Klaps auf den Po - Pro u. Kontra
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Mär 2011 13:24
Re: Klaps auf den Po - Pro u. Kontra
[quote="zickchen10"]ich werde natürlich auch erstmal mit meiner tochter reden. das sie das nicht darf, und warum sie das nicht darf.
aber wie ich auch shcon in meinem vorigen beitrag geschrieben habe, ich werde es nicht von vornherein ausschließen, das sie nicht doch mal was auf die finger bekommt.
und wenn ich lese, was wir tun, wenn wir einer 12-jährigen auf die finger hauen wollen, dann sollten wir uns erstmal einigen, über welche altersklasse wir hier sprechen.
ichh denke einfach, es wirklt sich bei 3-jährigen anders aus, als bei 10-jährigen.
und 8-monate alte kinder bekommen es auf eine gannz andere weise mit.
ich muß auch sagen, wenn ich meine maus auf dem arm habe, "klapse" ich ihr auch gerne mal auf die pampers, und sage dann immer ganz liebevoll, das sie mein kleiner "windelarsch" ist.
oder wenn ich sie auf den boden lege, gebe ich ihr auch noch manchmal nen kleinen "klaps" auf die windel, so von wegen "vorwärts".
aber das sind eben liebevolle "klapse". ich denkke, da sollte man auch nochmal einen unterschied machen.
aber wie ich auch schon gecshrieben habe, jeder hat seine eigene meinung.[/quote]
Ich bin da ganz deiner Meinung, ich könnt mir net vorstellen meiner MAus nen klapps zu geben sie ist erst neun Monate und die vorstellung ner zwölf Jährigen nen klapps zu geben is etwas naja.... Und das klapsen auf die Windel zum spielen is ja ok das tut ja dann auch net weh. Wie gesagt ich hab keinen schaden durch klapse bekommen waren auch nur ganz selten welche und ich hab draus gelernt ohne Angst zu haben.
@Dragonqueen: Hauen ist nicht ok das stimmt aber ist ins Zimmer sperren besser? Was lernt da das Kind?? Was fühlt da das Kind, überleg mal! Ist auch net besser. Man muss einfach sein bestes versuchen und ich finde es nur realistisch wenn man sagt das man nicht ausschließt mal nen klaps zu geben, denn für mich is nen Klaps z.B. ein leichtes klopfen auf die Finger wegen Steckdosen wie es hier auch schon geschieldert wurde. Alles was mehr ist finde ich dann auch schon zu viel aber das ist eh so ne Diskusion für sich.
aber wie ich auch shcon in meinem vorigen beitrag geschrieben habe, ich werde es nicht von vornherein ausschließen, das sie nicht doch mal was auf die finger bekommt.
und wenn ich lese, was wir tun, wenn wir einer 12-jährigen auf die finger hauen wollen, dann sollten wir uns erstmal einigen, über welche altersklasse wir hier sprechen.
ichh denke einfach, es wirklt sich bei 3-jährigen anders aus, als bei 10-jährigen.
und 8-monate alte kinder bekommen es auf eine gannz andere weise mit.
ich muß auch sagen, wenn ich meine maus auf dem arm habe, "klapse" ich ihr auch gerne mal auf die pampers, und sage dann immer ganz liebevoll, das sie mein kleiner "windelarsch" ist.
oder wenn ich sie auf den boden lege, gebe ich ihr auch noch manchmal nen kleinen "klaps" auf die windel, so von wegen "vorwärts".
aber das sind eben liebevolle "klapse". ich denkke, da sollte man auch nochmal einen unterschied machen.
aber wie ich auch schon gecshrieben habe, jeder hat seine eigene meinung.[/quote]
Ich bin da ganz deiner Meinung, ich könnt mir net vorstellen meiner MAus nen klapps zu geben sie ist erst neun Monate und die vorstellung ner zwölf Jährigen nen klapps zu geben is etwas naja.... Und das klapsen auf die Windel zum spielen is ja ok das tut ja dann auch net weh. Wie gesagt ich hab keinen schaden durch klapse bekommen waren auch nur ganz selten welche und ich hab draus gelernt ohne Angst zu haben.
