Märzmami´s 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Dez 2011 15:54
Re: Märzmami´s 2012
Ich hab irgendeine Nervenreizung am Zwerchfell, der FA wusste auch nen schlauen Fachbegriff dafür, nur was schlaues dagegen, das wusste er nicht. Und außerdem verschieben sich immer zwei drei Brustwirbel bei mir, das ist auch blöd. Und deswegen kann ich auch nicht gut schlafen, weil ich auf dem Rücken liegend keine Luft kriege und auf der Seite liegend tut das Zwerchfell weh. Und, hilft das???

23. Dez 2011 16:16
Bin auch im 3 Trimester und gehöre zu den ganz jungen Mamis...
Unser ET ist am 03.03.2012.
Ich war heute beim arzt. wir sind schon bei 1800 gramm und fast 40 cm

Unser ET ist am 03.03.2012.
Ich war heute beim arzt. wir sind schon bei 1800 gramm und fast 40 cm

23. Dez 2011 17:06
hhahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
purzel jaaaaaaaaaaaaaaaa und wie das hilft
nu kann ich die weihnachtszeit genissen
nein spaß bei seite das muss richtig schlim sein ... hast du schon versucht im halb sitzen zu schlafen??? 
purzel jaaaaaaaaaaaaaaaa und wie das hilft

23. Dez 2011 20:10
@ devilicious
also besonders schonen muss ich mich nicht, aber hab auch schon seit dem dritten monat n beschäftigungsverbot weil es diverse probleme gab. gebährmutter nach hinten verkippt ect. mein kleiner kommt auch immer mit dem kopf nach oben, das stört mich nicht umbedingt aber er tritt dann immer sehr unangenehm auf blase usw. und boxt in die rippen ^^. da wird man schon mal wach in der nacht. das mit dem ins kh bei blutungen hat mir mein arzt auch gesagt, er meinte dann muss das kind sofort geholt werden, weil wenn sich die plazenta zu erst ablöst wird das kind nicht mehr versorgt (logisch) und die gebährmutter läuft quasi mit blut voll, deswegen auch eher tendenz zum ks. naja aber ich denke mein kleiner wird wohl ähnlich reagieren wie deiner, denn er dreht sich eh schon immer mit dem kopf nach oben. ich wünsch dir alles gute das alles klappt.
lg
also besonders schonen muss ich mich nicht, aber hab auch schon seit dem dritten monat n beschäftigungsverbot weil es diverse probleme gab. gebährmutter nach hinten verkippt ect. mein kleiner kommt auch immer mit dem kopf nach oben, das stört mich nicht umbedingt aber er tritt dann immer sehr unangenehm auf blase usw. und boxt in die rippen ^^. da wird man schon mal wach in der nacht. das mit dem ins kh bei blutungen hat mir mein arzt auch gesagt, er meinte dann muss das kind sofort geholt werden, weil wenn sich die plazenta zu erst ablöst wird das kind nicht mehr versorgt (logisch) und die gebährmutter läuft quasi mit blut voll, deswegen auch eher tendenz zum ks. naja aber ich denke mein kleiner wird wohl ähnlich reagieren wie deiner, denn er dreht sich eh schon immer mit dem kopf nach oben. ich wünsch dir alles gute das alles klappt.
lg
23. Dez 2011 20:12
Purzel1983 hat geschrieben:
> Ich hab irgendeine Nervenreizung am Zwerchfell, der FA wusste auch nen
> schlauen Fachbegriff dafür, nur was schlaues dagegen, das wusste er nicht.
> Und außerdem verschieben sich immer zwei drei Brustwirbel bei mir, das ist
> auch blöd. Und deswegen kann ich auch nicht gut schlafen, weil ich auf dem
> Rücken liegend keine Luft kriege und auf der Seite liegend tut das
> Zwerchfell weh. Und, hilft das???

ab einer bestimmten woche soll man doch eh nicht mehr auf dem rücken schlafen. am besten auf der linken seite schlafen und zum abstützen n stillkissen.
> Ich hab irgendeine Nervenreizung am Zwerchfell, der FA wusste auch nen
> schlauen Fachbegriff dafür, nur was schlaues dagegen, das wusste er nicht.
> Und außerdem verschieben sich immer zwei drei Brustwirbel bei mir, das ist
> auch blöd. Und deswegen kann ich auch nicht gut schlafen, weil ich auf dem
> Rücken liegend keine Luft kriege und auf der Seite liegend tut das
> Zwerchfell weh. Und, hilft das???

