Februarmamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.884840
3. Dez 2011 07:00
Re: Februarmamis 2012
Ich habe ja nur noch zwei Monate, ab heute bin ich in der 32. Woche!! Unglaublich wie schnell das doch ging. Mein Bauch ist schon gewaltig, ich passe nirgends mehr richtig durch, aber meine Kleine ist mit 1.500g auch nicht ganz so klein. Hoffe nur, dass die Ernährungsumstellung den gewünschten Erfolg bringt und sie nicht zu groß und schwer wird bis zur Entbindung. Sie wurde ja jetzt fast zwei Wochen vordatiert, also habe ich es Ende Januar vielleicht schon geschafft.
Sonst geht es mir blendend, ich genieße die Vorweihnachtszeit mit meinem Sohn, ist ja die erste, die er wirklich bewusst miterlebt (er schreibt täglich Wunschzettel und singt non stop Oh Tannenbaum...). Der neue Kinderwagen ist unterwegs, dann müssen wir nur noch die Wickelkommode wieder aufbauen und alles ist geschafft.
gast.1275578
3. Dez 2011 14:52
Hallo,
also ich bin in der 29ssw. Mein Bauch ist eigentlcih noch garnicht sooo groß. zumindest sagen alle dass er für die 29woche nciht sehr groß ist. ich finde es nciht schlimm. mein Kleiner wiegt ca 1400g.
Das Kidnerzimmer müssen wir ncoh einrichten ahben aber fast alles schon gekauft. Nächate Woche kommt noch der Kinderwagen hinzu. Ich bin auch kräftig am Kleider waschen und einräumen. So langsam möchte cih alles fertig bekommen.
Wir müsssen noch die Sicherheitstüren für dei Katzen anbringen. Bin ja mal gespannt ob die wirklcih draußen bleiben.
Ich bin eigentlcih froh wenn Weihanchten rum ist. Dann kommen die Versuchungen nicht mehr so sehr. Ich darf ja nicht :evil:
Aber ansonsten geht es mir gut. Am Montag ist der erste Vorberietungskur mit Partner! Bin echt mal gespannt wie das so ist!
Bei uns haben die Geburtstag bekonnen. Dezember ist immer in der Familie der MOnat iin dem die meisten Geburtstage sind.
So, das wars von mir. :D
gast.1262331
3. Dez 2011 17:40
das hört man gerne.

Ich hab jetzt heute auch das Gitterbettchen bekommen und nen Schrank (muss ich nur noch die nächste Zeit aufbauen :lol: :lol: :lol: ) und dann kann ich endlich alles einräumen :) :)

der Kinderwagen müsste hoffentlich auch kommende Woche kommen, bin schon soooooooooooo gespannt.

Am Dienstag werden mein Schatz und ich mal nen Kreissaal anschauen gehen, bin schon gespannt was uns erwartet... kanns ja irgendwie immer noch nicht glauben, dass es in knapp 3 Monaten schon soo weit sein soll.. ^^..
gast.1275578
3. Dez 2011 17:51
Ja, ich glaube die Zeit rast jetzt sehr schnell!
Vor allem dass in diesem Monat noch Weichnachten ist und man viel organisiert. Da läuft die Zeit fast an einem vorbei!
Wir wollen auch noch die ganzen Formulare für Elterngeld, vaterschaftsanerkennung usw. zuhause haben. Dann können wir das schon ausfüllen, was geht.
Die Kreissääle der Klinik, in der ich Entbinden werde kenne ich schon. Da ich ja anfang November schon in diese Klinik stationär musste und da zweimal am Tag CTG in den Kreissäälen bekommen habe. So kenn ich die Hebammen acuh schon :-). Also in dieser Klinik waren die Sääle gemütlich eingerichtet und für den Mann sogar einen gemütlichen Ledersessel. Ich möchte ja, wenn es geht in der Wanne entbinden. Die waren dort echt schön Groß!
gast.884840
4. Dez 2011 07:26
Ja, mir fällt es auch schwer auf alle Süßigkeiten zu verzichten. Besonders wen mein Mann abends auch der Couch dann die Lebkuchen isst... Na ja, ich tröste mich immer damit, dass ich dann wenigstens nicht zunehme über Weihnachten und dass die Kleine dann hoffentlich einen guten Start ins Leben bekommt. Und hoffentlich diese Geburt leichter wird als die erste....
Glücklicherweise gibt es in der Weihnachtszeit genug zu tun, um sich abzulenken. ich zähle schon die Tage, dabei sind es noch 2 Monate...
gast.1299958
4. Dez 2011 11:12
Hallo Mädels.

Ich bin zwar eine Jänner Mami, les aber ab und zu bei euch mit. Freut mich zu hören, dass es euch allen so gut geht. Habt ihr schon einen GVK gemacht oder darüber nachgedacht einen zu machen?
Meiner wurde gestern beendet, und ich muss sagen, dass ich mir mehr erwartet hätte, wirklich schlauer sind ich und mein Mann nicht geworden.

