Beziehungsprobleme=(

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1135475
9. Aug 2011 11:33
Re: Beziehungsprobleme=(
haltet doch mal alle den sabbel :lol:

holt tief luft, entspannt und freut euch das eure kleinen hosenscheißer gesund sind

wisst ihr in china gibt es väter die ketten ihre kiddies die grade mal laufen könne an laternen fest, NUR damit sie nicht geklautw erden wennsie arbeiten,w eil es gibt ja iwi kaum kitaplätze

und soll ich euch mal was sagen, JA ich finde das gut das er das macht, ok das arme kind aber hey er meint es nur gut, okay

lasst doch jeden sein kind so erziehen wie er es für richtig hält
oh mein gott, hauptsache man emint es gut

also durchatmen und ruhe :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

liebe grüße
gast.812561
9. Aug 2011 11:57
wow, da ist man bissel mehr als ne Std nicht da und hat erstmal Romane zu lesen.
Juya, mein kleiner schläft auch mal im Autositz, wir haben auch unter anderem einen Buggy mit Klicksystem wenn wir mal mit dem Auto in die Stadt fahren, einfach weil wir nicht so viel Platz im Auto haben für nen Buggy für die Große und nen Kinderwagen (den wir hier auch stehen haben, sogesehen ein Fuhrpark aus 2 Buggys und nem Kombikinderwagen) ansonsten gehen wir hier mit dem Kombiwagen spazieren. Autositztechnisch geb ich lieber mehr geld aus und hole den Römer, der ist einfach besser als der Maxi Cosi mit seiner Pseudokopfstütze und dem 3punkt gurt, wenn mit dem Kind autofahren, dann schon mit höchstmöglicher Sicherheit. aber das ist doch irgendwie ein anderes Thema, ich schweife ab...

Zum Thema Sabi, so wie sie sich gestern bei FB geäußert hat waren wir nicht die ersten die ihr gesagt haben das das so nicht in Ordnung ist bzw ihrer Meinung nach ja nur Vorurteile haben.
Es hat absolut nichts mit Vorurteilen zu tuen wenn man sich sorgen um ein kleines Wesen macht was einfach auf die Hilfe seiner Eltern angewiesen ist! Kinder haben kein Zeitgefühl, das heißt aber nicht das die nicht merken ob sie lange schreien, das heißt viel mehr das es für sie eine EWIGKEIT ist wenn sie schon 5-10Minuten schreien und keiner kommt, denn sie haben ein PROBLEM und können sich selbst NICHT helfen und wissen auch NICHT warum Mama oder Papa nicht kommen oder warum Mama und Papa einfach nur da stehen und beim schreien zusehen, DENN nur weil ein Kind beim schreien die Augen zu hat schläft es nicht! Mal kann ein Kind im Schlaf schreien, aber nicht jede nacht MEHRFACH 30MINUTEN am stück!
Und das Kind dann nicht auf den Arm zu nehmen weil es ja aufwachen könnte und dann vieleicht nicht mehr einschläft??? Ich will nicht sagen das Sabi ihren Kleinen nicht liebt, ganz sicher nicht, aber das geht meiner Meinung nach schon richtung Herzlos und abgebrüht. Denn mal im ernst, wie genervt muss man von seinem Kind sein wenn man nicht die Lust hat sich vieleicht ne halbe Stunde mit ihm hinzulegen und zu kuscheln damit es wieder einschläft?

Hey, ich hab mir letzte Woche 3 Nächte um die Ohren gehauen weil der Kurze Fieber hatte und fast durchgehend am schreien war, ich hab den kleinen nicht einmal liegen gelassen und brüllen lassen und hab mich nach diesen Nächten noch tagsüber um ihn und meine Große gekümmert weil Papa halt bis 16Uhr arbeiten muss! Es ist nunmal so das man, wenn man sich für Kinder entscheidet, sich auch um diese kümmern muss und das auch wenn man fertig ist, oder krank oder oder oder. Vom Kind hat man keinen Urlaub, keine Freizeit oder Pause, einmal Mama immer Mama!

