn von ne andere milch ziemlichen durchfall bekommen hat sage aber keine marke :?
Degugirl
30. Mär 2012 21:59
Also ich muss sagen ich bin mit der Milchnahrung von Bebivita super zufrieden. Mein kleiner wird gut satt davon und schont auch noch den Geldbeutel :-)
1344 Beiträge
loading 19543...