wie viel habt ihr zugenommen bis zur 24 ssw
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Jan 2012 09:28
Re: wie viel habt ihr zugenommen bis zur 24 ssw
Also irgendwie nehm ich komisch zu
Hab von der 19. - 22. SSW knapp 4 kg zugenommen und seitdem nichts mehr. Nun bin ich in der 26.SSW. Anscheinend ist das bei mir echt schubweise.. Ich esse normal, habe keien Fressattaken und stopf mir auch unsinnig nichts rein. Mal sehen wie es weitergeht.

Hab von der 19. - 22. SSW knapp 4 kg zugenommen und seitdem nichts mehr. Nun bin ich in der 26.SSW. Anscheinend ist das bei mir echt schubweise.. Ich esse normal, habe keien Fressattaken und stopf mir auch unsinnig nichts rein. Mal sehen wie es weitergeht.

28. Jan 2012 13:16
Hallo,
ich bin in der 26. und nehme jeden Monat genau 3 Kg zu und das macht seit der 7. Woche genau 14 Kg
Habe gestern auch einen Schwangerschaftsdiabetis Test gemacht und werds dann am Montag erfahren.
Da ich vorher normal gewichtig war, merke ich jedes Kilo an meinem Körper. Ich freu mich schon aufs abspecken!
ich bin in der 26. und nehme jeden Monat genau 3 Kg zu und das macht seit der 7. Woche genau 14 Kg

Da ich vorher normal gewichtig war, merke ich jedes Kilo an meinem Körper. Ich freu mich schon aufs abspecken!
28. Jan 2012 13:57
Hallo BabyFirefly,
ja sagt da dein FA nix? Also ich habs ja schon mal geschrieben, meiner hat mir ja mächtig ne Standpauke gehalten.. fands jetzt gar ned witzig
Muss am Dienstag wieder hin und bin echt froh, dass ich nichts zu genommen hab seit dem letzten Termin, hatte scho schiss vor einem weiteren Anschiss.
ja sagt da dein FA nix? Also ich habs ja schon mal geschrieben, meiner hat mir ja mächtig ne Standpauke gehalten.. fands jetzt gar ned witzig

Muss am Dienstag wieder hin und bin echt froh, dass ich nichts zu genommen hab seit dem letzten Termin, hatte scho schiss vor einem weiteren Anschiss.

29. Jan 2012 08:45
hallo Mädels,
ich bin jetzt 36+3 und hab bisher +14 kg zugenommen..
.
Meine FÄ meinte dass das normal sei und sie empfindet das sogar als sehr gut..
Unser Baby wird ein sehr zartes Baby werden und wir werden vielleicht die 2500g bei der Geburt nicht erreichen.. aber ich hatte bis zur 28.SSW einen sehr kleinen Bauch und seit der 28.SSW hab ich sehr schnell und rasch zugenommen und auch mein Baby hat super an Gewicht zugelegt.
Macht euch nicht verrückt, das kommt alles wieder weg, wenn wir das wollen
..
Ich kenne 2 Freundinnen die haben über 30 kg zugenommen und die sind jetzt wenige Wochen danach wieder normal schlank..
also ich mach mir da keine zu große Sorgen.. wenn ich Hunger auf was süßes habe, ess ich auch was, meine FÄ meinte, dass mein Baby und ich das dann einfach brauchen
.
ich bin jetzt 36+3 und hab bisher +14 kg zugenommen..

Meine FÄ meinte dass das normal sei und sie empfindet das sogar als sehr gut..
Unser Baby wird ein sehr zartes Baby werden und wir werden vielleicht die 2500g bei der Geburt nicht erreichen.. aber ich hatte bis zur 28.SSW einen sehr kleinen Bauch und seit der 28.SSW hab ich sehr schnell und rasch zugenommen und auch mein Baby hat super an Gewicht zugelegt.
Macht euch nicht verrückt, das kommt alles wieder weg, wenn wir das wollen

Ich kenne 2 Freundinnen die haben über 30 kg zugenommen und die sind jetzt wenige Wochen danach wieder normal schlank..

