Junge Mamis

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1198677
3. Jun 2011 19:02
Re: Junge Mamis
Mami19902 hat geschrieben :
> julem89@gmx.de hat geschrieben :
> > Mami19902 hat geschrieben :
> > > Hallo bin 21 Jahre und bekomme mein erstes Kind wird ein Junge bin jetzt in
> > > der 23.
> > > Sind Hier auch noch mehr die in mein alter sind und das erste Kind
> > > bekommen?
> > > LG
> >
> > Hey ;)
> > ich bin auch 21 Jahre und bekomme mein erstes Kind im Oktober. Also bin ich
> jetzt 21
> > ssw.
> > ;)
> > wie geht es dir damit? war es geplant?
> > lg
>
>
> Hallo..
> Eigentlich war es nicht geplant da ich laut meiner damaligen Artztin erfuhr das ich
> keine Kinder bekommen kann das war mitte nov 2010 die wollte mir schon Gebärmutter
> usw raus nehmen. Da ich sehr viele Zysten hatte und immer probleme mit dem Unterleib.
> Starke Periodenschmerzen usw. Eine Bekannte meinte ich soll nochmal zu einen andern
> Artzt gehen und der meinte das die von alleine aufgehen sollen wenn nicht dann nehmen
> wir nur die Zysten weg. Er hat mir dann so drei monatsspritze gegeben und gesagt ich
> soll meine pille weiter nehmen dann gehen sie auf. So alles war wieder ok . Da
> meinte er noch zu mir wenn ich ein Kind haben wolle würde das auch noch mindestens
> ein Jahr dauern. Falls ich vor hätte die Pille abzusetzen. Nahm die Pille bereits 5
> Jahre. Ende Dez hatte ich schon so eine Vermutung und am 31 habe ich einen SwT
> gemacht der war negativ. Und am 4 Jan erfuhr ich da ich wieder bei einen andern Dr.
> war da der eine urlaub hatte das ich in der 2-3 Woche schwanger sei. ICh konnte das
> nicht glauben.
> Aber jetzt freuen wir uns sehr darauf. Wie war es bei Dir.??
> LG

Das ist ja schön... unglaublich wenn der arzt sagt man kann keine kinder bekommen und man ist mit einmal schwanger... tolles gefühl bestimmt. :)

ach bei mir war es auch so gar nicht geplant... bin mitten in der ausbildung und nehme seid ca. 7 Jahren die selbe Pille... mir ging es ne ganze weile echt schlecht die ärzte dachten ich habe irgendwas mit dem magen.... musste dann zu einer magenspiegelung und dort haben sie dann festgestellt das ich schon im 3. monat schwanger bin... war ein sehr großer schock... hab dann drei tage nur geweint... völlges gefühlscaos... viele fragen gehabt... und als ich es das erstemal auf dem ultraschall gesehen hab... liefen mit sofort die tränen vor freude... ein wundervolles gefühl...
nun sind wir überglücklich...

bin nun 21 ssw und das kleine strampelt schon ordentlich rum... leider will es nicht zeigen was es wird...

wisst ihr denn schon was es wird?
gast.1198677
3. Jun 2011 19:07
BabyOnBoard hat geschrieben :
> :) Finde ich auch... habe mit ein paar mamis konntagt durchs facebook...
> und es ist echt toll... wie mann die anderen kinder mit wachsen sieht...und
> mann kann immer wiede rmit denn mamis tipps undtricks austauschen...

hey ihr lieben...

habt ihr nun kontakt über facebook?`finde das eine tolle idee und würde mich gern mal etwas mit jugen mamis austauschen...

wäre schön von euch zu hören :)
gast.1133879
3. Jun 2011 19:36
Hallo,

ich weiss zwar nicht ob ich bei euch noch zu den jungen Mamis gehöre, aber ich melde mich einfach mal zu Wort ;)
Bin gerade 24 geworden und bekomme im Sept. mein 1. Kind...ein Junge ;)
Ich zähle mich hier einfach mal mit zu weil ich schon auf der Strasse merke, wie die Leute erst mich, dann meinen Bauch und dann wieder mich anschauen, so nach dem Motto "Ist das nicht etwas früh?"
Echt ätzend....
Ansonsten kam auch schon ab und zu die Frage, ob die Schwangerschaft geplant wäre.......halllooooo??? Nur weil man unter 30 schwanger wird, ist es doch nich gleich ungeplant.....
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?
gast.884860
3. Jun 2011 21:02
julem89@gmx.de hat geschrieben :
> BabyOnBoard hat geschrieben :
> > :) Finde ich auch... habe mit ein paar mamis konntagt durchs facebook...
> > und es ist echt toll... wie mann die anderen kinder mit wachsen sieht...und
> > mann kann immer wiede rmit denn mamis tipps undtricks austauschen...
>
>
> hey ihr lieben...
>
> habt ihr nun kontakt über facebook?`finde das eine tolle idee und würde mich gern mal
> etwas mit jugen mamis austauschen...
>
> wäre schön von euch zu hören :)

