Dezember Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Aug 2011 09:33
Re: Dezember Mamis
Nexione hat geschrieben:
> Glückwunsch. Ich bin momentan in der 22. Woche und am Montag ist
> Feindiagnostik, da freue ich mich schon drsuf den Kleinen wieder zu sehen.
> Hoffentlich ist er diesesmal nicht wieder so unkooperativ wie beim normalen
> Ultraschall, da will er immer nicht so recht und mummelt sich ein oder
> versteckt sein Gesicht hinter den Händchen.
> Heute geht es mir bisher ganz gut. Gestern hatte ich wieder so Probleme mit
> dem ziehen im Unterleib. Der Kleine kommt schon ganz nach Papa,immer die
> Mama ärgern und das schon vor der Geburt. Oh je ich werde es so schwer
> haben mit zwei von der Sorte zu Hause
Das kenne ich! Mein Krümel ist auch genau wie der Papa. Wenn ich länger wie acht Uhr schlafen will wird randaliert!
Tss...
Na toll...
2 Baby´s zuhause!
> Glückwunsch. Ich bin momentan in der 22. Woche und am Montag ist
> Feindiagnostik, da freue ich mich schon drsuf den Kleinen wieder zu sehen.
> Hoffentlich ist er diesesmal nicht wieder so unkooperativ wie beim normalen
> Ultraschall, da will er immer nicht so recht und mummelt sich ein oder
> versteckt sein Gesicht hinter den Händchen.
> Heute geht es mir bisher ganz gut. Gestern hatte ich wieder so Probleme mit
> dem ziehen im Unterleib. Der Kleine kommt schon ganz nach Papa,immer die
> Mama ärgern und das schon vor der Geburt. Oh je ich werde es so schwer
> haben mit zwei von der Sorte zu Hause

Das kenne ich! Mein Krümel ist auch genau wie der Papa. Wenn ich länger wie acht Uhr schlafen will wird randaliert!
Tss...
Na toll...
2 Baby´s zuhause!

25. Aug 2011 11:54
mensch mädls ich bin so am überlegen.
wir schauen im moment nach nem kinderwagen.
Mir würde der Teutonia mistral S gefallen. Nur viele Bekannte sagen zwar dass der super is, aber er is ja auch teuer, nun die Frage,
angeblich holt man sich wenn das kleine 1/2 jahr alt is, eh einen buggy dazu, der leichter zu transportieren is und ins auto geht, denn die kleinen sitzen ja eh schon in dem alter.
Gut den teutonia kann man auch zum "buggy" umbauen also die lehen aufstellen unso....
Also was nun? 600 euro ausgeben für nen kinderwagen oder lieber nen billigen nehmen?
wir schauen im moment nach nem kinderwagen.
Mir würde der Teutonia mistral S gefallen. Nur viele Bekannte sagen zwar dass der super is, aber er is ja auch teuer, nun die Frage,
angeblich holt man sich wenn das kleine 1/2 jahr alt is, eh einen buggy dazu, der leichter zu transportieren is und ins auto geht, denn die kleinen sitzen ja eh schon in dem alter.
Gut den teutonia kann man auch zum "buggy" umbauen also die lehen aufstellen unso....
Also was nun? 600 euro ausgeben für nen kinderwagen oder lieber nen billigen nehmen?
25. Aug 2011 15:07
waren heute bei der feindiagnostik zur kontrolle nochmal weil die kleine ja zu klein war doch hat gut aufgeholt sie ist 26 cm und wiegt 494 g die ärztin meinte alles im norm bereich
freuen uns riesig heute hat sie uns endlich mal ihr geschicht gezeigt.
lg puppi91

