Mai- Mamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Carole-Ann
22. Feb 2012 09:20
Re: Mai- Mamis 2012
Das mit den Nabeln soll angeblich voll unterschiedlich sein. Je nach Ausgangslage :D Meiner ist noch etwas innen drin, aber nimmer viel. Hab eher Angst um die Narben um den Bauchnabel herum. Wurde da zwei Mal labraskopisch operiert und das sieht ned so schön aus. :|
Dezember2002
22. Feb 2012 10:29
ET hatte ich schon mal geschrieben ist der 24. Mai und wie sie heissen soll darüber konnten wir uns noch nicht einigen, entweder Lenja oder Mia.
Sagt mal könnt ih rmir ein paar tipps gegen starke Halschmerzen geben? habe seit gestern Halsschmerzen und in der Nacht sind die Lymphknoten auch noch dazu gekommen. Dazu kam auch noch daß meine grosse die halbe nacht Gberochen hat und somit meine Nacxht eh schon schlimm war.
v.poteczin
22. Feb 2012 10:45
Hallo dezember,
habe seit november immer mal wieder mit schnupfen und halsschmerzen zu kämpfen... gegen die halsschmerzen nehm ich ipalat, das hat mir meine apothekerin empfohlen, das ist auch wirklich gut und vorallem pflanzlich, das hilft gegn halsschmerzen und reizhusten... wirklich zu empfehlen...
na hoffentlich bleibt es bei dir nur bei den halsschmerzen und du bekommst nicht auch noch die brecherei....

also schwangerschaftsstreifen habe ich von der ss auch noch nicht... wobei die bei mir nicht wirklich auffallen würden, da ich seit ich ca 14/15 bin an oberschenkel (innen) und an der hüfte sowie am busen voll damit bin... :D :(

bin auch mal gespannt wie das bei der geburt bei mir wird, hatte 2008 eine op im inneren scheiden bereich und die stelle ist auch komplett narbig....

liebe grüße
gast.1378527
22. Feb 2012 10:48
Also solange keine eitrige Entzündung auftritt, solltest du viel trinken, am besten Tee. Halsbonbons können auch Linderung verschaffen, Eis lutschen oder eine Eiskrawatte von außen anlegen. Sobald Eiter im Spiel ist, solltest du zum Arzt...
gast.1324857
22. Feb 2012 11:01
Warme Getränke zu dir nehmen, was noch hilfreich ist ein schall anziehen oder ein Halstuch vorallem in der Nacht, den wenn man schläft und durch den Mund atmet und die Luft klat ist bekommt man Halsschmerzen. Da die luft nicht erwärmt wird im Mund sondern nur wenn man durch die Nase atmet wird es erwärmt.

Halsbonbons sind auch echt gut :) Wünsche dir gute besserung.

War heute beim Diabetesarzt und wie befürchtet muss ich jetzt zur Nacht spritzen, die Diabetes beraterin hat es so erklärt, da ich sonst mit mein Nüchtern wert immer gut lag das so aber der 27 Woche der Körper wieder neue Hormone ausschüttet und der eigne Insulin sich nicht gut durchsetzen kann, das passiert bei mir Nachts. Bin mal gespannt ob ich mich heute überwinden kann mich selber zu spritzen :( hab jetzt schon angst das es weh tut
Carole-Ann
22. Feb 2012 11:42
Oh je Sylvia, die Befürchtung hatte ich auch, als ich den Test machen lassen hab. Ich kann sowas an mir selbst gar ned und kann somit echt mit dir fühlen. Hast das ganze Mal mit deiner Hebamme angesprochen? Ich find, es wird oft zu schnell auf Insulin spritzen zurück gegriffen... :|

Zum Thema Halsweh: Ich hatte in den vergangen Wochen vorallem morgens immer so ein leichtes Schmerzen. Viel trinken, warm oder kalt, was dir gut tut. Salbei, warme Badewanne, viel schlafen. Mein Frauenarzt hat immer zu mir gesagt, dass was einem Kind gut tut, wenn es krank ist, dass dürfen sie nun auch tun. Finde, dass ist ein schlauer Satz, an dem man sich orientieren kann.
gast.1324857
22. Feb 2012 11:53
hab keine Hebamme, da ich einfach genug mit den Ärzten um die ohren habe und ich mich entschieden habe ohne :)

Anfangs hieß es ja weil die Werte so hoch waren das aufjedenfall insulin gespritz werden muss, musst eine Woche Bz messen die waren so gut das er sagte mit der Ernährung schaffen wir das hat ja super geklappt, Werte waren immer super, aber seit den letzten Woche ist mein Nüchtern wert einfach zu hoch nicht viel aber zu hoch, egal wie der am vorabend ist, geht der morgens nicht runter. Muss wirklich nur 8 EI spritzen ist nicht viel. da der nüchternwert jetzt nicht so hoch ist, aber er sollte schon unter 90 werden.

Spritze zwar bei anderen Menschen aber auch nicht gerne und bei mir erst *angst*
gast.1295026
22. Feb 2012 13:00
Hallo zusammen!!!
Hab meinen FA jetzt mal gefragt, warum ich jede Woche hin muss und nicht jede zweite. Das machen die bei allen Schwangeren zur Vorsorge. Damit Wehen frühzeitig erkannt werden-was ja nicht falsch ist ;)

Schwangerschaftstreifen hab ich bis jetzt noch keine. Toi toi toi :lol: Aber wer weiss was in den letzten Monaten noch passiert... Mein Bachnabel ist aauch schon ziemlich gedehnt, aber er ist noch drin :lol:

Also ich hatte auch schon mit Halsschmerzen und immer mal wieder mit Schnupfen zu kämpfen. Ich hab auch viel getrunken und meinen Hals warm gehalten und keine Medikamente genommen. Beim Schnupfen hab ich zu Säuglingstropfen gegriffen. Hab da ziemlich Angst mit dem ganzen Medikamentenkram :? Nur wenn es echt nicht mehr anders auszuhalten ist, würd ich mir was vom Arzt verschreiben lassen!

