Windelfrei aufwachsen - oder wenigstens Windelreduziert
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Feb 2012 09:04
Re: Windelfrei aufwachsen - oder wenigstens Windelreduziert
Mein gott ey, ich verstehe nicht warum man nicht mal ordenltlich eine diskusion führen kann! Es müssen immer welche irgendwas hineininterpretieren um sich angegriffen zu fühlen und loszugeifern! das macht doch überhaupt keinen spaß mehr hier.
Jeder kann doch seine meinung haben das ist doch ok und sonst wärs ja langweilig aber man kann das doch sachlich und erwachsen machen! Sich eher austauschen in seinen erfahrungen und eben mal neue sachen aufzeigen.Man muss das ja nicht annehmen!
JEDEM DAS SEINE! Also alles gute mit oder ohne Windeln.... jesses
Jeder kann doch seine meinung haben das ist doch ok und sonst wärs ja langweilig aber man kann das doch sachlich und erwachsen machen! Sich eher austauschen in seinen erfahrungen und eben mal neue sachen aufzeigen.Man muss das ja nicht annehmen!
JEDEM DAS SEINE! Also alles gute mit oder ohne Windeln.... jesses
16. Feb 2012 09:12
@bine
warum soll ich mich aber angreifen lassen?? mein erster beitrag war: möglich ist alles...hab dann nur die wissenschaftliche seite aufgezeigt, dass das Hirn in diesem alter das "anhalten" garnicht kontrollieren kann.
ist ja schön und gut wenn sie sowas auch mal aufzeigen möchte, dann sollte sie aber respektieren, das andere das nicht machen oder machen möchten!
warum soll ich mich aber angreifen lassen?? mein erster beitrag war: möglich ist alles...hab dann nur die wissenschaftliche seite aufgezeigt, dass das Hirn in diesem alter das "anhalten" garnicht kontrollieren kann.
ist ja schön und gut wenn sie sowas auch mal aufzeigen möchte, dann sollte sie aber respektieren, das andere das nicht machen oder machen möchten!
16. Feb 2012 09:19
becki keiner hier hat dich angegriffen. keiner. du willst es nur so sehen.
du schreist nach toleranz was deine meinung betrifft, bist aber total intolerant was anders denkensweisen angeht. toleriere ich. aber hört doch bitte auf andere ins lächerliche zu ziehen, zu beleidigen ja sogar zu bedrohen.
danke
du schreist nach toleranz was deine meinung betrifft, bist aber total intolerant was anders denkensweisen angeht. toleriere ich. aber hört doch bitte auf andere ins lächerliche zu ziehen, zu beleidigen ja sogar zu bedrohen.
danke
16. Feb 2012 09:24
ey sabrina!! war ja klar.. SIE hat mich zuerst angegriffen, lies mal bitte richtig. Lies bitte mal meinen ersten Post dazu: Ich schrieb MÖGLICH IST ALLES! Aber das die Wissenschaft sagt das es von der Hirnreife in dem alter noch nicht möglich ist bwusst anzuhalten.
wo bin ich da intolerant???? zumal ich nicht die einzigste bin die das hier geschrieben hat..... nur mal am rande.
wo bin ich da intolerant???? zumal ich nicht die einzigste bin die das hier geschrieben hat..... nur mal am rande.
16. Feb 2012 09:33
beckie22 hat geschrieben:
>möglich ist ja alles...aber ernsthaft: in dem alter kann KEIN kind das pipi kurz >anhalten. Wissenschaftlich ist belegt das ab dem Alter von 2 Jahren das Kind >erst seinen Schließmuskel kontrollieren kann. Soviel dazu.
petzsch hat geschrieben:
> @beckie22: Also so ein Humbug. Die Studie, die so einen Blödsinn zeigt ist
> bestimmt von Pampers und co bezahlt worden. Meine Tochter kann sehr wohl
> ihre Schließmuskulatur beherrschen ... Und dein Kind kann das auch. Nur
> willst du es nicht sehen, weil es dir zu viel Arbeit machen würde.
Ist mir egal, wer hier was und wie denkt... aber beckie22 hat echt nichts böses geschrieben... wurde dafür aber bestraft.
>möglich ist ja alles...aber ernsthaft: in dem alter kann KEIN kind das pipi kurz >anhalten. Wissenschaftlich ist belegt das ab dem Alter von 2 Jahren das Kind >erst seinen Schließmuskel kontrollieren kann. Soviel dazu.
petzsch hat geschrieben:
> @beckie22: Also so ein Humbug. Die Studie, die so einen Blödsinn zeigt ist
> bestimmt von Pampers und co bezahlt worden. Meine Tochter kann sehr wohl
> ihre Schließmuskulatur beherrschen ... Und dein Kind kann das auch. Nur
> willst du es nicht sehen, weil es dir zu viel Arbeit machen würde.
Ist mir egal, wer hier was und wie denkt... aber beckie22 hat echt nichts böses geschrieben... wurde dafür aber bestraft.
16. Feb 2012 09:34
hier wurde eben ein Beitrag gelöscht... aber ich hab ich gelesen

