Nun Stellen auch die Mai-Muttis sich vor =)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jun 2011 10:19
Re: Nun Stellen auch die Mai-Muttis sich vor =)
hey mamis,
@aradia also ich habe auch die ersten 2 wochen voll gestillt und trotzdem hat mein wurmli nicht zugenommen. also meinte die hebi: "pump mal ab!" und siehe da, ich kam auf 70ml aus beiden brüsten und die rechnung ist pro lebenstag 10ml bis zum 10 lebenstag. das hieße am 9 lebenstag = 90 ml und das bekam ich nicht zusammen.
deshalb ich füttere seit dem 11 lebenstag zu und der kleine gedeiht prächtig. mach dir keine rübe, hauptsache die mäuse werden satt, egal wie und die flaschenmilch ist fast genauso gut.
meine hebi, meinte es ist überhaupt nicht schlimm, die kinder werden damit genauso groß. mittlerweile muss ich zwei mal abpumpen um eine mahlzeit voll zubekomm und das ist schon lästig, nachts pump ich einmal ab und bereite die flasche mit einem teil muttermilch zu und zum anderen teil mit wasser. so bekommt er wenigsten etwas muttermilch.
noch eine woche und meine milchbar ist dann total leer,aber das lässt sich nunmal nicht ändern.
ich hoffe das beruhigt dich etwas
lg
maggi und piet
@aradia also ich habe auch die ersten 2 wochen voll gestillt und trotzdem hat mein wurmli nicht zugenommen. also meinte die hebi: "pump mal ab!" und siehe da, ich kam auf 70ml aus beiden brüsten und die rechnung ist pro lebenstag 10ml bis zum 10 lebenstag. das hieße am 9 lebenstag = 90 ml und das bekam ich nicht zusammen.
deshalb ich füttere seit dem 11 lebenstag zu und der kleine gedeiht prächtig. mach dir keine rübe, hauptsache die mäuse werden satt, egal wie und die flaschenmilch ist fast genauso gut.
meine hebi, meinte es ist überhaupt nicht schlimm, die kinder werden damit genauso groß. mittlerweile muss ich zwei mal abpumpen um eine mahlzeit voll zubekomm und das ist schon lästig, nachts pump ich einmal ab und bereite die flasche mit einem teil muttermilch zu und zum anderen teil mit wasser. so bekommt er wenigsten etwas muttermilch.
noch eine woche und meine milchbar ist dann total leer,aber das lässt sich nunmal nicht ändern.
ich hoffe das beruhigt dich etwas

lg
maggi und piet
17. Jun 2011 11:25
Huhu,
aradia, ich kann mich maggi anschließen. Pumpe auch ab, da Paul nicht zugekommen hat. Habe auch zu wenig Milch und muss zufüttern. Pumpe jetzt ca. alle 8 Stunden ab und habe ca. 80 ml. Ja, und das die Milch mehr wird, war bei mir leider so. Mache Dir keine Sorgen wenn Du zufüttern musst.
LG Nela mit Paul Leon
aradia, ich kann mich maggi anschließen. Pumpe auch ab, da Paul nicht zugekommen hat. Habe auch zu wenig Milch und muss zufüttern. Pumpe jetzt ca. alle 8 Stunden ab und habe ca. 80 ml. Ja, und das die Milch mehr wird, war bei mir leider so. Mache Dir keine Sorgen wenn Du zufüttern musst.
LG Nela mit Paul Leon
18. Jun 2011 22:11
Hallo Mädls,
bin auch mal wieder da. Hab´s recht stressig mit meinen Dreien.
Also mein Kleiner ist gestern 4 Wochen alt gewesen. Am Do waren wir beim Kinderarzt und da hatte er 4.900 gr. und ist 55 cm groß. Aus dem Krankenhaus sind wir mit 3.670 gr und 53 cm gegangen.
Mein Kleiner will auch immer alle zwei Std. an die Brust. Ist total stressig. Habe gestern dann mal abgepumpt um zu testen, ob ich zu wenig Milch habe, und habe nach 10 min. 120 -130 ml. voll gebracht. Also daran liegt es wohl nicht. Hab ihm dann aber trotzdem probiert Aptamil pre zu geben um zu testen, ob das besser sättigt und wieviel er davon trinkt. Trinken würd er alle zwei bis drei Std. 100 ml und kein bisschen mehr. Geb ihm jetzt die Brust wieder und hoffe, dass es sich bald einpendelt und er länger durchhält.
Keine Ahnung was ich sonst noch probieren könnte.
LG
bin auch mal wieder da. Hab´s recht stressig mit meinen Dreien.