Hey ja ich habe mittlerweile mit 4 mamis in facebook kontakt..
gast.1204286
3. Jun 2011 21:16
Hy Mädels..
Ich habe so mit keinen Über Facebook Kontakt da ich da nicht angemeldet bin.können aber gerne über e-mail kontakt halten. Bin jetzt in der 23 SSW und weiß ca seit der 13 das wir einen Jungen bekommen. Er tritt schon recht fleißig und verpasst mir oft sodbrennen.
Am Anfang waren wir noch wenig schokiert das ich schwanger bin, aber für uns war es gleich klar das wir es bekommen :D . ICh kenne auch das Gefühl wie manche dich ansehen wenn du sagst du bekommst ein Kind oder sie Glötzen den Bauch so an. echt nervig. Mann kann auch Jung mama sein und sein Leben im Griff haben. Aber ich sag immer das ist nur der neid wenn sie blöd glotzen oder blöde Kommentare lassen.
Wann habt Ihr den ET bei mir ist es der 13.09.2011.
Habt Ihr Angst vor der Geburt?
Was habt Ihr den schon so alles gekauft und wie weit seit Ihr mit euern Kinderzimmer?

Schöne Kugelzeit lasst euch nicht ärgern
LG
gast.989862
3. Jun 2011 21:35
hallo also ich bin nicht mehr die jüngste mami, aber ich dachte ich schreibe trotzdem mal.
also ich bin 25 und habe meine kleine letztes jahr mit anfang 25 bekommen, und ich muss sagen das ich eigentlich nie so schlechte erfahrung gemacht habe. die die mich kannten fanden es gut da ich mann und job alles geregelt habe, und sonst habe ich nie irgendwelche blicke als störend empfunden man weiß nie was die anderen denken, und es wird ja nicht immer negativ sein.
aber was ich als sehr lustige situation empfunden habe, da war ich im kaufland im (6. monat) und habe für meinen geburtstag, ich glaube das war schnaps gekauft, und an der kasse wurde ich (zum ersten mal überhaupt) nach dem ausweiß gefragt.
ich musste schon bissel schmunzeln immerhin hat man gesehen das ich schwanger war, würde gerne wissen was die dachten.
gast.1204286
4. Jun 2011 09:29
Ja man weiß leider nie was in den andern in den Köpfen so vor geht.Aber wenn man sich so mal in der stadt umsieht werden die, die ein Baby erwarten immer jünger. Bei meinen FA sind 3 die erst 16 sind. Und gerade erst die Schule beenden. Naja jeder hat da seine eigene Meinung. Aber ich sehe immer mehr oder lerne immer mehr jüngere kennen beim Doc die zwischen 15-18 schwanger sind.
Ich selber habe auch ein geregeltes Leben werde bald heiraten und habe einen festen Arbeitsplatz. Zurzeit mach ich aber nichts wie mein Baby im Bauch zu hüten :D :D Da ich seit Anfang der SSW Beschäftigungsverbot habe bin Altenpflegerin. Mein Chef war es dann zu Riskant das ich noch weiter arbeite. Mir fehlt die Arbeit in letzter zeit schon sehr da wenn mein Freund in der Arbeit ist und alle andern wo ich kenne mir ziemlich langweilig ist. Weiß ja nicht was ich den ganzen Tag nach Haushalt so machen soll :| :|
Kann ja nicht täglich shoppen gehen :D :D Sonst platzt das Kinderzimmer aus allen nähten. Das schon fertig ist ;) Haber bereits die komplette Grundausstattung zusammen. Wusste ja nicht was ich sonst so treiben soll also hab ich mich darum gekümmert :) :)
Wie gehts euch den so bei dieser Hitze oder bei so einen feucht schwülen Wetter?
LG
Schönen Samstag und einen erholsamen heißen Tag
gast.1198677
5. Jun 2011 10:50
BabyOnBoard hat geschrieben :
> julem89@gmx.de hat geschrieben :
> > BabyOnBoard hat geschrieben :
> > > :) Finde ich auch... habe mit ein paar mamis konntagt durchs facebook...
> > > und es ist echt toll... wie mann die anderen kinder mit wachsen sieht...und
> > > mann kann immer wiede rmit denn mamis tipps undtricks austauschen...
> >
> >
> > hey ihr lieben...
> >
> > habt ihr nun kontakt über facebook?`finde das eine tolle idee und würde mich
> gern mal
> > etwas mit jugen mamis austauschen...
> >
> > wäre schön von euch zu hören :)
>
>
> Hey ja ich habe mittlerweile mit 4 mamis in facebook kontakt..

würd mich gern mal anschließén... also ich heiße bei FB Juliane Meierdiercks vielleicht hat ja einer von euch lust mich mal anzuschreiben...
lg
gast.884860
5. Jun 2011 13:40
:D Hallöchennn...