@Dragonqueen: Hauen ist nicht ok das stimmt aber ist ins Zimmer sperren besser? Was lernt da das Kind?? Was fühlt da das Kind, überleg mal! Ist auch net besser. Man muss einfach sein bestes versuchen und ich finde es nur realistisch wenn man sagt das man nicht ausschließt mal nen klaps zu geben, denn für mich is nen Klaps z.B. ein leichtes klopfen auf die Finger wegen Steckdosen wie es hier auch schon geschieldert wurde. Alles was mehr ist finde ich dann auch schon zu viel aber das ist eh so ne Diskusion für sich.
1. Mär 2011 13:35
alo ich seh das so wie sannylein
1. Mär 2011 13:36
Metalbaby10 hat geschrieben :
> @Dragonqueen: Hauen ist nicht ok das stimmt aber ist ins Zimmer sperren
> besser? Was lernt da das Kind?? Was fühlt da das Kind, überleg mal! Ist
> auch net besser.
Er wird nicht eingesperrt wie du es nennst, er muss nur ins Zimmer ABER die Tür ist offen. Er kann jederzeit raus. Er merkt dadurch ok der Herd ist tabu wenn er es nicht sein lässt muss er ins Zimmer und darf nicht mehr in die Küche.
Ich würde meinen Sohn weder ins Zimmer sperren, noch in den Laufstall oder sonst irgendwo und schon gar nicht schlagen oder Klapsen AUCH nicht beim Spielen, denn wir "Großen" haben kein Gefühl in den Fingern, ob es nicht doch zu Fest war.
IM ÜBRIGEN HABE ICH GESCHRIEBEN DANN MUSS ER INS ZIMMER; ICH HABE NICHTS GESCHRIEBEN VON WEGEN ER WIRD EINGESPERRT: DAS IST EINE UNTERSTELLUNG
> @Dragonqueen: Hauen ist nicht ok das stimmt aber ist ins Zimmer sperren
> besser? Was lernt da das Kind?? Was fühlt da das Kind, überleg mal! Ist
> auch net besser.
Er wird nicht eingesperrt wie du es nennst, er muss nur ins Zimmer ABER die Tür ist offen. Er kann jederzeit raus. Er merkt dadurch ok der Herd ist tabu wenn er es nicht sein lässt muss er ins Zimmer und darf nicht mehr in die Küche.
Ich würde meinen Sohn weder ins Zimmer sperren, noch in den Laufstall oder sonst irgendwo und schon gar nicht schlagen oder Klapsen AUCH nicht beim Spielen, denn wir "Großen" haben kein Gefühl in den Fingern, ob es nicht doch zu Fest war.
IM ÜBRIGEN HABE ICH GESCHRIEBEN DANN MUSS ER INS ZIMMER; ICH HABE NICHTS GESCHRIEBEN VON WEGEN ER WIRD EINGESPERRT: DAS IST EINE UNTERSTELLUNG

1. Mär 2011 13:54
Wenn eine Strafe wie zum Beispiel ins Zimmer schicken oder kurz in den Laufstall setzen und dem Kind erklären das das was es gerade getan hat nicht gut ist, direkt im Anschluss an das passiert was Verboten war, kann das Kind das nachvollziehen ... sobald es aber etwas länger her ist hat das kleine keinen zusammenhang mehr ...
mal ganz ehrlich es gibt Mamas die hier sagen sie würden ihr Kind nie ins Zimmer "sperren" (das ist ein zu hartes Wort die kleinen werden doch nicht eingeschlossen) können sich aber nicht vorstellen das ihnen nicht doch mal die Hand ausrutscht ?!?! ... hm ...
naja das ist eben wieder mal ein Thema bei dem jeder seine Meinung hat ...
ich hoffe das ich mein Kind ohne solche Strafen Erziehen kann ...
LG Sanny
mal ganz ehrlich es gibt Mamas die hier sagen sie würden ihr Kind nie ins Zimmer "sperren" (das ist ein zu hartes Wort die kleinen werden doch nicht eingeschlossen) können sich aber nicht vorstellen das ihnen nicht doch mal die Hand ausrutscht ?!?! ... hm ...
naja das ist eben wieder mal ein Thema bei dem jeder seine Meinung hat ...
ich hoffe das ich mein Kind ohne solche Strafen Erziehen kann ...