29. Jan 2012 16:05
jetzt 26ssw und bereits 10 kg mehr
ist mittlerweile konstant seit der 22ssw - zum glück
mal sehn was die nächsten 14 wochen noch dazukommt

ist mittlerweile konstant seit der 22ssw - zum glück
mal sehn was die nächsten 14 wochen noch dazukommt
29. Jan 2012 19:16
Hallo
ich bin jetzt in der 20. Ssw und habe 5 Kilo zugenommen.
Mal schauen was die nächsten Wochen so bringen.
Ich hoffe es werden nicht allzu viele Kilos bis zum Schluss.
ich bin jetzt in der 20. Ssw und habe 5 Kilo zugenommen.
Mal schauen was die nächsten Wochen so bringen.
Ich hoffe es werden nicht allzu viele Kilos bis zum Schluss.
23. Feb 2012 13:04
Ich bin jetzt in der 20 SSW und habe 6 KG zugenommen. Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass die Anzahl der Kilos meiner Zunahme absolut zweitrangig für mich ist. Hauptsache ist doch, dass man sich wohl fühlt, dem Baby nichts fehlt und der Rest wird sich schon zeigen.
Ich habe mit Erfahren der Schwangerschaft aufgehört zu rauchen, habe gleichzeitig mit Sport angefangen und die Kleine wächst auch ... wie soll man denn da auseinanderhalten, welches Kilo nun von der Stoffwechselumstellung des Nichtrauchens, welches Kilo vom Muskelaufbau und welches vom Baby kommt?!?
Hauptsache ist doch allen Beteiligten gehts gut und man fühlt sich wohl. Und da kommt es auf 1-3 Kilo mehr oder weniger auch nicht drauf an!
Ich habe mit Erfahren der Schwangerschaft aufgehört zu rauchen, habe gleichzeitig mit Sport angefangen und die Kleine wächst auch ... wie soll man denn da auseinanderhalten, welches Kilo nun von der Stoffwechselumstellung des Nichtrauchens, welches Kilo vom Muskelaufbau und welches vom Baby kommt?!?
Hauptsache ist doch allen Beteiligten gehts gut und man fühlt sich wohl. Und da kommt es auf 1-3 Kilo mehr oder weniger auch nicht drauf an!
23. Feb 2012 16:47
29. Feb 2012 10:47
ich bin in der 20 ssw und habe statt zuzuznehmen 8 kg abgenommen, obwohl ich normal esse,das eizige was anders ist, ist das ich viel mehr obst und gemuese esse und bis zur 16 ssw die ganze Zeit erbrechen musste.
Bei meiner ersten 'S"chwangerschaft war es auch so und am Ense hatte ich nur 5 kilo mehr als das Startgewicht. hoffe jetzt wirds auch so. lg

Bei meiner ersten 'S"chwangerschaft war es auch so und am Ense hatte ich nur 5 kilo mehr als das Startgewicht. hoffe jetzt wirds auch so. lg

16. Apr 2012 10:28
Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt Ende der 22. SSW und habe insgesamt 13 kg zugenommen!
Es ist meine zweite SS und mein FA fragte mich schon, was ich bei unserem Sohn zugenommen hätte. Da waren es am Ende 23 kg. Da meinte mein Mann doch ganz trocken "Damit kommst Du dieses Mal nicht hin!"
Danke! Gestern meinte er beim Abendbrot, als ich mit die zweite Protion gemischten Salat nahm "Iss ruhig mein Dickerchen!" Na Danke!
Und er haut sich nach dem Abendbrot noch Eis, Schokolade und Chips rein und sagt hinterher... "boah ich bin so voll!" 

