alleinerziehend bitte um schnelle hilfe!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1209161
6. Jul 2011 14:40
Re: alleinerziehend bitte um schnelle hilfe!
@kish:
sorry dann hab ich wohl die nicks verwechselt ;)

anscheinend gibt es doch noch andere mädls, die die entscheidung des mädls zumindest verstehen. darüber bin ich ehrlich gesagt froh.

über den arzt möchte ich nichts sagen, da es immer wieder ärzte gibt, die verantwortungslos handeln. LEIDER!
beispiel:
eine freundin hat einen sohn mit 5 jahren. sie bekam die nachricht das sie nie wieder ein kind bekommen wird. doch dann vor ca 3-4 monaten war sie doch schwanger. sie erzählte mir, das sie seit anfang an immer wieder schmerzen hatte. mein rat war logisch: sag es deiner ärztin! da sagte sie mir: hab ich ihr gesagt. die meinte das ist beim zweiten kind normal!
was soll ich sagen? vor einer woche meldete sich die freundin mit den worten: was soll ich machen? ich hab so schmerzen das ich nicht mal mehr gehen kann! ich habe ihr geraten die rettung zu rufen damit sie sie ins spital bringen. 2 std später eine sms von ihr: bin im spital, habe das kind verloren. wenn meine ärztin reagiert hätte, hätte man das kind retten können!!! folgen für die ärztin: ANZEIGE!!!

ich möchte mal eine frage hier in den raum werfen!
wenn ein mädl verurteilt wird weil es sich gegen ein kind entscheidet was haltet ihr dann davon:
ein mädl wird mit 17 mutter. hat keine arbeit, keine ausbildung, keinen festen freund, psychische probleme (atteste liegen hierfür vor). sie weiß nicht wer der vater des kindes ist. es kommen 3 männer in frage. ihre ausrede für das "hoppala": ja die ärztin hat gesagt ich kann nicht schwanger werden also für was verhüten?
die psychischen probleme äussern sich so das sie agressive aussetzer hat und teilweise sogar stationär aufgenommen werden muss.
ich PERSÖNLICH finde es verantwortungsloser dass das 17 jährige mädl ihr kind bekommen hat als ein mädl was sich aus gründen die wir nicht wissen gegen das kind entscheidet!

klar tut mir auch das herz weh, wenn ich daran denke, das ihr kleiner wurm keine chance bekommt zu leben. ich bin zwar noch nicht lange mama aber ich kann und will mir ein leben ohne unserem sonnenschein nicht vorstellen! er bereichert jede std unser leben!

für manche von euch wird das irritierent wirken, weil ich mich irgendwie wiederspreche. aber es ist ein unterschied ob ich von mir spreche oder von wem anderen (bezüglich abtreibung.) ich selber würde nie mein kind abtreiben! ich habe ziemlich spät erfahren das ich schwanger bin (so in der ca 14. ssw). mein frauenarzt fragte mich damals: wollen sie das kind? weil wenn nicht müssen wir schnell handeln. ich habe ihn total irritiert angesehn und nur noch gemeind: DAS KIND BLEIBT! EGAL WAS IST! für mich und meinen partner, war eine abtreibung nie ein thema warum auch?

ich weiß das ich mir mit meinen kommentaren zu diesem thema nicht nur freunde gemacht habe! aber ich "hasse" nichts mehr als wenn wer verurteilt wird den man nicht kennt! meinung/gefühle sagen und verurteilen ist ein grosser unterschied!

lg sabi
gast.1209161
6. Jul 2011 14:49
ähm mädls,

frage:
ich habe niergenst gelesn das ihre freundin schon einmal abgetrieben hat!!! ich habe nur das kommentar von zoe gelesn, und die hat mitterlweile einen gesunden wurm....

hab ich da irgendwas überlesn oder scheint das bei mir nicht auf? oder verwechselt ihr da was?????
gast.992525
6. Jul 2011 14:54
2. das schlimme ist sie hatte schon mal eine abtreibung und weiß wie schlimm sowas ist!( und ist anscheinend trotzdem zu blöd um zu verhüten)
Von Posik