hier wurde eben ein Beitrag gelöscht... aber ich hab ich gelesen

16. Feb 2012 09:36
ja cyborg stand bei mir auch irgendwas mit dem beitrag...leider konnte ich es nicht lesen. 

16. Feb 2012 09:38
@petzsch:
Du lässt dein Baby ins Waschbecken machen?!
Sei mir nicht böse aber... Ich weiß auch nicht, klingt ziemlich durchgeknallt. Vllt auch einfach, weil ich sowas noch nie gehört habe.
Aber gut, wenn du meinst, dass das in Ordnung ist und ihr Spaß dran habt.
Auch wenns mein Kind wär, könnt ich mich nicht Waschen oder die Zähneputzen, wenn ich weiß, dass da regelmäßig was drin ist, was da nicht reingehört..
Liebe Grüße
Du lässt dein Baby ins Waschbecken machen?!
Sei mir nicht böse aber... Ich weiß auch nicht, klingt ziemlich durchgeknallt. Vllt auch einfach, weil ich sowas noch nie gehört habe.
Aber gut, wenn du meinst, dass das in Ordnung ist und ihr Spaß dran habt.
Auch wenns mein Kind wär, könnt ich mich nicht Waschen oder die Zähneputzen, wenn ich weiß, dass da regelmäßig was drin ist, was da nicht reingehört..

Liebe Grüße
16. Feb 2012 09:41
Bine1985 hat geschrieben:
> Mein gott ey, ich verstehe nicht warum man nicht mal ordenltlich eine
> diskusion führen kann! Es müssen immer welche irgendwas
> hineininterpretieren um sich angegriffen zu fühlen und loszugeifern! das
> macht doch überhaupt keinen spaß mehr hier.
> Jeder kann doch seine meinung haben das ist doch ok und sonst wärs ja
> langweilig aber man kann das doch sachlich und erwachsen machen! Sich eher
> austauschen in seinen erfahrungen und eben mal neue sachen aufzeigen.Man
> muss das ja nicht annehmen!
> JEDEM DAS SEINE! Also alles gute mit oder ohne Windeln.... jesses
Was erwartes du denn, das sind alles Frauen und die sind nunmal "angriffslustiger, zickiger,... usw..." 
> Mein gott ey, ich verstehe nicht warum man nicht mal ordenltlich eine
> diskusion führen kann! Es müssen immer welche irgendwas
> hineininterpretieren um sich angegriffen zu fühlen und loszugeifern! das
> macht doch überhaupt keinen spaß mehr hier.
> Jeder kann doch seine meinung haben das ist doch ok und sonst wärs ja
> langweilig aber man kann das doch sachlich und erwachsen machen! Sich eher
> austauschen in seinen erfahrungen und eben mal neue sachen aufzeigen.Man
> muss das ja nicht annehmen!
> JEDEM DAS SEINE! Also alles gute mit oder ohne Windeln.... jesses

16. Feb 2012 09:46
Kattamina hat geschrieben:
>
Was erwartes du denn, das sind alles Frauen und die sind nunmal
> "angriffslustiger, zickiger,... usw..."
Scheiss Hormone!
Wenn wir Männer wären, würden wir uns wenigstens anständig prügeln!
@beckie22:
Ich glaube, es ist gut, dass es gelöscht wurde.
Schön, wenn Leute merken, dass sie sich im Ton vergreifen, am Thema vorbeischreiben oder unhöflich werden. Können sich einige mal zu Gemüte führen...
>

> "angriffslustiger, zickiger,... usw..."

