Märzbabys und Märzmamas
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Mai 2011 12:01
Re: Märzbabys und Märzmamas
hallo
ich bin auch in märz mamai geworden, am 19.03 ist die maus mit 10tage verspätung auf der welt gekommen. sie war 3890gr. und 52cm. die geburt war nicht einfach
aber bin heute super schtolz und glücklich.
lg

ich bin auch in märz mamai geworden, am 19.03 ist die maus mit 10tage verspätung auf der welt gekommen. sie war 3890gr. und 52cm. die geburt war nicht einfach

lg
26. Mai 2011 22:10
oh gott oh gott meine maus ist so klein geboren (49 cm und 3120 gr ku 33) und jetzt ist sie richtig rießig!!! sie trägt gr 62/ 68 und wiegt fast 8 kg!!! ist das normal???
27. Mai 2011 12:47
es muss normal sein. da mein krümel (52cm und 3900 g) bis jetzt 6700g wog und 62 cm groß ist. und die ärztin das ist normal. ich will nicht wissen wo mein kind noch hin wächst, wenn es in 2 monaten 10 cm wachst. so schnell kann man garnicht sachen kaufen, wie sie wachsen.
27. Mai 2011 14:17
mein Kleiner (52cm und 3540g) hat inzwischen auch fast 7kg drauf und ist 62cm groß.
Ich denke das reguliert sich mit der Zeit, die (Klamotten-)Größen 62/68 tragen sie denk ich recht lange....ich hoffe es zumindest
.
Achso, sagt mal wart ihr schon beim Impfen? Wenn ja, wie haben eure Würmer das verkraftet?
Ich denke das reguliert sich mit der Zeit, die (Klamotten-)Größen 62/68 tragen sie denk ich recht lange....ich hoffe es zumindest

Achso, sagt mal wart ihr schon beim Impfen? Wenn ja, wie haben eure Würmer das verkraftet?
27. Mai 2011 21:03
Hallo Ihr lieben....
auch ich gehöre zu den März Mamis.
Mein kleiner Jason kam am 23.03.2011 um 20.30 Uhr.
Mit ner größe von 48 cm und nem gewicht von 2760 gramm.
Dazu noch 3 wochen zu früh. Aber kerngesund.
lieben gruß

auch ich gehöre zu den März Mamis.
Mein kleiner Jason kam am 23.03.2011 um 20.30 Uhr.
Mit ner größe von 48 cm und nem gewicht von 2760 gramm.
Dazu noch 3 wochen zu früh. Aber kerngesund.
lieben gruß
27. Mai 2011 21:07
Ja ich war letzte Woche Montag beim Impfen. Beim Impfen und einige Stunden danach ging es eigentlich ganz gut. Am Abend hatte er dann leichte schmerzen in den Oberschenkeln wo er die spritzen bekommen hat. Ich hatte aber vom Arzt zäpfchen bekommen (ben-u-ron) und danach war er wieder das friedlichste Kerlchen.
Lieben Gruß

Lieben Gruß
27. Mai 2011 21:17
Ich bin auch mega stolze Märzmammi.
Mein 2.Söhnchen war zwar als Osterhase gedacht, kam aber schon am 09.03. auf die Welt. Er war 42cm lang und wog nur 1650g. Nach langen 3 Wochen im Krankenhaus durften wir mit knappen 2kg endlich mal nach Hause
Herzliche Glückwünsche an alle Mammis!
Mein 2.Söhnchen war zwar als Osterhase gedacht, kam aber schon am 09.03. auf die Welt. Er war 42cm lang und wog nur 1650g. Nach langen 3 Wochen im Krankenhaus durften wir mit knappen 2kg endlich mal nach Hause