Also daher entnehme ich, dass sie es schonmal gemacht hat
gast.812561
6. Jul 2011 14:54
Posik2011 hat geschrieben :
> 1. thema arzt...
> er macht nur seinen job! ob er es selber richtig oder falsch findet wissen
> wir nicht! vielleicht geht es ihm auch schlecht dabei...ich kann auch nicht
> sagen wenn ich an der kasse arbeite ich ich mag keine raucher also verkaufe
> ich keine zigaretten!
>
> 2. das schlimme ist sie hatte schon mal eine abtreibung und weiß wie
> schlimm sowas ist!( und ist anscheinend trotzdem zu blöd um zu verhüten)
>
> 3. hat sie gesagt es ist nicht nur die angst alleine es nicht zu schaffen,
> sondern auch nooch finanziell kürzer tretten zu müssen -jetzt kommts- sie
> liebt den luxus!!!!
>
> 4. sie ist keine freundin sonern NUR eine bekannte!!! ich habe nocht solche
> egoistischen und kalten freunde!!!! :evil:

Ok, jetzt muss ich in diesem Thema doch mal etwas abweichen von dem was ich geschrieben habe...

zu 1. ganz einfach zu erklären. Der Arzt hat sich mit der Abtreibung durch die fehlende Beratung Strafbar gemacht! Zwischen Beratung und Abbruch müssen 3Tage liegen und die Beratung ist eine Grundbedingung um überhaupt einen Abbruch machen zu können.

2.Wäre ich nun gehässig würde ich sagen man sollte ihr genaustens beschreiben was ihre Kinder gefühlt haben in dem Moment als es passierte und es ihr am besten noch mit Bildern zeigen. Leider ist es ja nicht möglich ihr genaustens zu zeigen was das kleine Wesen wohl in dem Moment gespürt hat (schmerz, angst etc)

3.Und genau bei dem Punkt ging mir die Hutschnur hoch. Wer zu dumm zum verhüten ist soll halt nicht durch die Gegend pimpern! Wenn ich kein Kind will verhüte ich halt, wozu gibts denn Pille und co? Aber weil man ja auf seinen gewohnten Luxus verzichten müsste ein Kind umzubringen, was anderes ist es zu dem Zeitpunkt nicht, ist einfach nur unterste Schublade. Ganz im ernst, anfangs hatte ich echt Mitleid mit ihr, weil es hieß die Mutter setzt sie unter Druck etc aber jetzt, jetzt könnt ich einfach nurnoch k*****. Sie sollte sich vieleicht überlegen sich direkt noch sterilisieren zu lassen, dann spart sie sich auf Dauer die ganze rennerei für die Abtreibungen die wohl noch folgen werden!

Ganz ernsthaft, wenn ich lese das es nicht das erste mal war tut mir das ganze noch viel mehr in der Seele weh :cry:
Khisanee
6. Jul 2011 14:56
Ein Abbruch ist immer traurig,in der Regel für alle die daran beteiligt sind.

Schlimm finde ich den Grund, den Posik uns hier zuletzt nun genannt hat...
Es war der zweite Abbruch....
Aus Luxusgründen....
Aus Egoismus auf etwas nicht verzichten zu wollen.....

Da muss selbst ich sagen, das ich da nur den Kopf schütteln kann, und es wirklich nicht mehr annährend verstehen kann und es mir mehr als schwer fällt nicht doch zu verurteilen.

Ich bin vom Grundsatz her auch gegen einen Schwangerschaftsabbruch, aber ich bin auch der Meinung, das es wichtig und richtig ist, das wir ein Gesetz haben, das dies zulässt, und so der Frau das Recht auf Eigenbestimmung gibt.

Und das Recht auf Abbruch jemanden abzusprechen, weil es leider Gottes Frauen gibt deren Kinderwunsch unerfüllt bleibt, ist fatal.
Das ist ein absolut ethisch und moralischer Fehlvergleich.