Scheiss Hormone!

Wenn wir Männer wären, würden wir uns wenigstens anständig prügeln!

@beckie22:
Ich glaube, es ist gut, dass es gelöscht wurde.
Schön, wenn Leute merken, dass sie sich im Ton vergreifen, am Thema vorbeischreiben oder unhöflich werden. Können sich einige mal zu Gemüte führen...
16. Feb 2012 09:49
beckie22 hat geschrieben:
> Ich weiss ja nicht was dein Problem ist, wahrscheinlich kannst du andere Meinungen
> nicht akzeptieren, dann frag hier aber auch nichts oder stelle solche Beiträge ein.
> Und wenn dir diese anderen Foren besser zusagen dann solltest du dort bleiben. Ich
> bin nämlich der Meinung, dass du nicht über deinen Tellerrand schauen kannst!! Wenn
> du meine Beiträge richtig lesen würdest, hab ich nirgends erwähnt das es nicht
> möglich ist.
Dann fass dir doch einfach mal an deine eigene Nase. Sie hat ihr Meinung geäußert, wollte wissen was ihr denkt - aber was macht ihr? Geht auf sie los und beleidigt sie. Stimme da Bine voll zu.
Ich finds gut das man sowas ausprobiert, würd es aber selber wahrscheinlich nicht machen. Hatte mich während der SS auch drüber informiert, meine Hebamme hat sich köstlich drüber amüsiert als ich ihr davon erzählt hab
Statt ganz windelfrei geb ich Püppi 15-20 Minuten am Tag wo sie nackig auf der Wickelkommode liegen darf.
> Ich weiss ja nicht was dein Problem ist, wahrscheinlich kannst du andere Meinungen
> nicht akzeptieren, dann frag hier aber auch nichts oder stelle solche Beiträge ein.
> Und wenn dir diese anderen Foren besser zusagen dann solltest du dort bleiben. Ich
> bin nämlich der Meinung, dass du nicht über deinen Tellerrand schauen kannst!! Wenn
> du meine Beiträge richtig lesen würdest, hab ich nirgends erwähnt das es nicht
> möglich ist.
Dann fass dir doch einfach mal an deine eigene Nase. Sie hat ihr Meinung geäußert, wollte wissen was ihr denkt - aber was macht ihr? Geht auf sie los und beleidigt sie. Stimme da Bine voll zu.
Ich finds gut das man sowas ausprobiert, würd es aber selber wahrscheinlich nicht machen. Hatte mich während der SS auch drüber informiert, meine Hebamme hat sich köstlich drüber amüsiert als ich ihr davon erzählt hab

16. Feb 2012 09:50
lauerchen hat geschrieben:
> Ein Kind muss auch lernen das man sachen machen muss auch wenn sie nicht so viel spaß
> machen sonst hat man nachher ein völlig verzogenes Kind wenn es essen und schlafen
> darf wenn es will.
naja aber da sind wir wieder beim alter!!
mein kleiner ist 8 monate alt, ja wir haben natürlich unseren ryhmus, den er sich aber zum gröten teil selbst so ausgesucht hat!!!
Und ja er darf essen und schlafen wenn er will, aber ich ZWINGE in mit sicherheit nicht dazu!!
und, vielleicht habe ich in ferner zukunft einen verzogenen fratz, aber es wird ein glücklicher, fröhlicher verzogener fratz sein
und jeder mutter doch das seine!!!!
ich finde es zwar mehr als strange, die kleinen so früh ans "töpfchen" zu gewöhnen und ich würde es niemals machen, auch weil ich wirklich sagen muss, ich hätte die geduld nicht!!! verbitte mir aber trotzdem bitte die aussage, ich würde mein kind nicht lieben, zeit investieren oder oder... aber ich genieße es auch ihn zu wickeln.. bei uns dauert ein wickelvorgang sehr lange, wir spielen, schmusen, singen....
und es wurde doch GEBETEN zu diskutieren!!!!
obwohl ich auch ganz ehrlich sagen muss, ich denke das dieser therat BEWUSST dazu genutzt wurde, böses blut, aufkommen zu lassen...
und ich denke der beitrag eines gewissen adlers ist so niveaulos, dass mir wirklich die worte fehlen und das kommt nicht oft vor

