Januar-Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Mär 2011 11:24
Re: Januar-Mamis
hallo ihr lieben,
ich bin neu hier und dachteich schreib mal mit!
also meine paula ist am 11.01.11 geboren, sie war 51 cm groß und hat 3070g gewogen, die geburt hat 16std. gedauert puuhh
leider kann ich nicht stillen und muss die kleine schon vom 4. tag an mit fläschen füttern, tja und sie hat dreimonatskoliken und was für welche
ich hab schon alles ausprobiert von sab bis lefax und zäpfchen .....und und und und.....
jetzt ist es momentan so schlimm mit dem bäuchlein das sie beim trinken ein riesiges theater macht und leider manchmal seeehr schlecht trinkt...das schreien hat sich zu einem schrillen kreischen entwickelt....sie tut mir einfachnur leid...und ich fühl mich manchmal nur noch unfähig und die tränen fließen unaufhörlich...
naja jetzt gehe ich gleich mit ihr zur cranio sacral therapie...hat mir eine bekannte empfohlen...ich hoffe das es ihr hilft!
habt ihr noch tipps? wie sieht eure gefühlswelt so aus?
also ich komme mir vor wie eine heulsuse
lg sarah
ich bin neu hier und dachteich schreib mal mit!

also meine paula ist am 11.01.11 geboren, sie war 51 cm groß und hat 3070g gewogen, die geburt hat 16std. gedauert puuhh

leider kann ich nicht stillen und muss die kleine schon vom 4. tag an mit fläschen füttern, tja und sie hat dreimonatskoliken und was für welche

ich hab schon alles ausprobiert von sab bis lefax und zäpfchen .....und und und und.....
jetzt ist es momentan so schlimm mit dem bäuchlein das sie beim trinken ein riesiges theater macht und leider manchmal seeehr schlecht trinkt...das schreien hat sich zu einem schrillen kreischen entwickelt....sie tut mir einfachnur leid...und ich fühl mich manchmal nur noch unfähig und die tränen fließen unaufhörlich...
naja jetzt gehe ich gleich mit ihr zur cranio sacral therapie...hat mir eine bekannte empfohlen...ich hoffe das es ihr hilft!

habt ihr noch tipps? wie sieht eure gefühlswelt so aus?
also ich komme mir vor wie eine heulsuse

lg sarah
17. Mär 2011 12:21
hallo mamis mache auch viel mit blähungen mit
allso ich hatte mir ihr auch probleme mit blähungen und kaka aber wir kriegen es langsam in griff, allso erst hatte ich umgestellt von pre auf comfort nahrung davon wahren zwar die blähungen besser aber sie hatte aufeinmal verstopfung , jetzt haben wir umgestellt auf aptamil 1 hatte es wieder mit den blähungen angefangen und stuhlgang besser: Allso ich mache in Ihr babywasser für die Nahrung ein beutel fencheltee rein gibt ihr von milumil den baby bauchweh tee mach in jede flasche 2 spritzer lefax und der arzt hat mir jetzt empfohlen BIGaia tropfen die gibt mann einmal am tag 5 tropfen die sollen sehr helfen. habe gestern angefangen mal schauen.
Zuletzt geändert von gast.1117490 am 17. Mär 2011 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
17. Mär 2011 12:23
mama celosia hat geschrieben :
> hallo ihr lieben,
> ich bin neu hier und dachteich schreib mal mit!
> also meine paula ist am 11.01.11 geboren, sie war 51 cm groß und hat 3070g
> gewogen, die geburt hat 16std. gedauert puuhh
>
> leider kann ich nicht stillen und muss die kleine schon vom 4. tag an mit
> fläschen füttern, tja und sie hat dreimonatskoliken und was für welche
>
>
> ich hab schon alles ausprobiert von sab bis lefax und zäpfchen .....und und
> und und.....
> glaub dir bin auch oft an verzweifeln wenn sie sich so rumquelt ich weiss nicht ob du die tropfen schon kennst aber die sollen sehre gut sein probiere sie erst seit 2 tagen
> jetzt ist es momentan so schlimm mit dem bäuchlein das sie beim trinken ein
> riesiges theater macht und leider manchmal seeehr schlecht trinkt...das
> schreien hat sich zu einem schrillen kreischen entwickelt....sie tut mir
> einfachnur leid...und ich fühl mich manchmal nur noch unfähig und die
> tränen fließen unaufhörlich...
>
>
> naja jetzt gehe ich gleich mit ihr zur cranio sacral therapie...hat mir
> eine bekannte empfohlen...ich hoffe das es ihr hilft!
>
> habt ihr noch tipps? wie sieht eure gefühlswelt so aus?
> also ich komme mir vor wie eine heulsuse
> lg sarah
> hallo ihr lieben,
> ich bin neu hier und dachteich schreib mal mit!