Also mein Kleiner ist gestern 4 Wochen alt gewesen. Am Do waren wir beim Kinderarzt und da hatte er 4.900 gr. und ist 55 cm groß. Aus dem Krankenhaus sind wir mit 3.670 gr und 53 cm gegangen.
Mein Kleiner will auch immer alle zwei Std. an die Brust. Ist total stressig. Habe gestern dann mal abgepumpt um zu testen, ob ich zu wenig Milch habe, und habe nach 10 min. 120 -130 ml. voll gebracht. Also daran liegt es wohl nicht. Hab ihm dann aber trotzdem probiert Aptamil pre zu geben um zu testen, ob das besser sättigt und wieviel er davon trinkt. Trinken würd er alle zwei bis drei Std. 100 ml und kein bisschen mehr. Geb ihm jetzt die Brust wieder und hoffe, dass es sich bald einpendelt und er länger durchhält.
Keine Ahnung was ich sonst noch probieren könnte.
LG
20. Jun 2011 14:32
hey mädels,
hattet ihr ein schönes wochenende?
man wie die zeit vergeht, mein kleiner fratz ist jetzt schon fast 4 wochen, mir kommts noch wie gestern vor, dass ich aus dem, kh raus bin. mann die zeit rennt.
so schnell kann ich gar ne schauen und auch dieser fratz kommt in die schule. hilfe ...
lg
hattet ihr ein schönes wochenende?
man wie die zeit vergeht, mein kleiner fratz ist jetzt schon fast 4 wochen, mir kommts noch wie gestern vor, dass ich aus dem, kh raus bin. mann die zeit rennt.

so schnell kann ich gar ne schauen und auch dieser fratz kommt in die schule. hilfe ...

lg
20. Jun 2011 15:33
Ja da hast du recht die Zeit rennt wie verrückt.
Meine kleine wird morgen schon 5Wochen alt.
Aber sagt mal wir macht ihr das. Also sie wird ja nu morgen 5Wochen alt
ist aber am 17.6 1Monat geworden...
Geht ihr nach dem Datum oder nur nach den Wochen??
Unser w-ende war echt gut
die kleine schläft jetzt abend echt super
also die letzte 2Nächte. Mal sehen ob das so bleibt
:D
Ganz liebe grüße
Meine kleine wird morgen schon 5Wochen alt.
Aber sagt mal wir macht ihr das. Also sie wird ja nu morgen 5Wochen alt
ist aber am 17.6 1Monat geworden...
Geht ihr nach dem Datum oder nur nach den Wochen??
Unser w-ende war echt gut

also die letzte 2Nächte. Mal sehen ob das so bleibt

Ganz liebe grüße
20. Jun 2011 16:52
hey
also ich nehme immer ab dem geburtstag. also meiner ist heute 25 tage, also 3,5 wochen.
für was ist das wichtig für dich?
lg
also ich nehme immer ab dem geburtstag. also meiner ist heute 25 tage, also 3,5 wochen.
für was ist das wichtig für dich?
lg
20. Jun 2011 18:41
Und die Papis auch
unser sonnenschein
Claus Mika
ist am 02.05.11 geb
2950 g
48 cm

unser sonnenschein
Claus Mika
ist am 02.05.11 geb
2950 g
48 cm
20. Jun 2011 19:09
hallo papi,
na dann meinen herzlichsten glückwunsch.
wie läuft es denn bei euch?habt ihr euch aneinander gewöhnt? wie ist denn der kleine so, lieb, anstrengend, pflegeleicht, ...?
lg
maggi und Piet 25 tage
na dann meinen herzlichsten glückwunsch.