Das ist schon fast so, wie bei einer Bekannten, die ihren zweiten Sohn nicht hat aufs Gymnasium gehen lässt, weil der erste "nur" die Hauptschule schafft. Der erste könnte sich ja schlecht fühlen, wenn der zweite aufs Gymnasium geht.
(banaler Vergleich)

Das viele Frauen viel zu leichtfertig mit der Möglichkeit eines Abbruches umgehen streite ich übrigens nicht ab. Ich habe selber eine Bekannte, die es 3x getan hat, weil Verhütung ja ein Fremdwort war.
Da kann ich auch nur den Kopf schütteln, und zu dieser Frau habe ich auch keinen Kontakt mehr.
Da gebe ich jedem von euch Recht der sagt "Wer v***ln kann, der kann auch verhüten".
Da hörte bei mir auch jedes Verständnis auf.
ABER nicht alle Frauen die einen Abbruch machen lassen, oder vor der Entscheidung stehen, haben das provoziert und gehen damit leichtfertig um. Ganz im Gegenteil, es ist glaube ich nur ein Bruchteil, der es mal eben so macht.
gast.1098144
6. Jul 2011 15:41
wie wird denn so ein abbruch gemacht? ich dachte wenn man mal einen abbruch macht ist die warscheinlichkeit gering nochmal schwanger zu werden? kann mir jemand mal was genaueres zu einem abbruch sagen....
gast.940181
6. Jul 2011 16:08
Manuela.M. hat geschrieben :
> wie wird denn so ein abbruch gemacht? ich dachte wenn man mal einen abbruch
> macht ist die warscheinlichkeit gering nochmal schwanger zu werden? kann
> mir jemand mal was genaueres zu einem abbruch sagen....

Oh ich glaub das willst du nicht wirklich wissen. Ist schon ne ziemlich grausige Angelegenheit. Das Kind wird mit einem Sauger aus dem Leib gesaugt und wenn Reste drin bleiben dann noch geschabt. :o :shock:

Und das man danach nicht mehr Schwanger werden kann war vielleicht früher mal so, weil da viele zu einem Stümper gegangen sind weil es verboten war. Heute mit der Wissenschaft und Technik geht alles. In diesem Falle leider :o :shock:
gast.1098144
6. Jul 2011 16:13
böse wenn man mehrmals abtreibt und andere familien keine kinder bekommen können. es ist manchmal schon alles sehr ungerecht
gast.988282
6. Jul 2011 16:21
suesserkaefer, ich bin ja auch der Meinung und das habe ich geschrieben, das in manchen Fällen es sinnvoll ist!
Ganz klar!!!!
Aber wie die anderen schon geschrieben haben, wenn man zu doof ist zu verhütten, weiß man doch das man Schwanger wird!!!! Oder????
Und sie hat es schon das 2te mal gemacht!!!!! :evil:
Und sie will lieber Gucci und Jopp tragen und schick essen gehen, als ein Kind zu bekommen!!!!!!!!! Das findest du toll/OK???????
Und meine Gedanken und meine Meinung ist die selbe!!!! Und ja ich verurteile sie jetzt noch mehr!!!!!!!!!!
Auch wenn ich sie nicht kenne! Und sie will ich nie kennenlerne!!!!!
Und ja ich hätte da auch ein großes Problem damit, wenn es meine Freundin wäre!!!!!!
Jede Frau muß es selber wissen, aber warum muß ich das Aktzeptieren???
Auch wenn ich jetzt gehasst werde und meine Meinung doof findet, ich kann es nicht ändern!!!! Ich bin so!!!! Ich denke darüber halt anders!!!!
gast.1138661
6. Jul 2011 16:43
Mädels[quote="suesserkaefer"]ch möchte mal eine frage hier in den raum werfen!
wenn ein mädl verurteilt wird weil es sich gegen ein kind entscheidet was haltet ihr dann davon:
ein mädl wird mit 17 mutter. hat keine arbeit, keine ausbildung, keinen festen freund, psychische probleme (atteste liegen hierfür vor). sie weiß nicht wer der vater des kindes ist. es kommen 3 männer in frage. ihre ausrede für das "hoppala": ja die ärztin hat gesagt ich kann nicht schwanger werden also für was verhüten?
die psychischen probleme äussern sich so das sie agressive aussetzer hat und teilweise sogar stationär aufgenommen werden muss.
ich PERSÖNLICH finde es verantwortungsloser dass das 17 jährige mädl ihr kind bekommen hat als ein mädl was sich aus gründen die wir nicht wissen gegen das kind entscheidet![/quote] ich