> Ein Kind muss auch lernen das man sachen machen muss auch wenn sie nicht so viel spaß
> machen sonst hat man nachher ein völlig verzogenes Kind wenn es essen und schlafen
> darf wenn es will.
naja aber da sind wir wieder beim alter!!
mein kleiner ist 8 monate alt, ja wir haben natürlich unseren ryhmus, den er sich aber zum gröten teil selbst so ausgesucht hat!!!
Und ja er darf essen und schlafen wenn er will, aber ich ZWINGE in mit sicherheit nicht dazu!!
und, vielleicht habe ich in ferner zukunft einen verzogenen fratz, aber es wird ein glücklicher, fröhlicher verzogener fratz sein

und jeder mutter doch das seine!!!!
ich finde es zwar mehr als strange, die kleinen so früh ans "töpfchen" zu gewöhnen und ich würde es niemals machen, auch weil ich wirklich sagen muss, ich hätte die geduld nicht!!! verbitte mir aber trotzdem bitte die aussage, ich würde mein kind nicht lieben, zeit investieren oder oder... aber ich genieße es auch ihn zu wickeln.. bei uns dauert ein wickelvorgang sehr lange, wir spielen, schmusen, singen....
und es wurde doch GEBETEN zu diskutieren!!!!
obwohl ich auch ganz ehrlich sagen muss, ich denke das dieser therat BEWUSST dazu genutzt wurde, böses blut, aufkommen zu lassen...
und ich denke der beitrag eines gewissen adlers ist so niveaulos, dass mir wirklich die worte fehlen und das kommt nicht oft vor

16. Feb 2012 10:14
Samsam1 hat geschrieben:
> naja ist ja wohl mal klar das der threadersteller einer von den uns
> bekannten ist.immerhin war er zu feige sich unter richtigem namen in die
> schlacht zu schmeißen
>
> dafür muss man extra einen neuen account erstellen *pruuuuust*

>
>
> naja ich schau nicht über den tellerrand weil wir nämlich wie affen leben
> und vom boden fressen

ach ja....... wer denn! Dann mach mal weiter mit deinen Unterstellungen.........
Sorry, aber Affen verhalten sich garantiert nicht SO!
> naja ist ja wohl mal klar das der threadersteller einer von den uns
> bekannten ist.immerhin war er zu feige sich unter richtigem namen in die
> schlacht zu schmeißen

>
> dafür muss man extra einen neuen account erstellen *pruuuuust*

>
>
> naja ich schau nicht über den tellerrand weil wir nämlich wie affen leben
> und vom boden fressen

ach ja....... wer denn! Dann mach mal weiter mit deinen Unterstellungen.........
Sorry, aber Affen verhalten sich garantiert nicht SO!
16. Feb 2012 10:17
ne wenn ich ein affenweibchen wär und du...
öhm, dann wurden wir mit sicherheit nicht NUR reden , meine liebe!!!
DAS stimmt.. und in dieser hinsicht sei froh
öhm, dann wurden wir mit sicherheit nicht NUR reden , meine liebe!!!
DAS stimmt.. und in dieser hinsicht sei froh

16. Feb 2012 10:19
leute ist es euch eigentl. gar nicht peinlich, ihr seid alle erwachsen...
ihr seid euch ja nur am anmachen...!!!??

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...