wie läuft es denn bei euch?habt ihr euch aneinander gewöhnt? wie ist denn der kleine so, lieb, anstrengend, pflegeleicht, ...?
lg
maggi und Piet 25 tage
20. Jun 2011 20:09
ne das ist nicht wichtig für mich war nur so ne frage 

21. Jun 2011 10:34
Guten Tag meine lieben
Melde mich auch mal wieder
also der kleine ist ja nun schon 6 wochen alt und hatten ja am 5.6 die u3 da wo er 3850 gramm und war 52 cm und hatte ein kopfumfang von 36cm wenn man überlegt bei der geburt hatte der 48 cm und war 2550gramm hatte da ein kopfumfang von 32,5 also muss echt sagen der macht sich gut der isst nun auch schon 160 ml und schläft manchmal durch und ja manchmal meldet er sich alle 5 stu je nach dem.
also kann mich nich beschweren wie gehts euren kleinen würme den so und den anderen noch mal alles liebe und gut nachträglich habe momentan kein inet mehr und ja deswegen nich mehr so oft on =/
So wünsche euch allen noch einen schönen tag naja was man schön nennen kann beim regen knuddelt mir die mäuse =)
Ach ja am 3.7 ist schon taufe von klein Niclas =)
Melde mich auch mal wieder
also der kleine ist ja nun schon 6 wochen alt und hatten ja am 5.6 die u3 da wo er 3850 gramm und war 52 cm und hatte ein kopfumfang von 36cm wenn man überlegt bei der geburt hatte der 48 cm und war 2550gramm hatte da ein kopfumfang von 32,5 also muss echt sagen der macht sich gut der isst nun auch schon 160 ml und schläft manchmal durch und ja manchmal meldet er sich alle 5 stu je nach dem.
also kann mich nich beschweren wie gehts euren kleinen würme den so und den anderen noch mal alles liebe und gut nachträglich habe momentan kein inet mehr und ja deswegen nich mehr so oft on =/
So wünsche euch allen noch einen schönen tag naja was man schön nennen kann beim regen knuddelt mir die mäuse =)
Ach ja am 3.7 ist schon taufe von klein Niclas =)
21. Jun 2011 12:54
hallo Tina,
na, dein Kleiner wächst wirklich gut. Freut mich sehr, dass es euch gut geht.
Unser Zwerg war ja gestern ein Monat alt und wir haben am 2.7. Taufe. Da hat auch der Mittlere Geburtstag.
Sonst ist bei uns alles ok. Ich stille wieder voll, nachdem das mit dem Fläschchen gar nicht geklappt hat.
Von den Mai-Mami´s sind sehr wenige noch hier, oder täusch ich mich? Alle noch im Baby-Stress?!?!
LG
Carina
na, dein Kleiner wächst wirklich gut. Freut mich sehr, dass es euch gut geht.
Unser Zwerg war ja gestern ein Monat alt und wir haben am 2.7. Taufe. Da hat auch der Mittlere Geburtstag.
Sonst ist bei uns alles ok. Ich stille wieder voll, nachdem das mit dem Fläschchen gar nicht geklappt hat.
Von den Mai-Mami´s sind sehr wenige noch hier, oder täusch ich mich? Alle noch im Baby-Stress?!?!

LG
Carina
21. Jun 2011 13:41
ja da gedeiht wirklich jemand prächtig.
mein schtz ist 3,5 wochen und wir hatten heute besuch von meiner hebi und haben stolze 3890 g auf die waage gebracht, das sind gute 180g mehr als vor 4 tagen. respekt!
zur geburt wog er 3430g und zur entlassung 3120g,
mal sehen was wir am donnerstag für ne größe und gewicht auf die waage bringen zur u3.
wurden eure mäuse zur u3 schon geimpft? was machen die noch bei der untersuchung?
lg

mein schtz ist 3,5 wochen und wir hatten heute besuch von meiner hebi und haben stolze 3890 g auf die waage gebracht, das sind gute 180g mehr als vor 4 tagen. respekt!