ab einer bestimmten woche soll man doch eh nicht mehr auf dem rücken schlafen. am besten auf der linken seite schlafen und zum abstützen n stillkissen.
24. Dez 2011 09:34
Also mein FA (und meine HA) sagt, dass das Quatsch ist, mit dem nicht auf dem Rücken schlafen "sollen". Bei den meisten Schwangeren scheitert's irgendwann am "können", weil einem schwindelig wird und man sich automatisch anders hinlegt. Aber gefährlich ist das Liegen auf dem Rücken -solange es einem dabei gefühlt gut geht- weder für die Mutter noch für das Kind.
So halb im Sitzen hab ich auch schon ausprobiert, bringt aber Rücken technisch auch nichts. Vielleicht versuch ich es mal im Stehen
Aber Spaß beiseite, es nervt mich zwar total, aber verglichen mit "ernsthaften" Schwangerschaftsproblemen ist das, was ich hab, ja noch das bessere Los. Und außerdem sind es ja "nur" noch 10 Wochen und 5 Tage (theoretisch jedenfalls).
So halb im Sitzen hab ich auch schon ausprobiert, bringt aber Rücken technisch auch nichts. Vielleicht versuch ich es mal im Stehen

Aber Spaß beiseite, es nervt mich zwar total, aber verglichen mit "ernsthaften" Schwangerschaftsproblemen ist das, was ich hab, ja noch das bessere Los. Und außerdem sind es ja "nur" noch 10 Wochen und 5 Tage (theoretisch jedenfalls).
24. Dez 2011 13:21
Wir wünschen euch frohe Weihnachten!
Habt ein paar tolle und vorallem ruhige Tage!
Bin froh das Männe diesmal gut mithilft, ist nicht mehr so einfach mit dicker Kugel und Kleinkind alles fertig zu machen!
Lg
Habt ein paar tolle und vorallem ruhige Tage!
Bin froh das Männe diesmal gut mithilft, ist nicht mehr so einfach mit dicker Kugel und Kleinkind alles fertig zu machen!
Lg
24. Dez 2011 14:44
Hallo liebe Märzmami´s,
ich wünsche Allen super schöne Weihnachten-das Letzte ohne den kleinen Wurm aus unseren Bäuchen
Geniesst die Tage im Kreis eurer Liebsten.... Bis bald,
liebe Grüsse
Jule und ihr kleiner Prinz ausm Bauch
ich wünsche Allen super schöne Weihnachten-das Letzte ohne den kleinen Wurm aus unseren Bäuchen

liebe Grüsse
Jule und ihr kleiner Prinz ausm Bauch

26. Dez 2011 19:58
Hallöchen,
dann melde ich mich mal wieder nach so langer Zeit. Ich hoffe ihr habt die Feiertage ohne Stress und hecktig verbracht. Musste selbst nur in meinem Bettchen liegen und durfte nicht auf stehen. Mal sehen wann der kleine Hosenscheisser auf die Welt kommt, weil mein Gefühl sagt dass er nicht bis zum 09.03. warten kann. Ich habe jetzt schon die 2. Op hinter mir
und in 6 Wochen wird die Cerclage gelöst. Mein Schatz tobt in meinem Bauch und lässt sich nicht Untersuchen, die armen Ärzte stehen jedes mal vor einer neuen Herausforderung
.
Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Kugelzeit, falls man nichts mehr voneinander hört und rutscht gut in das neue Jahr aber landet sanft und wohlbehütet.
dann melde ich mich mal wieder nach so langer Zeit. Ich hoffe ihr habt die Feiertage ohne Stress und hecktig verbracht. Musste selbst nur in meinem Bettchen liegen und durfte nicht auf stehen. Mal sehen wann der kleine Hosenscheisser auf die Welt kommt, weil mein Gefühl sagt dass er nicht bis zum 09.03. warten kann. Ich habe jetzt schon die 2. Op hinter mir

Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Kugelzeit, falls man nichts mehr voneinander hört und rutscht gut in das neue Jahr aber landet sanft und wohlbehütet.
26. Dez 2011 21:34
huhu, nochmal nachträglich frohe Weihnachten an euch werdenen Mamis
Ich hab da mal ne Frage, schaue gerade nach einem Stillkissen, ich habe bereits eins geschenkt bekommen, möchte aber doch ein zweites noch haben. Könnt ihr mir sagen warum die Stillkissen mit Mikroperlen und ca 170 - 190 länge so emense Preisunterschiede haben??? Ich werde da nicht schlau draus, hat das mit der Marke zu tun??
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
LG

Ich hab da mal ne Frage, schaue gerade nach einem Stillkissen, ich habe bereits eins geschenkt bekommen, möchte aber doch ein zweites noch haben. Könnt ihr mir sagen warum die Stillkissen mit Mikroperlen und ca 170 - 190 länge so emense Preisunterschiede haben??? Ich werde da nicht schlau draus, hat das mit der Marke zu tun??
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