Herzliche Glückwünsche an alle Mammis!
27. Mai 2011 21:55
hallo ihr alle,
meine kleine hülya jasmin wurde am 19.03.2011 um 0.30 nach nur 2 stunden geboren. 50.5 cm groß, 3215 gramm und super süß.
liebe grüße
meine kleine hülya jasmin wurde am 19.03.2011 um 0.30 nach nur 2 stunden geboren. 50.5 cm groß, 3215 gramm und super süß.
liebe grüße
28. Mai 2011 19:42
dann bin ich ja beruhigt..dachte schon sie wäre "zu" groß...
ich habe jetzt am freitag meine erste impfung...bin auch schon gespannt und werde berichten... LG
ich habe jetzt am freitag meine erste impfung...bin auch schon gespannt und werde berichten... LG
28. Mai 2011 20:51
Hallo Posik
Darf ich fragen welchen März deine kleine geboren ist?
Darf ich fragen welchen März deine kleine geboren ist?
28. Mai 2011 22:27
[quote="Superomi"]Hallo Posik
Darf ich fragen welchen März deine kleine geboren ist?[/quote]
Hallo Superomi,
klar, am 05.03. ... warum?
Darf ich fragen welchen März deine kleine geboren ist?[/quote]
Hallo Superomi,
klar, am 05.03. ... warum?
29. Mai 2011 10:26
Hallo, ihr alle!
Mein kleiner Emil kam am 12.03.11 auf die Welt. Gewicht: 3050g, Größe: 50cm, Kopfumfang: 36,5 cm
Obwohl ich nach 4 Stunden qualvoller Wehen eine PDA bekommen habe, bin ich wahnsinnig stolz auf meine "Leistung".
Vor der ersten Impfung habe ich auch ein bisschen Schiss, die Arztbesuche sollen ja angeblich von Mal zu Mal schlimmer werden, weil die Kleinen dann schon bescheid wissen. Schiebe die U4 noch auf...
Liebe Grüße
Mein kleiner Emil kam am 12.03.11 auf die Welt. Gewicht: 3050g, Größe: 50cm, Kopfumfang: 36,5 cm
Obwohl ich nach 4 Stunden qualvoller Wehen eine PDA bekommen habe, bin ich wahnsinnig stolz auf meine "Leistung".
Vor der ersten Impfung habe ich auch ein bisschen Schiss, die Arztbesuche sollen ja angeblich von Mal zu Mal schlimmer werden, weil die Kleinen dann schon bescheid wissen. Schiebe die U4 noch auf...
Liebe Grüße
29. Mai 2011 18:27
Also mit Ärzten hat mein Kleiner so gar keine Probleme, er pinkelt sie nur mit vorliebe an
und das schon vom ersten Tag an
.
Ich bin grad dabei den Termin für die Impfungen ein wenig raus zu zögern...habe mich ein bisschen schlau gelesen und bei manchen Sachen sind mir ein paar Fragen aufgekommen die mir auch mein Freund Google nicht beantworten konnte, daher möchte ich vorher nochmal ausführlich mitm Arzt sprechen (also bei der U4) und erst dann wird geimpft, oder auch noch nicht, mal sehen.
Erstmal habe ich am Dienstag noch einen Termin bei KiA zum Hüftultraschall, weil unser normaler Arzt den nicht macht, da werd ich den dann wohl auch schonmal fragen.
LG

Ich bin grad dabei den Termin für die Impfungen ein wenig raus zu zögern...habe mich ein bisschen schlau gelesen und bei manchen Sachen sind mir ein paar Fragen aufgekommen die mir auch mein Freund Google nicht beantworten konnte, daher möchte ich vorher nochmal ausführlich mitm Arzt sprechen (also bei der U4) und erst dann wird geimpft, oder auch noch nicht, mal sehen.
Erstmal habe ich am Dienstag noch einen Termin bei KiA zum Hüftultraschall, weil unser normaler Arzt den nicht macht, da werd ich den dann wohl auch schonmal fragen.
LG
29. Mai 2011 22:18
Hallo Posik
Mein kleiner wird jetzt 10 Wochen alt und er wiegt fast 7kg und ist ca 65cm gross.
Mein kleiner wird jetzt 10 Wochen alt und er wiegt fast 7kg und ist ca 65cm gross.
30. Mai 2011 12:30
HuHu....
Bin auch eine Märzmami.....Meine kleine Emma kam am 03.03 um 13:10 Uhr zur Welt. Sie wog 3000g und war 50 cm groß.
Wir haben uns schon super aneinader gewöhnt. Obwohl es natürlich hier und da immer mal nen Schreitag gibt.
Aber das scheint ja normal zu sein und gerade wenn die kleine Zwerge wachsen.
LG
Bin auch eine Märzmami.....Meine kleine Emma kam am 03.03 um 13:10 Uhr zur Welt. Sie wog 3000g und war 50 cm groß.
Wir haben uns schon super aneinader gewöhnt. Obwohl es natürlich hier und da immer mal nen Schreitag gibt.

LG
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...