Schlafsack oder Decke?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1015716
15. Aug 2010 13:57
Re: Schlafsack oder Decke?
Meise hat geschrieben :
> Wenn man wirklich nicht stillen kann ist das was anderes, aber es abzulehnen obwohl
> man es könnte finde ich dem Baby gegenüber unfair, weil man ihm das was am Besten
> währe verweigert. :(

Und wegen Leuten wie Dir machen sich x Frauen ein schlechtes Gewissen, wenn sie nicht stillen... ich krieg echt die Pest, wenn ich sowas lese.

Flaschennahrung zu fütern ist genauso okay, wie ein Kind zu stillen, beides hat Vor-und Nachteile und man muss eben abwägen, was man von beidem machen will., was für einen selbst am besten passt.. Punkt...

noxx :roll:
gast.959823
15. Aug 2010 21:12
Ich würde mir kein schlechtes gewissen machen...was gehts den anderen an, ich weis was meinen baby gut tut. Bin ja schließlich die mama :)
Wäre es so mieß, würde es diese möglichkeit nicht geben und wer die wahl hat...

:)

LG
gast.1609986
15. Aug 2010 21:52
eben ... lass dich bloss nich verrückt machen ...

Babynahrung wird strenger kontrolliert als sonst irgendwas ...
ausserdem sind auch die Flaschenkinder super gross geworden ...

so nen Schwachsinn sollte man sich nicht einreden lassen ... das muss jeder für sich selber entscheiden ...

LG
gast.972951
16. Aug 2010 10:41
Ihr solltet euch mal die Beträge von den schon Muttis in den Themen zum Stillen ansehen, die sind alle meiner Meinung.

Und es geben selbst die Babynahrungshersteller zu, das Muttermilch besser für das Baby ist.

Solltet ihr aber so überzeugt sein, warum solltet ihr dann ein schlechtes Gewissen haben. Ihr wisst doch scheinbar alles sowieso viel besser und wollt lieber weiter die Egoschiene fahren, als richtig Mutter zu sein. :(

Ist allerdings der Knaller, wenn man nicht weiß aus was Babynahrung hergestellt wird. :o
gast.1015716
16. Aug 2010 13:43
Meise hat geschrieben :
> Ihr solltet euch mal die Beträge von den schon Muttis in den Themen zum
> Stillen ansehen, die sind alle meiner Meinung.

Ich bin definitiv eine Schon-Mutti (wobei schonen tu ich mich eigentlich nicht) und ich bin eben nicht Deiner Meinung...

gast.1609986
16. Aug 2010 14:19
Meise ich finde du solltest den Bogen nicht überspannen @ Egoschiene und richtige Mutter sein ... reiss dich gefälligst am Riemen ...

du bist eine unmögliche Person wenn es darum geht DEINE Meinung an die Frau zu bringen ... deine dummen äusserungen sind wirklich das letzte

Es ist doch klar das es nichts besseres gibt als Muttermilch aber das ist doch verdammt nochmal jedem selber überlassen ...

du bringst einen echt auf die Palme

LG
gast.1016073
16. Aug 2010 14:27
Und wieder hat sie es geschafft, einen von uns zur Weißglut zu bringen. Ich hab es auch gelesen, aber mir nur meinen Teil gedacht. Ich hab ich ja erst aufgeregt!!!Und mir Luft gemacht. Jetzt hab ich wieder ein paar Tage ruhe, bis mir das wieder zu viel wird. :lol: :lol: :lol: .
Du weißt doch, wir sind alle egoistisch und machen eh alles falsch :lol: . Wir sind egoistisch unseren Männern gegenüber und wir nehmen die faschen Pflegetücher usw.Um alles aufzuzählen, was wir alles falsch machen, hab ich leider nicht die Zeir und Geduld :lol: !!! Nur sie wird die perfekte Mutter sein und wir alle RABENMÜTTER!!! :lol:
Gruß Ela
gast.1609986
16. Aug 2010 14:33
Ja also ich hab mir ja schon damals geschworen auf ihr gesabbel nicht mehr einzugehen aber sowas dann los zu lassen von wegen wir sind dann keine richtigen Mütter und so ... ey sorry aber was bildet die sich ein ???? :shock:

Ich kann sowas nicht leiden sorry ...