Konnte jetzt schon seit tagen nicht in den forum..
Mein Bauch bewohnner ist jetzt richtig extrem aktif.. sogar beim laufen und vir allem wennich dusche gehts richtig ab... :D

bin heute in der 28ssw... freu mich auf mittwoch habe wieder ein FA termin... mal schauen wir groß und wie schweer er jetzt ist...
gast.1204286
5. Jun 2011 16:01
huhu
das kenne ich mein Bauchbewohner ist auch sehr aktiv in letzter zeit vor allem wenn ich schlafe oder mich mal ausruhen will dann geht die Bauchparty ab. Aber ich finde es gut somit weiß ich das es Ihm gut geht.
LG
gast.884860
5. Jun 2011 16:44
Ja das stimmt so bald es sich längere zeit nicht bewegt.. kommen gleich dumme gedanken... :D
gast.1148799
6. Jun 2011 00:17
Hy Mädels,

habe mich mal bei euch durchgelesen..also ich bin 26 geworden und habe eine Tochter, die jetzt 4 Monate alt wird..keine Ahnung, ob das schon alt ist...ich finde es ganz süss, wie ihr hier alles plant und organisiert...allerdings fand ich die Kommentare, dass Erstgebärende über 30 neidisch seien und deswegen Vorurteile haben, nicht so treffend...ihr beklagt euch über die Vorurteile, aber verurteilt selbst ältere Mütter..meine ältere Schwester hat mit 29 ihr erstes Kind und mit 34 ihr zweites Kind bekommen..geheiratet hat sie allerdings mit 21...sie wollte aber erst ihr Studium, ihre Ausbildung sowie die Probezeit und dann die Weiterbildungen bestehen, bevor sie eine Familie gründete...Deswegen bekommt sie heute mit fast 35 Job, Kinder und Haushalt genauso gut hin, wie jede andere (ob älter oder jünger)...die Vorurteile, von denen ihr sprecht, sind meistens gegen, wie schon aufgezählt, bei wesentlich jüngeren Mädels, die keinen Abschluss haben und auch nicht wirklich vorhaben, diesen zu beenden, die ihre Freiheit nach der Entbindung nun doch noch erleben wollen und ihre Kinder deswegen weggeben und auf Kosten anderer ihre Kinder grossziehen..und davon habe ich einige erlebt..Wenn ihr jung heiratet, eurer Arbeit nachgeht und nun Nachwuchs bekommt, dann müsst ihr über den Dingen stehen, denn dann hat niemand das Recht, euch anzugreifen.und Menschen die andere wegen ihres Lebenswandels angreifen, gibt es immer...Ich wünsche euch alles Gute bei euren SS und dass alles so läuft, wie ihr es euch wünscht...

LG
gast.1209161
6. Jun 2011 01:01
hallo ihr jung mami´s ;)

also wenn ich mir euer alter so anseh, komm ich mir seeeeeeeeeeeeehr alt vor :D

ich werd im oktober 28 und bin kurz vor der geburt meines ersten kindes (es wird ein bub). aber darauf wollte ich nicht hinaus ;)

ich wollte euch allen sagen: HUT AB DAVOR WAS IHR LEISTET!!!! ich finde es immer wieder schön, junge mami´s zu sehen, die ihr leben wirklich im griff haben und mit mann, kind und co nicht überfordert sind ;)

zu den sachen was ihr braucht:

denk nicht zu umständlich!!!
wir haben:
eine babyschale (fürs auto)
ein gitterbett (wickelkommode folgt wahrscheinlich)
einen kinderwagen
eine wippe

das reicht vollkommen aus. den stubenwagen hättet ihr wahrscheinlich nicht lange in gebrauch ;)

lasst euch auch nicht andere sachen einreden wie zb: den schnuller aus dem materiall DARFST du nicht nehmen, da könnte das kind ja abbeissn wenn es die zähne bekommt (ja sowas hörte ich von meiner mama gg). hört einfach auf euer bauchgefühl. wir haben echt nur das gekauft was wir brauchen, und keinen unsinnigen schnick schnack.

