Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1225381
6. Sep 2011 23:39
Re: Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)
Hallihallo ihr Lieben :) und Willkommen den Neuen ;)

Hatte letztes WE einen Milchstau mit 39° Fieber, Schüttelfrost usw. Ich habe so gezittert, dass ich dachte, mir würde meine Kleine vom Arm fallen (war allein zuhaus :cry: ) Habe mir dann telefonisch Hilfe geholt und lag dann bis auf Stillen flach. Jetzt geht es aber - Gott sei Dank - wieder :roll: :D :D

Oh wie warte ich doch, dass der September endlich vorüber geht, dann soll es nämlich endlich losgehen mit der Beikost :lol: :lol:

Auf die Seite drehen tut sie sich fleißig viele Male am Tag, aber ganz rum auf den Bauch macht sie nur mit Hilfe :roll: :shock: :cry:
Dafür hopst sie gern: Wenn ich sie mal auf meinem Oberschenkel sitzen habe, dann stößt sie sich immer mit den Beinchen vom Sofa ab, als ob mein Bein ein Pferchen wäre, das sie antreiben will..... :lol: :lol: :lol:
Kennt ihr das auch?

LG Tanja mit Johanna
gast.1051628
7. Sep 2011 00:02
@ Tanja

Hoffe dir geht es wieder gut, das hört sich ja echt fies an :-(. Woran merkt man denn bei den Anzeichen das es ein Milchstau ist? Könnt ja auch ne Grippe oder so sein... oder merkt man das dann in den Brüsten auch ziehen oder so? :oops: :?

Ich wünsche mir im Moment das Elias sich noch nicht auf den Bauch drehen könnte...er macht das jetzt auch Nachts immer :| er schläft zwar neben mir, aber trotzdem hab ich total Angst das ihm was passiert :cry: . Andererseits denke ich mir immer er kann super seinen Kopf drehen, warum sollte dann was passieren, aber die Angst siegt trotzdem immer wieder :|

Zu dem Hopsen, beim Pekip-Kurs haben wir jetzt so Wasserbälle genommen und die Babys mitm Bauch auf die Bälle gelegt (natürlich festgehalten ;-) ) und dann immer ein bisschen vor und zurück geschaukelt, und beim zurückschaukeln hat sich Elias dann auch immer mit den Füßen vom Bodenabgestoßen :D
das war auch Sinn und Zweck der Übung... aber auch das nach vorne schaukeln fanden eigentlich fast alle von den Babys toll :-)

LG
gast.1107339
7. Sep 2011 07:36
@tanja
das hört sich wirklich schrecklich an, ich hoffe dir geht es wieder gut!!!

ja, das abstoßen kenn ich nur genüge, unser jan will am liebsten ständig so sitzen und sich abstoßen, am liebsten sogar schon stehen, wenn er könnte :o

bei jan kommt jetzt erst ein zahn langsam durch, ich hoffe, das das bei uns auch mal langsam richtig los geht ;) (ich stille aber nicht, weil er es nie wollte und deswegen extrem abgenommen hatte, deswegen auch keine angst vor blutiger brust)
gast.1225381
7. Sep 2011 14:27
Vielen Dank für eure Anteilnahme Jenny und Josi! :oops: :)

Schnupfen hatte ich 3 Tage vorher bekommen.
Aber diese fiesen Brustschmerzen und der Schüttelfrost sind fast gleichzeitig und sozusagen von jetzt auf gleich aufgetreten. Man spürt quasi so eine Art Knoten in der Brust, dort tut sie sehr weh und ist rot. :shock: :cry: :evil:

@Jenny:
Mach dir nicht son Kopf wegen des Bauchdrehens. Johanna schläft seit sie 6 Wochen alt ist auf dem Bauch. Wenn die Schlafzimmertemperatur OK ist und sie nicht zu warm angezogen ist, keine Decke usw. im Bettchen hat, hast du alles Menschenmögliche getan... :)

LG Tanja
gast.1051628
7. Sep 2011 23:00
Ok, das merkt man dann ja eindeutig das es ein Michstau ist...

Ich könnte auch noch ein bisschen auf die Zähne verzichten, ich weiß nicht, die sehe ich irgendwie als nicht soooo wichtig an in dem jungen Alter. Hab auch irgendwo mal gelesen das je früher die ersten kommen, desto früher kommen auch die zweiten...und bei denen ist es ja auch so je früher die kommen desto schlechter sind sie im Alter.

