September Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1152352
30. Jun 2011 10:18
Re: September Mamis
Hallöchen
Wollte nur eben erzählen,dass ich gestern zum ersten mal beim Geburtsvorbereitungskurs war und ich fand es ganz lustig.. ;)
Atemübungen und wie man Wehen am besten verarbeiten kann... :)
Heute fahre ich nochmal zum Arzt und mal gucken ob wir heute einen 3D Ultraschall hinbekommen :lol:
Ich hoffe es sehr!!!! :roll:
Lieben Gruß
gast.1216458
30. Jun 2011 10:57
Hallo und guten morgen werdene Muttis :P bin morgen in der 32 ssw Termin ist am 2.9,um ehrlich zu sein habe Ich zwar schon alles soweit beisammen für den kleinen Mann aber noch nichts soweit aufgebaut werde es aber an der nächsten Woche machen mit mein Man zusammen die geschwister freuen sich schon riesig und können es kaum erwarten bis der kleine bruder endlich da ist besonders die kleine ist vol süss gibt immer küsschen auf den Bauch und redetd mit ihm ;) :lol: euch noch einen schönen Tag zusammen
gast.1132378
30. Jun 2011 12:00
Wir hatten gestern unseren Infoabend vom Geburtsvorbereitungskurs und ich fand es ganz interessant. Montag geht dann der Kurs richtig los.
Jetzt meine Frage, gehen bei euch die werdenden Väter mit und müssen die was dafür zahlen? Ich habe gehört das das manchmal richtig Geld für den Partner kosten kann. Bei uns ist das jetzt kostenlos was ich natürlich sehr gut finde weil so die Männer sicherlich mit kommen werden. Zumindest meiner. Er will ja nichts verpassen. Er geht ja selbst bei jedem Termin bei FA mit. Freu mich sehr darüber und leider bekommt er ja sonst recht wenig mit. Ausser sie tritt mal wenn er seine Hand drauf hat.
gast.1136919
30. Jun 2011 12:38
huhu mädels..

muss sagen das mein GVK zeimlich spät anfängt :lol: nämlich erst am 19. :lol: mal schaun ob ich an allen Kursen teilnehmen kann, was ich jedoch nicht denke :D die wird bestimmt früher kommen unsere maus :lol: ..also in meinem Kurs können die Männer 2-3 mal mit glaube ich, was aber kostenlos ist..freu mich auch schon auf mein kurs :lol:

und vor allem freue ich mich auf heute Mittag/Abend 17.30 Uhr habe dann endlich wieder ein termin beim FA freu mich vor allem aufs CTG habe mir heute vorgenommen das CTG aufzunehmen wird bestimmt lustig hihi..Und hoffentlich bekommen wir diesmal ein FOTO 8-) :P - vorraussetzung dafür ist ja nur die "richtige " postition...naja melde mich heute abend nochmal um euch zu berichten wie es war...

wünsch euch einen schönen tag- zum glück ist das wetter seit gestern Sch***e :D da geht es einem richtig gut..mir vor allem..also bis dannnn
gast.1152352
30. Jun 2011 12:54
@Danny2011
Bei mir kommt mein Mann nicht mit,weil es bei uns 57€ für ihn kostet...eig. voll schade! Ich wollte ihn eig. gerne dabei haben... :(
gast.1238563
30. Jun 2011 14:28
dankeschööön!!

ich hoffe es geht euch gut?!
heute ist das wetter schon sonnig aber nicht so heiss.ich mag es zwar immer warm,aber momentan mit dicken bauch ist mir 20 grad auch lieber :D

also bei uns ist 1x partnerabend,und 1x zusammen ins schwimmbad gehen.kostet zusammen 10 euro. sonst ist das nur für uns mädels.muss aber sagen,daß dies auch ok ist für uns.

ich hab am 11.auch wieder vorsorge.unsre kleine wollte beim letzten mal wieder kein bild von sich machen lassen.hoffe am 11. klappt es mal.das wäre echt schön ;) ctg aufnehmen ist ne gute idee.das mach ich auch mal.ist immer lustig wie unsre maus sich dann bewegt.
freu mich schon riesig
gast.1174411
30. Jun 2011 15:24
Hi zusammen,

mein GVK beginnt leider erst am 12.07. Ich bin schon gespannt.
Ich glaube es sind sechs Termine und bei fünfen davon ist mein Freund mit dabei. Ein Abend ist wohl nur für die Mütter, um Fragen zu stellen, die man sich vor den answesenden Männern vielleicht nicht traut zu stellen.
Für ihn kostet der Kurs 75 €, aber ich muss sagen, dass es mir das auch wert ist. Er wird bei der Geburt dabei sein, also sollte er auch vorbereitet sein, finde ich. Und es ist immernoch was anderes, ob ich ihm die ganzen Infos einfach nur weitergebe oder er sie von einer erfahrenen Hebamme erfährt.
gast.1237556
30. Jun 2011 15:40
Hallo ihr werdenden Mamis,
wollte mal fragen ob das jetzt eure erstes Kind ist. Ich bekomme jetzt das zweite, hab bei meiner ersten keinen GVK gemacht. Merkt man den unterschied , wird die entbindung dann einfacher mit den atemtechniken usw? wir haben am 15.10 Termin ,unser Würmchen hat leider noch nicht blicken lassen was es wird. LG
gast.884860
30. Jun 2011 15:49
HUHU Sep mamis.... hab jetztschonlang nichtmehrhiermit geschrieben.... ic hoffe euch allen geht es gut... ist jawirklich nichtmehrlang... in 3tagen bin ich in der 32SSW.. und kannes nochkaum erwarten mein baby in die Armezu nehmmen... habeam MIttwoch wieder einen Termin und ichHoffe das ich jetzt endlichzur 100% gesagt bekomme was es wird... bin schon soo neugierieg ... ob es jetztdoch einMädchen wird..(dann heisst es SHOPPPEEENNNN) ..:D ....