Sowas liebe ich ja ... das sind die Frauen die meinen sie haben die Weissheit mit dem Löffel gefressen und wisse alles besser und werden mal die perfekten Mama´s ... aber HALLO auch bei ihr ist es das erste Kind und da wird hinterher sicher NICHTS nach Plan laufen ... leider lässt sich so ein Baby nicht programmieren ...

ich würde sagen wir sprechen uns wieder wenn das Baby dann da ist ... mal sehen wie Perfekt ihre Kleine Welt dann noch ist ... :evil:

Furchtbar andere Mütter so fertig zu machen ... was soll denn das ???
Ich meine mich betrifft es eigentlich nicht denn ich will ja stillen ... aber was ist denn wenn es nicht klappt aus welchem verdammten Grund auch immer ????
Bin ich deswegen eine schlechte Mutter ???
Wird mein Sohn deswegen ein Junkie oder Asozialer oder sonstwas ????
Denk doch erstmal nach bevor du sowas los lässt ... ne ne ne ... :x

so nun ist genug ... ich reg mich sonst nur auf und mein kleiner kommt per Sturzgeburt :lol:

LG
gast.1016073
16. Aug 2010 14:40
Ich denke auch, das sie sich noch ganz schön umsehen wird. Es läuft nunmal nicht so, wie man es jetzt vielleicht plant. Aber sie würde es niemals zugeben, wenn irgendetwas nicht richtig läuft. Sie wird schreiben, das alles super läuft und sie garkeine Probleme hatte. Auch die Geburt wird bei ihr wahrscheinlich total ohne Schmerzen verlaufen :lol: und es wird wahrscheinlich eine superschnelle Geburt gewesen sein. Einfach an ihren Beiträgen vorbeilesen. Ist besser so.
Gruß Ela
gast.972951
16. Aug 2010 14:48
Bei euch hört man immer nur ich will und ich brauche...ich, ich, ich.
Mit ich ist Essig, wenn das Kind da ist, da ist erstmal nur noch das Baby, was ihr wollt ist dann und sollte es auch immer an zweiter Stelle hinter dem Baby.

Sollte zwar jetzt auch schon so sein, das Kleine ist schließlich auf uns angewiesen, aber spätestens wenn es da ist muss es so sein.

Wenn ich so doof bin, warum reagiert ihr dann immer so aufbrausend, schlechtes Gewissen was?!?

Niemand verlangt das ihr meiner Meinung seid, aber die Fakten lassen sich eben nicht ändern. Aber für euch sind gut gemeinte Tipps ja schon zuviel, weil ihr alles ja sooo genau und sicher wisst. Ich für meinen Teil frage lieber Mütter und ziehe Fakten heran, ehe ich Entscheidungen fälle.

Am besten ihr füttert/ stillt alle vier Stunden und wiegt vorher und nacherher, wie es in sovielen Kliniken noch gern praktiziert wird, besonders das Fräulein Artzhelferin. :lol:

In Watte packen sollten wir uns gegenseitig auf keinen Fall, das machen schon die anderen genug. Kritik ist immer eine Anregung und Disskusionen leben von Gegendarstellungen, aber das kapiert ihr wohl nicht so richtig.

Ihr hängt euch ja auch überall rein, ob es nun produktiv ist oder ihr nur ein bisschen giften wollt. Vermutlich lasst ihr hier euren Frust ab, von mir aus bitte.
gast.1015716
16. Aug 2010 16:40
Meise hat geschrieben :
> Bei euch hört man immer nur ich will und ich brauche...ich, ich, ich.
> Mit ich ist Essig, wenn das Kind da ist....

Komisch, mich gibt es immer noch, trotz Kind.. das mag daran liegen, dass es so wunderbare Menschen wie Omas und Väter gibt zum Bleistift.
Dass ich mir überhaupt Zeit nehme, hier zu posten, statt mein Kind stundenlang durch die Gegend zu schleppen ist natürlich auch der reine Egotrip.... *hüstel*

> Sollte zwar jetzt auch schon so sein, das Kleine ist schließlich auf uns
> angewiesen, aber spätestens wenn es da ist muss es so sein.

Sehe ich richtig, dass Du noch kein Kind hast aber hier die Übermutter gibst? Ist ja niedlich... krieg erstmal eins, dann reden wir weiter...

> Wenn ich so doof bin, warum reagiert ihr dann immer so aufbrausend,
> schlechtes Gewissen was?!?

Für ein schlechtes Gewissen bin ich einfach zu alt....

> Ich für meinen Teil frage
> lieber Mütter und ziehe Fakten heran, ehe ich Entscheidungen fälle.

Ich für meinen Teil bin ja lieber Mutter udn mache meine Erfahrungen selbst.

> Ihr hängt euch ja auch überall rein, ob es nun produktiv ist oder ihr nur
> ein bisschen giften wollt. Vermutlich lasst ihr hier euren Frust ab, von
> mir aus bitte.