Er schläft ja auch nicht immer aufm Bauch...aber die Schlafzimmertemperatur ist bei uns immer schrecklich. Mindestens 19°C dann ist es aber schon "kalt" ...naja und dann schläft er ja auch bei uns im Bett, was sich allerdings irgendwie so gar nicht ändern lässt...

Schönen Abend euch allen, liebe Grüße
gast.1273257
8. Sep 2011 08:55
Hallo ihr Lieben,
hier kann ich mich mit meinem Kleinen auch einreihen. :)

Jonas ist am 23.03.2011 geboren worden mit 57cm und 4300gr. Gestern hatten wir U5: 72 cm und 10,5 kg (KU 45 cm) hat er jetzt. Ja ein kleiner Propper, aber ich hab das Gefühl er rennt bald los :D Heute hat er das rückwärts robben für sich entdeckt, muss es nur noch ausfeilen, das es immer klappt, wenn er es möchte *gg*

Von Rücken auf Bauch dreht er sich seit Ende Juli und mag immerzu sitzen. Hoffentlich kann er das bald alleine, damit er offiziell auch sitzen darf. :)

Schlafen tut er tagsüber nach jeder Mahlzeit gerne ne halbe Stunde bis Stunde, oder 2 Stunden. Letztens nach dem Babyschwimmen ganze 3 Stunden. :) Und nachts von ca. halb 8/8 bis 5/6 Uhr morgens. Wird nachts nur manchmal kurz wach und hat etwas Durst.

Allerdings merke ich jeden Tag das ich mich versuchen muss an seine routine zu halten. z.b. Essen zu "regelmäßigen" Zeiten und wehe eine Mahlzeit verschiebt sich zu weit nach hinten, dann wird er nachts wach und hat hunger. Ist das bei euch auch so? Mein KiA sagt immer Füttern nach Bedarf, aber wenn ich darauf warte das er sich richtig bemerkbar macht, wird er nachts wieder wach.

Liebe Grüße
Brina & Jonas
gast.1092700
8. Sep 2011 11:57
huhu zusammen

also ich habe gestern mit 3 löffelchen williams-christ birne angefangen und er hat sie nicht ausgespuckt :)
dann habe ich einen esslöffel mit in seinem brei getan und er hat es auch weggefuttert.

danke für eure tipps.

ich ahbe heute beim KiA angerufen und wir haben am 28.9. die U5 und ich glaube wir sind auch mit 10 kg dabei :oops:
er war ja schon bei der geburt 56cm und 4240gr.

ohjaa robben fängt er auch schon an , allerdings nach hinten :lol: sieht echt putzig aus und dann wenn er nicht mehr will dann bleibt er so auf dem bauch liegen und hebt die rme und beine nach oben als ob er für einen fallschirmsprung übt :lol:

er ist jetzt auch zum bauchschläfer geworden :roll: , wenn ich ihn abends zum schlafen ins bettchen lege dann dreht er sich von alleine immer auf den bauch und schläft ein und morgens liegt er immer auf der seite und hat seinen esel im arm :D

wann fangt ihr eigendlich an mit den winterschlafsäcken?
also meinem ist das schon zu kalt geworden und ich zieh ihm schon einen langen schlafanzug an mit socken und darüber ne selbstgestrickte wolldecke aus babywolle (make by oma =) )
komischerweise zieht er sie sich nicht über den kopf :|
gast.1107339
8. Sep 2011 12:42
huhu, also unser sohnemann denkt gar nicht daran sich fortzubewegen, er bleibt lieber liegen oder dreht sich ab und an mal auf die seite oder auf den bauch, aber mehr, nö, hat er keine lust zu...er ist aber auch etwas faul muss ich sagen :)

unser ist "nur" 8,8kg schwer, allerdings muss ich dazu sagen war er zur geburt eher ein zierlicher, er war grad mal 3220g schwer, also nicht gerade ein schwerer...

heute morgen ahb ich einen totalen schrecken bekommen. mein kleienr mann meinte mal gar nichts essen zu wollen und hat am ende sogar noch gespuckt :o naja, wenigstens hat er zum mittag sein gläschen wieder verdrückt, aber ich mache mir jetzt schon wegen der flüssigkeit meine sorgen, weil er überhaupt nichts nebenbei trinken will, er lehnt alles komplett ab...ist euch das auch schonmal so gegangen???

morgen ist bei uns der windel-lkw, bin mal gespannt was wir da bekommen und ob ich auch feuchttücher günstiger bekomme...

