ich brauche dringend hilfe!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Feb 2011 14:22
Re: ich brauche dringend hilfe!!!
Es ist ja schon leicht amüsant wie sich einige hier um meine Berufswahl Gedanken machen oder ob und wie ich mit meinen Patienten umgehe! Ich glaube das geht keinen von euch etwas an, dieses Thema gehört hier auch nicht hin und es hat sich in 8 Jahren noch niemand beschwert. Vielleicht solltet ihr mal alle Beiträge lesen und auch das ich mich entschuldigt habe. Zu dem eigentlichen Thema hier werde ich jetzt nichts mehr sagen, aber es gibt auch viele Beiträge die recht gut sind meiner Meinung nach. Man kann hier wirklich noch Jahrelang diskutieren und kommt eh auf 100 verschiedene Meinungen, da wird sich auch keiner von seiner Meinung abbringen lassen!
12. Feb 2011 14:22
egal..ich drück euch die Daumen, dass ihr es schafft, ich will ja auch nicht sagen, dass ihr es nicht ernst nehmt...vielleicht kann der FA ja helfen...euch alles Gute und dass den Kleinen nichts passiert...
LG
LG
12. Feb 2011 14:23
@all und Thema Umwelteinflüsse, Was macht Ihr wenn die Babys da sind ?????? In Watte packen, damit sich blos kein Immunsystem aufbaut ??????? Wir haben als Kinder im Gras gespielt, Sauerampfer gegessen obwohl Kühe daneben gekackt haben, dreckige Hände in den Mund genommen ......
12. Feb 2011 14:24
hmm also finds ja echt krass,das manche leute sich das so schön reden,nur weil dies net schaffen das rauchen zu lassen,also ihr seid ja alle schon am ende eurer schwangerschaft,und hattet genug zeit,es zu lassen....
ich bin ehrlich war vorher auch starker raucher,und rauche grad noch eine zigarette am tag,und fin de selbst das scheiße,ich wrrds mir auch niemals schön reden,ich finds auch von mir total verantwortungslos,und hasse mich selbst so sehr dafür,aber ich werd es jetz auch sein lassen!!!
also wenn ihr schon meint,ihr müsstet rauchen,dann redet euhch das doch nicht mit so dummen dingen schön...
also wer macht mit...ab morgen werden keine zigaretten mehr geraucht
ich bin ehrlich war vorher auch starker raucher,und rauche grad noch eine zigarette am tag,und fin de selbst das scheiße,ich wrrds mir auch niemals schön reden,ich finds auch von mir total verantwortungslos,und hasse mich selbst so sehr dafür,aber ich werd es jetz auch sein lassen!!!
also wenn ihr schon meint,ihr müsstet rauchen,dann redet euhch das doch nicht mit so dummen dingen schön...
also wer macht mit...ab morgen werden keine zigaretten mehr geraucht

12. Feb 2011 14:26
@Melimaus, also es war schon ein wenig krass aber Du hast schon irgendwie recht ..... und das mit Deinem Job hat hier auch nix zu suchen, da stimme ich Dir zu ...... reg Dich nicht auf, wir wissen dass wir anders sind und brauchen uns keine Vorwürfe zu machen ..... die Menschen sind verschieden ..... LG
12. Feb 2011 14:37
Hmm, ich weiss ja nicht ob es in meine Richtung ging, aber nur mal um das hier klar zu stellen:
Ich rauche nicht und befürworte das Rauchen nicht. Aber man sieht ja hier immer wieder, wie Kommentare nach Lust und Laune ausgelegt werden.
Ich rauche nicht und befürworte das Rauchen nicht. Aber man sieht ja hier immer wieder, wie Kommentare nach Lust und Laune ausgelegt werden.
12. Feb 2011 14:43
@lanebo, mir geht es genauso wie Dir ..... mach Dir kein Kopf .....
