Plötzlicher Kindstod

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1138661
10. Sep 2011 21:52
Re: Plötzlicher Kindstod
da sag mal danke dafür :evil: :evil: :evil: :evil:

nein nein, manche sachen gehen einfach ned!!!!!
gast.917724
10. Sep 2011 22:35
Bringt ja jetzt auch nichts mehr. :roll: Aber damals hat man diese Gefahren noch nicht so publiziert. Bei meinen jüngeren Geschwistern wurde schon etwas mehr darauf geachtet. (Bin 35 und meine jüngste Schwester erst 17)

Aber ich muß es eben am eigenen Leib erleben, wie schädlich Rauchen eben auch für die Passivraucher ist... :x
gast.1138661
10. Sep 2011 22:55
Ja da geht man dann nochmal mehr mit diesem thema um..
aber is mal gar ned schlecht, dass zu lesen.. auch für die mamas die sagen: jaaaa sooo schlimm ist das ja auch nicht!!

:(
gast.1247142
3. Okt 2011 21:37
Hallo!

Ich interessiere mich für das Angelcare AC 401 mit Bewegungsmelder. Ich weiss das viele das Gerät überteuert und sinnlos finden. Habe mich trotzdem zum Kauf entschieden da ich der Meinung bin das ich damit ruhiger schlafen kann und am nächsten Morgen fit für mein Kind bin.

Das Baby soll im Beistellbettchen direkt an unserem Bett schlafen. Ist die Verwendung so möglich? Glaube gelesen zu haben das dies nicht möglich ist. Hat jemand das Gerät so in Einsatz?

LG
gast.953619
3. Okt 2011 21:45
hallo Novembermami. habe das gerät und bin sehr zufrieden. wenn das baby bett an dein bett angedockt ist wie ein babybay dann geht es nicht weil all deine Bewegungen auch. wahrgenommen werden. das babybett soll mind 10 cm weg vom Elternbett stehen. dann ist es ok.
katja.53
4. Okt 2011 11:54
Find diese Seite ganz gut, da sie kurz die Ursache des plötzlichen Kindstods erklärt und darüber aufklärt was helfen könnte das zu verhinder.

http://www.ploetzlicher-kindstod.org/index.php?sids
gast.1223217
4. Okt 2011 12:33
Ich habe mich gegen das Angelcareding entschieden, weil das Gerät einer Bekannten ständig Fehlalarm gemeldet hat und bei einer anderen das Gerät im Ernstfall nicht angeschlagen hat.....Da war ich dann doch verunsichert... :oops:

zu Thema rauchen:

Wer raucht, wenn er ein Kind hat, gehört für mich zu der Sorte "Rabeneltern" Egal ob draußen, oder drinnen, das Kind kriegt es über Haut, Luft und Atem mit und es schadet extrem!!!
Mein Mann und ich haben sofort aufgehört als der Test positiv war und ich habe mir Monatelang einen Kopf gemacht, dass ich die Woche davor noch geraucht habe!
Warum gibt man seinem Kind nicht gleich ne Kippe zum lutschen in die Hand? Wird schon schief gehen;) Genau wie man seinem Kind dann auch verbranntes Fleisch oder ein bisschen Spüli ins Essen packen kann >.<

Echt ! Absolut kein Verständniss dafür! Und auch nicht für Beschissene Menschen, die sich mit Kippe neben einen setztn und dann noch auf die Bitte, das zu lassen antworten " Sie können sich mit ihrem Kind ja auch wegsetzen!" In was für eine Gesellschaft leben wir eigentlich??????

Sorry, das musste mal raus :x
gast.953619
4. Okt 2011 12:51
mir ist grad noch was eingefallen zum angelcar.

wie haben auch bekannte die haben einige fehlalarme gehabt, allerdings mit dem alten modell, glaub das heiß ac 300 oder so!

dann es gibt ein modell das ist türkis und günstiger als das deutsche, das ist für den englischen markt bestimmt und hat ander richtwerte was den elektrosmog angeht, da sollte man die finger von lassen.

das wichtigste: wenn ihr euch das angelcare zulegt, dann macht bitte einen erste hilfe kurs für kinder (johanniter,caritsa,ect.) euch nützt das ding nix wenn ein alarm kommt, es ist ernst und ihr wisst nicht was ihr machen sollt.
ich mache von berufswegen her jedes jahr einen erste hilfe kurs und habe inzwischen 3 mal erste hilfe für kinder gemacht, den letzten als jona 12 monate alt war mit meinem mann, da jona sich damals so verschluckt hat das er schon blau angelaufen war. mein mann sagte später er hätte keine ahnung gehabt was er hätte machen sollen .
und ich muß auch sagen das als ich das erste mal herzdruck massage machen mußte war das schon schwer, hab ich lang überlegt ob ich das an einem kind auch könnte. aber wenn man es einmal und wenn es nur an der puppe war gemacht hat, dann weiß man wie es geht und ist sicherer!!!

