JULI MAMIS WIR SIND DRAN :-D
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Jul 2011 08:36
Re: JULI MAMIS WIR SIND DRAN :-D
Guten Morgen Nikus,
ich muss am Freitag auch noch mal zu meinem Doc...bin ja mal gespannt ob der mir irgend was genaueres erzählen kann
Ich glaube aber auch langsam das ich eine August Mama werde. Aber naja ein paar Tage sind es ja noch...da kann ja noch ein bisschen was passieren
Weil du gefragt hast was noch als normal gilt wenn man übern ET ist...mein Doc hat gesagt so ca. 10 Tage. Wenn bis dahin so garnichts passiert ist muss eingeleitet werden. Aber man muss dann aller zwei Tage hin, damit der Doc sich über zeugen kann obs Mama und Baby gut geht. Mal schauen wie´s dannn wirklich wird
Manchmal entscheiden sich die Zwerge ja doch noch kurzfristig um 
Wann hast du denn deinen ET?
Wünsche dir einen schönen Tag
ich muss am Freitag auch noch mal zu meinem Doc...bin ja mal gespannt ob der mir irgend was genaueres erzählen kann

Ich glaube aber auch langsam das ich eine August Mama werde. Aber naja ein paar Tage sind es ja noch...da kann ja noch ein bisschen was passieren

Weil du gefragt hast was noch als normal gilt wenn man übern ET ist...mein Doc hat gesagt so ca. 10 Tage. Wenn bis dahin so garnichts passiert ist muss eingeleitet werden. Aber man muss dann aller zwei Tage hin, damit der Doc sich über zeugen kann obs Mama und Baby gut geht. Mal schauen wie´s dannn wirklich wird

Wann hast du denn deinen ET?
Wünsche dir einen schönen Tag

26. Jul 2011 09:05
Hallöle,
unsere Tochter LEA MARIE kam am 21.07.11 um 12:45 Uhr zur Welt.
Sie wiegt 3310 Gramm und ist 52cm groß.
Die Geburt ging sehr schnell. Um 11Uhr ging es mit 5cm mumu in den Kreissaal und um 12:45Uhr war sie da.
!
Wünsche allen Juli Mamis ne tolle Babyzeit und ruhige Nächte
LG Caro
unsere Tochter LEA MARIE kam am 21.07.11 um 12:45 Uhr zur Welt.

Die Geburt ging sehr schnell. Um 11Uhr ging es mit 5cm mumu in den Kreissaal und um 12:45Uhr war sie da.