LG Sanny
1. Mär 2011 13:57
Sannylein hat geschrieben :
> Wenn eine Strafe wie zum Beispiel ins Zimmer schicken oder kurz in den
> Laufstall setzen und dem Kind erklären das das was es gerade getan hat
> nicht gut ist, direkt im Anschluss an das passiert was Verboten war, kann
> das Kind das nachvollziehen ... sobald es aber etwas länger her ist hat das
> kleine keinen zusammenhang mehr ...
>
> mal ganz ehrlich es gibt Mamas die hier sagen sie würden ihr Kind nie ins
> Zimmer "sperren" (das ist ein zu hartes Wort die kleinen werden
> doch nicht eingeschlossen) können sich aber nicht vorstellen das ihnen
> nicht doch mal die Hand ausrutscht ?!?! ... hm ...
>
> naja das ist eben wieder mal ein Thema bei dem jeder seine Meinung hat ...
> ich hoffe das ich mein Kind ohne solche Strafen Erziehen kann ...
>
>
> LG Sanny
Das ist es Ja. Ein Klaps ist erlaubt aber das Kind ins Zimmer setzen, obwohl die Tür offen ist ist verboten und wird gleich als einsperren bezeichnet. Manche haben eine Ansicht von Erziehung die gibt es seit dem Mittelalter nicht mehr.
> Wenn eine Strafe wie zum Beispiel ins Zimmer schicken oder kurz in den
> Laufstall setzen und dem Kind erklären das das was es gerade getan hat
> nicht gut ist, direkt im Anschluss an das passiert was Verboten war, kann
> das Kind das nachvollziehen ... sobald es aber etwas länger her ist hat das
> kleine keinen zusammenhang mehr ...
>
> mal ganz ehrlich es gibt Mamas die hier sagen sie würden ihr Kind nie ins
> Zimmer "sperren" (das ist ein zu hartes Wort die kleinen werden
> doch nicht eingeschlossen) können sich aber nicht vorstellen das ihnen
> nicht doch mal die Hand ausrutscht ?!?! ... hm ...
>
> naja das ist eben wieder mal ein Thema bei dem jeder seine Meinung hat ...
> ich hoffe das ich mein Kind ohne solche Strafen Erziehen kann ...
>
>
> LG Sanny
Das ist es Ja. Ein Klaps ist erlaubt aber das Kind ins Zimmer setzen, obwohl die Tür offen ist ist verboten und wird gleich als einsperren bezeichnet. Manche haben eine Ansicht von Erziehung die gibt es seit dem Mittelalter nicht mehr.
1. Mär 2011 14:08
@mamaTatjana
Natùrlich rede ich mit meinem Sohn und erklàre ihm kurz und knapp das er etwas tut was mir nicht gefàllt! Aber wie gesagt, nur kurz und knapp und mit einem Nein! Es hat keinen Sinn ihm jetzt schon minutenlang zu erklàren warum er das nicht machen soll! Wenn alles nichts hilft wird er in sein Zimmer gebracht, die Tùr bleibt dabei offen!!! So kann er sich beruhigen und ich mich auch wenn ich evt. wùtend bin. In anderen Situationen wird bei uns unerwùnschtes Verhalten nicht beachtet und erwùnschtes Verhalten gross gelobt!
Lg Bianca
Natùrlich rede ich mit meinem Sohn und erklàre ihm kurz und knapp das er etwas tut was mir nicht gefàllt! Aber wie gesagt, nur kurz und knapp und mit einem Nein! Es hat keinen Sinn ihm jetzt schon minutenlang zu erklàren warum er das nicht machen soll! Wenn alles nichts hilft wird er in sein Zimmer gebracht, die Tùr bleibt dabei offen!!! So kann er sich beruhigen und ich mich auch wenn ich evt. wùtend bin. In anderen Situationen wird bei uns unerwùnschtes Verhalten nicht beachtet und erwùnschtes Verhalten gross gelobt!
