August Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Mai 2011 06:50
Re: August Mamis
Ach ja und zu allem kommt jetzt die Arge dazu! 7 Wochen vor Mutterschutz fangen die an mit Vermittlungsvorschlägen! Klar ich weiß dass ich verpflichtet bin, das ist ja auch richtig so. Reiner Aktionismus und verschwendete Steuergelder, wenn man bedenkt, dass jemand den Brief schreibt, dass man für die Bewerbung ne Kostenerstattung bekommt und und und....
5. Mai 2011 07:14
Sabrina, du hast Recht
man sollte sich einigen
ich bleibe jetzt hier, bis zum Schluss, sind schon 28. SSW
LG Ela

LG Ela
5. Mai 2011 07:17
5. Mai 2011 09:08
Guten Morgen 
nagut dann werd ich auch mal hier auswandern *grins*
bin ab morgen eh in der 25ssw und dann ja eh fast im 3.trimester..denke mal das die anderen sehr bald auch hierher kommen werden,da ich ja am 26.8 ET-termin habe,bin ich eine der letzten im august..
ohje sabrina...haste also auch so ne besch.. weiß auch nicht ,aber diese woche ist wirklich der wurm drin,nichts läuft so wie es laufen sollte..echt ärgerlich!!!
Aber das geht vorbei
also ich habe den zuckertest bisher noch nicht machen brauchen,ich weiß nicht ob mein arzt bei mir kosten aufsparen mächte,oder warum ich außer der NT-messung keine extra-untersuchungen bekomme....aber vielleichtsagt er ja am dienstag was deswegen...
wielange durftet ihr eigtl nichts essen??stelle mir das echt schwierig vor,brauch ständig irgendwas kleines zwischendurch...

nagut dann werd ich auch mal hier auswandern *grins*
bin ab morgen eh in der 25ssw und dann ja eh fast im 3.trimester..denke mal das die anderen sehr bald auch hierher kommen werden,da ich ja am 26.8 ET-termin habe,bin ich eine der letzten im august..
ohje sabrina...haste also auch so ne besch.. weiß auch nicht ,aber diese woche ist wirklich der wurm drin,nichts läuft so wie es laufen sollte..echt ärgerlich!!!
Aber das geht vorbei

also ich habe den zuckertest bisher noch nicht machen brauchen,ich weiß nicht ob mein arzt bei mir kosten aufsparen mächte,oder warum ich außer der NT-messung keine extra-untersuchungen bekomme....aber vielleichtsagt er ja am dienstag was deswegen...
wielange durftet ihr eigtl nichts essen??stelle mir das echt schwierig vor,brauch ständig irgendwas kleines zwischendurch...
5. Mai 2011 10:19
So angekommen bin ich auch 
Ohje Sabrina, wenn man deine Sachen so ließt mit Arge, kann ich ja Froh sein das ich davon befreit worden bin
dank meines FAs.
Die haben doch alle eine totale Vollmeise
So diese Nacht war bei mir um 4h vorbei.... mein Mann fand das gut weil er um 4Uhr aufstehen musste wegen der Arbeit.... ich fand das garnicht so toll
Freu mich schon auf nächste Woche Donnerstag, dann habe ich wieder mein VU
und sehe die kleine wieder, aber vorher schön nüchtern sein wegen dem Zuckertest 

Ohje Sabrina, wenn man deine Sachen so ließt mit Arge, kann ich ja Froh sein das ich davon befreit worden bin

Die haben doch alle eine totale Vollmeise

So diese Nacht war bei mir um 4h vorbei.... mein Mann fand das gut weil er um 4Uhr aufstehen musste wegen der Arbeit.... ich fand das garnicht so toll