lg puppi91
25. Aug 2011 18:27
Kiwa
Ich hab mir den Hartan Topline S bestellt. Mir gefallen die weichen Griffe beim Teutonia nicht. Saugen sich voll bei Regen und nee. Schau dir doch mal die von Hartan an. Kiwas gibt es jetzt auch günstiger weil die neuen Modelle bald kommen. Im Ebay gibt es tolle Kiwa und du kannst ja alle Bezüge abmachen und waschen, bei den Hartan auf jeden Fall.
Grüsse
Ich hab mir den Hartan Topline S bestellt. Mir gefallen die weichen Griffe beim Teutonia nicht. Saugen sich voll bei Regen und nee. Schau dir doch mal die von Hartan an. Kiwas gibt es jetzt auch günstiger weil die neuen Modelle bald kommen. Im Ebay gibt es tolle Kiwa und du kannst ja alle Bezüge abmachen und waschen, bei den Hartan auf jeden Fall.
Grüsse
25. Aug 2011 22:00
Ich habe auch den Hartan Topline S betellt, mit Kombitragetasche knapp 500€. Der gefiel uns am besten von der Funktion und da wir eh nen zweites Kind wollen lohnt sich die Anschaffung.
26. Aug 2011 10:00
Hallöchen ihr Lieben!
Zum Thema Kinderwagen:
Wir hatten auch die Entscheidung zwischen Hartan Topline S und Teutonia Mistral S. Im Grunde sind beide Kinderwägen sehr ähnlich. Zuerst wollten wir den Hartan kaufen. Nur der Teutonia ist etwas (minimal) kleiner und geht leichter in unser Auto rein und ich bin auch von dem Griff mit dem Schaumgummi so begeistert - die man übriegens austauschen kann sollten sie "grausig" werden. Preislich ist der Teutonia zwar etwas teurer, dafür hat er aber ein Moskitonetz hinten an der "Haube" wenn man zB aufmacht wenn es heiss ist. Das hat der Hartan nicht.
Bei den Geschäften legt man viel Geld ab - darum hab ich meinen Kinderwagen (+Softtasche und Sonnenschirm, + Adapter für Maxicosi) über einen baby onlineshop gekauft. Dazu gleich MaxiCosi Pepple und Pearl gekauft mit Isofix Station. Alles zusammen hat 1.170 Euro gekostet (inkl. Versand). Also das find ich echt super günstig.
Es ist halt reine Geschmackssache, aber sie sind sonst ziehmlich gleich die beiden Kinderwägen
vielleicht hab ich euch ein bisschen helfen können (die Entscheidung fällt halt schwer, grade wenn man so wie ich keine Ahnung hatte weils das erste Baby ist).
Das mit dem Buggy: ja die Kinderwägen können umgebaut werden und als Buggy benutzt werden. Sollten sie aber zu unhaltlich sein bin ich der Meinung kann man ja den Kinderwagen verkaufen (also so werd ichs dann machen) und mir einen günstigen Buggy holen.
Liebe Grüße
Zum Thema Kinderwagen:
Wir hatten auch die Entscheidung zwischen Hartan Topline S und Teutonia Mistral S. Im Grunde sind beide Kinderwägen sehr ähnlich. Zuerst wollten wir den Hartan kaufen. Nur der Teutonia ist etwas (minimal) kleiner und geht leichter in unser Auto rein und ich bin auch von dem Griff mit dem Schaumgummi so begeistert - die man übriegens austauschen kann sollten sie "grausig" werden. Preislich ist der Teutonia zwar etwas teurer, dafür hat er aber ein Moskitonetz hinten an der "Haube" wenn man zB aufmacht wenn es heiss ist. Das hat der Hartan nicht.
Bei den Geschäften legt man viel Geld ab - darum hab ich meinen Kinderwagen (+Softtasche und Sonnenschirm, + Adapter für Maxicosi) über einen baby onlineshop gekauft. Dazu gleich MaxiCosi Pepple und Pearl gekauft mit Isofix Station. Alles zusammen hat 1.170 Euro gekostet (inkl. Versand). Also das find ich echt super günstig.
Es ist halt reine Geschmackssache, aber sie sind sonst ziehmlich gleich die beiden Kinderwägen

Das mit dem Buggy: ja die Kinderwägen können umgebaut werden und als Buggy benutzt werden. Sollten sie aber zu unhaltlich sein bin ich der Meinung kann man ja den Kinderwagen verkaufen (also so werd ichs dann machen) und mir einen günstigen Buggy holen.
Liebe Grüße