Naja, ich frage mich gerade, was Du machst...

gast.1609986
16. Aug 2010 16:47
na da sieht man doch mal wieder das bei dir nur Dünnes aus der Rübe kommt ... sorry ...

wenn du mal richtig aufgepasst hättest wäre dir sicher nicht entgangen das ich hier nicht MICH verteidige sondern die Mütter die eben nicht stillen wollen oder es sogar nicht KÖNNEN ... wenn du alles so genau untersuchst und hinterfragst dann erkundige dich doch mal bitte wieviele Mütter nicht Stillen KÖNNEN ...

mal ganz im Ernst Meise ... DU bist doch hier die jenige die andere Mütter aufs übelste angreift und beleidigt nur weil sie eben für sich persönlich entschieden haben (aus welchen Gründen auch immer das kann dir doch Scheiss egal sein) das sie nicht Stillen .... dann zu sagen sie wären keine richtigen Mütter ist das dümmste und mieseste was ich je gehört habe ... tut mir leid aber das zeugt für mich von geistiger unreife ...

es ist doch vollkommen in Ordnung das du für dich entschieden hast alles richtig zu machen ... alles nach Lehrbuch und und und ... ist doch deine Sache ... aber spätestens wenn dein Kind da ist wirst du sehen das NICHTS nach Lehrbuch läuft ...

Ich denke jede von uns liebt ihr Baby und will nur das beste für das kleine ... und das DU dir dann erlaubst das anzuzweifeln und hier versuchst alle als schlechte Mütter hinzustellen ist *****
Ich mags echt nicht aussprechen ... :evil:

Das wird auch das letzte mal sein das ich mich zu deinem Mist hier auslasse ... ich habe wirklich besseres zu tun als mich mit dir auf dieser untersten Schublade zu unterhalten ...
du wirst schon sehen wie es wird wenn dein Kind da ist .. werde erstmal Mutter und zieh erstmal ein Kind gross dann kannste auch gerne so tun als wüsstest du alles und kannst alles ...

LG
gast.942974
16. Aug 2010 19:46
Habt Ihr jetzt genug zum "falschen" Thema gestritten??? :(
gast.959823
16. Aug 2010 21:35
Boar Meise...bei dir bekommt man ja blutstau... Da ich heute ein Jahr älter gewurden bin fasse ich mich mal kurz *hust*

Klar ich probiere zu stillen...wenn es nicht klappt, zwecks zuviel stress (kommt meistens auch keine milch) usw, habe ich einen plan B da und mich halt mit Flaschenfüttern abgefunden. Oder meinst ich soll mich dann von der Brücke stürzen? :evil:
Wäre ich egoistisch, würde ich saufen, party machen older oder oder... Also halt mal den Ball flach...

Wow du wiegst dann vorher und nacher ? Und was machste unterwegs ? *tztztz* Wiegen macht man schon so, seid 10 Jahren nimmer :D ...dafür hast du eine Nachsorge hebamme,die das gewicht bei besuchen nachprüft und mal ehrlich, wenn du nicht merkst ob dein Kind noch Hunger hat oder nicht, fehlen dir instinkte. Ach ja du weckst ja das arme würmel mit absicht,wenn es einschläft...
Was ist wenn dein Kind 6h nachts durchschläft am anfang..tust du es trotzdem alle 2h wecken ? :D Kinder die schlafen, läßt man schlafen, so bekommt man es andauernd gesagt ;)

Und meine Schwiegermutti dieses rabentier ,hatte nie gestillt und meine böse cusine...

Ich glaube,wenn ein Kind alle 30min,wegen hunger schreit, kann man sich echt schon denken, das das würmel nimmer satt wird und zufüttern muß.

Wie gesagt, ich habe nie gesagt ich probiere es nicht, nur wenns nicht klappt ist es halt so und fertig. Im übrigen habe ich hohen eisenmangel (hat mir meine Freundin gesagt) und so ist die milch auch sehr schlecht, wenns bis dahin nicht besser wird.....

Aber interessant, die die kein Kind haben, meckern am meisten. Fast wie ne Hexenjagd hier...zum glück gibts ja nur stillende mütter :D

LG
gast.1011917
16. Aug 2010 22:17
sorry belly2010.... :(
aber ich kann das ja gar nicht alles glauben, was ich hier lese... bin noch nicht lange in diesem forum zu gange... aber dass das hier SO abgeht??!!! ich dachte, hier tauscht man sich gegenseitig aus u hilft sich u unterstützt sich ein bissl.
-- ich KONNTE nur 2 wochen stillen u ja ich habe ein riesen schlechtes gewissen meinem kleinen gegenüber gehabt. u als wäre das nicht schon schlimm genug... liebe meise, wie ich hoffentlich richtig gelesen habe- du bist noch keine mami oder? ...ich hoffe für dich, dass das alles so klappt wie du dir das vorstellst, dass du nicht heftigste schmerzen mit fieber in der brust bekommst u abstillen musst u dann auch noch in irgendeinem forum lesen musst was du für eine egoistin bist.

alles gute für dich u deinen wurm

ps.@belly2010 ;) wir haben von anfang an einen schlafsack benutzt. :) mein kleiner sonnenschein ist jetzt 16 wochen alt. liebe grüße, muckelmaus mit paul
125 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...