mal sehen was wir am donnerstag für ne größe und gewicht auf die waage bringen zur u3.
wurden eure mäuse zur u3 schon geimpft? was machen die noch bei der untersuchung?
lg

21. Jun 2011 14:08
huhu zusammen ich bin ja eine april mama wäre aber eine mai mama geworden wenn ich keinen ks haben müsste. naja zu deiner frage maggi bei der u3 werden eigentlich nur die reflexe getestet und der allgemeinzustand deines babys und natrülich werden sie gewogen und gemessen. und unsere antonia wurde bei der u3 nicht geimpft sie wird erst bei der u4 geimpft. nächste woche ist sie schon 8 wochen alt mensch wo die zeit nur hinrennt. und sie bringt inzwischen fast 4,5 kilo auf die waage
wenn ich überlege das sie nur mit 2665 gramm auf die welt kam. und das nur durchs stillen. unsere kinderärztin war richtig fasziniert von der kleinen.
hier nochmal zwei fotos.
das war sie einen tag nach der geburt
http://www.bilder-space.de/bilder/283c04-1308657945.jpg
und das war sie mit 4 wochen
http://www.bilder-space.de/bilder/515503-1308658068.jpg

hier nochmal zwei fotos.
das war sie einen tag nach der geburt
http://www.bilder-space.de/bilder/283c04-1308657945.jpg
und das war sie mit 4 wochen
http://www.bilder-space.de/bilder/515503-1308658068.jpg
21. Jun 2011 14:15
Wir waren letzte Woche auch bei der U3 und unsere
Maus ist von 53cm bei der Geburt auf 58cm gewachsen
Sie wog 3880 bei der entlassung 3655 und bei der U3 4250gramm
Kopfumfang war 36cm und nu 40cm
glg
Maus ist von 53cm bei der Geburt auf 58cm gewachsen

Sie wog 3880 bei der entlassung 3655 und bei der U3 4250gramm
Kopfumfang war 36cm und nu 40cm
glg
21. Jun 2011 22:30
"Inhalt" U3: Größen- und Gewichtskontrolle, Allgemeinzustand (Haut, Augen, Mund,...) und Hüftultraschall.
Impfungen werden normalerweise erst ab der 9. Woche gemacht und dann im 4-Wochen-Abstand die ersten drei 7-fach Impfungen.
Bei uns stehen die Termine auf dem Untersuchungsheft vorne drauf. Macht bei uns das KH direkt, damit man die Termine nicht so schnell vergisst.
Was habt ihr übrigens alle süße, zarte Püppchen?!
Unser Lütter ist mit 52cm, 3590g und KU von 35cm auf die Welt gekommen und bei der Entlassung 3330g. Letzte Woche bei der U3 (mit 5 Wochen) hatte er dann einen KU von 39cm, eine Länge von 57cm und wog 5090g!
(M)Ein kleiner Mops!
Außerdem hält er schon seit ca. zwei Wochen seinen Kopf selber hoch, versucht zu stehen (also streckt die Beine durch, wenn man ihn festhält) und schaut sich alles ganz genau an.
Das geht mir echt alles ein bissl zu schnell!
Impfungen werden normalerweise erst ab der 9. Woche gemacht und dann im 4-Wochen-Abstand die ersten drei 7-fach Impfungen.
Bei uns stehen die Termine auf dem Untersuchungsheft vorne drauf. Macht bei uns das KH direkt, damit man die Termine nicht so schnell vergisst.

Was habt ihr übrigens alle süße, zarte Püppchen?!

Unser Lütter ist mit 52cm, 3590g und KU von 35cm auf die Welt gekommen und bei der Entlassung 3330g. Letzte Woche bei der U3 (mit 5 Wochen) hatte er dann einen KU von 39cm, eine Länge von 57cm und wog 5090g!

Außerdem hält er schon seit ca. zwei Wochen seinen Kopf selber hoch, versucht zu stehen (also streckt die Beine durch, wenn man ihn festhält) und schaut sich alles ganz genau an.
Das geht mir echt alles ein bissl zu schnell!

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...