juli mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Nov 2011 10:47
Re: juli mamis 2011
Hallo Ihr Lieben, ich bin schon so gespannt, meine Kleine hat demnächst den nächsten Schub, sie wird bald 18 Wochen alt und dann kann sie bestimmt wieder was neues
Was machen eure Mäuse so, was können die denn schon alles?

Was machen eure Mäuse so, was können die denn schon alles?
22. Nov 2011 16:47
wir stecken gerade in einem.
Ohne Mama geht gar nichts sag ich da nur.
Ich bin auch schon gespannt was er dann alles kann.
Im Moment kann er eigentlich nur motzen
Ohne Mama geht gar nichts sag ich da nur.
Ich bin auch schon gespannt was er dann alles kann.
Im Moment kann er eigentlich nur motzen

22. Nov 2011 18:24
Ja bei unserem letzten Schub war es auch so
, das hatte sich Wochen gezogen, bis vor kurzem also, und bald kommt ja schon der nächste....manchmal denkt man: oh man wann hat man mal so ein wenig Ruhe?
Aber das gute ist, dass man einfach denken kann: bald ist es vorbei, dann können die was neues
Also Kopf hoch und durch! Ist doch schön, dass man nicht alleine ist mit dem ganzen, ich fühle mich irgendwie besser, wenn ich von allen die Beiträge so lese und dann weiß ich in diesem Moment gehts nicht nur mir so und man macht es irgendwie auf eine Art und Weise gemeinsam durch

Also Kopf hoch und durch! Ist doch schön, dass man nicht alleine ist mit dem ganzen, ich fühle mich irgendwie besser, wenn ich von allen die Beiträge so lese und dann weiß ich in diesem Moment gehts nicht nur mir so und man macht es irgendwie auf eine Art und Weise gemeinsam durch

22. Nov 2011 23:01
hallo
ja das mit dem motzen kenne ich.
unsere ist gerade am fremdeln.
und ihr erster zahn ist da,also nicht zum zahnarzt.
meine große verliert gerade den ersten zahn und zeigt jeden ihren wackel zahn.
ja das mit dem motzen kenne ich.

unsere ist gerade am fremdeln.
und ihr erster zahn ist da,also nicht zum zahnarzt.
meine große verliert gerade den ersten zahn und zeigt jeden ihren wackel zahn.

23. Nov 2011 10:14
Ich bin auch froh das wir den Schub schon seit einer Woche hinter uns haben. Aber man merkt ihr es so stark an.. vorher klappte das mit dem Greifen und halten noch garnicht so, jetzt will sie alles in die Hand nehmen und befühlen.
Und sie hat ihre Stimme entdeckt
Jetzt quietscht sie nur noch, sogar wenn sie sauer wird. Wunderlich welche hohen Töne sie dann trifft 
Und sie hat ihre Stimme entdeckt

23. Nov 2011 13:14
Hallo,
also mein Sohn ist jetzt morgen 19. Wochen alt. Er greift nach allem was er so zu fassen bekommt. Kann es auch richtig gut koordinieren. Das heißt er nimmt es auf kommt mit der 2. Hand dazu und kann das dann auch gezielt in den Mund nehemen!!!
Er erzählt den ganzen Tag was ich immer so süß finde, dass er sich richtig mit einem Unterhält!
Er bekommt jeden Tag 2 feste Mahlzeiten. Mittags Gemüse und Kartoffeln und dann am Abend bekommt er Reisbrei mit Obst.
Der Mittagsschlaf klappt ohne Probleme und durchschlafen tut er auch...
Also ich bin wirklich sehr stolz und froh, dass alles so gut klappt bis jetzt.
Liebe Grüße
Pflaumiii
also mein Sohn ist jetzt morgen 19. Wochen alt. Er greift nach allem was er so zu fassen bekommt. Kann es auch richtig gut koordinieren. Das heißt er nimmt es auf kommt mit der 2. Hand dazu und kann das dann auch gezielt in den Mund nehemen!!!
Er erzählt den ganzen Tag was ich immer so süß finde, dass er sich richtig mit einem Unterhält!
Er bekommt jeden Tag 2 feste Mahlzeiten. Mittags Gemüse und Kartoffeln und dann am Abend bekommt er Reisbrei mit Obst.
Der Mittagsschlaf klappt ohne Probleme und durchschlafen tut er auch...
Also ich bin wirklich sehr stolz und froh, dass alles so gut klappt bis jetzt.
Liebe Grüße
Pflaumiii