Sabi, wenn du entspannung von deinem Kind brauchst, sag deinem Partner das oder frag die Oma von dem Kleinen ob sie n bissel Zeit hat, aber alles andere ist gelinde gesagt absolut unschön.

nici, so leid es mir tut, wenn ich sowas lese blutet mir einfach das Herz. Einem Kind das schreit geht es nicht gut und da sollte man sich nunmal kümmern.
gast.1083143
9. Aug 2011 13:43
Hey hey, also ich wollt nur kurz zum thema sagen, dass wir uns auch oft zoffen und das wegen nichtigkeiten :/ wirf aber langsam besser :) wegen der sache mit dem maxi cosi: ne gute freundin von mir faehrt mit ihrer kleinen seit sie 2 monate alt ist 378km von hannover nach frankfurt. Und.manchmal.schlaeft die maus eben.die gesamte fahrt.und sie fahren.durch. Ist das echt so gefaehrlich???
gast.1090112
9. Aug 2011 13:45
ui,

na hier gehts ja heiß her.

hab ja fast ne halbe stunde gebraucht um alles zulesen. :o

ihr müsst immer bedenken,jeder erzieht sein kind wie er es für richtig hält!

man kann gerne jemaden seine meinung zu einem bestimmten erziehungsstil oder verhalten mitteilen. überhaupt kein problem,aber bittet werdet nicht ausfallend.

zum thema schreien lassen hab ich mich weiter vorn schon geäußert und stehe immer noch dazu. Kinder und babys schreiben nicht grundlos.

zum thema maxicosi auch mein kleiner sitz mal länger in diesem ding, aber wenn ich weiß wir haben eine lange autofahrt vor uns halten wir an, wenn er munter wird und hunger hat und halten dann auch mal für eine stunde an und der kleine kann strampeln und gerade liegen.
es lässt sich nun mal nicht immer vermeiden, und ich weiß auch das es nicht gut für den rücken ist,aber was muss das muss.

sollte meiner in dem maxicosi einschlafen, lasse ich ihn auch darin bis er munter ist! und das ist auch kein verbrechen.

zum thema krank sein, entweder du hast einen mann der dann rücksicht auf dich nimmt und dich unterstützt oder du hast keinen.

aber die kidis können da nix für. dann trete deinem mann ordentlich in den hintern,weil so gehts net und ich es ne frechheit finde,wenn die männer darauf keine rücksicht nehmen. tagsüber lässt es sich meistens nicht vermeiden,dass man trotz krankheit sich um die kleinen kümmern muss. aber auch dafür gibt es lösungen. Freunde oder der mann nimmt sich mal frei. (ich hoffe ich hab das ganze jetzt richtig verstanden)

wenn man sich entscheidet kinder zubekommen, dann entscheidet man sich bedingungslos und IMMER für sie dazusein, egal ob man krank, gestresst, traurig, genervt ist , sorgen und kummer einen plagen. mama sein bedeutet alles für seine kidis und deren wohlbefinden zutun.

jetzt würde ich sagen denen wir mal wieder an unsere gute erziehung zurück und besinnen uns darauf wie man als erwachsene miteinander sprechen. anfeindungen bringen überhaupt nix.

lg
gast.992525
9. Aug 2011 20:30
Was ne sinnlose Kinderkacke hier!!!!!!!

Schreiben könnt ihr alle, aber wenn es dann persönlich von Auge zu Auge sein soll, kriegt mit Sicherheit keiner von euch die Zähne auseinander!!!!
gast.917724
9. Aug 2011 20:49
@Sonnenschein

Was sollen wir denn Deiner Meinung nach sonst tun in einem Internetforum??? :lol: :P :lol:

Und ich weiß auch nicht, warum Du solche Unterstellungen vom Stapel lässt. Ich vertrete meine Meinung immer und überall - egal ob sie geteilt wird oder auch nicht!

Schriftlicher Gruß
JuYa
gast.1138661
9. Aug 2011 20:49
was mischt du dich denn jetzt ein??

:roll: :roll: :roll: :roll:
gast.1033560
9. Aug 2011 20:53
Kann man das Therad nicht löschen lassen??? Werde mal an die Redaktion schreiben. Meinungsverschiedenenheiten hin oder her, was kommt den jetzt noch sinnvolles bei raus, alle schaukeln sich hoch, ist doch schade um die kostbare Zeit.

Liebe Grüße!
Khisanee
10. Aug 2011 01:34
Unabhängig ob hier nun eine Mutter sich falsch verhält, indem sie ihr Kind bewusst und beabsichtigt schreien lässt, finde ich es wirklich absolut nicht korrekt so massiv beleidigend zu werden.
Ich kann es auch nicht gut heißen und finde es auch absolut falsch einen Säugling beabsichtigt schreien zu lassen.
Es gibt Ausnahmesituationen in denen man sicherlich nicht sofort reagieren kann, aber in dem Moment merkt man normalerweise, wie es sich in einem zusammenzieht, weil man eigentlich reagieren möchte und eben gerade nicht kann.

