Mami´s aus österreich

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1218539
22. Jul 2011 19:36
Re: Mami´s aus österreich
suesserkaefer hat geschrieben :
> i hau mi o ggg das kenn i a :P
> wenn max mal am kleinen schaut sag i eam immer: lass eam aber net unnötig schrein.
> er: ja ka sorg.
> dann geh i duschen, kochen oder sonst was. dann gehts an:
> martin meldet sich leise
> max reagiert nicht
> martin meldet sich lauter
> max reagiert nicht
> martin fängt zum blärn an
> max reagiert mit: papa kommt glei
> martin wird nu lauter
> ich geh zum kleinen. in dem moment steht max auf und meint: ich hab ja gsagt i schau
> aufn kleinen!!
>
> :lol: :lol: ich dachte nur mir gehts so ggg

das ist ja der Hammer :D
gast.1100631
22. Jul 2011 20:45
So, bin wieder da. Mein kleiner schläft scho. :D

Meine Nachbarin ist gleichzeitig meine beste Freundin. Sie hat selber zwei Kinder und der Größere ist praktisch mit mein David aufgwachsen, wenn man des über an 4-Jährigen so sagen kann. :? Die gehn auch in die gleiche Kiga-Gruppe und wir picken fast den ganzen Tag zam. Sie is auch die einzige, der ich es zutrau.

Die Argumente über die Männer san super und sehr treffend. Wie gsagt, meiner glaubt auch alles zu wissen und wenn er dann plärrt (das macht er dann immer) fragt er, wos hot er denn, geh nimm du ihn. :lol:

Die zwei Großen san gott sei dank net eifersüchtig, aber dafür folgen sie mir im Moment gar net. Die wissen ganz genau, dass i net auf kann, wenn der Kleine sei Flasche bekommt und das nutzen die aus.

@ Suesskäfer: wo in Wien bist du?

LG
gast.1218539
22. Jul 2011 20:56
ich bin in Wien - suesserKaefer ist in Graz, wenn ich das richtig mitbekommen hab.

ich wohn im 3. Bezirk
gast.1100631
22. Jul 2011 21:11
aja, hast recht. Suesskäfer ist ja in Graz. :roll:

Hast in der Rudolfstiftung entbunden?
gast.1236214
22. Jul 2011 21:41
Hallo, meiner schlaft auch scho, mal schauen wie lange, vorher hat er zerst nur die Hälfte vom Flascherl trunken und später hat er mehr Hunger ghabt und ur gierig runtergschlempert. Ich lass ihn eh immer a Zeit bei mir oben, aber es sind ja bei uns jetzt Wir-hauen-uns-bei-jeder-Gelegenheit-auf-den-Bauch-und-üben-krabbeln-Wochen :lol: und da hat er sich gleich zwei Mal wieder angspieben :roll: ... beim ersten Mal hab ich ihn umzogen und wieder hochgenommen und da hat er mich so lieb angschaut, dass ich ihm grad a Bussi geben wollt, na zum Glück net, weil da is ma glei der nächste Schub entgegenkommen :roll: aber sonst war er fit *g*

He das find ich super mit der Nachbarin und gleichzeitig Freundin! Find ich auch toll, dass die Kinder gemeinsam aufwachsen!

Ja des kenn i auch "Nimm du ihn" :? :lol:
Da mach dann die nächsten Stunden immer alles ich, aber ich wart immer nur bis der Zwerg in die Windel krapfelt und dann halt ich meinem den Kleinen hin und sag "Da, jetzt darfst ihn du haben" :D
gast.1100631
22. Jul 2011 22:02
Ja, genau so is es. :lol:

Ja, bin froh, dass ich meine Freundin hab, aber leider nicht mehr lang, da wir ja weg ziehen. Für meinen David wird es das Allerschlimmste. Wie gesagt, die sind gradmal beim schlafen getrennt. :cry: Könnt jetzt scho wieder heulen. :cry: Hoffe, dass er sich im neuen zu Hause bald einlebt. Gestern sind schon Tränen gflossen, da er seine KIGA-Tante zum letzten Mal gesehen hat. Wollt heut gar net hin und hat gestern beim Einschlafen nur geheult. Da kommt noch was auf mich zu. :? Der Große kommt im Sept. auch noch in die Schule, das Haus is no net fertig, werden derweil (bis Anfang Okt(hoffentlich :lol: )) bei den Schwiegereltern sein und hier in der Wohnung weiß i auch net wo i anfangen soll.....
gast.1100631
22. Jul 2011 22:05
Speien tut meiner gott sei Dank net, aber er will net aufstoßen, und wenn dan muss man ihn eine halbe Std. durch die Gegnd tragen. :lol:
Ich glab, deshalb hat er desöfteren Bauchweh.