> also meine paula ist am 11.01.11 geboren, sie war 51 cm groß und hat 3070g
> gewogen, die geburt hat 16std. gedauert puuhh

>
> leider kann ich nicht stillen und muss die kleine schon vom 4. tag an mit
> fläschen füttern, tja und sie hat dreimonatskoliken und was für welche
>

>
> ich hab schon alles ausprobiert von sab bis lefax und zäpfchen .....und und
> und und.....
> glaub dir bin auch oft an verzweifeln wenn sie sich so rumquelt ich weiss nicht ob du die tropfen schon kennst aber die sollen sehre gut sein probiere sie erst seit 2 tagen

> jetzt ist es momentan so schlimm mit dem bäuchlein das sie beim trinken ein
> riesiges theater macht und leider manchmal seeehr schlecht trinkt...das
> schreien hat sich zu einem schrillen kreischen entwickelt....sie tut mir
> einfachnur leid...und ich fühl mich manchmal nur noch unfähig und die
> tränen fließen unaufhörlich...
>
>
> naja jetzt gehe ich gleich mit ihr zur cranio sacral therapie...hat mir
> eine bekannte empfohlen...ich hoffe das es ihr hilft!

>
> habt ihr noch tipps? wie sieht eure gefühlswelt so aus?
> also ich komme mir vor wie eine heulsuse

> lg sarah
18. Mär 2011 20:29
Hallo Mädels,
mit Blähungen haben wir nur die Erfahrung, daß sie laut sind und furchtbar stinken.
( Er kommt halt doch nach seinem Vater.
)
Hab in meinem Hebammenbuch etwas über das "Vier-Winde-Öl" gelesen, besteht aus Anis, Fenchel, Koriander und Kümmel in Mandelöl.
Vielleicht kann es Euere Hebamme herstellen.
Fotos wurden gewünscht, hier sind sie:
https://picasaweb.google.com/lh/myphotos
Ansonsten geht es uns super. Florian kann auch schon Daumenlutschen, wobei er sich zusätzlich den Zeigefinger in die Nase steckt. Manchmal möchte er " Ei ", dann wieder " Pf " annkuchen?
Hab heut meine Bücherregale aufgebaut, werd sie morgen bestücken.
Wünsche allen einen schönen Abend, bis bald
mit Blähungen haben wir nur die Erfahrung, daß sie laut sind und furchtbar stinken.
( Er kommt halt doch nach seinem Vater.

Hab in meinem Hebammenbuch etwas über das "Vier-Winde-Öl" gelesen, besteht aus Anis, Fenchel, Koriander und Kümmel in Mandelöl.
Vielleicht kann es Euere Hebamme herstellen.
Fotos wurden gewünscht, hier sind sie:
https://picasaweb.google.com/lh/myphotos
Ansonsten geht es uns super. Florian kann auch schon Daumenlutschen, wobei er sich zusätzlich den Zeigefinger in die Nase steckt. Manchmal möchte er " Ei ", dann wieder " Pf " annkuchen?