LG
27. Dez 2011 19:41
Hallo an das Forum,
darf mich auch zu den März Mamis dazugesellen,
ist unser erstes Kind, vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen...
Bin in der letzten Zeit etwas verwirrt, weil es sooo viele Möglichkeiten gibt die zu besorgen sind und was und wieviel das richtige fürs Baby ist...
Am Anfang der Schwangerschaft war ich total locker und gelassen, aber je näher alles rückt...
Vielleicht weil ich mich auch nicht mehr so schön finde, wer weiß...
Aber sonst ist alles ok
Danke, lg
Petra
darf mich auch zu den März Mamis dazugesellen,
ist unser erstes Kind, vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen...
Bin in der letzten Zeit etwas verwirrt, weil es sooo viele Möglichkeiten gibt die zu besorgen sind und was und wieviel das richtige fürs Baby ist...

Am Anfang der Schwangerschaft war ich total locker und gelassen, aber je näher alles rückt...
Vielleicht weil ich mich auch nicht mehr so schön finde, wer weiß...
Aber sonst ist alles ok

Danke, lg
Petra
27. Dez 2011 19:52
28. Dez 2011 17:11
Erste Babyausstattung
Hallo Becky!
Bin momentan sehr kompliziert was Schwangerschaft angeht und die erste Babyausstattung... Mache mir über alles zu viel Gedanken und Sorgen, Ängste usw...
Weiß schon gar nicht mehr was richtig und falsch ist, für das (kommende) Baby, eigentlich bin ich ja ganz locker, aber momentan scheint alles kompliziert zu sein!
Bin schon ganz durcheinander von den ganzen Zeitungen, Broschüren, usw.
möchte ja auch nur das beste für meinen Schatz!
Danke
Petra
Bin momentan sehr kompliziert was Schwangerschaft angeht und die erste Babyausstattung... Mache mir über alles zu viel Gedanken und Sorgen, Ängste usw...
Weiß schon gar nicht mehr was richtig und falsch ist, für das (kommende) Baby, eigentlich bin ich ja ganz locker, aber momentan scheint alles kompliziert zu sein!
Bin schon ganz durcheinander von den ganzen Zeitungen, Broschüren, usw.
möchte ja auch nur das beste für meinen Schatz!
Danke
Petra

28. Dez 2011 17:49
Also der erste Tipp den ich geben kann ist: Lies bloß nicht zuviel. Jede Zeitschrift, Buch oder dergleichen schreibt was anderes usw. Hast du schon eine Hebamme?? Wenn nicht frag die doch einfach, wenn dir alles zuviel wird.
Dies ist meine 2. SS und ich sag dir, man braucht nicht alles was man in diesen Zeitschriften liest. Es gibt viele Dinge die echt unnütz sind. Wichtig sind: Bettchen, Windeln, Pocreme, Feuchttücher, eventuell Pre-Nahrung wenn man nicht stillen kann oder zufüttern muss, einen Platz zum Wickeln, eventuell Fläschen und Kleidung.
Ich sag mal, das sind die allerwichtigsten Sachen.
lg
beckie
Dies ist meine 2. SS und ich sag dir, man braucht nicht alles was man in diesen Zeitschriften liest. Es gibt viele Dinge die echt unnütz sind. Wichtig sind: Bettchen, Windeln, Pocreme, Feuchttücher, eventuell Pre-Nahrung wenn man nicht stillen kann oder zufüttern muss, einen Platz zum Wickeln, eventuell Fläschen und Kleidung.
Ich sag mal, das sind die allerwichtigsten Sachen.
lg
beckie
28. Dez 2011 19:38
Keep Cool
Hallo,
danke für deine schnelle Antwort, ist nett von dir.
Werde mich wohl nicht mehr so reinsteigern und doch versuchen, alles richtig zu machen
In der 2 SSW wusste ich nicht mal das ist schwanger bin *g*
da war bei mir auch noch alles gaaanz anders, bin jetzt in der 30 SSW, der Countdown läuft
Vielleicht ists auch die generelle Umstellung....
neue Arbeit, gleich schwanger, und dann stehe ich nicht mehr im Mittelpunkt, alles verändert sich.
Aber ich freue mich, trotz der enormen psychischen Umstellung!
Petra
danke für deine schnelle Antwort, ist nett von dir.
Werde mich wohl nicht mehr so reinsteigern und doch versuchen, alles richtig zu machen

In der 2 SSW wusste ich nicht mal das ist schwanger bin *g*
da war bei mir auch noch alles gaaanz anders, bin jetzt in der 30 SSW, der Countdown läuft

Vielleicht ists auch die generelle Umstellung....
neue Arbeit, gleich schwanger, und dann stehe ich nicht mehr im Mittelpunkt, alles verändert sich.
Aber ich freue mich, trotz der enormen psychischen Umstellung!
Petra
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...