wegen den vorurteilen:
meine cousine wurde vor ca 3 monaten mit 17 mutter einer (zum glück) gesunden tochter! sie ist also wirklich eine jung mami. aber ja was soll ich sagen? die vorurteile treffen bei ihr zu:
keinen festen partner
keine ausbildung, hat noch nie wirklich gearbeitet
weiß nicht wer der vater ist
und das erste was sie nach der geburt gesagt hat war: he mein bauch ist weg....
die ganze familie hätte laut ihr bei der entbindung dabei sein sollen ...

ich frage jetzt euch: wundert ihr euch bei so jung müttern das es vorurteile gibt? ehrlich gesagt: mir ist es wurscht ob mein bauch nach der geburt noch da ist oder nicht HAUPTSACHE MEINEM SOHN/MEINEM KIND GEHT ES GUT!!!

ich würde sagen jung wie alt sollten die vorurteile über bord schmeissen und nur die mami´s verurteilen die es wirklich verdient haben (egal welches alter diese haben)!!!!

ich wünsch euch noch eine wunderschöne beschwerde freie kugelzeit!!!

lg käfer (seit heute in der 40. ssw)
gast.884860
6. Jun 2011 11:32
suesserkaefer hat geschrieben :
> hallo ihr jung mami´s ;)
>
> also wenn ich mir euer alter so anseh, komm ich mir seeeeeeeeeeeeehr alt
> vor :D
>
> ich werd im oktober 28 und bin kurz vor der geburt meines ersten kindes (es
> wird ein bub). aber darauf wollte ich nicht hinaus ;)
>
> ich wollte euch allen sagen: HUT AB DAVOR WAS IHR LEISTET!!!! ich finde es
> immer wieder schön, junge mami´s zu sehen, die ihr leben wirklich im griff
> haben und mit mann, kind und co nicht überfordert sind ;)
>
> zu den sachen was ihr braucht:
>
> denk nicht zu umständlich!!!
> wir haben:
> eine babyschale (fürs auto)
> ein gitterbett (wickelkommode folgt wahrscheinlich)
> einen kinderwagen
> eine wippe
>
> das reicht vollkommen aus. den stubenwagen hättet ihr wahrscheinlich nicht
> lange in gebrauch ;)
>
> lasst euch auch nicht andere sachen einreden wie zb: den schnuller aus dem
> materiall DARFST du nicht nehmen, da könnte das kind ja abbeissn wenn es
> die zähne bekommt (ja sowas hörte ich von meiner mama gg). hört einfach auf
> euer bauchgefühl. wir haben echt nur das gekauft was wir brauchen, und
> keinen unsinnigen schnick schnack.
>
> wegen den vorurteilen:
> meine cousine wurde vor ca 3 monaten mit 17 mutter einer (zum glück)
> gesunden tochter! sie ist also wirklich eine jung mami. aber ja was soll
> ich sagen? die vorurteile treffen bei ihr zu:
> keinen festen partner
> keine ausbildung, hat noch nie wirklich gearbeitet
> weiß nicht wer der vater ist
> und das erste was sie nach der geburt gesagt hat war: he mein bauch ist
> weg....
> die ganze familie hätte laut ihr bei der entbindung dabei sein sollen ...
>
> ich frage jetzt euch: wundert ihr euch bei so jung müttern das es
> vorurteile gibt? ehrlich gesagt: mir ist es wurscht ob mein bauch nach der
> geburt noch da ist oder nicht HAUPTSACHE MEINEM SOHN/MEINEM KIND GEHT ES
> GUT!!!
>
> ich würde sagen jung wie alt sollten die vorurteile über bord schmeissen
> und nur die mami´s verurteilen die es wirklich verdient haben (egal welches
> alter diese haben)!!!!
>
> ich wünsch euch noch eine wunderschöne beschwerde freie kugelzeit!!!
>
> lg käfer (seit heute in der 40. ssw)

Halloo ich finde ´s richtig toll wie du das geschrieben hast.. ja manche Junge mamis sind halt nicht so reif wie andere .. jeder mäkert o ich habe noch die ganzen kilos auf den rippen und was weiss ich ... ich selber war schon immer molig bin mit 74kilo Schwanger geblieben und mit 95 entbunden habe gute 20kilo zugenommen gehabt und davon ist nicht wirklich viel wieder runtergegangen... naja jetzt bin ich wieder SS in der 28 SSW undbin stolz auf mich so wie ich bin... wie du schon sagtes scheisss egal wie ich /mein bauch aussieht hauptsache mien Kind ist gesund...
gast.1242624
14. Jul 2011 22:19
ich bin auch 21 jahre alt und bekomme auch mein erstes kind :) wir freuen uns auch schonn seeeehr drauf (30 SSW)
157 Beiträge
loading 19540...