12. Feb 2011 15:02
jaja es gibt nur ärger bei diesem thema....und jeder andere meint das er sich in die lage der anderen versetzen kann....naja jeder stress den man hat is anderes...jedes suchtverhalten is anders und das kann man mit keiner anderen person vergleichen....aba jeder hat seine meinung und das is auch gut so sonst wären ja alle gleich 

12. Feb 2011 15:15
@ lanebo..ich habe durchaus mitbekommen, dass du das Rauchen nicht befürwortest...ich will hier auch niemanden als besser oder schlechter darstellen..jeder hat seine Meinung und seine Ansichten, die kann man nicht als richtig oder falsch sehen, nur Behauptungen, wie Rauchen schadet dem Kind nicht, die kreide ich an..die Meinung der anderen Bald-Mamis akzeptiere ich auch und jeder soll so leben, wie er mag...und wenn ich etwas gegen dich gesagt haben soll, dann sorry...will hier niemanden ankreiden..dafür haben wir alle sicher andere Probleme..
LG
LG
12. Feb 2011 15:46
df2006 hat geschrieben :
> @ lanebo..ich habe durchaus mitbekommen, dass du das Rauchen nicht
> befürwortest...ich will hier auch niemanden als besser oder schlechter
> darstellen..jeder hat seine Meinung und seine Ansichten, die kann man nicht
> als richtig oder falsch sehen, nur Behauptungen, wie Rauchen schadet dem
> Kind nicht, die kreide ich an..die Meinung der anderen Bald-Mamis
> akzeptiere ich auch und jeder soll so leben, wie er mag...und wenn ich
> etwas gegen dich gesagt haben soll, dann sorry...will hier niemanden
> ankreiden..dafür haben wir alle sicher andere Probleme..
> LG
Aber ich habe doch niemals behauptet, dass das Rauchen nicht schadet. Da ich aber schon oft erlebt habe, dass Frauen in meinem Umfeld zwar mit dem Rauchen aufhören, sich aber jeden Tag von Fertigfraß und Cola ernähren frage ich mich, warum denn nur Rauchen? Klar, mit Kippen wäre ja der Schaden größer. Aber ich denke, wer sein Kind schützen möchte, sollte auch auf vieles Andere achten. Ausserdem nahm ich nur Bezug auf das Rauchen von drei Zigaretten am Tag, und da haben meiner Meinung nach andere Faktoren eine schlimmere Wirkung aufs Ungeborene.
Und ich habe mich durch deine Meinung nicht "angekreidet" gefüllt. LG
> @ lanebo..ich habe durchaus mitbekommen, dass du das Rauchen nicht
> befürwortest...ich will hier auch niemanden als besser oder schlechter
> darstellen..jeder hat seine Meinung und seine Ansichten, die kann man nicht
> als richtig oder falsch sehen, nur Behauptungen, wie Rauchen schadet dem
> Kind nicht, die kreide ich an..die Meinung der anderen Bald-Mamis
> akzeptiere ich auch und jeder soll so leben, wie er mag...und wenn ich
> etwas gegen dich gesagt haben soll, dann sorry...will hier niemanden
> ankreiden..dafür haben wir alle sicher andere Probleme..
> LG
Aber ich habe doch niemals behauptet, dass das Rauchen nicht schadet. Da ich aber schon oft erlebt habe, dass Frauen in meinem Umfeld zwar mit dem Rauchen aufhören, sich aber jeden Tag von Fertigfraß und Cola ernähren frage ich mich, warum denn nur Rauchen? Klar, mit Kippen wäre ja der Schaden größer. Aber ich denke, wer sein Kind schützen möchte, sollte auch auf vieles Andere achten. Ausserdem nahm ich nur Bezug auf das Rauchen von drei Zigaretten am Tag, und da haben meiner Meinung nach andere Faktoren eine schlimmere Wirkung aufs Ungeborene.