Freu mich schon auf nächste Woche Donnerstag, dann habe ich wieder mein VU

5. Mai 2011 10:33
Keine Ahnung warum dein Arzt dir noch keine Zuckertest vorgeschlagen hat. Habe Glück mit meiner KK, die übernehmen die Kosten.... übernehmen übrigens auch das Schwangernyoga. Und ich kanns nur empfehlen...
Vor dem Zuckertest durfte ich 10 Stunden nichts essen und trinken, außer Mineralwasser....
Vor dem Zuckertest durfte ich 10 Stunden nichts essen und trinken, außer Mineralwasser....
5. Mai 2011 13:14
Hallo alle zusammnen,
habe mich schon gewundert,wo ihr alle seid!Aber stimmt ja,wir sind ja schon 3.Trimester!
Ja ich war gestern auch beim Zuckertest,und muß heute nachmittag wegen dem Ergebnis mein Gyn anrufen,bin schon ganz gespannt!
Aber ich habe mir den Test schlimmer vorgestellt,ich habe nämlich auch vorher gedacht,oh Gott das hälste ja nie durch,aber ging ganz gut!
Das Zuckerwasser (ich mußte 400 ml trinken) war schon ziemlich gewöhnungsbedürftig und beim letzten Schluck dachte ich,ich müßte brechen,aber es ging noch!
Klar das zwei Stunden da sitzen ,war ein bißchen doof,aber ich bin dann zwischendurch ein bißchen nach draußen gegangen,habe mir schonmal für Anschließend ein Brötchen vom Bäcker geholt,dann ging es eigentlich!
Danach durfte ich dann sofort zum Neurochirurgen fahren,weil ich ja seit mehr als 8 Wochen kein Gefühl mehr in meinen rechten Fingern habe,ja und die haben jetzt beschlossen,daß das ganz dringend nächste Woche Mittwoch operiert werden muß,da die mir jetzt schon keine Garantie dafür geben können,ob der Nerv wieder völlig funktionsfähig wird!
Ganz toll,und hatte vorher (vor ein paar Wochen) meine Hebamme gefragt,ob das normal wäre und die sagte,daß das öfters vorkäme,das würde durch das Wasser kommen und geht nach der SS wieder weg!
Wohl nicht!
Naja,werde heute mit ihr mal sprechen,mal gucken,was sie sagt,habe nämlich heute meinen ersten GVK!
Ok,ihr Lieben,dann macht euch noch einen schönen Tag!
LG der Krümel und die Polly!
habe mich schon gewundert,wo ihr alle seid!Aber stimmt ja,wir sind ja schon 3.Trimester!
Ja ich war gestern auch beim Zuckertest,und muß heute nachmittag wegen dem Ergebnis mein Gyn anrufen,bin schon ganz gespannt!

Aber ich habe mir den Test schlimmer vorgestellt,ich habe nämlich auch vorher gedacht,oh Gott das hälste ja nie durch,aber ging ganz gut!
Das Zuckerwasser (ich mußte 400 ml trinken) war schon ziemlich gewöhnungsbedürftig und beim letzten Schluck dachte ich,ich müßte brechen,aber es ging noch!

Klar das zwei Stunden da sitzen ,war ein bißchen doof,aber ich bin dann zwischendurch ein bißchen nach draußen gegangen,habe mir schonmal für Anschließend ein Brötchen vom Bäcker geholt,dann ging es eigentlich!
Danach durfte ich dann sofort zum Neurochirurgen fahren,weil ich ja seit mehr als 8 Wochen kein Gefühl mehr in meinen rechten Fingern habe,ja und die haben jetzt beschlossen,daß das ganz dringend nächste Woche Mittwoch operiert werden muß,da die mir jetzt schon keine Garantie dafür geben können,ob der Nerv wieder völlig funktionsfähig wird!
Ganz toll,und hatte vorher (vor ein paar Wochen) meine Hebamme gefragt,ob das normal wäre und die sagte,daß das öfters vorkäme,das würde durch das Wasser kommen und geht nach der SS wieder weg!
Wohl nicht!
Naja,werde heute mit ihr mal sprechen,mal gucken,was sie sagt,habe nämlich heute meinen ersten GVK!