Nur Lafey, ich frage mich wirklich, wenn ich deinen Ton hier so mitbekomme, wie es sonst so bei dir aussieht. Deine Selbstbeherrschung scheint ja auch nicht so prickelnd zu sein.
Das du dir Sorgen machst, finde ich total OK und auch gut.
Das du hartnäckig bleibst, genauso.
Aber, auch wenn du merkst, das dein Gegenüber keine Einsicht hat, gibt es dir einfach nicht das Recht so ausfallend zu werden. In dem Moment bist du selber doch nicht wirklich besser. Denk da einfach mal drüber nach.
Es hilft weder dir, noch der anderen Mutter und erst Recht nicht dem Zwerg, wenn du aggressiv wirst hier. Ich gehe aber auch davon aus, das dies nur deine Verzweiflung und eigentliche Hilflosigkeit wiederspiegelt. Denn man ist hilflos in einem Forum, und auch im Chat. Man kann halt nur schreiben, reden und versuchen zu überzeugen.
Aber man kann halt nicht wirklich handeln.

Ich verstehe sehr wohl um was es dir geht, und das auch dir klar ist, das es diese Ausnahmesituationen gibt, in denen es nicht anders geht, als ein Kind schreien lassen zu müssen.
Es geht dir um den "psychologischen" Mißbrauch des Kindes um den Mann in Bewegung zu versetzen. Da gebe ich dir absolut recht. Das ist nicht richtig. Das muss man einfach mit dem Mann ausdiskutieren und nicht sein Kind zum Spielball machen.

Zum Thema MaxiCosi Transport und Dauer.
Ich finde es auch nicht gut, wenn der MaxiCosi zum Kinderwagenersatz wird. Beim "mal eben einkaufen" finde ich es nicht schlimm, aber ich finds nicht gut, wenn es um den Stadtbummel geht.
Natürlich sollte man versuchen, die Zwerge so wenig wie möglich in die Sitzschalen zu packen, aber so wie es hier schon geschrieben wurde, geht es im Alltag oft nicht anders. Das kann man keinem vorwerfen.
Und auch eine Urlaubsfahrt oder eine Fahrt zu Verwandten ist nachvollziehbar. Allerdings würde ich versuchen die Fahrt so zu planen, das Pausen möglich sind und sich auch der Zwerg dann mal wieder "strecken" kann.
Wobei ich speziell in unserem Fall die Meinung vertrete, das es für meine Schwiegereltern viel einfacher ist zu uns zu fahren, als wir zu ihnen mit dem Zwerg. Fahrzeit ist eine Stunde. Aber der Aufwand für uns viel höher, und vor allem braucht man den Zwerg nicht aus der gewohnten Umgebung reißen, zumal es bei meinen Schwiegereltern sich um eine Gartenlaube handelt, mit sehr sehr wenig Platz, die dauerberäuchert wird und wo der Zwerg wirklich nur in der Babyschale bleiben kann.....
Aber das ist halt nicht immer so möglich. Manche Verwandte leben nunmal weiter weg, oder es gibt andere Gründe, das man eine lange Strecke fahren muss.
Für mich ist am wichtigsten, das ich die Fahrt meinem Zwerg so angenehm wie möglich machen kann, und vor allem, das ich dann vor Ort auch gute Bedingungen vorfinde für den Zwerg.
Meine Eltern, die nur 15 Minuten entfernt wohnen, haben sich schon auf ihren Enkel vorbereitet. Es steht ein Reisebett bereit und sogar eine Babydecke und Notfallflasche ist dort vorhanden. Der Zwerg kann dort aus der Schale raus und es wird dort nicht im Wohnbereich geraucht.
Meine Eltern freuen sich von ganzem Herzen auf ihren Enkel und sind bereit alles zu tun, damit es ihm auch bei ihnen gut geht.

Es ist immer ein Abwägen, aber es muss immer für das Kind abgewogen werden. Vermeidbares sollte vermieden werden. Aber immer ist es halt nicht möglich.

In dem Schreifall hier, wäre es vermeidbar, und ich gebe Lafey recht, mit ihrer Einstellung zu diesem Punkt. Man kann ein Kind nicht "mißbrauchen" um beim Partner Verhalten zu ändern.
Lafey's Wortwahl und verbale Attacken finde ich haarsträubend und genauso besorgniserregend wie den "Schreimißbrauch".
gast.959823
10. Aug 2011 07:39
Also zwecks reise mit maxi cosi, wir fahren zu meinen elern auch ca. 3,5h...bisher hatten wir es so gehalten gehabt, er bekommt essen und wir fahren sofort los...so hat er die ganze fahrt verschlafen und ist erst aufgewacht wenn wir dort waren...der rückweg war nicht so easy, die letzte stunde war er imm so ungeduldig... Wir sind aber in den 10monaten nur 3mal hingefahren...und jetzt sitzt er eh im autositz KL.1....