Obwohl es toll war sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Bezüglich der Versuchungen zu Weihnachten, habe ich für heuer beschlossen, dass ich keine Kekse backen werde, somit komm ich abends auch nicht in Versuchung und mein Mann muss heuer einfach damit leben :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1162956
4. Dez 2011 20:59
dsjFamily hat geschrieben:
> chaosqueen2089@web.de hat geschrieben:
> > Mädels, mal ne Frage an euch: wir hatten gestern wieder Ultraschall und da
> > hat unser Baby 790g gewogen und war zwischen 36- 38 cm groß..
> >
> > Meine Ärztin meinte, das wir ein zartes Baby bekommen und sie wolle mich
> > jetzt beobachten, damit unser Baby auch weiterhin mehr zunimmt.
> >
> > Jetzt hat sie mich aber doch etwas verunsichert, wie schwer sind denn eure
> > Babys???
>
>
> Hallo , erst einmal mein ET ist der 19.02.2012 ... wird aber wohl etwas früher da
> ich per Kaiserschnitt entbinde ...
>
> Nun zu deiner frage wegen Gewicht .. also ich bin jetzt 27. ssw und meine kleine Maus
> ist etwa 36cm und wiegt 1100g ...
> Mir wurde bei der feindiagnostig schon gesagt das die kleine für die aktuelle zeit zu
> groß ist und zu schwer ... musste dann zum glucose toleranz test .. der war zum
> glück negativ also liegts ganz einfach in der Familie das die Maus so schnell
> wächst... Mein 1. Kind war bei der Geburt 52cm und wog 4050g ... Bin ich mal
> gespannt wie es bei der klein am ende ausschaut :)

Hallo, ich bin in der 28. SSW und unsere Kleine ist bei Ultraschall diese Woche 37 cm groß und 1300 gr. schwer gewesen. Die FÄ meinte nur, na die Kleine wird halt ein wenig größer ;-))
Aber alles im Normbereich und kein Grund zur Sorge!
gast.1262331
5. Dez 2011 15:34
ich erwisch mich auch des öftern, dabei wie ich mir schon die Tage zählen, aber hab ja auch noch n ganzes Weilchen :lol: :lol: :lol: .

Und unser Würmchen soll auch ruhig noch in Mama´s Bauch genießen ;) ;).

Hab gestern das Gitterbettchen aufgestellt, ganz allein *stolz bin* :lol: :oops: :oops:

nur das Himmelbettchen krieg ich noch nicht so ganz her.. :cry: :evil:
aber wird schon noch :D

ansonsten hab ich heute die ersten Babysachen gekauft (Bodylotion, Feuchttücher, Windeln, usw.. )

hab mir auch heute ein Weleda Dammmassasgeöl bei dm besorgt, bin gespannt ob es was nützt.. habt ihr auch vor sowas zu verwenden??

wünsche euch ne tolle Zeit und liebe Grüße aus dem verschneiten Vorarlberg ;D
gast.1275578
5. Dez 2011 15:36
Hi,
ich habe auch vor Dammmassage zu machen. meine Hebamme meinte dass es was nützen könnte. Man soll aber erst ab der 35ssw anfangen. Weil in dem Öl auch teilweise Sachen drin sind die Wehene auslösen können.
gast.1262331
5. Dez 2011 15:38
ja genau, da hast du Recht.. also auf der Verpackung steht ab der 34. SSW. aber da frag ich dann einfach mal bei der Hebamme oder meiner Fa nach, ab wann ich es denn nehmen kann/sollte.

bin gespannt ob es was hilft ;).
weißt du denn schon wie du entbinden möchtest??
gast.1275578
5. Dez 2011 15:42
Also aus meinem Vorbereitungskurs haben es zwei bei der ersten Schwangerschaft gemacht und bei beiden ist nix gerissen und musste nix geschnitten werden. Es soll aber nciht sehr angenehm sein, wenn man das massiert zumindest am anfang nicht. ich denke das Gewebe wird auf alle Fälle weicher und das macht glaube ich schon was aus.
Also wenn der Kleine wegen meine Diabetes nciht per Kaiserschnitt geholt werden muss möchte ich gerne in der Wann entbinden. Ich Bade sehr gerne und kann mcih dort sehr gut entspannen.
Wie möchtest du es machen?
gast.1262331
5. Dez 2011 15:45
ja da hast du bestimmt Recht ;).

ich nehm morgen mal bei ner Kreissaalbesichtigung teil und lass mich einfach mal überraschen was mich denn am meisten anspricht :).

Könnt mir schon auch die Wanne vorstellen, aber mal sehen.. :) :).

Vielleicht versuch ich auch einfach alles aus und guck wo es mir am besten geht.. ^^.
gast.1275578
5. Dez 2011 15:48
ich denke man kann sich da nicht wirklich festlegen. ich denke wenn es soweit ist muss man ausprobieren was am besten ist.
Wichitg ist, dass man sich wohl fühlt und entspannen kann.
gast.1262331
5. Dez 2011 16:31
genauu ;)

bin schon total gespannt was es da so für Möglichkeiten gibt.. ^^..

Es ist einfach alles sooo spannend, odr? :lol: :lol:
gast.884840
6. Dez 2011 07:18
Bei mir hat das Dammmassageöl bei der ersten Geburt leider nichts genutzt. Ich muss aber auch sagen, dass mein Großer mit 57cm und 4220g nicht unbedingt klein war und stecken blieb. Deshalb musste geschnitten werden und ich bin trotzdem dann noch an mehreren Stellen gerissen. Also glaube ich nicht, dass es am Öl lag, sondern an der Kindsgröße ;)
Dieses Mal werde ich auch fleißig massieren, da ich immer noch hoffe, dass ich durch die Ernährung dafür sorgen kann, dass die Kleine nicht zu groß wird, trotz minimal erhöhter BZ-Werte...
4270 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...