Mamis aus Ö 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Feb 2012 09:43
Re: Mamis aus Ö 2011
ManuMike hat geschrieben:
> Hallo, ich heiße Manu, bin 31 Jahre alt. Mein Mike ist schon 20 Monate -
> paß da nimma her, aber als Österreicherin schließ ich mich mal an
Wir
> kommen aus dem südl. NÖ.
>
> Mike wurde am 26.5.2010 per geplanten KS geholt. Er war 47 cm und wog
> 2750g. Mike wurde 4 Wochen früher geholt. Ich bin eine Mama die im
> Rollstuhl sitzt - trotzdem läuft bei uns alles "fast" normal
> Unser kleiner Mann ist unser erstes Kind und das wird auch so bleiben.
> Gott sei Dank ist Mike völlig gesund und vom Frühchen ist nix zu sehen.
> Eine Woche nach seinem Geb. hat er zu laufen begonnen. Mittlerweile hat
> Mike 17 Zähne, d.h. 3 fehlen noch. Mike hatte sehr starke Blähungen, da
> hatten wir viele schlaflose Nächte
Mit jedem Zahn kamen wieder
> Blähungen... Die sind jetzt aber vorbei
>
> Mike ist ein recht braver, er spielt jetzt viel alleine. Am liebsten mit
> seinem Traktor, Tretauto, seiner Garage und dem Ballhaus.
> Er ißt fast alles. Flasche haben wir seit ca. 3 Monaten nicht mehr. Das hat
> er zum Schlafen gehen gebraucht. Seit ca. 2 Wochen hat Mike kein Gitterbett
> mehr, er hat ein Juniorbett mit Bettschutz. Mittags klappt es nicht so gut,
> dass Mike schlafen geht. Abends funktioniert das mittlerweile ganz toll,
> dass er drinnen bleibt.
>
> So, das war´s mal von meiner Seite. LG ManuMike
Hallo Schön dich kennen zu lernen !
Also mal hut ab Es gibt nicht viele Fraun die das schaffen bzw sich das trauen ! Nein Finde ich echt supper !!!
ich habe ein zentrum mit der Carits für kinder die halt in anderen umständen leben und die betreuen wir da Und mir macht diese Arbeit ganz ganz ganz dolle spass. Habe ein Kind das ist querschnitzgelähmt( ich hoff das schreibt man jetzt so
!) auf die welt gekommen Und seine Mami ist auch im rollstuhl und sie Kann die beine nicht mehr bewegen aber sonst funk sie tadellos !! ISt zwar etwas traurig diese geschichte weil das kind im Bauch keine anzeichen dafür hatte und wo es auf die welt kam auch per kaiserschnitt da haben sie das dan fest gestellt ! JA aber die mutter ist so glücklich Und der Mann überhaupt der sohn ist auch schon super in form macht brav seine therapien und seine übungen NE auf diese Familie bin ich so stolz die geben einfach nicht auf!!
Und nun bist du die jenige mit dem ältesten kind
!!
Freue mich jetzt schon dich kennen zulernen!!
Glg betty
> Hallo, ich heiße Manu, bin 31 Jahre alt. Mein Mike ist schon 20 Monate -
> paß da nimma her, aber als Österreicherin schließ ich mich mal an

> kommen aus dem südl. NÖ.
>
> Mike wurde am 26.5.2010 per geplanten KS geholt. Er war 47 cm und wog
> 2750g. Mike wurde 4 Wochen früher geholt. Ich bin eine Mama die im
> Rollstuhl sitzt - trotzdem läuft bei uns alles "fast" normal

> Unser kleiner Mann ist unser erstes Kind und das wird auch so bleiben.
> Gott sei Dank ist Mike völlig gesund und vom Frühchen ist nix zu sehen.
> Eine Woche nach seinem Geb. hat er zu laufen begonnen. Mittlerweile hat
> Mike 17 Zähne, d.h. 3 fehlen noch. Mike hatte sehr starke Blähungen, da
> hatten wir viele schlaflose Nächte