26. Aug 2011 13:59
Also ich hab den Hartan für 60€ gebraucht in einem Top Zustand aufm Trödel bekommen.
Absolut KEINE Mängel und bin superglücklich.
Ich habe nie soviel Geld für Kinderwagen ausgegeben. Habe auch zeitig dann einen Buggy genommen.
Der Teutonia war mir (selbst gebraucht) einfach zu teuer.
Aber es muss jeder selber wissen, wieviel er/sie hier investieren möchte.
Absolut KEINE Mängel und bin superglücklich.
Ich habe nie soviel Geld für Kinderwagen ausgegeben. Habe auch zeitig dann einen Buggy genommen.
Der Teutonia war mir (selbst gebraucht) einfach zu teuer.
Aber es muss jeder selber wissen, wieviel er/sie hier investieren möchte.
26. Aug 2011 14:32
Wir wollen noch mindestens ein Kind sonst hätten wir uns auch keinen neuen Kiwa gekauft. Und hab noch zwei Schwestern die den dann auch benützen können. Aber das beste ist, meine Mutter zahlt ihn. Ist das nicht spitze! Wusste das gar nicht, sie hat mich Gestern einfach damit Überrascht. Nen Maxi Cosi Cabriofix haben wir über Ebay gekauft. Bin gespannt wenn er kommt, hab mir einfach noch nen neuen Bezg bestellt.
26. Aug 2011 16:35
Hallo zusammen,
habe erfahren (nach Eintrag 2. Trimester), dass die Truppe der Dezember Mamis bereits umgezogen sind. Auch wenn ich erst in der 22. SSW bin, komme ich gern mit rüber.
Hier nochmal ein paar kurze Infos zu mir
Mein ET ist der 31.12.2011 (hoffe, dass ich bis dahin auch komme).
Seit letzter Woche Donnerstag darf ich nicht mehr zur Arbeit "Beschäftigungsverbot bis zum Ende des Jahres" (viel zu kurzer Gebärmutterhals für die SSW) und.
Wird zu 100 % ein Mädchen.
Eine Woche Bettruhe habe ich bereits überstanden und bei meinem gestrigen Termin hat mir mein FA gesagt, dass sich der Gebärmutterhals erholt hat. Trotzdem muss ich weiterhin die Bettruhe einhalten. Nächste Woche geht es dann wieder zur Kontrolle.
Hab aber die Erlaubnis bekommen heute mit meinem Mann zum Möbelhaus zu fahren um das Kinderzimmer zu bestellen.
Hab die Einträge bzgl. der Kinderwagen gelesen Wir haben uns für Hartan Topline S entschieden, jedoch noch nicht bestellt.
Eigentlich wollte wir den Kinderwagen vor unserem Urlaub bestellen, da wir aber aufgrund der derzeitigen Situation wahrscheinlich unseren 3-wöchigen Urlaub in Portugal absagen werden, warten wir auf die neue Kollektion von Hartan.
Viele Grüße
Rehlein_11
habe erfahren (nach Eintrag 2. Trimester), dass die Truppe der Dezember Mamis bereits umgezogen sind. Auch wenn ich erst in der 22. SSW bin, komme ich gern mit rüber.
Hier nochmal ein paar kurze Infos zu mir

Mein ET ist der 31.12.2011 (hoffe, dass ich bis dahin auch komme).
Seit letzter Woche Donnerstag darf ich nicht mehr zur Arbeit "Beschäftigungsverbot bis zum Ende des Jahres" (viel zu kurzer Gebärmutterhals für die SSW) und.
Wird zu 100 % ein Mädchen.
Eine Woche Bettruhe habe ich bereits überstanden und bei meinem gestrigen Termin hat mir mein FA gesagt, dass sich der Gebärmutterhals erholt hat. Trotzdem muss ich weiterhin die Bettruhe einhalten. Nächste Woche geht es dann wieder zur Kontrolle.
Hab aber die Erlaubnis bekommen heute mit meinem Mann zum Möbelhaus zu fahren um das Kinderzimmer zu bestellen.
Hab die Einträge bzgl. der Kinderwagen gelesen Wir haben uns für Hartan Topline S entschieden, jedoch noch nicht bestellt.
Eigentlich wollte wir den Kinderwagen vor unserem Urlaub bestellen, da wir aber aufgrund der derzeitigen Situation wahrscheinlich unseren 3-wöchigen Urlaub in Portugal absagen werden, warten wir auf die neue Kollektion von Hartan.
Viele Grüße
Rehlein_11
26. Aug 2011 18:58
Erstmal Willkommen bei uns.
Denk aber daran, dass die Lieferzeiten bei Kinderwägen teilweise 6-8 Wochen beträgt.
Denk aber daran, dass die Lieferzeiten bei Kinderwägen teilweise 6-8 Wochen beträgt.
26. Aug 2011 19:09
Danke, danke....
Das mit der Lieferzeit geht mir halt auch durch den Kopf, aber ich habe bereits mit mehrere Läden gegsprochen und alle meinten, dass das von der Zeit klappen sollte, wenn wir gleich Anfang Oktober bestellen.
Aber wer weiß vielleicht entscheiden wir uns auch noch für ein altes Modell
Das mit der Lieferzeit geht mir halt auch durch den Kopf, aber ich habe bereits mit mehrere Läden gegsprochen und alle meinten, dass das von der Zeit klappen sollte, wenn wir gleich Anfang Oktober bestellen.
Aber wer weiß vielleicht entscheiden wir uns auch noch für ein altes Modell