HabtIhr auch schon Senkwehnen??? ich habe SIe schon .. ist echt unangehnem - vor allem wennn ich mit meinem SOhne mann Drausen am Spielen bin und bauchbewohner richtig nach Unten drückt und macht....:D

Und das Wetter warecht Horror hier dieletzten tage doch seit gestern GOTT SEI DANK ist es wieder angehnem kühl Frisch.. so kann es biszum ET bleiben...:D

Wünsche euch noch eine schöne Kugelzeit....
Grüßchen... Esra, Siraç & Bauchbewohner..
gast.1116811
30. Jun 2011 16:22
Hallo!

Also beim GVK musste ich 40EURO für 4 Partnerabende zahlen. Aber es lohnt sich auch. Mein GVK hat am 22.06.2011 begonnen und geht über 7 Termine a 120min. Jeden Dienstag und macht auch sehr viel Spaß.

Frage: bin jetzt in der 32SSW und hatte noch keine Senkwehen, wie fühlt sich das an??

Lg
gast.1204286
30. Jun 2011 16:33
Huhu Mädels
Also och war jetzt auch schon mal beim GVK der geht immer von 18-19.30 ist echt voll schön die Hebamme nimmt dir voll die Angst das finde ich sehr schön. Bei uns ist auch 1 mal Partnerstunde und zwar am 25.07. es kostet bei uns nichts es ist kostenlos.

Glg
gast.1132378
30. Jun 2011 19:13
Hey,
Also ich finde das schon echt schade das bei manchen die Männer so ausgeschlossen werden. Bei uns kann der Partner zu jedem Termin mit kommen. Ausser zum ersten. da sind wir dann nur unter Frauen. Schließlich kommen die meisten Männer auch mit in den Kreissaal und da find ich das schon wichtig das sie mit kommen können.
Ich finde das auch krass das es da so Unterschiede gibt was das Zahlen angeht. Ok, selbst wenn wir hätten zahlen müssen damit der Partner mit kommt hätten wir ja auch gemacht. Schließlich ist das was ganz besonderes und es ist schön wenn man weiß man ist nicht alleine.
gast.1136919
30. Jun 2011 20:24
huhuuuu..

also hatte ja heute mittag termin beim FA.. CTG war echt klasse :D die kleine hat richtig geboxt und papa musste richtig staunen..fand das total süß..wunderschönes Gefühl..
sonst ist auch alles mit der kleinen In Ordnung mittlerweile ist Sie 39 cm groß und Gewicht habe ich wiedermal vor aufregung vergessen zu fragen :lol: naja umso größer wird die freude beim nächsten mal :lol: Ein bild haben wir leider wieder nicht bekommen, da Sie Ihr Gesicht mit Ihren Fingerchen verdeckt hat. :D egal hauptsache es geht ihr gut..kann es auch kaum abwarten die kleine in die Arme zu nehmen, das wird der schönste moment meines Lebens..

:D :D mann mann von mir aus könnt sie schon da sein..hihiii
gast.1239522
30. Jun 2011 22:02
Hallo Ihr September-Mamis!

Bin auch neu hier und hab mir schon alle Eure Beiträge durchgelesen. Bin in der 28. SSW (Termin am 27.09.) und abgesehen von den alltäglichen kleinen Wehwehchen, ist bei mir auch alles ok.

Wasser hab ich bis jetzt noch keins, ich nehme einfach "normal" zu. Und das schon stolze 10 Kilo. Dachte zwar auch, dass ich die fast nur am Bauch zunehme, war aber heute beim H&M in der Umkleide und durfte mich, dank dem beweglichen Spiegel, auch von hinten in meiner vollen Pracht bewundern. :shock:

Die Tasche fürs Krankenhaus hab ich noch nicht gepackt, wir fliegen in 3 Wochen erst noch in den Urlaub, danach wird dann gepackt, da brauche ich dann evtl. noch den ein oder anderen Tipp...

Ein Kinderzimmer haben wir leider nicht :? Muss am Anfang mit dem BabyBay gehen. Ich habe die Hoffnung, dass wir das so ca. 6 Monate nutzen können. Und bis dahin haben wir hoffentlich auch eine neue, größere Wohnung gefunden.

Ein CTG habe ich beim FA noch nicht bekommen. Ab wann bekommt man das? Habe den nächsten Termin am 13.07. muss ich danach fragen, oder passiert das automatisch?

LG
gast.1152352
1. Jul 2011 09:41
Hallo Mamis
Oh my goodness...ich kann es immer noch kaum fassen...
Ich habe das Gefühl ich war gestern noch im ersten Trimester und dachte immer es würde bis zum dritten noch so lange dauern... :roll: :roll:
Irgendwie komisch findet ihr nicht?

@Talisa79
Ich habe an deinem ET Geburtstag :) :) Echt ein super Tag!!! ;) ;)

Lieben Gruß
384 Beiträge
loading 19541...