23. Nov 2011 19:33
23. Nov 2011 20:40
oh schön das alles von euch zulesen! tut das gut!!
Meine kleine Emilia jammert im moment viel. Schläft nachts noch nicht durch. stille sie wohl noch!
Bekommst abend zwischen 19-20 Uhr die Brust und dann schläft sie bis 2 Uhr!
heute hat sie zum ersten mal einen Mittagsschlaf von 2 std gemacht das war mal ganz neu sonst so nur 30 min !!
Könnt ihr mir vielicht sagen wir ich so abstillen kann?
Ich habe mittags nicht genug Mich mehr! erreiche meine Hebamme nicht!
Hoffe ihr könnt mi sagen wie man die kleine auf eine Flasche um stellt!
Also emilia nimmt die Flsche auch ohne Problmee!!!
LG SIlke
Meine kleine Emilia jammert im moment viel. Schläft nachts noch nicht durch. stille sie wohl noch!
Bekommst abend zwischen 19-20 Uhr die Brust und dann schläft sie bis 2 Uhr!
heute hat sie zum ersten mal einen Mittagsschlaf von 2 std gemacht das war mal ganz neu sonst so nur 30 min !!
Könnt ihr mir vielicht sagen wir ich so abstillen kann?
Ich habe mittags nicht genug Mich mehr! erreiche meine Hebamme nicht!
Hoffe ihr könnt mi sagen wie man die kleine auf eine Flasche um stellt!
Also emilia nimmt die Flsche auch ohne Problmee!!!
LG SIlke
26. Nov 2011 23:46
Hallo ihr lieben
Meine maus ist am 21.07. geboren
und sie fängt langsam an zu robben und will immer sitzen sie zieht sich immer super an den händen bei mir hoch
und dreht sich von rücken auf den bauch und vom bauch auf den rücken
dann bekommt sie am tag 3-4 flaschen traue mich noch nicht wirklich an die beikost
also meine maus bekommt immer morgen so zwischen 8 und 9 zum essen dann 4 std später wird sie meist wach will aber meist noch nicht essen
also so ca 5-6 std nach der ersten flasche nimmt sie die flasche dann alle 4 std wieder und die letzte bekommt sie auch immer so zwischen 8 und 11 dadurch sie ja immer diese zeit verschiebung hat aber schläft tags über nur noch ne std auf 2 und dann schläft sie die nach durch
also ich bin mit meiner maus sehr zu frieden
meine kleine war bei der U4
am 03.11
63 cm
6440 gramm
und einen kopf umfang von 41 cm
sie trägt zur seit 62 aber manchmal sogar noch 56
Meine maus ist am 21.07. geboren
und sie fängt langsam an zu robben und will immer sitzen sie zieht sich immer super an den händen bei mir hoch
und dreht sich von rücken auf den bauch und vom bauch auf den rücken
dann bekommt sie am tag 3-4 flaschen traue mich noch nicht wirklich an die beikost
also meine maus bekommt immer morgen so zwischen 8 und 9 zum essen dann 4 std später wird sie meist wach will aber meist noch nicht essen
also so ca 5-6 std nach der ersten flasche nimmt sie die flasche dann alle 4 std wieder und die letzte bekommt sie auch immer so zwischen 8 und 11 dadurch sie ja immer diese zeit verschiebung hat aber schläft tags über nur noch ne std auf 2 und dann schläft sie die nach durch
also ich bin mit meiner maus sehr zu frieden
meine kleine war bei der U4
am 03.11
63 cm
6440 gramm
und einen kopf umfang von 41 cm
sie trägt zur seit 62 aber manchmal sogar noch 56
27. Nov 2011 17:46
hallo was machen eure mäuse da draussen:-)
pia hat schon mal ein früchtegläschen probiert sie mumelt das so weg und findet es richtig gut.ich stille noch voll aber immer wenn wir am frühstücken oder allgemein am essen sind,dann kuckt sie immer und deshalb hat sie schonmal früchte probiert.
In zwei wochen bekommt sie ihre letzte impfung.wie ist es bei euch, gebt ihr auch schon zum probieren gläschen?
:-):-):-):-) glg

pia hat schon mal ein früchtegläschen probiert sie mumelt das so weg und findet es richtig gut.ich stille noch voll aber immer wenn wir am frühstücken oder allgemein am essen sind,dann kuckt sie immer und deshalb hat sie schonmal früchte probiert.
In zwei wochen bekommt sie ihre letzte impfung.wie ist es bei euch, gebt ihr auch schon zum probieren gläschen?

27. Nov 2011 18:27
hallo
unsere kleine ist am 28.07 geboren und sehr aktiv
Bäuerchen macht sie nicht mehr wirklich, sie kotzt lieber
.
Sie will am liebsten nie liegen sondern alles sehen und anfassen.
Sie kann sich schon sehr gut hochziehen ind freut sich dann immer sehr.
Nur Nuckeln will bei ihr nicht klappen und schlafen natürlich auch nicht.
Mittlerweile schläftsie an manchmal am Tag, aber dann nicht wirklich in der Nacht.
Essen findet sie auch total toll, vorallem mit Möhrenbrei im Mund zu pusten
unsere kleine ist am 28.07 geboren und sehr aktiv
Bäuerchen macht sie nicht mehr wirklich, sie kotzt lieber

Sie will am liebsten nie liegen sondern alles sehen und anfassen.
Sie kann sich schon sehr gut hochziehen ind freut sich dann immer sehr.
Nur Nuckeln will bei ihr nicht klappen und schlafen natürlich auch nicht.
Mittlerweile schläftsie an manchmal am Tag, aber dann nicht wirklich in der Nacht.
Essen findet sie auch total toll, vorallem mit Möhrenbrei im Mund zu pusten