16. Apr 2012 10:34
@spatzi
das ist fies von deinem mann
ich würde bei solchen aussagen in tränen ausbrechen
ich hatte in meiner ersten ss am ende 25kg drauf. ich bin jetzt in der 16 ssw und habe ein kilo mehr. ich hoffe das es nicht wieder so viel wird. 
das ist fies von deinem mann

16. Apr 2012 10:34
@spatzie: also ich bin Ende der 22. ssw und hab grade mal 2 kilo zugenommen, es ist meine erste SS, das ist eigentlich zu wenig glaub ich aber es liegt daran, dass ich einen sehr hohen Puls habe 120/min. deshalb kann ich nicht zunehmen am Mittwoch hab ich einen Termin beim Kardiologen um zu schauen ob alles in Ordnung ist. Und deine 13kg sind ganz normal soweit ich es von anderen Schwangeren gehört habe.
PS: Männer können sich Ihre "lustigen" Komentare nie verkneifen mach dir keinen Kopf.
LG
PS: Männer können sich Ihre "lustigen" Komentare nie verkneifen mach dir keinen Kopf.

LG
16. Apr 2012 10:37
Danke Fubsi! Denke auch, dass mein Mann das gar nicht böse meinte, aber getroffen hat es mich trotzdem!
Und man muss auch dazu sagen, dass ich die jetzige Schwangerschaft 2 kg unter der meines Sohnes begonnen habe

Und man muss auch dazu sagen, dass ich die jetzige Schwangerschaft 2 kg unter der meines Sohnes begonnen habe

16. Apr 2012 10:58
Hi,
also ich habe in jeder SS unterschiedlich zugenommen, wobei ich aber auch sagen muss ich bin froh das ich essen was ich will und soviel ich will und das geniesse ich weil wenn ich nicht schwanger bin werd ich nur vom Anschauen der Schokoriegel, Chips usw dick
. Also ess ich im Moment alles was ich finde
. In meiner ersten SS hab ich 14kg zugenommen in der zweiten fast 20 und diesmal hatte ich am Anfang schon mehr wegen Rauchen aufhören im letzten Jahr und FG Ende April letzten Jahres von Zwillingen aber diesmal hab ich bis zu 20+3 8,5 kg zugenommen und meine FÄ meint das ist ok. Morgen muss ich wieder hin mal schauen muss da eh öfter hin...
Lg Lachgrübchen
also ich habe in jeder SS unterschiedlich zugenommen, wobei ich aber auch sagen muss ich bin froh das ich essen was ich will und soviel ich will und das geniesse ich weil wenn ich nicht schwanger bin werd ich nur vom Anschauen der Schokoriegel, Chips usw dick

Lg Lachgrübchen
17. Apr 2012 12:50
Hallo zusammen
@Spatzi: Du bist nicht alleine, meiner ärgert mich auch so.....
aber ich weiß, das er das nicht böse meint, und daher empfinde ich es "im moment" als noch nicht so schlimm.....wobei die Männers aufpassen sollten mit der vollfresserrei, denn die werden die Kilos nicht so schnell wieder los wie wir
HEHE
Bin jetzt in der 13 ssw und habe 4-5 kg mehr drauf, dazu muss ich sagen, habe rauchen direkt aufgehört, und Kaffee mochte ich auch nicht mehr, hatte nie mit übelkeit zu kämpfen und ich habe 2 Liter Fruchtsaft am tag getrunken, und Kakao statt Kaffee, das setzt natürlich direkt an......
Habe dass aber jetzt schnell wieder eingestellt, das würden ja dimensionen werden
......essen ist eigentlich das gleiche wie vorher, weder mehr noch weniger, nur mehr Salat ist dazu gekommen...... 

@Spatzi: Du bist nicht alleine, meiner ärgert mich auch so.....

Bin jetzt in der 13 ssw und habe 4-5 kg mehr drauf, dazu muss ich sagen, habe rauchen direkt aufgehört, und Kaffee mochte ich auch nicht mehr, hatte nie mit übelkeit zu kämpfen und ich habe 2 Liter Fruchtsaft am tag getrunken, und Kakao statt Kaffee, das setzt natürlich direkt an......
Habe dass aber jetzt schnell wieder eingestellt, das würden ja dimensionen werden

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...