juli-mamis 2011

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1100363
14. Apr 2011 10:54
Re: juli-mamis 2011
@ Artemis
Mir geht es nicht anders. Ich habe auch Asthma und muss leider auch des öfteren mein Spray nehmen. Die Kurzatmigkeit habe ich manchmal sogar im sitzen. Ich weiß nicht ob die Kleine dann vielleicht blöd liegt oder woher es kommt. Ich muss alles etwas langsamer machen. Aber ich bin froh zu lesen, dass nicht nur ich damit so Probleme habe.
Ich werde auch alles 2Stunden wach und dreh und wende mich von einer auf die andere Seite. Bin eigentlich konstante Bauchschläferin und kaum hatte ich mich an die Seitenlage gewöhnt, gings nur noch auf der rechten, da die Kleine seit Beginn an auf der linken liegt und sich ständig beschwert, wenn ich mal links liege. Also muss ich meinem Mann Abends immer den Rücken zu drehen ;D

Zum CTG kann ich nur sagen, dass ich in der 23.SSW 10Minuten und gestern in der 27.SSW 20Min. dran saß. Aber erst einmal nur um evtl. Wehen auszuschließen. Das Herz hat sie separat abgehört. Beim nächsten Termin in 4Wochen werde ich dann komplett angeschlossen.
gast.1149213
14. Apr 2011 14:14
MeinBaby12 hat geschrieben :
> Schnecke21 hat geschrieben :
> > MeinBaby12 hat geschrieben :
> > > Hallo ,
> > > ich bin jetzt in der 27ssw und ab Feb wurde jedesmal ein Ctg
> > > geschrieben.Bei dir etwa noch nicht? :?
> > > Lg
> >
> >
> > Nein bei mir wurde noch kein ctg gemacht deswegen wundert es mich bei anderen
> wurde
> > schon ein ctg gemacht und bei mir nicht. :cry:
> also das finde ich echt komisch.Wie gesagt jedesmal wenn ich einen Termin habe wird
> ein CTG geschrieben.Also da würde ich den Dog mal drauf ansprechen wenn du zum
> nächsten Termin gehst.
> Weil ich kenne es nicht anders.Hast du ne Hebi die dich auch jetzt schon betreut?Die
> macht das auch.
> Lg
Ja ich habe morgen mein termin werde dann mal schauen wenn nicht frag ich nach.lg
gast.1126658
14. Apr 2011 14:54
Hallo Juli Mama´s
Ich habe auch noch kein CTG bekommen bin jetzt fast 28SSW
es soll in 2 Wochen das erste mal gemacht werden.
Ich kann zum Glück auch noch gut schlafen ausser so ungefähr 4xpro Nacht auf Toilette.
Wir haben es bald geschafft nur noch 12 Wochen.
LG an alle :D
Ginger9178
15. Apr 2011 09:08
Hallo
wie ich schon geschrieben habe bei uns ist es ganz normal erst ab der 30W CTG zu schreiben in allen praxen die es bei uns gibt.

Hab mich gerade mal in den anderen Foren um geschaut da ist es genauso es sei denn mit den Babys war etwas nicht in Ordnung dann natürlich schon früher.

Das mit dem schlafen geht auch noch ganz gut außer zum einschlafen da brauch ich ewig immer dieser druck auf der Blase :roll: :o aber wenn dann schlaf ich wie ein Baby :D

Einen schönen Tag euch noch
gast.1129194
15. Apr 2011 19:42
hi
ich war gestern beim fa (bin ab heute in 28.ssw) und bei mir wurde jetzt schon zum 2. mal ctg gemacht
mein kleiner fand das aber eher störend, glaub ich, er hat sich alle paar minuten weg gedreht und war so am turnen das die bänder immer verrutscht sind.
MeinBaby12
16. Apr 2011 10:43
Hallo,
das kenne ich auch mit mit dem weg drehen und gegen Boxen.Das war beim letzten Arzt besuch auch so. ;)

Mal kucken wie es diesmal ist?
Muß Donnerstag wieder hin.