27. Nov 2011 19:55
Hallo zusammen, also meine wird jetzt am 30.11. 4Monate alt, bin mal gespannt. Sie war die letzten Tage etwas zickig, wollte ständig nur Schlafen.
Im Moment spuckt sie auf einmal etwas Milch wieder raus??? Hat sie vorher noch nie gemacht
, wir haben auch die gleiche Milch wie immer...hmmm, viell kann mir ja jemand von euch sagen wieso das so ist.
Ansonsten wenn ich Sie hoch nehme zu mir, dann läuft Ihr nur so die Spucke aus dem Mund
, und wenn sie dann liegt, dann verschluckt sie sich manchmal daran
haben eure Mäuse auch so viel Speichelfluß auf einmal bekommen? Das hatte sie nämlich vorher gar nicht.
Die Kleine wiegt schon bestimmt 7,5kg und trägt schon 68 bei den Klamotten
, demnächst packe ich wohl die 74 Sachen raus, denn das wird nicht mehr lange dauern.
Zur Zeit schläft meine Kleine mittags ne gute Stunde und nachts so gegen 3uhr will sie nochmal essen.
LG
Im Moment spuckt sie auf einmal etwas Milch wieder raus??? Hat sie vorher noch nie gemacht

Ansonsten wenn ich Sie hoch nehme zu mir, dann läuft Ihr nur so die Spucke aus dem Mund

Die Kleine wiegt schon bestimmt 7,5kg und trägt schon 68 bei den Klamotten

Zur Zeit schläft meine Kleine mittags ne gute Stunde und nachts so gegen 3uhr will sie nochmal essen.
LG
28. Nov 2011 10:19
thommy2208 hat geschrieben:
> Bäuerchen macht sie nicht mehr wirklich, sie kotzt lieber
.
Felix auch. Rülpsen wird ja so überbewertet
Er hat in letzter Zeit immer rote Backen als würden alle Zähne auf ein Mal kommen.
Sabbern tut er auch und wie.
Alles wandert in den Mund egal was. Heute Morgen sogar mein Bettzeug.
Felix wird am Donnerstag 20 Wochen und er wird noch voll gestillt.
Beikost will ich erst anfangen wenn wir ein halbes jahr stillen voll haben.
> Bäuerchen macht sie nicht mehr wirklich, sie kotzt lieber

Felix auch. Rülpsen wird ja so überbewertet

Er hat in letzter Zeit immer rote Backen als würden alle Zähne auf ein Mal kommen.
Sabbern tut er auch und wie.
Alles wandert in den Mund egal was. Heute Morgen sogar mein Bettzeug.
Felix wird am Donnerstag 20 Wochen und er wird noch voll gestillt.
Beikost will ich erst anfangen wenn wir ein halbes jahr stillen voll haben.
28. Nov 2011 12:31
Bei meiner kleinen hat das auch plötzlich angefangen das ein bischen Milch mit kam wenn ich sie hingelegt hab, ist aber nichts schlimmes.
Meine hat auch plötzlich einen Speichelfluss vom feinsten. Da wird alles angesabert. Ich könnte Sie alle Paar stunden umziehen. Da sind die Ärmel nass, der Kommplette Kragen und die Hände sind am Schlimmsten
. Bin gespannt wann das erste Zähnchen kommt.
Ich hab ne Frage. Meine kleine hat sich anscheinend ne kleine Erkältung eingefangen. Ist noch nicht schlimm, Hustet mal zwischendurch. Was kann ich machen dammit es nich noch schlimmer wird oder bevor ihr die nasse zu geht. Ein fall für den Kinderarzt ist es auf jeden fall noch nicht.
Meine hat auch plötzlich einen Speichelfluss vom feinsten. Da wird alles angesabert. Ich könnte Sie alle Paar stunden umziehen. Da sind die Ärmel nass, der Kommplette Kragen und die Hände sind am Schlimmsten

Ich hab ne Frage. Meine kleine hat sich anscheinend ne kleine Erkältung eingefangen. Ist noch nicht schlimm, Hustet mal zwischendurch. Was kann ich machen dammit es nich noch schlimmer wird oder bevor ihr die nasse zu geht. Ein fall für den Kinderarzt ist es auf jeden fall noch nicht.

29. Nov 2011 10:25
hallo, lenn wird freitag 20 wochen. vor 1 woche haben wir die u4 gehabt und er wog 7550 g und war 65 cm groß. hat auch die 3 impfung bekommen und war trotz abends mit 38,5 grad supper drauf. mörchenbrei fangen wir samstag mittag an. sabbern ist bei uns auch angesagt, sowie immer mal wieder milch spucken. ich habe ihn wo er etwas erkältet war die babix-inhalat n tropfen gegeben. werden uns jetzt fertig machen, denn wir haben ein fotograf-termin um engelsbilder zu schießen (passend zu weihnachten für die familie
)

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...