Januar Mami

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1062078
24. Sep 2010 14:52
Re: Januar Mami
Hallo,wir freuen uns schon wahnsinnig auf Januar.Bin für den 24.01 ausgerechnet und es könn ein kleiner süsser Bub werden.Kann es kaum noch erwarten.
LG
gast.1061573
25. Sep 2010 00:48
Hallo! Dachte ich reihe mich hier auch mal ein!!! Fühle mich ja hier mit meinen 31 Jahren schon richtig alt! :D Unsere kleine Maus soll am 21.01.2011 zu Welt kommen! Es ist unser erstes Kind und wir freuen uns sehr!!! Sagt mal, macht ihr noch Sport? Wenn ja welchen? Ich selbst habe 3 Pferde und reite auch jetzt im fast 7 Monat noch immer täglich. Meine Ärztin hat wenn ich es nicht übertreibe nichts dagegen,und meine kleinen gehts gut!!! Wünsche Euch allen noch eine schöne Schwangerschaft!!! Liebe Grüße!
gast.1026805
25. Sep 2010 09:34
Hi Püppi79!

Also ich gehe regelmässig schwimmen! Zwar nicht jeden Tag aber ein bis zwei mal die Woche schon! Ist auch mittlerweile ganzschön anstrengend, aber es schont die Gelenke! Naja, wenn deine Ärztin nix dagegen hat, warum auch nicht!
Ich weiss von meiner Schwippschwägerin, das sie nicht mehr reiten durfte! Aber das lag wohl eher daran, dass sie davor schon eine Fehlgeburt hatte!
Drücke dir und deiner kleinen Maus die Daumen, das es bei euch so bleibt!
Und ich denke mit meinen 28 J bin ich auch eine der älteren Erstgebäreneden! Wenn ich das so lese, sind die meisten die ihr erstes Kind bekommen viel jünger oder die in unserem Alter bekommen schon das zweite oder so!

Lg minamaus1982 :D
gast.1015579
26. Sep 2010 13:15
Hallo ihr Lieben :)

Mein ET ist der 26.01.2011 :)
Nur noch 122 Tage.... Oh je, bin schon so gespannt wie meine kleine Prinzessin aussieht :)
Wohnt jemand von euch in Niederbayern?

Lg Isabella
gast.1065024
26. Sep 2010 14:26
hallllloooooo
ich bin auch januar mami. geburtstermin ist 29.01.2011 :D
freue mich schon riesig auf meine tochter, mein erstes baby :P
gast.1065043
26. Sep 2010 14:47
Wir sind für den 25. ausgerechnet :-)
und freuen uns wie verrückt auf den kleinen Mann :-)
Ich denke mit 34 gehöre ich auch zu den älteren.

LG Tanja
Koibito
26. Sep 2010 18:49
Hallo!

Ich bin auch eine Januar Mami der geburtstermin ist bei mir gegen ende Januar 2011. Er soll in Essen im Alfried Krupp Krankenhaus gesund und munter zur Welt kommen! Ich bin so aufgeregt, er ist ein absolutes Wunschkind! Es ist alles so schön und jetzt wird auch der bauch schön rund.
Er ist sehr aktiv! Ich habe doch dollen respekt und auch Angst vor der Geburt!!

Ich bin so Glücklich endlich schwanger zu sein.

Wie ist das denn so bei euch? :D
gast.517077
26. Sep 2010 20:23
Hallo ihr Lieben.
Habe am 05. Januar Termin mit meinem zweiten Kind.
Bin 32 Jahre alt und bis auf etwas Sodbrennen :( geht es uns super. :D
Unsre erste Tochter ist drei und gerade in den KiGa gekommen.
Sie hängt zur Zeit extrem an mir ,da ich noch 5 Wochen lang Teilzeit arbeite.
Dann steht noch der Umzug in die neue, größere Wohnung an. :shock:

Ich wünsche Euch allen alles Gute und noch eine schöne Schwangerschaft. ;)
gast.1062959
27. Sep 2010 11:19
Hallo ihr Lieben,

