November-Mamis 2011

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1185020
10. Dez 2011 11:47
Re: November-Mamis 2011
@YoungMomi:
Ja mir leuchtet das ein, aber Joris interessiert das bislang noch nicht..die letzte Nacht hat er auch versucht zum Tag zu machen.. :lol: hat nur noch das Tageslicht gefehlt ;) !
Tjaja in Mamas Bauch war er auch immer zu genau den Uhrzeiten aktiv..das wird schon, der Kleine ist ja keine Maschine.
gast.1180876
10. Dez 2011 14:28
@Prinzzessin P + Denise
Also zum Thema Kinder wecken habe ich im KH und von meiner Hebi gesagt bekommen.
Wenn eure kleinen immer zu nehmen und nicht ab dann weckt sie nicht egal ob Tag oder Nacht sie kommen von alleine und holen sich dann was sie brauchen. Finn hat von anfang an seine 4 Stunden geschlafen manchmal sogar 4,5 STd. und was ist er hat immer genug bekommen er hat nie abgenommen außer halt die ersten 2 Tage was aber normal ist.
Also lasst eure Mäuse schlafen und macht sie nicht wach.
Bei uns klappt das super bei uns sind es jetzt 5,5 Std und Finn wiegt knapp 4,5 kg und kam mit 3070g zur welt hat aber auch nur die ersten 2 Tage 90 g abgenommen also so gut wie nicht's.
Probiert es aus ihr werdet sehen es tut nicht nur euch gut.

Zum Thema Stillen: Ich kann leider nicht mehr Stillen :oops: :oops: die ersten 3,5 Wochen gingen super aber mitlerweile kommt leider so gut wie nicht's mehr aus der Brust :-( schade denn ich fand das Stillen eigendlich total toll außer die Schmerzen die ersten 2 Wochen.
Ich habe aber tagsüber immer dafür gesorgt das ich die Milchproduktion anrege indem ich zusätzlich dann abgepupt habe so das er dann nach 4 Std wieder angelgt werden konnte.
Dann wurde es aber immer weniger und ich musste immer zufüttern und wo dann aus beiden Brüsten nur 70ml kamen wo er schon 120ml getrunken hatt.
Tja leider hatt die Milch dann auch wohl ihn nicht mehr gealngt denn man sieht ja nicht was aus die Brust kommt so hatte ich dann leider 4 Tage wo er nur am weinen war und jede 1,5 StD die brust wollte.
Konnte mir das die erste Zeit nie erklären warum, weil er ja von anfang an 4 Std geschlafen hatte nach dem Stillen.
So habe ich dann entschieden so schade wie es auch ist das er leider nur noch die Flasche bekommt,denn mir bringt es nicht's und dem kleinen auch nicht.
Naja und eine Abstilltablette brauchte ich auch nicht. Zum Glück denn das sollen echt Hammer Dinger sein.
Sorry für den Roman
gast.1185020
10. Dez 2011 16:34
Jehu, 320gr in einer Woche zugenommen.. :D , aber haha die haben ihn im Krankenhaus wohl falsch gemessen. Den grade hatte er 52cm...und vor 2,5 Wochen 48cm.
gast.1191144
10. Dez 2011 18:20
Guten Abend liebe Mamis ;)

Jeremy hat heute Nacht 6 Stunden geschlafen :) Natürlich bei mir im Bettt, aber naja es war trotzdem angenehm. Jeremy kann immer noch nicht machen & der Kinderarzt sagt, das es mehr blähungen sind als Verstopfung.
Naja mal abwarten. Jeremy ist bald schon 2 Monate alt, echt hammer wie die Zeit vergeht. Gestern hatten wir Herzultraschall & es ist immer noch unverändert.