> Blähungen... Die sind jetzt aber vorbei

>
> Mike ist ein recht braver, er spielt jetzt viel alleine. Am liebsten mit
> seinem Traktor, Tretauto, seiner Garage und dem Ballhaus.
> Er ißt fast alles. Flasche haben wir seit ca. 3 Monaten nicht mehr. Das hat
> er zum Schlafen gehen gebraucht. Seit ca. 2 Wochen hat Mike kein Gitterbett
> mehr, er hat ein Juniorbett mit Bettschutz. Mittags klappt es nicht so gut,
> dass Mike schlafen geht. Abends funktioniert das mittlerweile ganz toll,
> dass er drinnen bleibt.
>
> So, das war´s mal von meiner Seite. LG ManuMike
Hallo Schön dich kennen zu lernen !
Also mal hut ab Es gibt nicht viele Fraun die das schaffen bzw sich das trauen ! Nein Finde ich echt supper !!!
ich habe ein zentrum mit der Carits für kinder die halt in anderen umständen leben und die betreuen wir da Und mir macht diese Arbeit ganz ganz ganz dolle spass. Habe ein Kind das ist querschnitzgelähmt( ich hoff das schreibt man jetzt so

Und nun bist du die jenige mit dem ältesten kind

Freue mich jetzt schon dich kennen zulernen!!
Glg betty
11. Feb 2012 09:47
ManuMike hat geschrieben:
> Hallo Tini,
> unser Mike wurde so getauft
Wir wollten keinen "Modenamen" - haben da
> wirklich sehr lang überlegt. Wir haben ca. in der 23.SSW erfahren, dass wir einen
> Jungen bekommen
>
> Freut mich, dass ich hier "Willkommen" bin.
>
> Bei Mike war das immer in Verbindung - Zähne ==> Blähungen, leider! Jetzt hat er
> meistens Husten wenn ein Zahn kommt. So wie jetzt grade wieder. Obwohl wir alle 3
> verkühlt sind.
>
> Ein Ballhaus ist so ähnlich wie ein kleines Zelt. Unseres hat 200 Bälle drinnen. Hat
> es beim Hofer gegeben, ich glaub im Oktober. Wir haben Mike erklärt, dass er die
> Bälle nicht rausschupfen darf und es funktioniert ganz toll. 200 Bälle sind ganz
> schön viel wenn die rauskugeln
>
> Mike beim Rodeln
> http://www.bilder-space.de/bilder/6df8f5-1328908654.jpg
>
> Mike´s 1. Geb.
> http://www.bilder-space.de/bilder/5b995b-1328908872.jpg
>
> Das nächste mal mehr Fotos
>
> Schönen Abend noch, ManuMike
Heheh
das ballhaus vom hofer haben wir auch Und meine Kleine MAus LIebt es die könnt den ganzen tag da drinnen sitzen oder stehn SO wie grad eben
!!
und voi süss der kleine!!
lg betty
> Hallo Tini,
> unser Mike wurde so getauft

> wirklich sehr lang überlegt. Wir haben ca. in der 23.SSW erfahren, dass wir einen
> Jungen bekommen

>
> Freut mich, dass ich hier "Willkommen" bin.
>
> Bei Mike war das immer in Verbindung - Zähne ==> Blähungen, leider! Jetzt hat er
> meistens Husten wenn ein Zahn kommt. So wie jetzt grade wieder. Obwohl wir alle 3
> verkühlt sind.
>
> Ein Ballhaus ist so ähnlich wie ein kleines Zelt. Unseres hat 200 Bälle drinnen. Hat
> es beim Hofer gegeben, ich glaub im Oktober. Wir haben Mike erklärt, dass er die
> Bälle nicht rausschupfen darf und es funktioniert ganz toll. 200 Bälle sind ganz
> schön viel wenn die rauskugeln