also wenn ihr euch ein angelcare zulegt dann macht einen kurs.
gast.1128919
4. Okt 2011 13:41
Asjanis hat geschrieben:
> Ich habe mich gegen das Angelcareding entschieden, weil das Gerät einer Bekannten
> ständig Fehlalarm gemeldet hat und bei einer anderen das Gerät im Ernstfall nicht
> angeschlagen hat.....Da war ich dann doch verunsichert... :oops:
>
> zu Thema rauchen:
>
> Wer raucht, wenn er ein Kind hat, gehört für mich zu der Sorte
> "Rabeneltern" Egal ob draußen, oder drinnen, das Kind kriegt es über Haut,
> Luft und Atem mit und es schadet extrem!!!
> Mein Mann und ich haben sofort aufgehört als der Test positiv war und ich habe mir
> Monatelang einen Kopf gemacht, dass ich die Woche davor noch geraucht habe!
> Warum gibt man seinem Kind nicht gleich ne Kippe zum lutschen in die Hand? Wird
> schon schief gehen;) Genau wie man seinem Kind dann auch verbranntes Fleisch oder ein
> bisschen Spüli ins Essen packen kann >.<
>
> Echt ! Absolut kein Verständniss dafür! Und auch nicht für Beschissene Menschen, die
> sich mit Kippe neben einen setztn und dann noch auf die Bitte, das zu lassen
> antworten " Sie können sich mit ihrem Kind ja auch wegsetzen!" In was für
> eine Gesellschaft leben wir eigentlich??????
>
> Sorry, das musste mal raus :x

Rabeneltern??? Nur wen man rauCht. Also Bitte sowas geht nun mal GarniCht. Ich und mein Freund rauchen beide. Als ich erfahren habe das ich ss Bin habe ich gleich damit aufgehört ( Stolz biiiN) So dann war der kleine da, hab ich gestillt habe ich auch nicht geraucht. Als ich mim stillen aufgehört habe, habe ich dann wieder angefangen zu rauchen. Bei uns in der wohnung wierd nicht geraucht, wurde auch davor nie. Nur draußen aufn balkOn egal Obs warm oder kalt ist. Naja muss auch sagen das wir wirklich weniG rauchen 1ne schachtel hält bei uns 3-4 tage. Aber ich find das Übertreiben nur wen man raucht, das man als RABENELTERN hin gestellt wierd :? :o
gast.1130016
4. Okt 2011 13:45
hallo Vera da gebe ich dir recht wo ist man denn da raben eltern....also echt das ist ja mal unterste schublade
gast.1223217
4. Okt 2011 13:52
Klar, findest du das übertrieben, sonst würdest du ja nicht rauchen ;)

Es ist bewiesen, dass selbst, wenn du auf dem Balkon rauchst, dein Kind über deinen Atem und deine Haut das Nikotin mitbekommt...Und Nikotin ist ein GIFT! Warum bitte, setzt man seinem Kind bewusst einem GIFT aus? Egal ob eine Zigarette am Tag, oder 5 Schachteln...schädlich ist schädlich! Und ich frage mich, warum man wieder anfängt, wenn man es doch erfolgreich geschafft hatte aufzuhören ! Stress ist kein Grund! Den haben wir denke ich alle mit Kind!

Entschuldige meine harte Meinung, aber ich denke es werden mir einige Mütter zustimmen, dass wenn jeder so denken würde, es bald keine gesunden Kinder mehr gibt auf dieser Welt!
gast.1130016
4. Okt 2011 13:56
ja jedem seine meinung.....aber ob andere sachen nicht auch schädlich sind oh gott dann dürfte man ja gar nix mer.....auch nicht raus gehen die abgase......?????
gast.1128919
4. Okt 2011 13:58
> Klar, findest du das übertrieben, sonst würdest du ja nicht rauchen ;)
>
> Es ist bewiesen, dass selbst, wenn du auf dem Balkon rauchst, dein Kind über deinen
> Atem und deine Haut das Nikotin mitbekommt...Und Nikotin ist ein GIFT! Warum bitte,
> setzt man seinem Kind bewusst einem GIFT aus? Egal ob eine Zigarette am Tag, oder
> 5 Schachteln...schädlich ist schädlich! Und ich frage mich, warum man wieder anfängt,
> wenn man es doch erfolgreich geschafft hatte aufzuhören ! Stress ist kein Grund!
> Den haben wir denke ich alle mit Kind!
>
> Entschuldige meine harte Meinung, aber ich denke es werden mir einige Mütter zustimmen,
> dass wenn jeder so denken würde, es bald keine gesunden Kinder mehr gibt auf dieser
> Welt!

Ich scheiß drauf Ob du eine harte meinunG hast oder nicht :? .

Was für stress?? Kennst du mich?? damit du urteilen kannst warum ich angefangen habe??? Hatte boCk falls du es wissen willst ;) .
gast.1223217
4. Okt 2011 14:02
Ähm, falls du es nicht verstanden hast, war der Satz mit Stress nur ein Beispiel, weil man das ständig als Antwort hört, auf die Frage " warum wieder angefangen" wurde!

Und klar, erklär mir bitte, warum die Sucht größer war;)
gast.1128919
4. Okt 2011 14:03
Asjanis hat geschrieben:
> Ähm, falls du es nicht verstanden hast, war der Satz mit Stress nur ein
> Beispiel, weil man das ständig als Antwort hört, auf die Frage " warum
> wieder angefangen" wurde!
>
>
> Und klar, erklär mir bitte, warum die Sucht größer war;)

Hab ich doCh schätzChen, weiil ich boCk hatte ;) ;)
246 Beiträge
loading 19543...