Wie alt wart Ihr :-)

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Nessa0309
15. Jan 2012 19:36
Re: Wie alt wart Ihr :-)
Hallo,

also bei meiner Tochter war ich 21 Jahre jung. Jetzt bin ich 24 und im Sommer kommt das zweite.
gast.859614
15. Jan 2012 19:47
Dingo

Wir haben ja auch einen grossen Unterschied zwischen den Jungs und unserer Tochter.
Das war nicht gewollt.

Ich finde einen geringeren Altersunterschied schöner.Bei uns wächst unsere Kleine wie ein einzel Kind auf ,wird aber von den Jungs oft auch bespasst und Sie spielen auch mit Ihr.Ich benutze die Jungs ab und zu auch als Babysitter.Die Jungs fassen es aber nicht als solches auf :lol:
Bei Ausflügen ist der Altersunterschied(2002/2004/2010) ab und zu schon ein Problem.Aber wir haben eine Lösung gefunden die für uns passt.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen Dingo...

gruss Silvia
gast.1192896
15. Jan 2012 19:55
Hallo!!!

ich war beim Großen 19 und jetzt beim Kleinen 33.
Also ein RiesenAltersunterschied. Und nix dazwischen.
Das sind im Prinzip zwei Einzelkinder. Und der Große ist megastolz auf den Kleinen.

Lg jessy....
gast.977221
15. Jan 2012 20:11
Ja danke silvia :) so stelle es mir genau so vor...das es eben vieles erleichtert und ich kein babysitter brauche beim zweiten ;) na und die ausflüge, das kann man sicher irgendwie regeln... das wäre jetzt kein kriterium glaub ich den plan zu ändern...naja erst abwarten obn wirklich noch ein zweites nachkommen soll...ist ja noch viel viel zeit :) LG
gast.1051120
15. Jan 2012 21:10
Ich war bei der Geburt 29.
gast.958933
15. Jan 2012 21:35
ich war 23 jahre alt
Psychomaus1
15. Jan 2012 21:43
ich war 22 ;)
gast.1007189
15. Jan 2012 23:25
JuYael hat geschrieben:
> Mich würde mal interessieren, warum sehr viele von Euch als "magische
> Grenze" 35 Jahre nennen? Was ist denn mit 35 anders?

Also später möchte ich keines mehr, da ich im Alter das Leben auch wieder für mich geniessen will. Versteh mich nicht falsch!!! Ich genieße das Muttersein voll und ganz und bin auch eine Vollblutmutter, aber irgendwann hat man ja auch wieder mehr Lust auf eigene Interessen, Hobbies, den Partner,... Wir versuchen zwar das alles jetzt auch schon unter einen Hut zu kriegen, aber manchmal fehlt halt doch die Zeit, gerade wenn der Mann auch noch viel arbeitet. Später, so hoffe ich, hat man dann wieder mehr Zeit für Reisen, Freizeit,...
Muss halt jeder für sich wissen!!!
gast.555071
16. Jan 2012 01:39
@dingo,

also, meine Jungs sind ja 3 3/4 Jahre auseinander und bei uns dieser Altersunterschied eigentlich ideal.
der große versteht eher, warum er nun nicht gerade sein klein-lego im Wohnzimmer verteilen kann, wenn der kleine da noch rum läuft, warum mama jetzt nicht gerade mit ihm spielen kann, wenn der kleine zum Mittagsschlaf muß und ja, auch ich nutze den großen dann und wann als "babysitter" für 3-5 min, wenn ich nämlich den Müll raus bringe oder meine Wäsche mal kurz von der Waschmaschine in den trockner oder auf die leine bringen muß und das klappt zu 100%, er ist dann sogar extrem stolz, das er schon groß ist.
dafür hat er aber auch mehr Freiheiten, das gebe ich zu, er darf länger aufbleiben, wie seine freunde, weil ich die Kinder meist alleine ins Bett bringen muß und ich den kleinen schlecht schon um 17 Uhr ins Bett verfrachten kann, damit der große dann bis 19 Uhr schläft, bei uns wird es mit dem großen eher 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr, aber dann schläft er auch.
und spielen tun die beiden ja auch zusammen und Ausflüge ist weniger ein problem, da erklärt der große dem kleinen sogar noch, was wir machen und was für wen dabei ist etc.

falls ihr also doch noch mal loslegen wollt, ein großer Bruder zu sein, muß toll sein, wenn man es eben dann schon selbst verstehen kann,lol.
ich hoffe, ich konnte dir auch ein wenig helfen.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.555071
16. Jan 2012 01:47
@ juyael,

evtl ist die 35 für die meisten eine magische zahl, weil ab dem alter die spätmutterschaft und die damit verbundenen Risiken losgehen.
wobei, ich war beim kleinen ja auch schon 33 in der ss -34 bei der geburt- und wurde von meiner fa auch schon bearbeitet, das ich ja spätgebärend sei und welche Vorsorgeuntersuchung als igelleistung gut wären.
aber Fakt ist, leider, das ab Mitte 30 das Risiko einer chromosomenfehlbildung steigt,die häufigste ist die trisomie 21, aber es gibt auch andere trisomien und monosomien, welche meist oder zumindest sehr oft ( die monosomien alle, soweit ich weiß) dann auch zu einem abort ( Fehlgeburt) führen.

ich hoffe, ich konnte helfen.
liebe grüße

noroelle
gast.917724
16. Jan 2012 06:59
Hm, aber diese Einstufung als "Risikoschwangerschaft" ist meiner Ansicht nach - und auch derer vieler Ärzte nach! - absoluter Blödsinn!
Gut, das Risiko für Chromosomenfehlbildungen steigt ab diesem Alter; aber minimal!

@boomer
Danke für die Antwort. Dieses Argument kann ich schon etwas nachvollziehen, aber denke, dass es oft illusorisch ist. Arbeiten muß man eh länger, und ohne jüngere Kinder arbeitet man statistisch gesehen bedeutend mehr ;) Und Unternehmungen, Reisen, etc. kann man doch entweder auch mit Kind(ern) machen, oder diese bei Freunden, Großeltern etc. unterbringen - wenn sie nicht sowieso viel lieber alleine wegfahren... :roll: Nur als Beispiel: Wenn man mit 40 ein Kind bekommt, dann ist das Kind bereits 10, wenn man 50 ist, also kein betreuungsintensives Kleinkind mehr!
gast.1046936
16. Jan 2012 09:18
Huhu!

Bei der Geburt von Mika war ich 38 =)
Loreya
16. Jan 2012 22:22
Bei der Geburt meines Großen war ich 19 Jahre, bei der geburt meiner Tochter gerade noch 28 Jahre. Bei der Geburt meines jetzigen Bauchbewohners werde ich 30 sein :-D
gast.1204827
16. Jan 2012 23:23
ich war 29 :D .
lg Alina
gast.1009641
17. Jan 2012 07:06
Guten Morgen,
ich hab unseren Zwerg zwei Tage vor meinen 30er bekommen :-) Er ist ein absolutes Wunschkind und der gepl. KS wurde auf das Datum gelegt.

Mike wird unser einziges Kind bleiben :D

LG, Manu+Mike
92 Beiträge
loading 19546...