Und ich habe mich durch deine Meinung nicht "angekreidet" gefüllt. LG

12. Feb 2011 16:26
@lenebo..ich sagte auch net, dass du gesagt hast, dass Rauchen schadet...ich sagte, dass es enige so darstellen..du hast es nicht gemacht, also meinte ich dich auch net....
klar ist Fast Food und Koffein während der Schwangerschaft auch nicht gut, aber im Vergleich zu Zigaretten, ist der Schaden, wenn man eine Zigarette zu einem Schluck Kaffee nimmt, nicht so erheblich...
und jetzt nochmal zu Bauchzwerg..was hast du immer mit dem Fliegen?? Ich bin während meiner gesamten Ss nicht einmal geflogen...und das Röntgen schädlich ist, bestreitet doch keiner..darum wird man unter normalen Umständen während der Ss nicht geröngt...
und du würdest dich doch auch nicht röntgen lassen, wenn es nicht sein muss, weil du diesen schädlichen Einfluss umgehen möchtest...und so kann man den schädlichen Einfluss der Zigeretten genauso umgehen...Ich trinke auch net 6 Liter Kaffee oder Cola am Tag, weil ich weiss, dass das schädlich ist und dem Kind net gut tut..und du würdest es ja auch nicxht machen oder? Ich finde es ja auch gut, dass die Frauen hier reduzieren..von heut auf morgen aufhören, soll auch nicht so gut fürs Kind sein, wenn man fast die gesamte Ss geraucht hat...allerdings wird dir jeder Arzt raten, aufzuhören..und die Aussage, dass zwei bis drei Zigaretten am Tag nicht zu Missbildungen führen, ist auch nicht richtig...zudem gibt es auch andere Folgen, wie Frühgeburten oder so...es muss auch nicht immer etwas passieren, nur du nennst Beispiele von Raucherinnen, die gesunde Kinder bekommen haben..ADS oder so kann man erst später feststellen, hzum Beispiel...und negativ verlaufende Beispiele von Ss kann ich dir auch nennen...
klar ist Fast Food und Koffein während der Schwangerschaft auch nicht gut, aber im Vergleich zu Zigaretten, ist der Schaden, wenn man eine Zigarette zu einem Schluck Kaffee nimmt, nicht so erheblich...
und jetzt nochmal zu Bauchzwerg..was hast du immer mit dem Fliegen?? Ich bin während meiner gesamten Ss nicht einmal geflogen...und das Röntgen schädlich ist, bestreitet doch keiner..darum wird man unter normalen Umständen während der Ss nicht geröngt...
und du würdest dich doch auch nicht röntgen lassen, wenn es nicht sein muss, weil du diesen schädlichen Einfluss umgehen möchtest...und so kann man den schädlichen Einfluss der Zigeretten genauso umgehen...Ich trinke auch net 6 Liter Kaffee oder Cola am Tag, weil ich weiss, dass das schädlich ist und dem Kind net gut tut..und du würdest es ja auch nicxht machen oder? Ich finde es ja auch gut, dass die Frauen hier reduzieren..von heut auf morgen aufhören, soll auch nicht so gut fürs Kind sein, wenn man fast die gesamte Ss geraucht hat...allerdings wird dir jeder Arzt raten, aufzuhören..und die Aussage, dass zwei bis drei Zigaretten am Tag nicht zu Missbildungen führen, ist auch nicht richtig...zudem gibt es auch andere Folgen, wie Frühgeburten oder so...es muss auch nicht immer etwas passieren, nur du nennst Beispiele von Raucherinnen, die gesunde Kinder bekommen haben..ADS oder so kann man erst später feststellen, hzum Beispiel...und negativ verlaufende Beispiele von Ss kann ich dir auch nennen...
12. Feb 2011 16:29
12. Feb 2011 16:33
Hey df, alles roger!
Aber wie du schon schreibst, man würde nichts machen, wenn man nicht muss, was schaden könnte. Aber die Frauen, die nicht ohne
Weiteres aufhören können, müssen doch rauchen. Wie mioida schon schrieb, das ist eine Sucht und manche kommen da nicht so einfach weg. Aber nichts für ungut.