Wünsche allen Juli Mamis ne tolle Babyzeit und ruhige Nächte

LG Caro
26. Jul 2011 16:53
Sotschi1:
Ich hab den 30.7. ET:)also ein Tag frueher als du:)aber wann er kommt..KA:)hoffe nur,dass alles gut geht,und ich es auch schaffe:)LAngsam aber sicher bin ich nervoes:)Der Kleine ist abe ok....ihm geht gut,hat immer was zu essen,was gutes,liebtJoghurt,Ananas ,wasermelone,Kaffe:)))das sind Dinge bei denen er ganz starke Tritte macht:)))ich glaube er will icht kommen,weill er die guten Mahlzeiten nicht verlieren will....wuerde wol kein Milchfan sein:)
Ich bin nur sauer...weil mir schon vor 2 Wochen nach CTG,wo ich Wehen hatte,Mumu offen auf ein Finger,und so...wuerde mir gesagt,dass ich Paar Tage habe...da packe ich alles,koche damit mein Freund alles hat,und...sind 2 Wochen her,und nix:))und dass nervt:)
Caro:Zu deiner Princessin alles Liebe:)))super,dass es so tol ging...hatest du Glueck,oder hast du vor der Geburt was gemacht,wie..Akupunktur,oder Himberblaettertee..usw..?
Ich hab den 30.7. ET:)also ein Tag frueher als du:)aber wann er kommt..KA:)hoffe nur,dass alles gut geht,und ich es auch schaffe:)LAngsam aber sicher bin ich nervoes:)Der Kleine ist abe ok....ihm geht gut,hat immer was zu essen,was gutes,liebtJoghurt,Ananas ,wasermelone,Kaffe:)))das sind Dinge bei denen er ganz starke Tritte macht:)))ich glaube er will icht kommen,weill er die guten Mahlzeiten nicht verlieren will....wuerde wol kein Milchfan sein:)
Ich bin nur sauer...weil mir schon vor 2 Wochen nach CTG,wo ich Wehen hatte,Mumu offen auf ein Finger,und so...wuerde mir gesagt,dass ich Paar Tage habe...da packe ich alles,koche damit mein Freund alles hat,und...sind 2 Wochen her,und nix:))und dass nervt:)
Caro:Zu deiner Princessin alles Liebe:)))super,dass es so tol ging...hatest du Glueck,oder hast du vor der Geburt was gemacht,wie..Akupunktur,oder Himberblaettertee..usw..?
27. Jul 2011 14:00
nikus hat geschrieben :
> Sotschi1:
> Ich hab den 30.7. ET:)also ein Tag frueher als du:)aber wann er
> kommt..KA:)hoffe nur,dass alles gut geht,und ich es auch schaffe:)LAngsam
> aber sicher bin ich nervoes:)Der Kleine ist abe ok....ihm geht gut,hat
> immer was zu essen,was gutes,liebtJoghurt,Ananas ,wasermelone,Kaffe:)))das
> sind Dinge bei denen er ganz starke Tritte macht:)))ich glaube er will icht
> kommen,weill er die guten Mahlzeiten nicht verlieren will....wuerde wol
> kein Milchfan sein:)
> Ich bin nur sauer...weil mir schon vor 2 Wochen nach CTG,wo ich Wehen
> hatte,Mumu offen auf ein Finger,und so...wuerde mir gesagt,dass ich Paar
> Tage habe...da packe ich alles,koche damit mein Freund alles hat,und...sind
> 2 Wochen her,und nix:))und dass nervt:)
>
> Caro:Zu deiner Princessin alles Liebe:)))super,dass es so tol ging...hatest
> du Glueck,oder hast du vor der Geburt was gemacht,wie..Akupunktur,oder
> Himberblaettertee..usw..?
Hi, ja hab Akupunktur gemacht und auch Himbeerblättertee. Hat beides supi geholfen. Die Maus ist auch sehr unkompliziert schläft so ihre 3-4 Std. auch nachts. Bis jetzt !!!

> Sotschi1:
> Ich hab den 30.7. ET:)also ein Tag frueher als du:)aber wann er
> kommt..KA:)hoffe nur,dass alles gut geht,und ich es auch schaffe:)LAngsam
> aber sicher bin ich nervoes:)Der Kleine ist abe ok....ihm geht gut,hat
> immer was zu essen,was gutes,liebtJoghurt,Ananas ,wasermelone,Kaffe:)))das
> sind Dinge bei denen er ganz starke Tritte macht:)))ich glaube er will icht
> kommen,weill er die guten Mahlzeiten nicht verlieren will....wuerde wol
> kein Milchfan sein:)
> Ich bin nur sauer...weil mir schon vor 2 Wochen nach CTG,wo ich Wehen
> hatte,Mumu offen auf ein Finger,und so...wuerde mir gesagt,dass ich Paar
> Tage habe...da packe ich alles,koche damit mein Freund alles hat,und...sind
> 2 Wochen her,und nix:))und dass nervt:)
>
> Caro:Zu deiner Princessin alles Liebe:)))super,dass es so tol ging...hatest
> du Glueck,oder hast du vor der Geburt was gemacht,wie..Akupunktur,oder
> Himberblaettertee..usw..?
Hi, ja hab Akupunktur gemacht und auch Himbeerblättertee. Hat beides supi geholfen. Die Maus ist auch sehr unkompliziert schläft so ihre 3-4 Std. auch nachts. Bis jetzt !!!