Lg Bianca
1. Mär 2011 14:21
Hallo,
Ich finde wenn man als erwachsene Person nicht im stande ist sich mit seinem Kind zuverständingen und stattdessen auf die körperlich Gewalt zurück greift hat diese ein arges Problem mit sich selbst beziehungsweise weder Geduld noch Verstand und ist in meinen Augen knadenlos überfordert!!!!!!!!!
Denn so ein klapps auf den Po/Finger etc. greift ein Kleinkind mehr an als wir uns das überhaupt vorstellen können.
Wir sind für die kleinen vertrauens Personen, sie fühlen sich bei uns sicher und geborgen und mit diesem Schritt könnten wir vieles kaputt machen. Denn die
Kleinen haben in diesem Moment kein respekt sondern einfach nur angst.
So möchte und werde mich mein Kind nicht erziehen...denn mein Kind soll wissen und fühlen das ich immer für ihn da bin, das er mit allem was er hat zu mir kommen kann und dabei weder angst noch scheu empfinden muss!!!!
Liebe Grüße
Ich finde wenn man als erwachsene Person nicht im stande ist sich mit seinem Kind zuverständingen und stattdessen auf die körperlich Gewalt zurück greift hat diese ein arges Problem mit sich selbst beziehungsweise weder Geduld noch Verstand und ist in meinen Augen knadenlos überfordert!!!!!!!!!
Denn so ein klapps auf den Po/Finger etc. greift ein Kleinkind mehr an als wir uns das überhaupt vorstellen können.
Wir sind für die kleinen vertrauens Personen, sie fühlen sich bei uns sicher und geborgen und mit diesem Schritt könnten wir vieles kaputt machen. Denn die
Kleinen haben in diesem Moment kein respekt sondern einfach nur angst.
So möchte und werde mich mein Kind nicht erziehen...denn mein Kind soll wissen und fühlen das ich immer für ihn da bin, das er mit allem was er hat zu mir kommen kann und dabei weder angst noch scheu empfinden muss!!!!
Liebe Grüße
1. Mär 2011 14:38
Sorry aber ich weiß nicht warum Eltern die meinen Kinder schlagen zu müssen sich welche anschaffen
(meine meinung
)
Ich liebe meine Kinder und würde ihnen niemals weh tun.Schließlich möchte ich ein gutes vorbild sein und nicht das meine kinder mich später mal schlagen.
Ich kann das echt nicht verstehen.Naja aber wie man sieht gehen die meinungen auch hier wieder auseinander
Lg

Ich liebe meine Kinder und würde ihnen niemals weh tun.Schließlich möchte ich ein gutes vorbild sein und nicht das meine kinder mich später mal schlagen.

Ich kann das echt nicht verstehen.Naja aber wie man sieht gehen die meinungen auch hier wieder auseinander

Lg
1. Mär 2011 15:39
Hallo,
ich habe jetzt nur die letzte Seite gelesen und das hat mir schon gereicht. Warum werden hier immer wieder Threads aufgemacht um sich zu streiten?
Habt ihr alle nix anderes zu tun??? Warum muss man immer wieder andere Mütter angreifen??? Ich finde wirklich das es heutzutage,danke solcher Mütter immer schwieriger wird mit der Kindererziehung.
Sind wir doch mal ehrlich, wie viel von euch wurden als Kind geschlagen???
Ich wurde früher von meinem leiblichen Vater mit "Hilfsmittel" geschlagen. Klar war das nicht schön,aber dadurch habe ich keinen Knacks weg.
Man kann echt ALLES tot reden oder disskutieren! Zumal einige von euch sich echt scheinheilig anhören!
Ach ja, ICH SCHLAGE MEIN KIND NICHT! Sie bekommt vielleicht mal einen leichten Klaps auf die Hand,wenn sie schon weiß das sie was nicht machen soll. So und bekommt sie einen Wutanfall dann beachten wir sie entweder nicht oder wir setzen sie auf den Flur und sagen ihr das sie wiederkommen kann wenn sie sich beruhigt hat.
ich habe jetzt nur die letzte Seite gelesen und das hat mir schon gereicht. Warum werden hier immer wieder Threads aufgemacht um sich zu streiten?
