JUNI-MAMIS 2011

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1138661
16. Feb 2011 19:48
Re: JUNI-MAMIS 2011
Ja da hast du recht!! Umsonst die ganzen hormone und das geld!!! und am ende hab ich sogar noch festgestellt, dass es mir ohne pille auch noch besser geht - weniger kopfschmerzen, weniger stimmungsschwankungen... Schon komisch ;)
Ich mus noch dazusagen, dass ich nach einem jahr, perioden scheißerei und kein kind in sicht einen hormontest gemacht habe, da kam dann eben raus, das ich ein ziemliches kuddelmuddelhab... würde jeder frau empfehlen die auf jeden fall irgendwann kinder will so ab 25 so einen test machen zu lassen... hätte vielleicht weniger stress gehabt, hätt ichs schon früher gewusst... aber wer weiß... nachher ist man immer schlauer:-)) es hat einfach so sein sollen!!!
gast.1135870
17. Feb 2011 11:43
Ich werfe mich mal in die Runde ein, ich habe mit meinem EX-Feund über ein Jahr versucht ein Baby zu stande zu bekommenwas zum Glück auch nicht passiert ist :D weil es sollte einfach nicht so sein und unsere zwerge suchen sich schon ihren Papa selber aus :D mit meinem Jetzigen Partner der aus defenitiv der Richtige ist :P habe ich 3 Monate gebraucht bis schwanger war 8-) hatte vorher den Nuvo-Ring zur Verhütung da es mir auch nie gut ging mit der Pille.
gast.1093714
17. Feb 2011 12:06
Huhu.

Heute darf ich wieder meine Süße beim Ultraschall betrachten :D
Freu mich riesig....noch drei Stunden.
Melde mich dann mal mit aktuellen Infos meiner Kleenen. :)
Mal sehen,was sie so wiegt und wie groß sie nun ist.