27. Jul 2011 15:00
Hi Emi,also dass ist toll,ich trinke auch den Hiberblaettertee,und irgendwie,wegen dem bin ich so ruhig was Geburt angeht..unruhig bin ich deswegen weil er jetzt nicht kommen mag:)Am Samstag ET,und nix..ja ausser den heutigen heulen:)Weiss auch nicht wieso,aber hab heute nur so geweint:)irgendiwe geht es mir schon auf Nerven,hab jetzt 25 kilo mehr,und bin deswegen heute nervoes,dabei bis jetzt habe ich mich gut gefuehlt...naja,weiss auch nicht wieso,nur heute spinnen die Hormonen:)
Bin dann aber neugirig wie der Leben mit dem Baby so sein wird..immer hoert man dass die frau des und des nicht schafft,sie wie Waschlappe aussieht,und ich weiss nicht was noch:)Bin echt neugirig:)Wei er schlaeft,ob er brav sein wird...
naja,viele Fragen,auf die ich hoffentlich bald eine Antwort kriege:)
Bin dann aber neugirig wie der Leben mit dem Baby so sein wird..immer hoert man dass die frau des und des nicht schafft,sie wie Waschlappe aussieht,und ich weiss nicht was noch:)Bin echt neugirig:)Wei er schlaeft,ob er brav sein wird...

27. Jul 2011 15:23
@ nikus
Ich kann dich so gut verstehen. Aber ich versuche, um mich selber nicht verrückt zu machen, die ganze Sache etwas lockerer zu sehen. Mein Mann und ich unternehmen jetzt noch ein bisschen was um uns abzulenken. Das funktioniert recht gut. Klar kreisen meine Gedanken immer um das Baby aber ich glaube wenn ich nicht selber ein bissel was anderes in meinen Kopf bekomme dreh ich noch durch
Lange musst du ja nicht mehr warten und all deine Fragen beantworten sich von selber. Die längste Zeit mussten wir warten...jetzt ist es fast geschafft.
Lass das Köpfchen nicht hängen
Ich kann dich so gut verstehen. Aber ich versuche, um mich selber nicht verrückt zu machen, die ganze Sache etwas lockerer zu sehen. Mein Mann und ich unternehmen jetzt noch ein bisschen was um uns abzulenken. Das funktioniert recht gut. Klar kreisen meine Gedanken immer um das Baby aber ich glaube wenn ich nicht selber ein bissel was anderes in meinen Kopf bekomme dreh ich noch durch

Lange musst du ja nicht mehr warten und all deine Fragen beantworten sich von selber. Die längste Zeit mussten wir warten...jetzt ist es fast geschafft.
Lass das Köpfchen nicht hängen

27. Jul 2011 16:34
Sotschi1,
dass ist guter Rat..
uns hat eine freundin geschrieben dass die morgen vorbei kommt...da freue ich mich:)Komische Weisse,gibt es Leute die ich jetzt nicht sehen will,oder hoeren,weil die mich nervoes machen,aber auf die freue ich mich...ist so ein witz Beutel:)))Und ihre Mama war Hebamme,also wuerde vielleicht Paar tips wissen:))
Was denkst du...wie der was denken die Maenner...weil..immer hoert man nur,dass die Frau babyblues hat...aber...Maenner..haben die nix?Meiner wuerde sicher toller Papa sein:)aber im Gedanken hab ich,wie er sich so fuehlt oder jeder naderer Mann,wenn die wissen was die frau bei Geburt schaffen muss..obwohl meiner denkt nicht,dass es so schwer ist:)...er nimmt es so...bist nicht die erste und letzte,und...kein Problem also:)Obwohl er weis und selber gelesen hat,wie zB....nach drei tagen von Geburt Kind gestorben ist,weil die Frau drei Tage lang gebaeren hat,und keine geholfen hat...aber er sagt...Leute sterben auch beim Autounfaellen...und da bin ich froh,dass er so ruhig ist...obwohl wuerde ich auch froh sein,wenn er sagen wuerde ..Schatz dass machts du toll...mit Rauchen hast aufgehoert,bis nicht nervoes wegen den 25 Kilo...usw..
)na ja...
))weis nicht was ich machen wuerde,wenn er Stress machen wuerde..wie zb::::gott,wo ist die Tasche,wie ist Nr.was ist das fuer Wasser auf dem Boden...
)ist ganz toll ruhig..
)aber bei Geburt will er nicht sein:))
dass ist guter Rat..