>
> Mike beim Rodeln
> http://www.bilder-space.de/bilder/6df8f5-1328908654.jpg
>
> Mike´s 1. Geb.
> http://www.bilder-space.de/bilder/5b995b-1328908872.jpg
>
> Das nächste mal mehr Fotos

>
> Schönen Abend noch, ManuMike
Heheh
das ballhaus vom hofer haben wir auch Und meine Kleine MAus LIebt es die könnt den ganzen tag da drinnen sitzen oder stehn SO wie grad eben

und voi süss der kleine!!
lg betty
11. Feb 2012 09:52
hihi betty,schön,dass du soviel schreibst
aber könntest du mir vielleicht einen gefallen tun?nur wenns ned zu umständlich ist für dich...
könntest du anstatt immer die ganzen beiträge zu zitieren,einfach die namen schreiben und dann das was du sagen möchtest?
z.b. Eben manumike,schön dich kennen zu lernen etc...
wär das okay für dich?
ich finds nämlich dann so schnell unübersichtlich und find mich gar nimma zurecht dann
aber nur,wenns für dich passt,mag dich da jetzt ned beleidigen oder kränken...

aber könntest du mir vielleicht einen gefallen tun?nur wenns ned zu umständlich ist für dich...
könntest du anstatt immer die ganzen beiträge zu zitieren,einfach die namen schreiben und dann das was du sagen möchtest?
z.b. Eben manumike,schön dich kennen zu lernen etc...
wär das okay für dich?

aber nur,wenns für dich passt,mag dich da jetzt ned beleidigen oder kränken...
11. Feb 2012 09:58
Hey coco
NE überhaupt kein problem ich mach das nur so wenn ich wo zurückschreiben möcht WEIL sonst kenn ich mich niema aus
!!!
lg betty
so mach mich mal an die fotos ran!!
NE überhaupt kein problem ich mach das nur so wenn ich wo zurückschreiben möcht WEIL sonst kenn ich mich niema aus

lg betty
so mach mich mal an die fotos ran!!
11. Feb 2012 10:05
phuuu,da bin ich jetzt erleichtert,dass du ned sauer bist
juuuhuuuu - foootoooos *freu*

juuuhuuuu - foootoooos *freu*

11. Feb 2012 10:21
So jetzt mal auch von meiner maus ein paar fotos!
Nilly foto neu!
http://www.bilder-space.de/bilder/8f2e66-1328950928.jpg
Nilly&papi am ententeich da war sie 2 Monate !
http://www.bilder-space.de/bilder/791487-1328951552.jpg
Nilly auf der Dschungelmatte da war sie 4 monate!
http://www.bilder-space.de/bilder/bb2358-1328951972.jpg
SO IHR Lieben ihr dürft gucken aber nur gucken gellllllllllll

Nilly foto neu!
http://www.bilder-space.de/bilder/8f2e66-1328950928.jpg
Nilly&papi am ententeich da war sie 2 Monate !
http://www.bilder-space.de/bilder/791487-1328951552.jpg
Nilly auf der Dschungelmatte da war sie 4 monate!
http://www.bilder-space.de/bilder/bb2358-1328951972.jpg
SO IHR Lieben ihr dürft gucken aber nur gucken gellllllllllll

11. Feb 2012 10:23
Man oh Man
Da habe ich ja noch viel zutun jetzt erst ist mir aufgefallen das Alle fotos noch nicht am lapi oben sind OH MEIN GOTT na das ist eine arbeit !!!
hilfe!

Da habe ich ja noch viel zutun jetzt erst ist mir aufgefallen das Alle fotos noch nicht am lapi oben sind OH MEIN GOTT na das ist eine arbeit !!!
hilfe!