Wie schwer und groß sind eure Mäuse?
gast.1236214
22. Jul 2011 22:58
Oje das tut mir leid, da tut einem das Herzerl weh wenns den Kleinen net gut geht und sie traurig sind *mitfühl* :( hat Deine Freundin a Auto, damits Euch mal besuchen kommt? Wenn man sich mal so gewöhnt is und gut versteht is des schiach :(

Da geht der Große dann scho dort in die Schule? Da kommt die Eingewöhnung da auch noch dazu, auweia.
Da habts noch einiges vor Euch, na prack :shock: , und i schei* mi an wenn i amal net zum Gschirr waschen komm :lol: da bewunder ich Euch mit den ganzen Sachen!

Des geht ordentlich rein wenn mans so lang umanandtragen muss geu?
Weiss auch net was man da machen kann, damit sie endlich rülpsen *überleg*

Wenn mir scho die Astln abfallen sag ich immer zum Kleinen "Wo ist das Rülpsi?" und dann denk ich mir OK kommt vielleicht gar keines, leg ihn dann hin und dann gehts: blurp :o :D aber mittlerweile klappts in den meisten Fällen.
gast.1209161
23. Jul 2011 01:18
also mädls ich glaub ich sollt mich mal richtig vorstellen ;)

Name: sabi (sabrina)
geburtsjahr: 1983
geboren in: Hainburg/donau (NÖ)
aufgewachsen: Leopoldsdorf/marchfeld (NÖ, bezirk Gänserndorf)
gelebt in:
Wien 12, Angern/March, Hohenau/March
momentaner wohnort: Graz
Kind:
Martin, geboren am 18.06.2011 um 18:32 im LKH Graz ;)
(geburtsgewicht: 3150, entlassungsgewicht: 2965g, grösse: 50 cm)

ja meiner hat manchmal auch so tage wo er nicht aufstossen will. da hilft dann gar nichts grml

martin ist mittlerweile zwischen 52 und 53 cm gross. wie schwer ist weiß ich noch nicht. ich hab erst termin beim kinderarzt ;)
gast.1100631
23. Jul 2011 08:29
Guten Morgen, :D

hoffe, ihr hattet eine angenehme Nacht!

@Pascal: ja, der Michael fängt gleich unten in der Schule an. Wird sicher noch spannend die nächsten Monate. Am Montag bekommen wir den Estrich und dann geht´s hoffentlich ganz schnell, bis wir ins Haus können. Um ehrlich zu sein, mag i net länger als einen Monat bei den Schwiegereltern sein. :)
Hätten wir letztese Jahr den Stress gehabt, wär unser Simon garantiert net zur Welt gekommen. :lol: :lol: :lol:

Wenn du den Kleinen in die Wippe oder Maxi Cosi legst erbricht er auch, oder nur wenn er flach liegt?

I glaub auch, dass man nix machen kann, wenn die Kleinen net aufstoßen wollen.

@Sabrina, des mit dem vorstellen is a gute Idee. Hier meine Eckdaten:

Bin die Carina, 29,5 Jahre alt und bin in Oberwart geboren. Aufgewachsen bin ich in Zuberbach (Bgld. 400 Einwohner). Lebe seit 2003 in Wien 10. und bin nur mehr ein paar Wochen da.
Bin Mama von 3 Burschen und mein Kleinster ist der Simon.
Simon ist am 20.5.2011 um 10:36 Uhr mit einem stolzen Gewicht von 4.040 gr. und einer Länge von 53cm auf die Welt gekommen. Hatte dreimal Kaiserschnitt und jetzt ist es genug. Geplant war keiner, geliebt werden sie alle.
LetztenMontag war Simon 62 cm groß und schon 5.900 gr. schwer.

lg
gast.1021420
23. Jul 2011 10:29
So Morgen und Mahlzeit Mädls!

Ich hab mir ehrlich gesagt net alles durchgelesen! :oops:

Also beim Arzt war ich auch schon mal ohne Kind, des war auch komisch. Hatte bei meiner Sis nachgefragt, ob eh alles ok ist, weil ich wusste mein Kind kann auch mal anstrengend sein und net sooo schnell a Ruh geben.
Da hat sie mir doch glatt a Foto gschickt, mit der Meldung: Ihr gehts gut! :lol:

Eigentlich seid ihr ja alles ziehmlich verstreut in Ö!!!