also, ich denke, dass man diesem mädchen mit sicherheit das kind nicht anvertrauen kann... aber trotzalledem kann das wesen, dass entsteht nichts dafür... also bin ich ganz klar für die austragung des kindes, mit anschließender abgabe in eine pflegefamilie bzw. zu adoptionseltern...
das dieses thema auch absolut diskussionsfähig ist weiß ich, aber ich denke, dass kein mensch ( und wenn dann sind es vernichtend wenige) sagen wird im nachhinein... ach ich wär lieber gestorben!!!

weiß nicht ob ihr das zu krass findet, aber ich finde, wenn eine frau sich einmal dazu entscheidet abzutreiben , gut...
ich finde es gaanz schlimm, aber wenn zum bsp. das kondom platzt etc. dann ist eine abtreibung, evebtuell, viell. sogar nachzuempfinden...#

aber wenn eine frau schon das 2. mal abtreibt, und dann noch aus solchen gründen, dann ist die definitiv zu blöd zum verhüten, ergo ich würde sie im rahmen der 2. abtreibung zwangssterilieren... ich weiß, dass ist eine harte meinung, aber so ists halt für mich!!!
gast.978173
6. Jul 2011 16:44
ich les schon die ganze Zeit mit, hab mir am Anfang auch gesagt, dass ist ihre Entscheidung, klar ist sie auch leider noch immer, aber ich dachte: wer weiß, wie schwer sie es hat...
ABER
aus solchen Gründen ein Kind abzutreiben und schon das zweite :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Leider kenn ich auch so einen ähnlichen Fall, dazu kommt aber noch, dass sowohl Frau und Freund dann das Kind nicht wollten, da hätten sie ja etwas Luxus aufgeben müssen :evil: :evil: , beide haben eine finanziell tolle Arbeitsstelle. Mir fehlen da die Worte.
Ich hab meine Tochter mit 23 bekommen, hatte keinen Freund (hab ihn verlassen), keine Arbeit, kein Geld (Erzeuger zahlt auch keins), kein Zuhause. Bin dann zu meinen Eltern gezogen.... Jetzt ist die Große 14 und ich weiß, ich habe es richtig gemacht. Also es geht auch ohne finanzielle Mittel, aber man braucht trotzdem, wenn schon nicht finanziell, Unterstützung.
gast.1138661
6. Jul 2011 16:51
Ich beuge mich vor dir nochmama!!!
sehr bewundernswert, aber man sieht..... es geht alles!! wenn man nur will und ich denke, deine tochter ist dir auch sehr dankbar!! :D :D :D

habe über das thema auch schon lange mit meiner angeheirateten cousine geredet...
mein cousin und sie hatten lange eine ganz schwierige beziehung, man muss dazu sagen, dass sie damals "schon" 38 war und eigentlich nie kinder wollte und was soll mann sagen, es hat buuumm gemacht und sie wurde schwanger..
erst hat sie ernsthaft über eine abtreibung nachgedacht, konnte es aber nicht übers herz bringen und nun:
ich glaube es gibt nicht oft eine so verliebte mutter :lol: :lol:
wenn sie jetzt darüber nachdenkt, ihn nicht zu haben, wird ihr ganz schlecht!!!