Bis später,LG,Kerstin 24+0 ssw (juhuuuuuu,7.Monat)
gast.1138661
17. Feb 2011 13:02
bin richtig neidisch, muss noch über eine woche warten!!! Aber ab heute auch frisch im 7. Monat!! :P :P :P :P :P Man das letzte drittel, ich kanns gar nicht glauben!!!
Mädels jetzt gehts rund!!! Im wahrsten sinne des wortes *g* :lol: :lol:
Bellagecko86
17. Feb 2011 13:16
seufz- hab noch ganze 2 wochen vor mir....seufz...aber die langen abstände zeigen wenigstens, dass endlich alles in ordnung ist, war aber trotzdem schön jede woche die fortschritte beobachten zu dürfen!!
willkommen im letzten drittel lafey- maaaaan, irgendwie ging das schon total schnell! kommt mir vor als wär es gestern gewesen, dass clearblue die magische 3+ ausgespuckt hat:-)
haha, meine erste reaktion war in tränen auszubrechen und 100x oh mein Gott zu sagen:-) mein mann ist wie ein bekloppter flummi durch die wohnung gehüpft und rückwärts über nen stuhl geflogen :lol: :lol: :lol:
wie wars denn bei euch so???? *inerinnerungenschwelg*
gast.1083143
17. Feb 2011 13:29
Hallo Mädels,
ich melde mich mal, da ich gerade vom 3D-US zurück bin. Was soll ich sagen ?! Es war ein einmaliges Erlebnis und es wird definitiv ein Mädchen =D Sie ist bereits knapp 35cm groß und wiegt stattliche 835g :))) Man sag sogar schon leichte Pausbäckchen.
Habe insgesamt 8!! Bilder mitbekommen und morgen hole ich die DVD ab.
Die Maus ist kerngesund und hatte leider fast die gesamte Untersuchung die Nabelschnur vorm Gesichtchen. Habe auch ein Bild von ihren Füßchen mitbekommen.Die sind schon 5,6cm lang :o
Das wollte ich euch nur berichten und kann es jedem empfehlen!
So, mal abwarten,was die anderen 3D-Mamis heute berichten.
=)))
gast.1123562
17. Feb 2011 14:30
@ nana7289 Das freut mich für Dich das Du so begeistert bist! Dein Mädel ist ja schon richtig gross! :)
Ich habe ja gleich auch 4 D Ultraschall kann mich aber gar nicht mehr so richtig darauf freuen da ich gestern ein Gespräch mit einer Oberärztin im Krankenhaus hatte. Da ich riesen Panik vor der Geburt habe stand für mich nämlich von Anfang an fest Geburt nur wenn Kaiserschnitt mit Vollnarkose.
Mit Hebamme und Frauenärztin hatte ich natürlich schon zu Beginn der Schwangerschaft darüber geredet, meine Gründe und ob ds überhaupt machbar sei. Sie meinten das das möglich wäre und ich im Krankenhaus nochmal ausführlich darüber reden soll. Als ich da gestern gefragt habe ob das da im KH möglich wäre meinten die möglich schon aber der Chefarzt sehe das gar nicht gerne da es ein erhöhtes Risiko für Mutter und Kind hat. Das war mir ja bewusst, das dann alles sehr schnell gehen muss und so, was ich vorher nicht wusste ist das der Schwangeren den Magen nicht ganz leer bekommt weil die Gebärmutter den Magen wegdrückt und wenn man sich dann zu Beginn der Narkose übergeben muss kann Erbrochenes in die Lunge gelangen. Kann zu Folge haben das man durch das Erbrochene oder die Magensäure schnell eine Lungenentzündung bekommen kann! Eine schwere Lungenzündung hatte ich aber erst vor 2 Jahren und es hat über ein Jahr gedauert bis ich mich davon wieder erholt habe und eineinhalb Jahre (bis zur Schwangerschaft) hatte ich sehr schlechte Blutwerte. Jetzt habe ich grosse Angst weil ich nun überhaupt nicht weiss wie mein Baby auf die Welt kommen soll! Habe die Nacht nicht geschlafen bin mega nervös und könnte nur heulen!
Und gleich der 4 D Ultraschall auf den ich mich eigendlich so gefreut hatte.
Denke die meissten von Euch werden mich nicht verstehen da jeder normale Mensch eine normale Geburt vorzieht! :roll:
Bellagecko86
17. Feb 2011 14:39
Mach dir da mal keine Sorgen Tormaedel- wenn du dich mit diesem "Weg" besser fühlst, dann musst du den gehen und dafür sollte dich keiner verurteilen. Woher kommt denn die Angst vor einer Spontangeburt? Angst vor den Schmerzen, der Dauer oder worin liegt die Angst begründet?
Wenn die Klinik das nicht gerne sieht, gibts keine Ausweichmöglichkeit? Die Klinik in der wir entbinden macht auch keinen Kaiserschnitt auf Wunsch- dafür müsste ich 50km fahren.
Hmm...und Risiken hast du ja immer, kann auch bei ner nirmalen Geburt viel passieren- freu dich erstmal auf den kleinen Muckel heut und genieß deine Kugelzeit noch ein wenig.
Zur Not noch ein Tipp für die Spontangeburt: Hypnosetherapie! Die hilft ja auch gegen andere Ängste und sogar richtige Phobien. Vielleicht gibts sowas bei euch in der Nähe???
gast.1093714
17. Feb 2011 18:42
Hallo.
So,ich kann leider nicht so viel erzählen wie Nana. :(
Meine Süße lag in Seitenbeckenendlage und hatte nur die Hände vorm Gesicht.
So ca.3 Sekunden waren die dann weg und ich konnte das ganze Gesicht und Ihr bezauberndes Lächeln kurz erblicken.Wie süß....schmelz....
Und dann nichts mehr.Rein gar nichts,weil die Lage echt blöd ist für nen 3D.
Jetzt werden wir auch auf das Original warten und keinen mehr machen.Die Pausbacken bekommt sie jedenfalls wieder vom Papa,wie auch schon Lukas.
Dabei habe ich heute früh noch zu Luna gesagt,das sie sich richtig zeigen soll,aber nein,lieber Akrobatik....sogar die Füsse bis hoch zum Gesicht :D
Ja,Größe ca. 27 cm und vom Gewicht her ca.650 g.
das wars dann erstmal wieder.
LG und schönen Abend noch,Kerstin.
gast.1083143
17. Feb 2011 18:47
@Kerstin: da habt ihr wohl ne kleine schüchterne ;) aber sag mal, in welcher woche bist du ?? ich bin laut normaler rechnung bei 24+5 und nun steht auf dem zettel, dass ich laut dieser untersuchung schon bei 25+6 bin o0 also wäre ich ne mai-mutti mit et 27.05. :o
habt ihr mit sowas erfahrung gemacht ??
gast.1138661
17. Feb 2011 20:50
Erstmal in punkto in erinnerungen schwelgen:
bei mir war das so... nachdem 1 1/2 jahre nichts passiert ist und ich vom dok das ergebnis bekommen hab, dass ich mit meinen kudddel muddel hormonen eher seltener einen eissprung habe, haben wir uns dazu entschieden ein bisschen nachzuhelfen... :)
Aslo termin beim arzt, der meinte gar kein thema, wir lösen einfach einen eisprung aus und dann ultraschall und wenns passt, ab nach hause und 3 tage turnen :lol: :lol: kann aber erst mit den hormonen anfangen, wenn ich das nächste mal meine tage habe.. Gut ich mir von ihm dann hormone geben lassen, die meine tage auslösen, hatte ja keinen bock wieder 3 monate zu warten... :evil:
gesagt getan, ich zur apotheke alle hormone gekauft und schön zu hause aufgebaut... in den nächsten 2 nächten hatten mein liebster und ich zum ersten mal wieder spaß ohne stress, denn wie gedacht gehts eh nicht...
aber ich hab die rechnung ohne meinen sohn gemacht, denn in einem dieser nächte wurde er gezeugt, ganz ohne hormone oder sonst irgendetwas!!
Nur wusste ich das nicht als trotz den periodeauslödenden hormonen meine regel ausblieb.. nach zehn tagen, es war ein sonntag (jede frau die sich ein kind wünscht weiß das: man hat 1. immer mindestens 3 sstests zu hause und 2. wartet man immer ab und macht mit sich selber ein datum aus, wann man einen von denen macht!! ), also an dem besagten sonntag bin ich um sechs uhr wach geworden weil ich musste.... natürlich konnte ich nicht warten... und 2 striche, nein das gibt es nicht, ok ich zurück ins bett, max schnell gesagt wir haben zwei striche er solle aber weiterschlafen es kann ja gar nicht sein... gut schlafen konnte ich natürlich nicht mehr.... :lol: :lol: also um halb acht noch einen, wieder 2 striche!! OH MEIN GOTT!! ich ins bett auf max gesprungen, er sofort wach "was noch mal 2???" gut es ist so.... zu meiner mama die erst mal geheult, ich wollte, konnte es immer noch nicht glauben, also viel trinken pipi verdünnen und abends um halb sechs nochmal, wenns da klappt dann ist es so und.... 2 Striche!!!!! :lol: :lol: Am nächsten tag beim arzt sah ich dann meinen wurm 6. woche!!
ist das nicht lustig, und gestern erst hab ich die eisprungsauslösenden hormone weggeworfen ohne sie gebraucht zu haben!!! ich könnte ein buch schreiben :lol:

dann zum thema ultraschall,kerstin ich kenn das, mein kleiner mann liegt sooo weit unten, dass man nie sein gesicht richtig sieht, ich bettel auch schon immer 2 wochen vorher, sei brav dreh dich schön hin, zeig dich der mama, aber nichts!!! Wie gesagt mein sohn war von anfang an eigenwillig!!! :lol: :lol: :lol: vielleicht klappts am 28. das letzte foto das wir haben war in der 11. woche!!!! drückt mir die daumen!! :lol: :lol:
gast.1093714
18. Feb 2011 07:32
nana7289 hat geschrieben :
> @Kerstin: da habt ihr wohl ne kleine schüchterne ;) aber sag mal, in
> welcher woche bist du ?? ich bin laut normaler rechnung bei 24+5 und nun
> steht auf dem zettel, dass ich laut dieser untersuchung schon bei 25+6 bin
> o0 also wäre ich ne mai-mutti mit et 27.05. :o
> habt ihr mit sowas erfahrung gemacht ??

guten Morgen.

Also Erfahrungen habe ich persönlich nicht damit,aber die Ärzte korrigieren gegebenfalls den Et,weil das Baby evtl.viel weiter entwickelt ist oder halt nicht,als es die SSW zulässt.
mach Dir keinen Kopf.
Weißt Du denn noch einen 1.Tag der letzten Periode vor der SS?
Ich z.b.hatte ja gar keine Periode,weil ich direkt nach meiner ausschabung im August 10 ohne sie bekommen zu haben,schwanger geworden bin :D .
Daher ist bei mir auch nur geschätzt worden.Aber die Schätzung ist mit meinen ET am 9.6. voll aufgegangen.Passt alles.
Bin heute 24+1 SSW.
LG,Kerstin
gast.1123562
18. Feb 2011 07:36
Ich hatte gestern auch 4 D Ultraschall.
Leider hatte der Kleine nach unten geguckt und dabei beide Arme vor sein Gesicht gehalten so das man absolout nichts erkennen konnte! :( Trotz das er sich bewegt hat. Naja, der Doc sagte da kann man nichts machen. Er meinte das wir es in 4 Wochen nochmal versuchen könnten.
Ist halt Glückssache ;)
Der Kleine ist jetzt 30 cm gross und wiegt 680 gr :)

26 SSW
Bellagecko86
18. Feb 2011 11:16
@ Lafey: Ich hab mich gerde totgelacht als ich eure "Story" gelesen hab. Sehr lustig. :lol: :lol: Ich finde, dass dieser Moment doch eigentlich einer der tollsten in der gesamten Schwangerschaft ist!!! Endlich zu wissen, dass da tatsächlich was drin ist :lol: Hab in meiner Freude sogar überlegt Clearblue ne Danksagung zu schicken für das Wort "SCHWANGER" :lol:

Hmmm...auf eure 4D Ultaschalls bin ich soooooo neidisch...mein Mann und ich haben beschlossen keinen machen zu lassen, er will noch nicht so viel von unserem Baby sehen, sondern sich da noch ein wenig überraschen lassen. Seufz, naja- irgendwas soll er auch mal bestimmen dürfen ;) , auch wenn ich schon 2x überlegt hab einfach eimlich zu gehen und ihm die Bilder/das Video dann im April zum Geburtstag zu schenken :roll:

LG, Bella
gast.1099256
18. Feb 2011 11:34
Hallo,
hatte heut morgen normalen US..
Unserem Sohn gehts gut, lt. FÄ zeitgerechte Entwicklung.
Lt. der FÄ wiegt der Kleine jetzt 576 g :)

LG
Daniela
24+1
1585 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...