jan wurde vor 2 tagen geimpft, bin froh das er die impfung so gut verkraftet hat...

liebe grüße
gast.1092700
8. Sep 2011 15:05
ja das kenn ich, da ich ja über dem ET war musste ich alle 2 tage zum CTG und das einemal ist der tag auf nen samstag gefallen und ich bin ins KH gefahren zum CTG, die hat aber gleich alles gemacht und meinte noch voll cool "das wird kein 4000 baby".... ja , ne is klar :lol:

sagt mal habt ihr eigendlich nabelschnurblut einlagern lassen?
meine ma hat mir das gesagt und ich habe es quasi auf den letzten drücker bei seracell gemacht.
bin echt begeistert von denen. man zahlt 1x 300€ und dann für 18 jahre im monat nur 6€ oder so.
genau weiss ich es nicht, da meine eltern mir das bezahlen. als geschenk zur geburt quasi. sie fanden / finden es wichtig, da mein bruder an krebs verstorben ist und ich mal ne FG hatte.
seitdem sind sie ein bissel vorsichtig und möchten gerne vorbeugen.
find ich echt super
gast.1098055
8. Sep 2011 18:00
Hallo Ihr Lieben,

meine Süsse Fabienne wurde am 11. März 2011 geboren.

Sie wog 3 5 80 gramm und war 54 cm gross.

Sie ist ne ganz liebe und schläft nachts 11 Std durch.

Sie bekommt schon nach dem 4.Monat Beikost und Isst sehr gut :D

Bloss am Tage schläft meine kleine immer nur ne halbe Std.

Wenn ich mich mit ins Bettchen lege,dann liegt Sie auf mein Bauch und schläft fast 2 Std.

Wünsche Euch einen schönen Abend.

LG
gast.1065889
8. Sep 2011 21:11
Hallo,
dass kenn ich. Meine kleine Elina schläft auch grad mal 3x ne halbe Stunde am Tag und nachts von 19:30 bis morgens 7, mit einmal aufwachen (zw. 2 und 5) und da trinkt sie dann nochmal Brust...
Mit Brei klappt einigermaßen gut...Manchmal besser, manchmal schlechter. Mehr Sorgen macht mir das Trinken, da sie nur Brust nimmt und alles andere klappt nicht. Kein Trinklernbecher, kein Aventfläschen, kein Nuk-fläschen...nix. Kennt das auch jemand? Wie kann ich ihr beibringen, auch Tee und Wasser aus Flasche o.ä. zu trinken?

LG
gast.1096913
8. Sep 2011 21:22
Mickie versuch doch einfach mal etwas Milch abzupumpen und es ihr aus der Flasche zu geben, vielleicht fällts ihr so leichter aus der Flasche zu trinken. Unser Kleiner mag auch kein Wasser, Tee o.ä. trinken - er bekommt aber seit Geburt seine Milch aus der Flasche und jetzt versuche ich ihn erstmal mit "Schmu-MuMi" zu überlisten. Ich mache dann immer 80ml Wasser und dann 20ml Muttermilch in die Flasche und das trinkt er. Jetzt werde ich Stück für Stück den Anteil Muttermilch weglassen.
gast.1107339
8. Sep 2011 21:28
huhu,
mein sohnemann trinkt auch gar nichts außer seiner milch, nicht mal das verdünnte trinkt er...er lässt sich da nicht hinhalten und wenn er schon sein gläscen hat, trinkt er nicht mal milch...heute zb hat er gar nichts getrunken, selbst heut morgen seine mich hat er verweigert...das finde ich total schlimm und ich hoffe das legt dich auch bald wieder, sonst muss ich morgen mal zum arzt...
gast.1051628
9. Sep 2011 00:00
Ich hab meinen Kleinen heute mal selber gewogen...8500g, 300g weniger als letzte Woche :-( aber er isst auch sehr schlecht den Tag über, Abends und Nachts ist zum Glück in Ordnung.
Mal gucken wie es bei der U5 aussieht am 27.9.
Bei der Geburt hatte er 3540g also auch nicht sooo viel, daher mache ich mir jetzt auch mal nicht so viele Gedanken. Außerdem ist er in den letzten Tagen sehr viel aktiver geworden :-)

@BrinaJonas
Ich merke das mit der Routine nur wenn ich mit ihm Vormittags viel Auto gefahren bin...dann macht er keinen richtigen Mittagsschlaf weil er ja im Auto schon die ganze Zeit geschlafen hat. Sonst ist er da aber sehr flexibel muss ich sagen. Heute z.B.... Donnerstags haben wir immer Volleyball und wir nehmen ihn dahin nun immer mit und wenn er meckert wechseln wir uns ab mit dem spielen :-). Dadurch sind wir erst gegen 22.30Uhr zu Hause, normalerweise geht er so um 21.30Uhr ins Bett, stört ihn aber zum Glück nicht sonderlich solange er abgelenkt ist.