Ok,ihr Lieben,dann macht euch noch einen schönen Tag!
LG der Krümel und die Polly!
5. Mai 2011 14:20
ohje polly du arme nie haste deine ruhe,...wird das denn ambulant gemacht oder musst du ins krankenhaus??
mhh wie gesagt muss nächste woche dientag eh zum arzt und vielleicht wird der arzt mir dann den zuckertest anbieten,da bin ich ja in der 25ssw
mhh wie gesagt muss nächste woche dientag eh zum arzt und vielleicht wird der arzt mir dann den zuckertest anbieten,da bin ich ja in der 25ssw
5. Mai 2011 17:25
hmm anscheinend muss wohl jeder zum zuckertest außer ich ?! seltsam.. naja ich frag am 10. mal meinen fa.. ich bin privatversichert, also kosten will er bei mir bestimmt nicht sparen
aber andererseits.. 12 std ohne was zu essen..
wissen die dass wir schwanger sind ?
ich werd scho verrückt wenn ich 2 std nix essen kann haha .. aber soviel stunden die sind doch verrückt
zahnarzt termin hab ich immernoch nicht ausgemacht
oh man wenn ich nur dran denk könnt ich weinen .. ich mag da ned hin
schön dass hier mehrere des problem mitm becken haben, dacht scho ich werd mit meinen 20 jahren alt
bei mir knackts auch immer wie bei ner alten frau .. schlimm ..
@aleunamm88 : ach was, dann können wir gleichzeitig unsere kleinen schätze anschaun
uii voll schön
ja also solang dauert des bei mir auch nie.. der schaut kurz, misst kurz und des wars.. könnte dem kleinen engel auch ewiiiiiig zuschaun,.. aber manchmal bin ich ganz froh dass es ned so lang dauerd, da ich überhaupts nicht mehr aufm rücken liegen kann.. mein kreislauf spinnt dann sofort..
und da sagt jemand schwangerschaft is keine krankheit
uii deine hatte schon 840 gramm bin gespannt was unsere dann am 10. wiegen
ja also grün und rosa fand ich auch echt schön zusammen..
war heute bei der schwester von meim freund, der ihr kleiner is jetz 7 wochen... oh man sin babys süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß
wo ich ihn aufm arm hatte hab ich mir soooo sehr gewünscht dass meine maus auch schon da is
und die sin soooo klein, ich hatte ja angst dass ich ihm was abbrech ausversehen
oh man ich hoff es is bald august
glg

zahnarzt termin hab ich immernoch nicht ausgemacht

schön dass hier mehrere des problem mitm becken haben, dacht scho ich werd mit meinen 20 jahren alt

@aleunamm88 : ach was, dann können wir gleichzeitig unsere kleinen schätze anschaun

war heute bei der schwester von meim freund, der ihr kleiner is jetz 7 wochen... oh man sin babys süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß

glg
5. Mai 2011 17:57
ohjeeeeee mädels.. ich hatte bis jetz noch nie gefühlsschwankungen oder sonstiges.. war heut irgendwie schon den ganzen tag traurig , aber vor ca. 15-20 min hab ich einfach des weinen angefangen.. ich hab mich selten so weinen sehen .. jetz gehts wieder einigermaßen..
obwohl ich gar keinen grund hab .. oh man... 

5. Mai 2011 18:26
bin zwar eine juni-mami, aber hab grad mal ein bisschen bei euch reingelesen
sammy, das mit den gefühlsschwankungen kenne ich sooo gut und wollte dir nur sagen, dass es echt am besten ist, einfach zu weinen, solange die tränen kommen (vorher kann man eh nicht aufhören
)
ist ein ziemlich seltsames gefühl, wenn man sich nicht mehr unter kontrolle hat, aber das haben wir kugelbäuche so an uns
wünsche euch allen noch eine wunderbare zeit &liebe grüße,
nana

ist ein ziemlich seltsames gefühl, wenn man sich nicht mehr unter kontrolle hat, aber das haben wir kugelbäuche so an uns