Habt ihr alle nix anderes zu tun??? Warum muss man immer wieder andere Mütter angreifen??? Ich finde wirklich das es heutzutage,danke solcher Mütter immer schwieriger wird mit der Kindererziehung.
Sind wir doch mal ehrlich, wie viel von euch wurden als Kind geschlagen???
Ich wurde früher von meinem leiblichen Vater mit "Hilfsmittel" geschlagen. Klar war das nicht schön,aber dadurch habe ich keinen Knacks weg.
Man kann echt ALLES tot reden oder disskutieren! Zumal einige von euch sich echt scheinheilig anhören!
Ach ja, ICH SCHLAGE MEIN KIND NICHT! Sie bekommt vielleicht mal einen leichten Klaps auf die Hand,wenn sie schon weiß das sie was nicht machen soll. So und bekommt sie einen Wutanfall dann beachten wir sie entweder nicht oder wir setzen sie auf den Flur und sagen ihr das sie wiederkommen kann wenn sie sich beruhigt hat.
1. Mär 2011 15:46
Kena hat geschrieben :
> hallo, ich hab mal n gedicht bekommen das ich schön, traurig und wahr
> finde, ich stells einfach mal rein.
>
> "Kinder" von Bettina Wegner
>
> Sind so kleine Hände
> winz`ge Finger dran.
> Darf man nie drauf schlagen
> die zerbrechen dann.
>
> Sind so kleine Füße
> mit so kleinen Zehn.
> Darf man nie drauf treten
> könn` sie sonst nicht geh`n.
>
> Sind so kleine Ohren
> scharf, und ihr erlaubt.
> Darf man nie zerbrüllen
> werden davon taub.
>
> Sind so schöne Münder
> sprechen alles aus.
> Darf man nie verbieten
> kommt sonst nichts mehr raus.
>
> Sind so klare Augen
> die noch alles seh`n.
> Darf man nie verbinden
> könn` sie nichts versteh`n.
>
> Sind so kleine Seelen
> offen und ganz frei.
> Darf man niemals quälen
> geh`n kaputt dabei.
>
> Ist so`n kleines Rückgrat
> sieht man fast noch nicht.
> Darf man niemals beugen
> weil es sonst zerbricht.
>
> Grade klare Menschen
> wär`n ein schönes Ziel.
> Leute ohne Rückgrat
> hab`n wir schon zuviel.
>
>
> Ich dachte es passt hier irgendwie hin.
http://www.youtube.com/watch?v=N61eLZfQj9k
> hallo, ich hab mal n gedicht bekommen das ich schön, traurig und wahr
> finde, ich stells einfach mal rein.
>
> "Kinder" von Bettina Wegner
>
> Sind so kleine Hände
> winz`ge Finger dran.
> Darf man nie drauf schlagen
> die zerbrechen dann.
>
> Sind so kleine Füße
> mit so kleinen Zehn.
> Darf man nie drauf treten
> könn` sie sonst nicht geh`n.
>
> Sind so kleine Ohren
> scharf, und ihr erlaubt.
> Darf man nie zerbrüllen
> werden davon taub.
>
> Sind so schöne Münder
> sprechen alles aus.
> Darf man nie verbieten
> kommt sonst nichts mehr raus.
>
> Sind so klare Augen
> die noch alles seh`n.
> Darf man nie verbinden
> könn` sie nichts versteh`n.
>
> Sind so kleine Seelen
> offen und ganz frei.
> Darf man niemals quälen
> geh`n kaputt dabei.
>
> Ist so`n kleines Rückgrat
> sieht man fast noch nicht.
> Darf man niemals beugen
> weil es sonst zerbricht.
>
> Grade klare Menschen
> wär`n ein schönes Ziel.
> Leute ohne Rückgrat
> hab`n wir schon zuviel.
>
>
> Ich dachte es passt hier irgendwie hin.
http://www.youtube.com/watch?v=N61eLZfQj9k
1. Mär 2011 18:00
knuelli hat geschrieben :
> Hallo,
>
> ich habe jetzt nur die letzte Seite gelesen und das hat mir schon gereicht.
> Warum werden hier immer wieder Threads aufgemacht um sich zu streiten?