27. Aug 2011 01:15
Hey Rehlein,
hab auch seit Do nen BV, geht nicht mehr wegen den Rückenschmerzen in der Arbeit. Mein Chef hatte mir das sogar vorgeschlagen. Hoffe das es sich bei dir nächste Woche normalisiert hat. Drück dir die Daumen.
Wegen dem Kiwa, bekommt ihr keinen Nachlass auf das alte Modell? Wir haben bei uns 20-30% auf den Kiwa+Zubehör bekommen. Das hat sich echt gelohnt (ca 250€). Aber die Farben müssen dir auch gefallen. Hab die Nr 735 genommen, ist neutral und ich kann ihn mit Tüchern, Spielzeug und Schlafsack noch bunter gestallten.
hab auch seit Do nen BV, geht nicht mehr wegen den Rückenschmerzen in der Arbeit. Mein Chef hatte mir das sogar vorgeschlagen. Hoffe das es sich bei dir nächste Woche normalisiert hat. Drück dir die Daumen.
Wegen dem Kiwa, bekommt ihr keinen Nachlass auf das alte Modell? Wir haben bei uns 20-30% auf den Kiwa+Zubehör bekommen. Das hat sich echt gelohnt (ca 250€). Aber die Farben müssen dir auch gefallen. Hab die Nr 735 genommen, ist neutral und ich kann ihn mit Tüchern, Spielzeug und Schlafsack noch bunter gestallten.
27. Aug 2011 11:43
Ich habe den Online bestellt, da haben wir knapp 130 € gespart mit den jetzigen Modellen. Wir haben uns das Modell 731 bestellt. In Natura sah der total Klasse aus und da es ein Kunstleder ist, kann man den auch mal abwischen. Wir hätten im Laden knapp 630 € zahlen müsen, da wir nich t die Softtragetasche sondern die Kombitasche wollten, da die im Winter besser ist. Und da Ende Dezember Anfang Januar letztes Jahr verdammt kalt war, ist mir das lieber wenn man noch ein Fell und eine Decke bequem rein bekommt und nicht stopfen muss.
Online haben wir versandkostenfrei jetzt knapp 500 € bezahlt. Bei 130€ lohnt es sich dann doch bei 30 € hätte ich im Laden bestellt, weil da evt. Garantie Abwicklungen besser gehen, aber bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit Onlinehändlern gemacht.
Achja und wegen den Kollektionen. Ich glaube den Kleinen ist das sowas von egal welches Design die haben ob 2011 oder 2012
Online haben wir versandkostenfrei jetzt knapp 500 € bezahlt. Bei 130€ lohnt es sich dann doch bei 30 € hätte ich im Laden bestellt, weil da evt. Garantie Abwicklungen besser gehen, aber bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit Onlinehändlern gemacht.
Achja und wegen den Kollektionen. Ich glaube den Kleinen ist das sowas von egal welches Design die haben ob 2011 oder 2012

27. Aug 2011 14:04
Super, den fand ich auch toll. Aber mein Freund wollte den wegen dem weissen Fahrgestell nicht. Da wir oft im Wald unterwegs sind meinte er, dass der Schmutz zu leicht auffällt. Aber mein Favorit war er auch. Hab sogar probiert das Fahgestell zu tauschen aber das geht nicht.
Wir haben auch die Kombitsche genommen. Weil sie mehr Platz hat und man keinen extra Windschutz braucht. Gerade im Winter denk ich das es doch ganz wichtig ist.
Natürlich ist dem Kleinen die Farbe egal, aber mir nicht. Wollte schon etwas das mir gefällt, gerade wenn ich es immer sehe.

Natürlich ist dem Kleinen die Farbe egal, aber mir nicht. Wollte schon etwas das mir gefällt, gerade wenn ich es immer sehe.

28. Aug 2011 00:25
Die anderen gestelle sind meist silbwr und da sieht man den nDrexk genauso und vorallem gibt es Wasser und lappen wo man mal schnell mit drüber wischen kann
ich weiss Männer wollen liebrr alles in schwarz da fällt der Drexk nixht so auf und dann muss man nicht putzen.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...