Liebe grüße
gast.1149213
16. Apr 2011 20:32
hallo also war ja gestern beim arzt wurde auch erstes ctg gemacht und mein kind hat sich auch immer wieder weggedreht. und jetzt hab ich eine neue frage hab blutzucker 97 und meine ärztin will das ich insolin spritze obwohl des doch eigentlich normal ist oder?
MeinBaby12
16. Apr 2011 21:06
Hallo Schnecke21,
das ist wirklich eine Frage ,die schwer zu beantworten ist.Also meiner ist eher zu Niedrig der liegt bei 35.Also ich würde sagen das du sonst dir ne zweite meinung einholst.Zum Beispiel dein Hausarzt.Der kann dir da bestimmt auch weiter helfen.Wäre da auch unsicher.
Lg
gast.1149213
16. Apr 2011 22:13
ja oki also ich bin ja altenpflegehelferin und wir haben ja blutzucker durch genommen undder normale wert liegt bei 80 bis 120 wenn man gegessen haz. werd aber auf jeden fall zum anderen arzt gehen
MeinBaby12
17. Apr 2011 08:46
Sicher ist Sicher der kann es dir auf jedenfall sagen.In der Schwangerschaft ist es ja bischen was anders.Und mein Hausarzt ist auch super.Der hat mir auch bei vielen sachen was medis in der Schwangerschaft angeht geholfen.Und ne zweite meinung ist nie verkert.Oder wenn ich fragen habe frage ich auch meine Hebi.Die kann auch viele fragen beantworten.
Lg
gast.1150244
17. Apr 2011 09:30
Hallo Ihr alle mit dicken Bauch ;)

Blutzuckerwerte liegen im normalen Bereich nüchtern bis 100 und 2 std. nach dem Essen bis 140 ohne Schwangerschaft, wenn jemand Schwangerschaftszucker (Gestationsdiabetes) hat, dann werde die Zielwerte straffer angesetzt, nüchtern oder auch vor d. Essen bis 90 und nach 2 Std. nach d.Essen bis 120 !! Alles was darunter ist, ist OK und wenn man sich beraten läst, dann braucht man auch sehr selten Insulinspritzen und kann über das Eßverhalten ganz viel steuer, OHNE zu hungern !!!

Mein Termin ist am 25.07 und es wird ein.......? na? KLAR Herzensbrecher oder Lausebub :D bin 34 Jahre, es ist meine erste Schwangerschaft und mir gehts super, Gewichtszunahme (27SSW) 4,5 kg, Rücken fängt jetzt langsam an.
Ach ja und ich bin (noch) beruflich tätig als Diabetesberaterin in einer Zuckerschwerpunktpraxis (Diabetologie) ;)
gast.1190277
17. Apr 2011 21:13
Bin heute in der 25. Woche 1 Tag. Haben nun auch alles fertig und alles gekauft außer Pampers. Hatten noch alles von der ersten das nun die zweite auch wieder nehmen kann. Haben zusätzlich zu unsere Glasflaschen eine Hello Kitty Flasche gekauft. :D
Hello Kitty Beruhigungssauger, ein paar Strampler. Sonst müßen wir nix mehr besorgen. Ganz praktisch wenn das 2 auch ein Mädchen wird :D
gast.1129194
18. Apr 2011 11:25
@fiona
ja das ist wohl war ich hab ein sohn und diesmal wird auch wieder ein junge, da braucht man eigendlich nur ein paar extras neu man will ja nicht nur getragene sachen und es macht ja auch so spaß die kleinen sachen zu kaufen :lol:
wir brauchen auch nur noch eine wippe und pflegeprodukte
Ginger9178
18. Apr 2011 13:43
Hatte heut mein erstes CTG (28W) man war das spannend ist zwar schon die 2.Schwangerschaft aber nach fast 12 Jahre :lol:
Meine Ärztin hat nur über meinen Fundusstand von 34 gestaunt hat da irgendwer ahnung warum hab ganz vergessen zu fragen.
Schönen Sonnigen Tag euch noch
gast.1190277
18. Apr 2011 20:28
jessi.f hat geschrieben :
> @fiona
> ja das ist wohl war ich hab ein sohn und diesmal wird auch wieder ein
> junge, da braucht man eigendlich nur ein paar extras neu man will ja nicht
> nur getragene sachen und es macht ja auch so spaß die kleinen sachen zu
> kaufen :lol:
> wir brauchen auch nur noch eine wippe und pflegeprodukte

Ich hätte eine Wippe übrig
448 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...