> Habt ihr alle nix anderes zu tun??? Warum muss man immer wieder andere
> Mütter angreifen??? Ich finde wirklich das es heutzutage,danke solcher
> Mütter immer schwieriger wird mit der Kindererziehung.
> Sind wir doch mal ehrlich, wie viel von euch wurden als Kind geschlagen???
> Ich wurde früher von meinem leiblichen Vater mit "Hilfsmittel"
> geschlagen. Klar war das nicht schön,aber dadurch habe ich keinen Knacks
> weg.
> Man kann echt ALLES tot reden oder disskutieren! Zumal einige von euch sich
> echt scheinheilig anhören!
>
> Ach ja, ICH SCHLAGE MEIN KIND NICHT! Sie bekommt vielleicht mal einen
> leichten Klaps auf die Hand,wenn sie schon weiß das sie was nicht machen
> soll. So und bekommt sie einen Wutanfall dann beachten wir sie entweder
> nicht oder wir setzen sie auf den Flur und sagen ihr das sie wiederkommen
> kann wenn sie sich beruhigt hat.
DANKE knuelli für den Beitrag
> Hallo,
>
> ich habe jetzt nur die letzte Seite gelesen und das hat mir schon gereicht.
> Warum werden hier immer wieder Threads aufgemacht um sich zu streiten?
> Habt ihr alle nix anderes zu tun??? Warum muss man immer wieder andere
> Mütter angreifen??? Ich finde wirklich das es heutzutage,danke solcher
> Mütter immer schwieriger wird mit der Kindererziehung.
> Sind wir doch mal ehrlich, wie viel von euch wurden als Kind geschlagen???
> Ich wurde früher von meinem leiblichen Vater mit "Hilfsmittel"
> geschlagen. Klar war das nicht schön,aber dadurch habe ich keinen Knacks
> weg.
> Man kann echt ALLES tot reden oder disskutieren! Zumal einige von euch sich
> echt scheinheilig anhören!
>
> Ach ja, ICH SCHLAGE MEIN KIND NICHT! Sie bekommt vielleicht mal einen
> leichten Klaps auf die Hand,wenn sie schon weiß das sie was nicht machen
> soll. So und bekommt sie einen Wutanfall dann beachten wir sie entweder
> nicht oder wir setzen sie auf den Flur und sagen ihr das sie wiederkommen
> kann wenn sie sich beruhigt hat.
DANKE knuelli für den Beitrag
1. Mär 2011 18:39
@ xaverl53
ich gebe dir völlig recht zwischen klaps und schlagen liegen welten!
und ganz ehrlich mein sohn hat vor kurzem eins auf die finger bekommen, weil er auf reden und die gefahr die für ihn da war absolut nicht gehört hat!
und bevor er mir die bude anzündet weil er ständig an den knöpfen des herdes spielt hat er einen leichten klaps auf die finger bekommen, er hat sich erschrocken und ist beleidigt abgezogen, ist völlig ok, ich bin dann nach einigen minuten hin und hab mit ihm angefangen zu kuscheln und es war wieder ok. seit dem läßt er den herd in ruhe.
und ja wir haben sicherheitsmaßnahmen ergriffen gehabt, die er dank viel kraft innerhalb von 2 tagen kaputt hatte.
und ganz ehrlich ich glaub nicht das ein klaps einen schläger macht!
ich habe auch mal ne richtige tracht von meinem dad einstecken müssen weil ich beim klauen erwischt wurde mit 12 und ich bin keine schlägerin mit einem ellenlangen vorstrafenregister.
und als kind habe ich bestimmt auch mal einen auf die finger bekommen (ich frag meine mom mal) und ich glaub nicht das ich jetzt deshalb denke das es die richtige maßnahme für mein kind ist... und ich glaub auch nicht das hier die frage war ständig mit einem klaps zu erziehen.
ich gebe dir völlig recht zwischen klaps und schlagen liegen welten!
und ganz ehrlich mein sohn hat vor kurzem eins auf die finger bekommen, weil er auf reden und die gefahr die für ihn da war absolut nicht gehört hat!