Mein ET ist der 16. Mai und ich freu mich schon riesig auf unseren kleinen Marlon :D
gast.1324857
22. Feb 2012 13:20
hatte auch Schnupfen gehabt wo ich meine Bronchitis hatte und habe mir auch Säglingstropfen geholt und habe richtig ärger bekommen von meinem Arzt. Das einzigste was man da nehmen darf ist diese Salznassenspray oder sowas^, weiß nicht mehr genau.

Hab die tropfen nur genommen weil es nachts gar nicht ging, die Nase war so zu das ich da keine luft mehr bekommen habe, dachte mir auch das das dem Kind nicht schaden kann, aber anscheinbar schon ;)
Dezember2002
22. Feb 2012 13:43
Huhu
Vielen dank für eure Antworten.
Habe jetzt schon das 3. mal in dieser Schwangerschaft mit starken Halsschmerzen zu kämpfen ist leider nicht das erste mal. Halstuch beim schlafen kann ich gar nich thaben, da habe ich immer das gefühlich bekomme keine luft mehr, trage aber den ganzen Tag schon mein Halstuch. Schlafen geht leider tagsüber gar nicht,weil ich noch 2 Kinder zuhause habe und gestern gerade mit meinem sohn einen schwimmkurs angefangen habe :roll: Der geht 3 mal die woche bis zu den Osterferien. Meine Tochte rist ja auch krank,somit muss ich leider auf den Beinen bleiben, lege mich aber dafür abends schon gegen 19.30 Uh rhin.
Werde mir gleich bei Rossmann den Hals und Rachtee kaufen der hat bei mir sehr gut geholfen. Nase ist eigentlich frei, komischerweise es ist nur der Hals und meine Lymphknoten.

Achso Schwangerschaftsstreifen habe ich meine alten noch von meiner grossen,aber die sind Gott sei dank eher blass und noch nicht wieder rot geworden. Bauchnabel ist halb halb. Ansonsten habe ich bis jetzt 9 kg zugneommen. Viel weniger als in den letzten beiden schwangerschaften.
gast.1378527
22. Feb 2012 14:12
Ich habe schon seit 1 1/2 Wochen mit Reizhusten zu kämpfen, mag keine Medikamente nehmen und helfe mir mit zuckerfreien Bonbons... aber es nervt tierisch...und mein Freund kann nachts gar nicht mehr schlafen, weil er immer denkt ich ersticke gleich :roll:
Ich habe nun auch schon 10 kg zugenommen :? Hoffentlich verschwinden die Kilos wieder, fühle mich richtig fett irgendwie :oops:
felix&julia
22. Feb 2012 14:14
ich hab auch streifen:( find mich so furchtbar hässlich damit... :oops:
aber:) wenigstens ein gutes hat es:P mein freund muss mir jeden abend fleißig den bauch einschmieren:) und er sagt immer er liebt mich auch mit den streifen <3
gast.1324857
22. Feb 2012 14:19
bellabert: mach dir doch mal ein Zwiebelsaft, hilft gegen Husten ;)

Die Männer wissen doch wovon die Streifen da sind, hab auch schon welche ;)

Habe bis jetzt 5 kg abgenommen, bin mal gespannt ob am Montag kein schrecken auf der Wage bekomme wenn jetzt was drauf ist
gast.1378527
22. Feb 2012 15:20
Danke, werde ich mal probieren...schmeckt bestimmt sehr lecker :?

Du hast abgenommen?? :shock: Wie geht denn das? Bei mir kommen die Kilos gleich massenhaft :roll:

Ich finde das total toll, dass eure Männer so rege Anteil an der Schwangerschaft nehmen... Meiner freut sich zwar immer aufs Babyfernsehen, aber sonst nimmt er gar keinen Kontakt auf. Muss ihn regelrecht zwingen mal die Hand auf den Bauch zu legen wenn die Kleine strampelt :| Er nimmt auch meine Sorgen oder Wehwechen nicht so ernst. Aber ich denke das ist eher Unsicherheit... :roll:

Mir liegt seit ner Weile eine Frage auf der Seele: Ich bin mal so direkt... Wie läuft es bei euch mit dem Sex?
Bei uns ist mehr oder weniger nichts los, es ist sehr selten, ich habe einfach keine Lust mehr :? Und wenn mal welche da ist, dann ist mein freund meistens auf der Arbeit...
Dezember2002
22. Feb 2012 18:13
Huhu
also auch wenn es sich blöd anhört,aber wir haben eigentlich noch fast regelmässig Sex. Jeden samstag oder Sonntag morgen. Abends geht es bei mir absolut nich tmehr,weil ich viel zu müde bin. Aber ich habe ihm schon gesagt,daß es ab mitte März oder so weniger wird, weil ich sonst angst habe,daß es wieder Wehen auslösen könnt, hatte ich nämlich bei unserem kleinen. Abends Sex gehabt und 24 stunden später war er dann da. :lol:
1337 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...