Augustmamis =)

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1334817
14. Dez 2011 13:12
Re: Augustmamis =)
Ich drücke dir ganz doll die daumen das es spontan klappt.
Wann erfährste denn ob was mit der Narbe ist??
DezemberMama2009
14. Dez 2011 13:23
Ich werde jetzt Dienstag mal die Frauenärztin fragen ob sie sich mal die Narbe angucken kann wenn nicht denke ich erst wenn ich mich im KH vorstelle..aber da ich eigentlich nie Probleme mit der Narbe hatte, keine Schmerzen usw. denke ich einfach positiv :)
gast.1337643
15. Dez 2011 11:22
Hallo, ich bin neu hier und fühlte mich bei der Überschrift Augustmamis angesprochen ;-) (ET so um 20.08.2012)
Bin zum ersten mal schwanger und noch sehr aufgeregt, was jetz alles kommt. Sonntag hab ich nen positiven SS-test in den Händen gehabt.
Freitag ist erster FA-termin. Sieht man in der 5+2. SSW schon was auf dem Ultraschall? So richtig schwanger fühlt man sich ja echt noch nich. Es zieht ab und zu mal im Bauch aber sonst, naja. Auf Übelkeit hätte ich nun auch keine Lust. Wann fing das bei euch denn so an?
Lukas240610
15. Dez 2011 13:04
Hallo Caterina, erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Schwangerschaft :)
In der ersten SS hatte ich gar keine Übelkeit und jetzt von Anfang an. Naja, hoffe einfach, dass es nach dem 3. Monat besser wird.

Dein Arzt wird ne gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sehen und vielleicht schon die Fruchthöhle.

Ich habe morgen Arzttermine und bin mal gespannt. Werde auch mal Fragen wie das mit der Narbe ist. Morgen bekomme ich auch den Mutterpass.
Hihi, freu mich schon auf den US :-)
gast.1117244
15. Dez 2011 19:41
Ich wünsche euch eine tolle Schwangerschaft! Ich bin eine Augustmami 2011 und weiß noch genau wie es war als ich heute vor genau einem Jahr den positiven SStest in den Händen gehalten habe.
Genießt die Schwangerschaft und freut euch auf eure Sommerbabys!!!!
gast.1334817
15. Dez 2011 22:52
ich begrüße auch mal ganz lieb alle neuen augustmamis

wünsche euch eine tolle schwangerschaft

@DezemberMama2009 drücke dir die daumen und wenn du magst halt mich auf dem laufenden
DezemberMama2009
16. Dez 2011 00:09
@Sommerkind: Kann ich gerne machen =)

Jetzt sitze ich auf der Couch war gerade im Kino und habe total Bauchschmerzen wegen Blähungen..mein Bauch ist so aufgebläht das meine Freundin heute schon meinte ich würde aussehen wie im 5. Monat :o..Musste heute eine SS-Hose tragen da ich meine normalen Hosen nicht zu bekommen..jetzt habe ich mir gerade einen Fenchel Tee gemacht und hoffe der hilft mir jetzt..wenn nicht werde ich morgen meiner Frauenärztin anrufen das sie mir was gegen Blähungen verschreibt..
gast.1334817
16. Dez 2011 02:46
@DezemberMama2009 danke schön !

Ups so aufgebläht nicht gut dann hoff ich das der Fencheltee wirkt und deine schmerzen besser werden.
Hab von meiner Frauenärztin am Montag Magnesium bekommen weil mir das irgendwie gefehlt hat.
Bin ja eigentlich ein schlanker typ also 170cm groß und vor der ss 54 kg jetzt hab ich in 7 wochen 1,6 kg zugenommen die sieht man mir auch direkt an und da ich immer enge sachen anhatte brauch ich auch bald größere :) :oops:
gast.1337643
16. Dez 2011 09:30
@DezemberMama2009

das mit den Blähungen kommt mir grad sehr bekannt vor.
Gerade wenn man mehrere Stunden irgendwo in der Öffentlichkeit rumsitzt ;)
Bei mir isses nich ganz so schlimm wie bei dir, aber es reicht schon. Fencheltee find ich furchtbar. Was kann man denn sonst noch machen?
DezemberMama2009
16. Dez 2011 10:36
@Caterina: Ich war heute Nacht noch in der Notfallapotheke und habe mir Lefax Kautabletten gekauft..innerhalb von 45 Minuten hatte ich keine Schmerzen mehr..das darf man auch in der SS nehmen..mir ging es dann so gut das ich bis 10 Uhr geschlafen habe :)..kann ich also nur empfehlen :)
gast.1338891
18. Dez 2011 17:53
Ich bin auch einer von euch. Aber mir gehts leider nicht so gut mir ist schlecht, habe kreislaufproblme und fühl mich einfach nicht gut.Aber ich freu mich trotzdem. :D Ich wünsche uns allen eine tolle und reibungslose schwangerschaft. ;) ;) ;)
gast.1341852
21. Dez 2011 08:26
hallo liebe werdene mami s ich bin auch eine august mami :D
bin neu hier und das ist meine 3 schwangerschaft und ich muss sagen es ist alles anders als bei mein jungs .
ich habe am freitag positiv getestet und am montag bei arzt könnten leider noch nichts sehen aber das blut ergebnis hat den doc bestätigt 4+3ssw.
am diennstag habe ich wieder ein termin und ich hoffe man sieht dann was. ich wünsche euch eine schöne kugelzeit.
lg bibby
DezemberMama2009
21. Dez 2011 10:38
So ich war gestern beim der FÄ..das kleine Krümmelchen ist schöne gewachsen und ich habe sein Herzchen schlagen sehen..wo ich das gesehen habe ging mein Herz auf..das war mein "Baby" und sein Herzchen hat so kräftig geschlagen..ach war das ein schöner Moment..die 2. Fruchthöhle hat sich zurück entwickelt worüber ich nicht böse bin..jetzt habe ich wieder am 5.1. einen Termin und dann will mein Mann mit kommen :)
gast.1136919
21. Dez 2011 16:06
Hallo ihr lieben :)

Wollt euch auch ne schöne beschwerdenfreie ss wünschen :) ich hätte eigtl eine September Mami 2011(06.09 et) sein sollen aber meine kleine wollt dann doch ein bisschen früher zu uns 28. August jetzt wird sie 4 Monate alt und ich kann immer noch kaum glauben das die Zeit soo schnell davon rast.. Genießt alles was ihr nur könnt :) und freut euch auf eure augustbabys...

Viele liebe grüße baby201109 und selina :)
spatzie
23. Dez 2011 11:18
Hallo zusammen...
erstmal allen "Herzlichen Glückwunsch"!!!!! ;)
Auch ich werde, wenn alles gut geht eine Augustmama werden. Werde dann zum 2. Mal Mutter. Bin jetzt Ende der 6. Woche schwanger. Hatte leider im Juli 2011 in der 12. Woche eine FG. Deshalb habe ich auch jetzt ganz schön bedenken und traue mich noch gar nicht richtig mich zu freuen. Habe am 29.12. meinen nächsten Termin beim Doc und hoffe, ich kann dann das kleine Herz schlagen sehen!
181 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...