Was denkst du...wie der was denken die Maenner...weil..immer hoert man nur,dass die Frau babyblues hat...aber...Maenner..haben die nix?Meiner wuerde sicher toller Papa sein:)aber im Gedanken hab ich,wie er sich so fuehlt oder jeder naderer Mann,wenn die wissen was die frau bei Geburt schaffen muss..obwohl meiner denkt nicht,dass es so schwer ist:)...er nimmt es so...bist nicht die erste und letzte,und...kein Problem also:)Obwohl er weis und selber gelesen hat,wie zB....nach drei tagen von Geburt Kind gestorben ist,weil die Frau drei Tage lang gebaeren hat,und keine geholfen hat...aber er sagt...Leute sterben auch beim Autounfaellen...und da bin ich froh,dass er so ruhig ist...obwohl wuerde ich auch froh sein,wenn er sagen wuerde ..Schatz dass machts du toll...mit Rauchen hast aufgehoert,bis nicht nervoes wegen den 25 Kilo...usw..

27. Jul 2011 17:21
HUHU....
mein kleiner julien kam mit 2 tagen verspätung am 22.7. um 16.11uhr zur welt.
51cm, 3840g, Kopfumfang36cm!
es war eine wunder wunder schöne geburt!
um 05.16 kam die erste wehe und um 16.11 war er da
mein kleiner julien kam mit 2 tagen verspätung am 22.7. um 16.11uhr zur welt.
51cm, 3840g, Kopfumfang36cm!
es war eine wunder wunder schöne geburt!
um 05.16 kam die erste wehe und um 16.11 war er da

27. Jul 2011 21:12
@ nikus
ja entspann dich und solange du dich gut und wohlfühlst kann man das ja auch genießen
Der zukünftige Patenonkel unseres Kindes hat morgen Geburtstag und wir wollen morgen noch mal schön in Ruhe feiern und einen gemütlichen Abend verbringen.
Ich denke das es den Männern auch so geht wie uns werdenden Mutti´s. Mein Mann ist ziemlich aufgeregt. Er freut sich sehr auf unser Kind aber er ist so nervös wie es dann so ist mit Kind
Er sagt immer das es noch so fern wirkt das wir in ein paar Tagen Eltern sind. Naja ist ja auch ein großer Einschnitt in das Leben. Aber ich denke das er auch ein toller Papa wird. Mal schauen wie es dann so wird, wenn der kleine Zwerg da ist. Aber das wissen wir erst in ein paar Tagen
ich bin so gespannt
Meinste dein Mann ist innerlich nervös? Ich denke jeder werdende Papa ist innerlich ein kleines Nervenbündel.
Wie gehts dir und dem Kleinen? Fühlste dich noch fit oder schon sehr schlapp?
LG
@happymamii
Meinen herzlichen Glückwunsch und alles gute für dich und deine Familie
ja entspann dich und solange du dich gut und wohlfühlst kann man das ja auch genießen

Der zukünftige Patenonkel unseres Kindes hat morgen Geburtstag und wir wollen morgen noch mal schön in Ruhe feiern und einen gemütlichen Abend verbringen.
Ich denke das es den Männern auch so geht wie uns werdenden Mutti´s. Mein Mann ist ziemlich aufgeregt. Er freut sich sehr auf unser Kind aber er ist so nervös wie es dann so ist mit Kind

Meinste dein Mann ist innerlich nervös? Ich denke jeder werdende Papa ist innerlich ein kleines Nervenbündel.
Wie gehts dir und dem Kleinen? Fühlste dich noch fit oder schon sehr schlapp?
LG
@happymamii
Meinen herzlichen Glückwunsch und alles gute für dich und deine Familie