Wenn er geschriehen hat,habe ich mich immer total verrengt um ihn zu beruhigen ^^...
Aso die erste fahrt hatten wir gemacht da war er gerade mal 2wochen alt, meine Hebi meinte damals "kein problem" und das war es auch nicht...er hat ja eh geschlafen ^^

Was das beabsichtige schreien lassen angeht...unser 19Wochen schub war sehr sehr heftig, der ging um die 6wochen und er hat immer geschriehen,wenn ich ihn ablegte oder mich hinsetzte...da ich eh ein rückenproblem habe und irgendwann solche schmerzen hatte, habe ich ihn auch abgelegt...und er hat geweint, es tat mir so leid...aber was soll man machen, wenn man arge schmerzen selber hat !!! Wir hatten den kompromiss dann gefunden, dass ich mich selber hinsetzen darf und ihn schaukeln kann ^^

LG
gast.1218539
10. Aug 2011 07:51
So ihr lieben Mamis :)

Ich hab immer fleißig mitgelesen und mich auch über den einen oder anderen Post stark gewundert, dies aber nicht kommentiert, aus verschiedenen Gründen. Bellagecko hat ja Gott sei Dank schon einen Thread eröffnet, dass es wieder ruhiger wird *verbeug*

Ich wollte lediglich mal an das ursprüngliche Thema erinnern, worum es hier eigentlich gehen sollte, nämlich um die Frage der BEZIEHUNGSprobleme und nicht der eventuellen ERZIEHUNGSprobleme ;)

Dies könnt ihr gern in einem anderen Thread tun :D das diese 2 Probleme oft miteinander verbunden sind, is mir klar, aber ich denke, der erste Post von Asjanis ging Ja doch in Richtung Beziehung ;)

Denkt mal drüber nach.

Und somit bin ich auch schon wieder fertig mit Senf dazu geben :lol:
Khisanee
10. Aug 2011 13:12
Back to topic:

Bei Beziehungsproblemen geht es meistens einfach um Verständnis- und Verständigungsprobleme. Jeder hat seine Meinung, seine Ansicht, und sein Gefühl, und grundsätzlich vor allem die Ansicht, das der Partner einen ja überhaupt nicht versteht, aber er muss doch......

Sich gemeinsam hinsetzen und mal ehrlich miteinander reden, und vor allem nicht sich in den Vordergrund stellen mit den eigenen Bedürfnissen, sondern vielleicht einfach mal dem Partner Raum geben sich zu erklären und seine Gefühle und Lage zu beschreiben.
Zuhören und gemeinsam am Verständnis füreinander arbeiten ist da sehr sinnvoll.
Dann kann man auch eine gemeinsame Lösung finden, von der beide provitieren, und mit der sich wieder beide wohlfühlen können.
Das allerwichtigste ist in einer Beziehung, das sich beide ernst genommen fühlen mit ihren Sorgen, neuen Situationen und Co.

Das schlimmste ist zu pauschalisieren und dem anderen zu sagen "Du hast mir nicht geholfen!", "Du bist nicht für mich da!", "Dir ist alles egal!", usw.

Versucht es einfach mal mit "Ich fühle mich unverstanden", "Ich habe das Gefühl vor all den Dingen alleine zu stehen", "Ich wünsche mir, das wir das gemeinsam machen".
Dadurch gibt es keinen Angriff, sondern eine Basis zur Diskussion, und der Partner muss sich nicht verteidigen, sondern hat die Chance mit einem gemeinsam zu gucken wo das Problem liegt und wie es gemeinsam gelöst werden kann.

Das verhindert keine Streitereien und hitzigeren Diskussionen, aber wenn man das zumindest im Hinterkopf hat, geht man anders in eine Diskussion rein.
Und manchmal gehört auch ein Wutausbruch in einer Partnerschaft mit dazu um sich wieder zu finden. Das Wiederfinden ist dann übrigens umso schöner. ;)
gast.1090112
10. Aug 2011 13:48
@ Khisanee

sehr schön geschrieben. hast voll ins schwarze getroffen. *daumenhoch*

und ja du hast recht, die versöhnung ist mit das beste am ganzen streit. :lol:

lg
gast.917724
10. Aug 2011 13:51
Hallo nochmal,

einen Versuch wert ist es auch immer, wenn man einfach einmal tauscht. Einen (All-)Tag lang übernimmt Papa komplett alle Aufgaben, also Baby inklusive kochen, aufräumen, Wäsche machen, einkaufen,... Während Mama einen Tag für sich hat.

Manchen Vätern gehen erst dann die Augen auf, wieviel Arbeit "nur Hausfrau" eigentlich tatsächlich bedeutet.

Gruß
JuYa
gast.1229924
11. Aug 2011 13:54
:shock: wasn hier los.. bin grad erst hier gelandet ausm 3.trimester friede-freude-eierkuchen-forum und muss sagen: alter schwede hier brennt aber die luft. brauch ich gleich mal ein eis :D
76 Beiträge
loading 19543...