Bei der MA hatte ich auch überlegt zum Babytreff zu gehen. Weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr warum ich da nicht hinbin!? :roll:

so Wochenende, Papa ist daheim und nu wird auf Fam gemacht :lol: gemeinsam einkaufen usw...
Nur leider spielt das Wetter net mit :evil:
Ich wünsch euch ein schönes WE.
gast.1209161
23. Jul 2011 14:43
ja wochenende ist, die papi´s sind daheim. das einzige problem:
wetter in graz: zum sch**ssn. schaut aus als würd es jeden moment wieder regnen grml. typisch WE unter der woche ist es schon und am WE zum sch**ssn.

tja morgen kommt die oma in martin besuchen! das wird wegen meinem stiefvater wieder anstrengend aber den schicken wir eh alleine auf einen flohmarkt :D und wir (max, martin und ich) werden in der früh mal gemütlich kaffee und flascherl trinken und wenn die oma dann da ist, darf sie gleich mal stinkbombe wechseln :D

was habt ihr den so vor mit den zwergen?
gast.1209161
23. Jul 2011 14:47
aja und martin erbricht nicht, das ist eher ein vermehres spucken oder so ... das ist die menge von ca 2 münder voll ;)
das macht er dann egal wo er liegt. ob im wagen, maxi cosi, auf einem von uns, im betterl, im grossen bett, wippe, bettbank usw.
gast.1236214
23. Jul 2011 19:38
Hallo alle, na wie gehts euch?

Uweh Carina, verstehst di net so gut mit den Schwiegereltern oder meinst einfach das Gefühl, dass Ihr dann endlich wieder a eigenes zu Hause habts? Kann i mir aber vorstellen, dassd net so lang bei ihnen wohnen magst :lol:

Na, im Maxi Cosi und so spuckt er eigentlich net *überleg* ... meistens halt wenn er zu schnell trunken hat oder zu viel umanandkrabbeln will (was er no net ganz kann, aber er übt scho :D

Mhm, also mein Name beginnt mit N und endet mit e ;) der Pascal is am 16.3.2011 um 21.00 Uhr ca. nach insgesamt fünf Stunden Wehen auf die Welt kommen, hat 2170g gwogen und war 47cm klein ... gleich nach der Geburt hat ihn die Hebamme wegtragen, ich hab das zerst gar net mitkriegt vor lauter Aufregung und so, und dann hör ich auf einmal wies von draussen ruft "Kinderarzt!!" und der is zu ihr grennt und ich hab ma dacht aha? Meine Schwester war mit und wie ich ihrn Blick gsehen hab hab ich erst gschnallt, dass meinem Zwerg net gut geht und dann hab ich erfahren dass ihn kurz beatmen haben müssen, weil ers von alleine net gschafft hat ... sie haben mirn auch net auf die Brust glegt, sondern gleich auf die Station bracht zur Beobachtung, das war schiach, da beneid ich jede Mama dafür die ihren Zwerg mal gscheit begrüssen hat können :oops: *tränenrunterschluck*, hab ihn dann erst am nächsten Tag kriegt aber heut gehts ihm zum Glück gut.

Hab bis Mai heuer immer in Wien gwohnt (22., 5., 4., dann wieder 22. *lol*) und jetzt eben in ner Nachbarortschaft von Himberg (die is so klein, i trau mi gar net den Namen schreiben :lol: )

Des war guat von Deiner Schwester Aniger mitn Foto :lol:

Welche Oma kommt auf Besuch Suesserkaefer? Eh net die gorschtige Urli oder? :? Die wird a Freud haben mit der Stinkbomben *lach*

Bin zur Zeit allein, a paar Wochen no, bin scho ziemlich gschlaucht aber jetzt is ma daweil wurscht wenn amal net alles pipifein zammgräumt is, da mach ichs ma lieber mitn Kleinen gmütlich wenn er munter is.

Schönen Abend wünsch ich Euch daweil!
gast.1218539
23. Jul 2011 20:05
carina131181 hat geschrieben :
> aja, hast recht. Suesskäfer ist ja in Graz. :roll:
>
> Hast in der Rudolfstiftung entbunden?

nein, kaum zu glauben, aber genau an die haben wir nie gedacht :lol: Ist ja nur 5 min von uns entfernt... ich war in der Semmelweisklinik, da fährt man ja nur ca 20 min :)

Dafür waren wir in der Rudolfstiftung schon in der kinderambulanz und bei der Säuglingsberatung. Echt zum empfehlen!
321 Beiträge
loading 19543...