man weiß nie wie es ist wenns soweit ist.... und wie gesagt, abgeben geht ja immer noch, auch wenns natürlich der letzte weg sein sollte!!
aber jedes kind hat eine chance verdient!!!!!
gast.988282
6. Jul 2011 17:09
Ich hab eine Freundin ist auch alleinerziehend! Sie hat einmal mit dem Kerl geschlafen und es ist pasiert! Einmal!!!!!
Sie hat eine bezaubernde kleine Tochter!!!!
Sie selber ist auch vorbelastet (Physisch mußte Tabletten nehmen), kein Vater für die kleinen und wenig Geld, da sie eine kleine Rente bekommt durch die Krankheit!!!!
Ein Vater hat sie selber auch nicht!!!!
Uns sie bekommt das so toll hin!!! Und zu guter letzt hat sie sogar ein bißchen mehr Geld als ich (ich hab voll gearbeitet)!
Es geht alles man muß nur wollen! Und ich hab einige alleinerziehende Mütter in meinem Freundeskreis und vor die ziehe ich den Hut!
Die eine hat sogar ein Haus gebaut!!!!!! :D (alleine mit Tochter)

Aber jeder weiß das man Schwanger werden kann wenn man Vö....!
Und wenn ich kein Kind haben will, verhüte ich!!!!!
gast.1209161
6. Jul 2011 17:21
@moni:
sorry ich wollte dich in keinem moment persönlich angehn. ich habe heute erst mitbekommen das es ihre zweite abtreibung ist.

Bei zwei abtreibungen versteh ich sie eigentlich auch nicht mehr. bei einem mal kann es ja sein (auch wenn es wenige prozent sind) das die pille versagt hat, der gummi gerissn ist usw (schliessen wir mal die möglichkeit einer vergewaltigung aus). beim zweiten mal frag ich mich dann doch auch, ob sie den umgang mit verhütungsmitteln nicht gelernt hat? ich verurteile in keinster weise ihre entscheidung sondern mach mir eher gedanken über ihre aufklärung.

ein abbruch NIMMT jeden einzelnen von den beteiligten mit.

wenn ich auch nicht gerne daran denke, aber ..... ich hätte heute einen bruder/eine schwester der/die gerade seinen/ihren 18 geb feiern würde .... der grund warum meine mutter einen abbruch machte war, weder finanzielle sorgen noch wegen problemen mit dem partner oder so. bei ihr war es eher ein anderer: sie hatte damals die spirale und wurde trotzdem schwanger. bei einer schwangerschaft trotz/mit spirale stehen die chancen gering ein vollkommen gesundes kind zu bekommen. meine mutter konnte mit dem gedanken nicht leben ein event. (schwerst) behindertes kind zu bekommen. bevor jetzt wer meint: da gibt es untersuchungen dafür: DAMALS VOR 18 JAHREN WAREN DIE UNTERSUCHUNGEN NOCH NICHT SO WIE HEUTE!!! meine mutter wartete jedoch nicht unnötig lange sondern machte es so schnell es ging. ich war damals ca 10 jahre alt und es hat mich lange belastet. heute denke ich zwar auch noch an das geschwisterl aber nicht mehr mit einem traurigen blick. ich denke mir so wie es damals war, wäre das kind wahrscheinlich schwerst behindert gewesen, und da ist es bester so wie meine mama entschieden hat. klar wäre eine chance auch da gewesn das das kind nicht behindert ist .... meine mama fällte diese entscheidung auch nicht leichtfertig. sie hat sehr wohl darüber nachgedacht. auch darüber, sollte sie das kind bekommen und es ist behindert, wer kümmert sich um das kind wenn mit ihr etwas ist! sie hat wirklich so ziemlich alle wege in erwägung gezogen!

lg sabi
gast.988282
6. Jul 2011 17:53
Ja da stimme ich dir voll kommen zu!!!! Wie ich ja geschrieben habe, stand ich ja auch vor dem Problem!!!!
Ich hätte da auch abgetrieben, wenn mein baby behindert gewesen wäre!!!! In der Zeit ist habe ich nur geweint und bebangt!!!! Hab eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht!!!!
Und Gott sei dank ist mein Zwerg Kerngesund!!!!! :D Und der süßeste kleine Kerl der Welt!!!!!!!!!!
Ich liebe ihn überalles!!!!!!!!
Aber nur dann!!!!! Wenn es einen richtigen Grund gibt!
Und ja ich finde auch, es gibt Freuen, die sollten keine Kinder bekommen und wenn doch, sollte man sie ihnen weg nehmen!!!!!
Aber nicht abtreiben!!!!
118 Beiträge
loading 19543...