wünsche euch allen noch eine wunderbare zeit &liebe grüße,
nana
5. Mai 2011 19:21
hej sammy mach dir nix draus hatte auch schon tage an denen ich traurig bin und anfangen hätte zu weinen,warum??ach man findet immer irgendeinen grund,mal weil man sich fett vorkommt,mal weil es streit mit irgendwelchen personen gab,,oder was auch mal war:ich hab meine familie aufeinmal so arg vermisst und meine freunde,....wenn man dann heulen kann ists super,danach gehts einen etwas besser,aber an solchen tagen merke ich,wie schwer es für einen depressiven menschen sein muss,wenn für einen alles so negativ ausschaut..echt übel
ich hatte übrigends auch keinen zuckertest,hab dienstag auch meinen nächten FA termin....vielleicht nimmt man uns dann ja noch in die mangel
ich hatte übrigends auch keinen zuckertest,hab dienstag auch meinen nächten FA termin....vielleicht nimmt man uns dann ja noch in die mangel
5. Mai 2011 19:36
dankeschön ihr lieben .. kam mir schon total hilflos vor, is echt komisch wenn man des nicht mehr allein steuern kann ..
nach einem schönen bad gehts mir jetzt etwas besser.. ich mach mir jetz noch nen tee, leg mich ins bett und schau dann germanys next topmodel, da kann ich dann bestimmt wieder ein bisschen lachen
djuli, na da bin ich mal gespannt ob des auf uns auch noch zukommt..
nochmal danke für eure lieben worte
glg

djuli, na da bin ich mal gespannt ob des auf uns auch noch zukommt..

nochmal danke für eure lieben worte

glg
5. Mai 2011 19:49
nichts zu danken sammy...dafür sind wir ja hier,um uns gemeinsam in dieser schönen aber auchmal streßigen oder schweren zeit,gegenseitig zu stützen...
...bin so begeistert von diesem forum,langsam aber sicher fühl ich mich auch voll wohl so unter euch,wenn man so liest das es anderen muttis genauso geht,oder man sich mal ratschläge geben kann,das ist sehr viel wert,bin echt froh das es sowas gibt...
habe bei den Dezembermamis2010 mitbekommen,wie ein baby momentan um sein leben kämpft,und eine mama sehr sehr krank war,es ihr grade wieder besser geht....und da stehen soviele lieben worte,von den anderen dezembermamis,die haben so gebetet,bzw beten noch für die beiden,und zünden kerzen an und unterstützen sie ,wo es nur geht,und das obwohl die sich ja genauso wie wir nur von hier kennen,ich finde es so schön wie die in dieser schweren zeit zusammenhalten...
...vielleicht werden wir auch mal alle so unzertrennlich
...bin so begeistert von diesem forum,langsam aber sicher fühl ich mich auch voll wohl so unter euch,wenn man so liest das es anderen muttis genauso geht,oder man sich mal ratschläge geben kann,das ist sehr viel wert,bin echt froh das es sowas gibt...
habe bei den Dezembermamis2010 mitbekommen,wie ein baby momentan um sein leben kämpft,und eine mama sehr sehr krank war,es ihr grade wieder besser geht....und da stehen soviele lieben worte,von den anderen dezembermamis,die haben so gebetet,bzw beten noch für die beiden,und zünden kerzen an und unterstützen sie ,wo es nur geht,und das obwohl die sich ja genauso wie wir nur von hier kennen,ich finde es so schön wie die in dieser schweren zeit zusammenhalten...
...vielleicht werden wir auch mal alle so unzertrennlich

5. Mai 2011 20:10
ja hab schon nen eintrag von dir bei "patti und leonie" gesehen.. ich les auch immer mit, weiß nur überhaupt nicht was ich sagen könnte, weils einfach sooooo schlimm is.. hab immer tränen in den augen wenn ich des les.. sowas schrecklich.. unglaublich
ich hoff so sehr dass die kleine es schafft
finds echt bewundernswert wie die dezembermamis zusammenhalten obwohl sie sich ja eig nur über hipp.de kennen.. solche freundschaften sind sogar in "echt" sehr selten und hier halten sie toll in der schlimmen zeit zusammen..
find des forum auch echt klasse.. bei einigen themen gabs wohl ziemliche zicken, was man so gelesen hat, bin froh dass es sowas bei den august mamis (noch) nicht gibt .. und hoffe es bleibt auch so

find des forum auch echt klasse.. bei einigen themen gabs wohl ziemliche zicken, was man so gelesen hat, bin froh dass es sowas bei den august mamis (noch) nicht gibt .. und hoffe es bleibt auch so

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...