ich hoffe euch geht es allen gut ;)
gast.1198000
10. Dez 2011 19:20
Guten Abend,
puh, wir waren heut in der Stadt-echt deprimierend...ich passe in nichts an Klamotten rein-ich seh immernoch schwanger aus wie im 5. oder 6. Monat :-(#
ich kann den Bauch nicht mehr sehen!!! Und das war so blöd-alles, was mir gefallen hat, war nicht stilltauglich oder hat nicht gepasst!!! Sind 4 Std durch die Stadt, und ch habe gerade mal 5 Teile gefunden, wobei eine Umstandshose dabei ist, weil ich immernoch so viel wasser eingelagert habe, dass normale Hosen nicht passen :-( Und Kleider gehen ja mal gar nicht. Oh Mann, wann passen denn endlich mal wieder normale Sachen???
Und mein Mann ist ganz geduldig mit Jonne mitgekommen und hat mich zwischendurch immer wieder aufgebaut, wo ich am liebsten geweint hätte!!!
Und Jonne war sooo lieb, hat die ganze Zewit geschlafen, dann wach geworden, im Cafe gewickelt und gestillt und dann weitergepennt :-)
Morgen haben wir wiedr viel vor. Mittags zu Schwiegereltern zum Essen, dann zum Kaffee zu Freunden nachmittags.
Ich wünsche Euch morgen einen schönen 3. Advent!!!
gast.1204150
10. Dez 2011 19:37
Hi ihe lieben...

Ben hat heute immernoch keinen Stuhlgang gehabt. Das letzte mal gestern morgen... Aber ich hab irgendwo gelesen, das es bei Stillkindern durchaus normal sein kann das bis zu 3 Tage lang nix kommt. Weiß da jemand was drüber??????
gast.1198000
10. Dez 2011 19:57
Bei Stillkiendern kann es von 10 Mal am Tag bis zu alle 4 Tage sein- das ist ganz normal!!!
gast.1222413
10. Dez 2011 20:26
huhu
wir sind auch noch da!!! waren heute den ganzen tag unterwegs und wenn mein mann zuhause ist dann ist halt familientag angesagt :D !

ansonsten geht es uns gut! fiona hat heute auch nach gut 3 tagen mal wieder stuhlgang gehabt, jippi :lol: ! meine hebi meint das es bei stillkindern auch gut bis zu 10 tagen sein kann das sie keinen stuhlgang haben! die verwerten die milch dann komplett und dann kann auch nichts kommen!

so ich gehe jetzt mit fiona heiern :D gute nacht
gast.1250943
10. Dez 2011 21:30
Systembiene:Mein Kinderarzt sagt immer zwischen 10mal am Tag und alle 10 Tage einmal ist alles normal.
gast.1222413
11. Dez 2011 11:12
guten mittag mädels,
unsere nacht war wieder solala, naja auch wieder erklärbar warum es so war!gestern waren wir nun auf dem weihnachtsmarkt und da war es ziemlich voll und laut! hat nicht so recht spass gemacht aber naja! fiona hat eigentlich alles verschlafen aber wir wissen ja das sie trotzdem im unterbewusstsein alles mitbekommen und somit hat sie das erstmal am abend verarbeitet! und 2. wir haben gestern unser schlafzimmer umgeräumt und sie hat einen neuen platz bekommen! da musste sie sich auch erstmal dran gewöhnen! denke das diese nacht wieder entspannter wird!

wie geht es euch so mit den würmern?

wir gehen jetzt gleich spazieren also dann wünsche ich euch noch einen schönen 3. advent!

tschüß lg
gast.1243154
11. Dez 2011 11:56
Guten morgen,
Was eine Nacht,der kleine hatte wieder so oft Hunger ...alle 2 Stunden.wir wollen heute Abend das erste mal zufüttern und haben uns von Milupa milumil pre geholt.
Da wir von gestern wissen das er so um die 160ml trinkt(der kleine war bei Oma;) )frage ich mich jetzt wieviel ich ihn abends dazu geben soll,kann das ja nicht so richtig kontrollieren was er nun von der Brust getrunken hat.
Habt ihr einen Tipp???