Ich bin 29 Jahre und erwarte mein 1. Kind am 23.01.2011, bin somit nun in der 23W+1T. Soweit geht es mir ganz gut, bis auf ein wenig Sodbrennen. :roll:
Was mich etwas wundert ist das sooooooo viele bis zum 6 Monat so wenig zugenommen haben. Also bei mir sind es nun schon 12 Kilo, war aber vorher auch sehr schlank, meine Freundin ist im 4. Monat schwanger und hat schon 10 kilo zugenommen. Ist das so eine Frauenkrankheit, das man sich selbst in der Schwangerschaft leichter macht als man ist?

Der kleine Wurm ist auch ordentlich am strampeln und boxen.

Wünsche euch allen noch eine schöne Zeit.

LG :P
gast.1026805
27. Sep 2010 16:33
Wie sieht das bei euch mit festlicher Kleidung aus? Die Januar Mamis werden ja über Weihnachten, Silvester und Neujahr vllt noch schwanger sein! Wollte mir gern was festliches kaufen!

Aber dann die grosse Frage was?

Meine beste Freundin war zweimal über die Feiertage schwanger und sie meint das sei nicht nötig! Zieh das an, was für dich am bequemsten ist! Das wäre dann ein Jogger oder sowas! Aber das an Weihnachten??? Oder Neujahr, wo die Oma von meinem Mann auch noch Geburtstag hat??? Meine Schwiegerfamilie kennt mich zu besonderen Anlässen immer nur chic!

Hilfe!!! Freue mich schon jetzt auf eure Antworten!!!

Lg minamaus1982 :? :D ;)
gast.517077
27. Sep 2010 20:35
Hallo minamaus1982.
Schau doch mal bei babybutt.de rein. Da gibt es schöne Umstandsmode.
Oder im Secondhandshop. babywalz.de fällt mir auch noch ein, wenn´s sehr chic sein soll. :D

An Borsti81
Das Ausgangsgewicht spielt auch eine Rolle, wieviel man zunimmt und wie schnell. Aber auch das Essverhalten. ;)
Es heißt zwar immer, man soll für zwei essen (beliebter Spruch von "Schwiegermüttern"), aber in Wirklichkeit braucht man in der Schwangerschaft
nur 200 Kalorien mehr pro Tag.
Soll aber jetzt nicht heißen, daß wir uns die Schoki abgewöhnen sollen. ;)

Liebe Grüße an Alle.
gast.1026805
28. Sep 2010 07:23
Hallo,
@ bambino9: Vielen Dank für deine Antwort! Schöne Umstandsmode für festliche Anlässe bei diversen Babyversandhäusern bzw Babyshopps ist schon gut, aber ich wollte wissen wie ihr es damit haltet? :)
Kauft ihr euch was oder ist es euch egal, was die anderen denken? :)
gast.1062959
28. Sep 2010 09:17
bambino9 hat geschrieben :
> Hallo minamaus1982.
> Schau doch mal bei babybutt.de rein. Da gibt es schöne Umstandsmode.
> Oder im Secondhandshop. babywalz.de fällt mir auch noch ein, wenn´s sehr
> chic sein soll. :D
>
> An Borsti81
> Das Ausgangsgewicht spielt auch eine Rolle, wieviel man zunimmt und wie
> schnell. Aber auch das Essverhalten. ;)
> Es heißt zwar immer, man soll für zwei essen (beliebter Spruch von
> "Schwiegermüttern"), aber in Wirklichkeit braucht man in der
> Schwangerschaft
> nur 200 Kalorien mehr pro Tag.
> Soll aber jetzt nicht heißen, daß wir uns die Schoki abgewöhnen sollen. ;)
>
> Liebe Grüße an Alle.