Aber wie du schon schreibst, man würde nichts machen, wenn man nicht muss, was schaden könnte. Aber die Frauen, die nicht ohne
Weiteres aufhören können, müssen doch rauchen. Wie mioida schon schrieb, das ist eine Sucht und manche kommen da nicht so einfach weg. Aber nichts für ungut.
12. Feb 2011 16:36
@all und Bauchzwerge, na dann hoffe ich mal für Dich das Du Deinem Kind kein Ultraschall zu gemutet hast, weil das ist erst recht schädlich .... genau wie die Fruchtwasseruntersuchung, durch die Nadel kommen auch Bakterien ins Fruchtwasser ..... alles ist schädlich, alles, ja sogar das Luft holen .... ich weis nicht aber hier ging es ums rauchen und das es schädlich ist für alle und jetzt sind wir schon soweit das alles schlecht ist ..... oh man, da hilft nur noch einbuddeln ...... Die Welt ist nun mal so (man muss viel Dinge nicht noch unterstützen) aber wer das nicht nachvollziehen kann oder versteht, dass es Gute und Schlechte Dinge gibt, sollte wirklich keine Kinder in die Welt setzen um ihnen kein Schaden zuzufügen .... Ihr solltet mal in ein anderes Land fahren, die es nicht so gut haben wie wir, wo die Kinder im Dreck aufwachsen, ohne Schuhe oder Klamotten, ohne Nahrung, nur vom Müll leben, manche wissen echt nicht was sie labbern, weil sie die ´Klotzen´ nicht aufmachen !!!!!!
Ihr wisst echt nicht zu schätzen was Ihr zuhause habt, ein Flug in den Süden, ein Ei zum Frühstück, ein Schnitzel zum Mittag, hat nun echt noch kein Baby umgebracht aber Kinder die keinen Arzt haben, keine finanziellen Mittel, Eltern die sie auf die Strasse schicken um zu betteln, ja darüber sollte man mal nachdenken, denn diese Kinder werden nicht alt !!!!!!!!!!!!!
Ihr wisst echt nicht zu schätzen was Ihr zuhause habt, ein Flug in den Süden, ein Ei zum Frühstück, ein Schnitzel zum Mittag, hat nun echt noch kein Baby umgebracht aber Kinder die keinen Arzt haben, keine finanziellen Mittel, Eltern die sie auf die Strasse schicken um zu betteln, ja darüber sollte man mal nachdenken, denn diese Kinder werden nicht alt !!!!!!!!!!!!!
12. Feb 2011 17:05
OH MAN ICH LESE MIR DIESEN SCHEIß DEN IHR ALLE VON EUCH GEBT
GARNICHT MEHR DURCH!!! HIER WIRD GEMECKERT DA WIRD GEMECKERT
SO MUSST DU DAS MACHEN ODER SO.....
SAG MAL HABT IHR SONST KEINE SORGEN ODER SOOOO VIEL
LANGEWEILE???
KEHRT ERSTMAL VOR EURER EIGENEN TÜR BEVOR IHR HIER ÜBER MÜTTER
URTEILT DIE IHR NICHT KENNT!!!
MIR FÄLLT ZU DIESEM SCHEIß ECHT NIX MEHR EIN....
GARNICHT MEHR DURCH!!! HIER WIRD GEMECKERT DA WIRD GEMECKERT
SO MUSST DU DAS MACHEN ODER SO.....
SAG MAL HABT IHR SONST KEINE SORGEN ODER SOOOO VIEL
LANGEWEILE???
KEHRT ERSTMAL VOR EURER EIGENEN TÜR BEVOR IHR HIER ÜBER MÜTTER
URTEILT DIE IHR NICHT KENNT!!!
MIR FÄLLT ZU DIESEM SCHEIß ECHT NIX MEHR EIN....
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...