28. Jul 2011 09:24
Happy Mamiii:)Alles Liebe,freue mich fuer dich-euch,und in tiefem Herz,bin bissi eiversuchtig:)))Und wie war es?Erstes Baby?
Sotchi1:)
Na du?noch zu Hause?:)Ich noch immer..bin zwar muede,weil die Wehen schon sehr lange dauern,und es pasiert nix...und es ist schon heftig,wenn man seit 32 SSW Wehen hat,und immer nur was bissi kommt...aber wenigsten denke ich dass es dann wenn es los geht nicht lange dauert wird,da ich auch offen bin,kein GMH und so...hoffe:)))
Und was hast neues du?Morgen kommen zu uns Eltern von meinem Freund,also mit Gedanken bin ich jetzt ueberall nur nicht bei Geburt usw..
Dir wuensche ich eine schoene Feier:)Aber...trink nicht viel....scherz:)))
LG:)
Sotchi1:)
Na du?noch zu Hause?:)Ich noch immer..bin zwar muede,weil die Wehen schon sehr lange dauern,und es pasiert nix...und es ist schon heftig,wenn man seit 32 SSW Wehen hat,und immer nur was bissi kommt...aber wenigsten denke ich dass es dann wenn es los geht nicht lange dauert wird,da ich auch offen bin,kein GMH und so...hoffe:)))
Und was hast neues du?Morgen kommen zu uns Eltern von meinem Freund,also mit Gedanken bin ich jetzt ueberall nur nicht bei Geburt usw..

LG:)
28. Jul 2011 13:14
Hallo nikus
Ja immer noch zu Hause. Da kannste ja richtig "froh" sein das du schon ein paar Wehen hast...bei mir ist so überhaupt nichts los...weder Senkwehen noch irgend etwas anderes. Naja morgen muss ich zu meinem Doc mal schauen was er mir so tolles neues erzählen kann. Bin ja gespannt wie es so weiter geht und ob vllt die Geburt ganz spontan los geht...Fragen über Fragen
Da wünsch ich dir auch ganz viel SPaß mit eurem Besuch. Ich muss noch Geburtstagsgeschenk basteln...hab´s wieder viel zu lange vor mir her geschoben
Wünsche dir einen schönen Tag und halt mich auf dem laufenden
Ja immer noch zu Hause. Da kannste ja richtig "froh" sein das du schon ein paar Wehen hast...bei mir ist so überhaupt nichts los...weder Senkwehen noch irgend etwas anderes. Naja morgen muss ich zu meinem Doc mal schauen was er mir so tolles neues erzählen kann. Bin ja gespannt wie es so weiter geht und ob vllt die Geburt ganz spontan los geht...Fragen über Fragen

Da wünsch ich dir auch ganz viel SPaß mit eurem Besuch. Ich muss noch Geburtstagsgeschenk basteln...hab´s wieder viel zu lange vor mir her geschoben