Hallo bambino9,
Also mein Ausgangsgewicht lag als ich mit dem Rauchen aufgehört hatte bei 65 kg bei einer Größe von 174 cm. Mein damaliges Essverhalten war eine Mahlzeit am Tag und die war Abends. Ich kam super damit klar nur mein Ungeborenes wohl kaum, bzw. ich irgendwann auch nicht, weil das Kind dir nun mal Energie entzieht. Essen für 2 tu ich nicht, ich nehme 5 kleine Mahlzeiten zu mir und davon sind 2 Obstmahlzeiten. Mein pech ist das ich schon von der 11 Woche an zu Haus bin, (Arbeitsverbot) somit bin ich auch leider nicht mehr so in Bewegung wie in meinem Job.

Mir ist es auch völlig egal ob ich bis jetzt 12 Kg zugenommen habe und ob ich zu den zähle die die 20 kg schaffen, solange ich weiß das es meinem Kind gut geht. Ich finde es halt nur blöd, das Frauen selbst in der Schwangerschaft mit ihrem Gewicht nicht ehrlich umgehen. In meinem Familien, Bekannten und Freundeskeis haben alle zwischen15 und 25 kilo zugenommen und keiner hat da gefressen, im Netz ( in den ganzen Foren) nehmen die Frauen 10 kg ab aber der Bauch wächst^^, oder nur 5 kg zu, ist schon merkwürdig oder? Meine Arbeitskollegin ist das beste Beispiel, 159 cm groß Ausgangsgewicht zarte 40 kg, bis zum 6 monat waren es 9-10 kg zunahmen, trotz sehr wenig Essen und sehr viel Streß, zum schluß 2 Tage vor der Geburt waren es 27 kg mehr.

Mir kann keiner erzählen das er nicht auch mindestens 15 kg zunimmt und die, die weniger zunehmen das sind die, die schon 20 kg Übergewicht haben, wo man eh nicht sieht ob sie Schwanger sind oder nicht.

Lg :)
gast.1062959
28. Sep 2010 09:23
minamaus1982 hat geschrieben :
> Hallo,
> @ bambino9: Vielen Dank für deine Antwort! Schöne Umstandsmode für
> festliche Anlässe bei diversen Babyversandhäusern bzw Babyshopps ist schon
> gut, aber ich wollte wissen wie ihr es damit haltet? :)
> Kauft ihr euch was oder ist es euch egal, was die anderen denken? :)

Hallo minamaus1982
Also ich werde mir nicht extra was kaufen, ich gehöre auch zu den die zu jeden Anlass das passende, aber jeder inmeiner Fam und auch bei meinen Schwiegereltern, wird verstehen das ich was bequemes brauche so 4 Wochen vor Entbindung. Mach dir da mal keinen Kopf. Ausserdem sehen wir Schwangere immer gut aus. :D wir strahlen für zwei :)

LG
gast.1028562
28. Sep 2010 17:22
Hallo Borsti,

mit Sicherheit kann es sein, dass im Netz nicht alle ganz die Wahrheit sagen,
aber ich kann mal meine Abnahme hier posten:

Idealgewicht hatte ich nie, aber dennoch eine Figur, der man eine Bauchzunahme ansieht....

Ich habe bis vor 4 Wochen knapp 10 kg abgenommen und mittlerweile 300 Gramm zugenommen. Mal schauen, wie es am Donnerstag beim Arzttermin ist.
Heute bin ich bei 22+4
Seit einer Woche wächst auch der Bauch, aber dadurch, dass ich so extrem abgenommen habe, fällt es nicht auf, wenn man nicht weiß, dass ich schwanger bin.

Ich denke mal, dass ich auch nicht mehr bis zum Startgewicht kommen werde.

Grund für die Gewichtsabnahme bei mir war extreme Hypermesis. Das ist eine extreme Schwangerschaftsübelkeit. Ich habe mehrmals am Tag erbrochen, konnte nicht mal mehr Flüssigkeiten bei mir behalten, war deshalb einige Male kurz vorm Dehydrieren und wurde an Infusionen angeschlossen. War auch kurz vor der Krankenhauseinweisung.

Nur so viel dazu, dass es sicherlich auch Schwangere gibt, die keine 15 kg zunehmen.

LG
cyberella
365 Beiträge
loading 19540...