So und nun muss ich hoffen das ich heute überhaupt noch stillen darf.fahre jetzt mit meinem Männern ins kh.
Ich habe nämlich eine Wunde an der Hand die sich entzündet hat und nun habe ich über Nacht einen schönen roten Strich von der Wunde bis ca. Höhe Ellenbogen.und im Internet steht das man damit zum Arzt soll und sntibiotikum nehmen muss....mal abwarten :(

Wie geht es euch so?wie waren die Nächte?
YoungMomi
11. Dez 2011 12:16
Guten Mittag ihr lieben,

also unsere Nacht war so lala; sie war gestern Abend lange wach und wir sind spät ins Bett da Besuch da war. Naja um 2.30 hat sie dann keine Ruhe mehr gegeben und die Milch aus der Brust hat nicht gereicht, dass ich ihr nochmal 60ml zugegeben habe. Heut morgen um 7.00 Uhr kam sie wieder und da hat es aber dann ausgereicht zum Weiterschlafen :)
Alles in allem wars trotzdem OK.

@Ela mit Ben; ich geb meiner Maus gegen 20.00 Uhr erst meine Brust und dann mache ich ihr eine volle Portion - im Moment sind es laut Angabe der Pulvermilch von Aptamil 120 ml und meist trinkt sie davon zwischen 80ml und 100 und der Rest kommt dann weg. Ich weiß, dass meine Maus pro Mahlzeit auch ca. 160ml trinkt ~ habe das mit vorher und nachher wiegen eine zeitlang gemacht.

@Systembiene; ich kann auch nur zustimmen; manchmal können Babys bis zu 10 Tage keinen Stuhlgang haben, alles was darüber hinweg geht einen Arzt aufsuchen. Warum sie keinen haben ist, weil sie die Nährstoffe aus der Milch für ihren Wachstum brauchen und somit kaum etwas zum Ausscheiden über bleibt. Meine hat jetzt auch den 2. Tag schon keinen.

So wünsche euch erstmal einen schönen 3. Advent, bis bald :D
gast.1204150
11. Dez 2011 13:21
Hi ihr lieben,

wünsche euch einen schönen 3. Advent. Ben hatte immernoch keine volle Windel. Nur Pipi ohne Ende.. :roll: Und er kämpft richtig damit... Dann schreit er und krümmt sich... Hab gestern abend und heute morgen schon Sab Tropfen gegeben... Man der kleine tut mir so leid.... Meine Hebi meinte am Mittwoch das er vielleicht seinen ersten Wachstumsschub hat, weil er den ganzen Mi so unruhig war, nicht geschlafen hat und und und.... Vielleicht hängt das ja damit zusammen.... Wie lange dauern solche Wachstumsschübe i.d.R.?

Werde ihn heute wieder baden und vorher nochmal wiegen. Meine Hebi war ja gestern nicht da, weil sie selbst krank ist. Aber sie hat mir ihre Waage hiergelassen...

Ich wüsste auch gerne mal wie viel der kleine an Muttermilch trinkt. Hatte auch schonmal getestet mit dem vorher nd nachher wiegen. Aber immer wenn ich das mache schafft er nur eine Brust... Dann schläft er ein. Zwischendurch schafft er tagsüber schon beide Seiten... War oder ist das bei euch auch so?
gast.1222413
11. Dez 2011 14:35
kuckkuck,
so wir waren jetzt schön lange spazieren ! sind zur weihnachtsbaumversteigerung gegangen! war ganz interessant! so und am nachmittag noch mit der oma zur uroma :lol: oh man oh man wir sind nur noch unterwegs!

@ela das mit deiner hand hört sich aber nicht gut an vorallen nicht das mit dem strich! wünsche dir gute besserung! schreib mal was es im endeffect war!

@systembiene meine hebi meinte das die wachstumsschübe bis zu drei tagen dauern können! :D
das mit dem bauchschmerzen kennen wir auch, gibt mal vor jeder mahlzeit das sab smplex so das die bläschen aufgelöst werden! ein halbes kümmelzäpfchen zur nacht hilft auch wunder :D
meine maus bekommt immer beide brüste so ca. 15 min eine brust und was zuviel war bringt sie eh wieder raus! :)

so bis nachher vielleicht :D
gast.1203808
11. Dez 2011 15:26
@ systembiene ich still erst an einer brust und mach dann zwischen durch erst die windel frisch dann wird er nochmal richtig munter dann gibts die andere seite. so trinkt er richtig gut.

lg
1088 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...