Wünsche dir einen schönen Tag und halt mich auf dem laufenden

29. Jul 2011 22:02
hallö ihr alle,
bin neu hier und gerade ganz aufgeregt. mein et war am 26. juli und nun warten wir ganz gespannt auf unseren kleinen. es kann ruhig losgehen jetzt;) ganz liebe grüße an alle von der nordsee:)
bin neu hier und gerade ganz aufgeregt. mein et war am 26. juli und nun warten wir ganz gespannt auf unseren kleinen. es kann ruhig losgehen jetzt;) ganz liebe grüße an alle von der nordsee:)
30. Jul 2011 09:55
es ist geschafft und es war mein schlimmster Tag im Leben.... und ich wünsche Euch noch werdenen Mamis eine schöneres Erlebnis, als ich es hatte...
ET war 25.07. und am 22:07 um 3:00 Balsensprung - alles ganz locker mit Kakao, mein Mann Kaffee getrunken - KH angerufen - letzten Sachen gepackt und gegen 4:00 im KH, CTG keine Wehen, 1cm offen, Kind liegt zu weit oben,Familienzimmer eingecheckt und gewartet,gewartet - alle 7-10Min. für ca. 1 Min. Wehen die immer stärker wurden, nach 14 Std. nur 2 cm offen und der Kleine lag immer noch viel zu weit oben, ich war fix und fertig, dann CTG um 18:30 auffällig !!, kleine war gestreßt mit Gefahr der Unterversorgung, es kam beim Personal Panik auf, der OP-Arzt wurde von einer OP dierkt gerufen und es hieß sofort Notfallkaiserschnitt, aber noch mit PDA möglich, durch vorherige OP vor Jahren waren viele Verwachsungen und der Arzt hatte sein tuen und es dauerte doppelt so lange wie normal,aber es ist alles gut gegangen und um 20:12 wurde Lenn Oliver mit 51 cm, 3050 gr, KU 34 cm und fitt wie Turnschuh geholt
war 5 Tage im KH mit drum und dran - Blutdrainage,Braunüle,Infusion und Schmerzen die heute noch nicht ganz weg sind, aber seit 2 Tage zu Hause und seit dem geht es Berg auf und wir haben viel Freude und weniger Schlaf
ET war 25.07. und am 22:07 um 3:00 Balsensprung - alles ganz locker mit Kakao, mein Mann Kaffee getrunken - KH angerufen - letzten Sachen gepackt und gegen 4:00 im KH, CTG keine Wehen, 1cm offen, Kind liegt zu weit oben,Familienzimmer eingecheckt und gewartet,gewartet - alle 7-10Min. für ca. 1 Min. Wehen die immer stärker wurden, nach 14 Std. nur 2 cm offen und der Kleine lag immer noch viel zu weit oben, ich war fix und fertig, dann CTG um 18:30 auffällig !!, kleine war gestreßt mit Gefahr der Unterversorgung, es kam beim Personal Panik auf, der OP-Arzt wurde von einer OP dierkt gerufen und es hieß sofort Notfallkaiserschnitt, aber noch mit PDA möglich, durch vorherige OP vor Jahren waren viele Verwachsungen und der Arzt hatte sein tuen und es dauerte doppelt so lange wie normal,aber es ist alles gut gegangen und um 20:12 wurde Lenn Oliver mit 51 cm, 3050 gr, KU 34 cm und fitt wie Turnschuh geholt

war 5 Tage im KH mit drum und dran - Blutdrainage,Braunüle,Infusion und Schmerzen die heute noch nicht ganz weg sind, aber seit 2 Tage zu Hause und seit dem geht es Berg auf und wir haben viel Freude und weniger Schlaf

30. Jul 2011 10:25
@hundfilou
ohman das hört sich echt stressig an. aber hast es ja geschafft herzlichen glückwunsch ^^
ich hatte ET am 27.7 und warte auch noch gespannt drauf wann es los geht aber bisher tut sich nichts.
heute kommt meine hebamme nochmal vorbei um ctg zu machen bin mal gespannt was sie sagt.
das warten wird aufjedenfall immer schlimmer.man will ja schließlich endlich seinen kleinen im arm halten können
ohman das hört sich echt stressig an. aber hast es ja geschafft herzlichen glückwunsch ^^
ich hatte ET am 27.7 und warte auch noch gespannt drauf wann es los geht aber bisher tut sich nichts.
heute kommt meine hebamme nochmal vorbei um ctg zu machen bin mal gespannt was sie sagt.
das warten wird aufjedenfall immer schlimmer.man will ja schließlich endlich seinen kleinen im arm halten können
30. Jul 2011 18:43
@hundfilou
Erstmal Glückwunsch zum Kindchen
Ich hoffe ihr habt euch von dieser anstrengenden Geburt gut erholt?!
Ich habe morgen meinen errechneten ET aber so wirklich tut sich hier nischt
Unser Zwerg genießt anscheinend die Vollpension im Bauch noch ein bisschen. War gestern beim Doc und der meinte das Baby kann "raus plumsen"...mal gucken ob das der Zwerg auch weiß. Naja abwarten und Tee trinken. Am Dienstag muss ich zur Hebamme ctg schreiben...oder vllt auch nicht?! Mh naja wir werden sehen.
Wünsche allen noch wartenden gute Nerven
Erstmal Glückwunsch zum Kindchen

Ich habe morgen meinen errechneten ET aber so wirklich tut sich hier nischt

Wünsche allen noch wartenden gute Nerven

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...