11. Feb 2012 11:03
@ Hochstuhl: Wir haben jetzt 3 Tripp Trapps. 1 seit 2 jahren in Verwendung und 2 noch verpackt (werden in ca. 2-3 Monaten dann aufgestellt). Ich find die Teile super, wenn auch überteuert. Aber die billigen, die so ähnlich sind, sind einfach nicht so praktisch (haben einen "Nachbau" bei meinen Eltern stehen).
11. Feb 2012 11:28
Hallo an alle!
Wow ihr seit ja fleißig beim schreiben.
Ich verliere schon fast den Überblick.
@tini:sorry hab gestern vergessen zu Antworten.
Also bei uns tränt das Auge ständig und es bildet sich immer wieder gelbes Augensekret.
Sobald wir aber mit den Augentropfen anfangen ist das Auge wieder schön.
Ich hab da mal ne Frage:
Wann legt ihr eure Kinder zum schlafen hin?
Am Abend haben wir keine Probleme aber Tagsüber will meine Maus einfach nicht schlafen.
Ich habs gerade versucht ohne erfolg jetzt liegt sie neben mir und quitsch mich fröhlich an obwohl sie bei der Flasche eingeschlafen ist.
Sollte sie doch mal schlafen dann meistens nur 30 min.
Ich versuche es 2x am Tag so um 11 uhr und zwischen 15 und 16 uhr.
Wie läuft das bei euch ab?
LG
Marion
Wow ihr seit ja fleißig beim schreiben.
Ich verliere schon fast den Überblick.
@tini:sorry hab gestern vergessen zu Antworten.
Also bei uns tränt das Auge ständig und es bildet sich immer wieder gelbes Augensekret.
Sobald wir aber mit den Augentropfen anfangen ist das Auge wieder schön.
Ich hab da mal ne Frage:
Wann legt ihr eure Kinder zum schlafen hin?
Am Abend haben wir keine Probleme aber Tagsüber will meine Maus einfach nicht schlafen.
Ich habs gerade versucht ohne erfolg jetzt liegt sie neben mir und quitsch mich fröhlich an obwohl sie bei der Flasche eingeschlafen ist.
Sollte sie doch mal schlafen dann meistens nur 30 min.
Ich versuche es 2x am Tag so um 11 uhr und zwischen 15 und 16 uhr.
Wie läuft das bei euch ab?
LG
Marion
11. Feb 2012 12:02
betty,nilly is ja ne gaaaaaanz süße
die haare und die augen...- toll
mone,dann kannst du den tripp trapp empfehlen,oder?
ich hätt den nämlich gern!find ihn zwar sehr teuer,aber er hält ja auch lange
marion,ich bin bzgl schlafen keine "vorzeige-mama",ich leg meine kleine raupe nämlich dann hin,wenn sie müde ist und lass sie schlafen bis sie wieder munter ist!bin der meinung,dass das bei uns am besten auf diese weise funktioniert

mone,dann kannst du den tripp trapp empfehlen,oder?
ich hätt den nämlich gern!find ihn zwar sehr teuer,aber er hält ja auch lange

marion,ich bin bzgl schlafen keine "vorzeige-mama",ich leg meine kleine raupe nämlich dann hin,wenn sie müde ist und lass sie schlafen bis sie wieder munter ist!bin der meinung,dass das bei uns am besten auf diese weise funktioniert