und bevor er mir die bude anzündet weil er ständig an den knöpfen des herdes spielt hat er einen leichten klaps auf die finger bekommen, er hat sich erschrocken und ist beleidigt abgezogen, ist völlig ok, ich bin dann nach einigen minuten hin und hab mit ihm angefangen zu kuscheln und es war wieder ok. seit dem läßt er den herd in ruhe.
und ja wir haben sicherheitsmaßnahmen ergriffen gehabt, die er dank viel kraft innerhalb von 2 tagen kaputt hatte.
und ganz ehrlich ich glaub nicht das ein klaps einen schläger macht!
ich habe auch mal ne richtige tracht von meinem dad einstecken müssen weil ich beim klauen erwischt wurde mit 12 und ich bin keine schlägerin mit einem ellenlangen vorstrafenregister.
und als kind habe ich bestimmt auch mal einen auf die finger bekommen (ich frag meine mom mal) und ich glaub nicht das ich jetzt deshalb denke das es die richtige maßnahme für mein kind ist... und ich glaub auch nicht das hier die frage war ständig mit einem klaps zu erziehen.
1. Mär 2011 19:00
mal ganz ehrlich, einige übertreiben hier total.
wisst ihr überhaupt ob ihr nicht auch von euren eltern einen klapps bekommen habt????
ich bin mir da sehr sicher, da das nunmal ne erziehungsmethode ist, die fast jeder macht.
und hat es euch geschaden????? denke mal ihr seit alle ( gibt bestimmt auch n paar ausnahmen) ganz normal geworden, ohne irgendeinen schaden.
wisst ihr überhaupt ob ihr nicht auch von euren eltern einen klapps bekommen habt????
ich bin mir da sehr sicher, da das nunmal ne erziehungsmethode ist, die fast jeder macht.
und hat es euch geschaden????? denke mal ihr seit alle ( gibt bestimmt auch n paar ausnahmen) ganz normal geworden, ohne irgendeinen schaden.
1. Mär 2011 19:26
Wer einen Kind einen klaps gibt, hat schon eine gewisse grenze übersprungen und zum nächsten schritt fehlt leider nimmer viel...
Und diese grenze sollte man einhalten...
Ich will bei meinen süßen nicht schwach werden...
Im übrigen, die mütter die ihren kleinen mal einen klaps geben,wie alt sind sie denn ? Finde es schon erschreckend das dieses thema undter 7-12monate steht...
Es ist schon schwach sich an einen Baby/Kleinkind so zu vergehen...habt ihr keine argumente oder selbstbeherrschung ?
LG
Und diese grenze sollte man einhalten...
Ich will bei meinen süßen nicht schwach werden...
Im übrigen, die mütter die ihren kleinen mal einen klaps geben,wie alt sind sie denn ? Finde es schon erschreckend das dieses thema undter 7-12monate steht...
Es ist schon schwach sich an einen Baby/Kleinkind so zu vergehen...habt ihr keine argumente oder selbstbeherrschung ?
LG
1. Mär 2011 19:37
Ich kann das nicht verstehen ...
wieso kann man denn wenn ein Kind etwas tut das es nicht darf nicht konsequent bleiben und immer wieder NEIN sagen ... ansonsten dann eben Türe zu und Kind darf eben nicht mehr in das bestimmte Zimmer ... es gibt 1000 andere Dinge mit dem man ein Kind "Bestrafen" kann ...
wieso muss man denn schlagen ??
kann mir das mal einer erklären ??
Ich finde es auch sehr schwach sich an so einem kleinen Wesen zu vergreifen ... die Zwerge verstehen doch gar nicht warum sie nun "haue" bekommen ...
LG Sanny
wieso kann man denn wenn ein Kind etwas tut das es nicht darf nicht konsequent bleiben und immer wieder NEIN sagen ... ansonsten dann eben Türe zu und Kind darf eben nicht mehr in das bestimmte Zimmer ... es gibt 1000 andere Dinge mit dem man ein Kind "Bestrafen" kann ...
wieso muss man denn schlagen ??
kann mir das mal einer erklären ??
Ich finde es auch sehr schwach sich an so einem kleinen Wesen zu vergreifen ... die Zwerge verstehen doch gar nicht warum sie nun "haue" bekommen ...
LG Sanny
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...