@Cori
Wir nehmen im Moment gar keinen Schlafsack sondern nur einen Schlafanzug. Bei uns ist es immer so warm im Schlafzimmer und noch dazu schwitzt Elias sehr schnell, da bekommt er dann nur das nötigste an. Eine richtigen Winterschlafsack haben wir für den nächsten Winter gar nicht, lohnt sich einfach nicht. Ich habe einen etwas dickeren Froteeschlafsack geholt, da drin darf er dann aber nichts weiter als einen Body anhaben sonst schwitzt er wieder.
Mich gucken immer alle blöd an, weil ich meinem Kind kaum mal ne Jacke anziehe, aber wenn ich das mache kann ich zu Hause wieder komplett umziehen weil alles nassgeschwitzt ist...
Ich habe mich gegen das einlagern von Nabelschnurblut entschieden...warum, weil es zu nicht wenigen % (genaue Zahl weiß ich nicht) gar nicht für das Kind genommen werden kann nur für Geschwister oder vll auch Eltern. Daher wollte ich es eigentlich "spenden" also das es eingelagert wird, aber nicht persönlich für uns sondern für den er es gerade braucht und wo es passt...leider kamen die Sachen dafür zu spät.

@Josi
Ich hatte dir ja schon was in deinem Thread geschrieben zu dem nicht essen...drücke dir die Daumen das es morgen wieder besser ist ;-)

@Mickie
Mein Kleiner nimmt auch absolut keine Flasche, egal ob mit Mumi oder Wasser oder so. Was er nicht völlig ablehnt aber auch nicht wirklich annimmt ist eine Trinklernflasche...
Hast du es mal vom Löffel versucht? Wenn sie es so nimmt gibt es spezielle Becher für Babys zum trinken lernen, geht zwar öfter mal was daneben aber wenns nur Wasser ist ist das ja nicht so schlimm.
Elias nimmt Wasser, aber da ich noch voll stille bekommt er es eigentlich nicht...hab ich nur irgendwann mal ausprobiert.

Total süß, letztens hab ich ihn mal wieder in seinem Badeeimer gebadet, da lässt er denn Kopf ein bisschen "fallen" und schlürft Wasser :lol: ich hab mich weggeschmissen vor lachen, das war so niedlich. Dann nahm er den Kopf wieder hoch und grinste mich übers ganze Gesicht an :D :roll: :lol:

Schönen Abend euch allen..
gast.1092700
9. Sep 2011 09:08
guten morgen zusammen

@jenny: ja das kenn ich auch , collin schwitzt immer wenn er seine milch bekommt, aber heiss ist sie nicht. keine ahnung woran das liegt.
nunja wir wohnen in einer DG wohnung und da ist es etwas frischer oben und im sommer geht man ein :?
deswegen bekommt er ein schlafanzug an und ne decke drüber (ohne socken)

gestern habe ich mich bei baby walz eingedeckt :lol:
die haben fußsäcke im angebot gehabt. von 49,99.- auf 24,99.-
da hab ich gleich erstmal einen geholt.
wer weiss wann die nochmal reinkommen.
die bei erstings family waren ja schon weg :|
und ich habe ihm noch diese raupe gekauft die musik macht.
fährt er voll drauf ab :D
weil sein spieltrapez dings-da wird ihm wohl zu langweilig.
er will kaum noch drunter liegen. am liebsten "sitzt" er bei mir auf dem schoß und haut mit seinem löffel auf den tisch oder knistern an der taschentücher packung :lol:
er fängt jetzt auch an zu pusten mit spucke also das dass so ein komisches geräusch macht (kann das nicht erklären ).
oder er streckt die zunge raus und macht wähhhoooo.
einfach zu putzig.
wie sieht es bei euch mit mama oder papa aus???
collin bekommt nur iwie "mma" oder mmba" raus :lol:

naja ich werd dann mal meinen haushalt machen :?
ich wünsch euch noch einen schönen tag
lg
906 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...