11. Feb 2012 12:30
Hey ihr lieben,
manu, also das tolle an dem chicco 360 ist, dass der nämlich verschiedene höheneinstellungen kann (stufenlos!)... also auf fast alle (unsere zumindest) Tische passt. Das hab ich mir beim Lutz schon angeschaut.
und NUR einen Tischsitz will ich eh nicht... möchte eh gern einen Tripp trapp auch, aber da wir viel unterwegs sind, wär der sitz irgendwie auch toll...
Samy hat durchgeschlafen mal... aber jetzt grad nicht mehr, im Gegenteil, er kommt alle 1,5 - 2 Stunden.
das ist ne Umstellung, wenn man durchschlafen schon gewöhnt war....
Betty, ich bin auch froh wenn du nicht alles zitierst, weil ich kenn mich dann nicht mehr aus... also DANKE
aber deine Maus schaut echt sooo süßaus, vor allem weil sie eher dunkel ausschaut (oder ist das nur das Foto?)
Was genau bist du also von Beruf? Klingt total spannend...
Marion, mein kleiner schläft nach dem essen (zwischen halb 12 und halb 1) um eins ca ein und dann bis drei oder vier. (wie er einschläft, daran arbeiten wir gerade) und abends dann zwischen acht und neun. das ist aber auch noch nicht lange so...
so, ich muss mich noch mal hinlegen, bin noch total müde... und Kopfweh habe ich auch
Bussi für coco und amelie :-*
manu, also das tolle an dem chicco 360 ist, dass der nämlich verschiedene höheneinstellungen kann (stufenlos!)... also auf fast alle (unsere zumindest) Tische passt. Das hab ich mir beim Lutz schon angeschaut.
und NUR einen Tischsitz will ich eh nicht... möchte eh gern einen Tripp trapp auch, aber da wir viel unterwegs sind, wär der sitz irgendwie auch toll...

Samy hat durchgeschlafen mal... aber jetzt grad nicht mehr, im Gegenteil, er kommt alle 1,5 - 2 Stunden.

Betty, ich bin auch froh wenn du nicht alles zitierst, weil ich kenn mich dann nicht mehr aus... also DANKE

aber deine Maus schaut echt sooo süßaus, vor allem weil sie eher dunkel ausschaut (oder ist das nur das Foto?)
Was genau bist du also von Beruf? Klingt total spannend...
Marion, mein kleiner schläft nach dem essen (zwischen halb 12 und halb 1) um eins ca ein und dann bis drei oder vier. (wie er einschläft, daran arbeiten wir gerade) und abends dann zwischen acht und neun. das ist aber auch noch nicht lange so...
so, ich muss mich noch mal hinlegen, bin noch total müde... und Kopfweh habe ich auch
Bussi für coco und amelie :-*
11. Feb 2012 12:31
Tja das ist ja unser Problem.
Müde ist Jasmin auch und dann wird sie immer unaustehlicher aber sie will einfach nicht die Augen zu machen.
Da hilft dann garnichts mehr nicht mal die Spieluhr oder das Mobile.
Jetzt ist sie vor lauter erschöpfung eingeschlafen so schlimm wie heut war´s noch nie, hat sogar bitterlich geweint, tut mir richtig leid die arme Maus.
Müde ist Jasmin auch und dann wird sie immer unaustehlicher aber sie will einfach nicht die Augen zu machen.
Da hilft dann garnichts mehr nicht mal die Spieluhr oder das Mobile.
Jetzt ist sie vor lauter erschöpfung eingeschlafen so schlimm wie heut war´s noch nie, hat sogar bitterlich geweint, tut mir richtig leid die arme Maus.
11. Feb 2012 14:15
Also Mal ein Großes DANKE SCHÖN
und ja meine Maus ist ein wenig dunkler zum glück nicht so blass wie ich
Und die Augen hat sie von Papi Gottseidank!!
Also ich habe Kindergärtnerin gelernt dan den Beruf auch jahre ausgehübt genug weiterbildende kurse gemacht Und habe mich vor ca 3 jahren selbständig gemacht Wollte zwar einen Kindergarten haben für meine Kiddys Weil für mich sind das gleiche menschen egal ob sie nun eine behinderung haben oder was anderes Sie sind einfach besonders wie alle Kinder ! Und ja Ich habe ein Zentrum aufgemacht und der sponsor ist carits Habe zwar lange herum rennen Müssen und streiten müssen bei den ämtern aber am ende habe ich es doch geschaft und es macht mir sau mässigen spass mit den kiddys was zu unternehmen und einfach sie glücklich zusehn das sie nicht abgestoßen werden Wie es Leider in der Heutigen geselschaft des öfteren vor kommt!!
Tja Also wir lernen Ihnen das schreiben das sprechen ( zeichensprache auch ) malen ist das haupt fach Weil Kunst einfach deine Seele öffnet und du alles malen kannst was dir grad in den sin kommt Da kommen schon mal ganz gute kunstwerke zusammen !! was noch Hmm Ja wir gehn viel raus ins theater musicls kino musen und und und also das volle programm!! TJa wie sagt man so schön Wenn ein Kind traurig ist muss man Ihnen ein Lächeln ins gesicht zaubern
!
lg betty
und ja meine Maus ist ein wenig dunkler zum glück nicht so blass wie ich

Also ich habe Kindergärtnerin gelernt dan den Beruf auch jahre ausgehübt genug weiterbildende kurse gemacht Und habe mich vor ca 3 jahren selbständig gemacht Wollte zwar einen Kindergarten haben für meine Kiddys Weil für mich sind das gleiche menschen egal ob sie nun eine behinderung haben oder was anderes Sie sind einfach besonders wie alle Kinder ! Und ja Ich habe ein Zentrum aufgemacht und der sponsor ist carits Habe zwar lange herum rennen Müssen und streiten müssen bei den ämtern aber am ende habe ich es doch geschaft und es macht mir sau mässigen spass mit den kiddys was zu unternehmen und einfach sie glücklich zusehn das sie nicht abgestoßen werden Wie es Leider in der Heutigen geselschaft des öfteren vor kommt!!
Tja Also wir lernen Ihnen das schreiben das sprechen ( zeichensprache auch ) malen ist das haupt fach Weil Kunst einfach deine Seele öffnet und du alles malen kannst was dir grad in den sin kommt Da kommen schon mal ganz gute kunstwerke zusammen !! was noch Hmm Ja wir gehn viel raus ins theater musicls kino musen und und und also das volle programm!! TJa wie sagt man so schön Wenn ein Kind traurig ist muss man Ihnen ein Lächeln ins gesicht zaubern

lg betty
11. Feb 2012 17:54
hallo ihr lieben!
@coco: ja genau die decke hab ich gekauft, aber ich hab einbissl mehr bezahlt glaub ich
@betty: voll süss deine kleine! man kennt ihr an dass der papa ´ne andere herkunft hat find ich aber voll süss!
hab die beiträge nur kurz überflogen, hab leider nicht so viel zeit weil Emma schon wieder am Bauch liegt und sudert
hab heute die Fotos geholt! ma sie sind sooooooooo schön! ich hoff ich kann sie euch mal zeigen! haben auch gleich mal 4 hergeschenkt (von den 10 gleichen natürlich
) und sind erst vor einer halben stunde nach hause gekommen.
ich muss jetzt noch was zu essen machen und mich um die kleine kümmern und dann schau ich sicher noch mal rein!
bei euch allen passt eh alles? alles im grünen bereich?
was habt ihr heute gemacht?
@coco: ja genau die decke hab ich gekauft, aber ich hab einbissl mehr bezahlt glaub ich

@betty: voll süss deine kleine! man kennt ihr an dass der papa ´ne andere herkunft hat find ich aber voll süss!
hab die beiträge nur kurz überflogen, hab leider nicht so viel zeit weil Emma schon wieder am Bauch liegt und sudert

hab heute die Fotos geholt! ma sie sind sooooooooo schön! ich hoff ich kann sie euch mal zeigen! haben auch gleich mal 4 hergeschenkt (von den 10 gleichen natürlich

ich muss jetzt noch was zu essen machen und mich um die kleine kümmern und dann schau ich sicher noch mal rein!
bei euch allen passt eh alles? alles im grünen bereich?

was habt ihr heute gemacht?
11. Feb 2012 20:31
Hallo, bin aus Dietach, nähe steyr, bin 21 und mein Elias kam am 18.10.2011 mit stolzen 3740g und 53 cm zur welt,wiegt jetzt schon 7300g bei einer größe von 67cm, schläft sehr brav durch u 2 zähnchen sind auch schon unterwegs 
Ist wär von Dietach oder umgebung?
lg

Ist wär von Dietach oder umgebung?
lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...