Hab heut meine Bücherregale aufgebaut, werd sie morgen bestücken.
Wünsche allen einen schönen Abend, bis bald
18. Mär 2011 20:41
@ bambino: leider kann ich die fotos nicht sehen!
ich stell auch eins rein. wollt ihr eher eins von jetzt oder von der geburt?
ich stell auch eins rein. wollt ihr eher eins von jetzt oder von der geburt?
18. Mär 2011 21:38
Hallo,
werner.natalie hat geschrieben :
> @ bambino: leider kann ich die fotos nicht sehen!
Hab noch welche eingestellt. Hat ein bisschen gedauert, musste erst das Programm runterladen, ect.
http://www.abload.de/image.php?img=img_6685p7oq.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=img_676197g7.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=img_6753475c.jpg
Hoffe Du kannst diese Bilder ansehen.
> ich stell auch eins rein. wollt ihr eher eins von jetzt oder von der
> geburt?
Am Liebsten beides.
Liebe Grüße
werner.natalie hat geschrieben :
> @ bambino: leider kann ich die fotos nicht sehen!
Hab noch welche eingestellt. Hat ein bisschen gedauert, musste erst das Programm runterladen, ect.
http://www.abload.de/image.php?img=img_6685p7oq.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=img_676197g7.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=img_6753475c.jpg
Hoffe Du kannst diese Bilder ansehen.
> ich stell auch eins rein. wollt ihr eher eins von jetzt oder von der
> geburt?
Am Liebsten beides.

Liebe Grüße
18. Mär 2011 21:57
jetzt ging es. süß =) denn greifring haben wir auch
http://tinypic.com/r/9u2jvc/7 (kurz bevor sie beatmet wurde)
http://tinypic.com/r/qo6d60/7
http://tinypic.com/r/15md5x1/7
http://tinypic.com/r/9u2jvc/7 (kurz bevor sie beatmet wurde)
http://tinypic.com/r/qo6d60/7
http://tinypic.com/r/15md5x1/7
19. Mär 2011 06:05
Hallo,
gehöre indirekt auch irgendwie zu den Januar-Mamis. Habe ein kleines Frühchen (knapp acht Wochen zu früh), der ET war nämlich 20. Januar!
Mein kleiner Schatz wurde mit vielen Problemen geboren, aber nun geht es ihm besser
!
Natalie: Wie gehts denn der kleinen Leonie? Seid Ihr wieder aus dem Krankenhaus raus? Hat alles geklappt mit dem Monitor und dem Sauerstoff??? Ich fühl so mit Dir, da ich das alles kenne
!!!
gehöre indirekt auch irgendwie zu den Januar-Mamis. Habe ein kleines Frühchen (knapp acht Wochen zu früh), der ET war nämlich 20. Januar!
Mein kleiner Schatz wurde mit vielen Problemen geboren, aber nun geht es ihm besser

Natalie: Wie gehts denn der kleinen Leonie? Seid Ihr wieder aus dem Krankenhaus raus? Hat alles geklappt mit dem Monitor und dem Sauerstoff??? Ich fühl so mit Dir, da ich das alles kenne

19. Mär 2011 10:57
Guten Morgen zusammen,
So viele süße Babies.
Wenn ich mir die vielen Bilder ansehe von den Kleinen, die einen "schweren" Start ins Leben hatten, bin ich echt froh, daß bei uns alles so "normal" gelaufen ist.
Man darf echt dankbar sein, wenn die Zwerge "nur" mal Schnupfen oder Ausschlag oder sowas haben.
Liebe Grüße und alles Gute
So viele süße Babies.
Wenn ich mir die vielen Bilder ansehe von den Kleinen, die einen "schweren" Start ins Leben hatten, bin ich echt froh, daß bei uns alles so "normal" gelaufen ist.
Man darf echt dankbar sein, wenn die Zwerge "nur" mal Schnupfen oder Ausschlag oder sowas haben.
Liebe Grüße und alles Gute
19. Mär 2011 11:08
Hallo ihr Lieben
Ich bin neu hier und dachte ich schreib mal mit.
Also meine beiden (Junge und Mädchen) kamen am 5.1.11 gegen 18.00 uhr leider per Kaiserschnitt zur welt. Wollte eigentlich spontan Geburt.
Philipp war 46cm groß und 2430g schwer.
Selina war 43cm groß und 2150g leicht.
Wurden beide nach der geburt gleich auf die ITS gebracht da sie 4 wochen zu früh kamen.
Mittlerweile gehts beiden sehr gut. Wollte eigentlich stillen aber für beide hätte es nicht gereicht, so bekommen beide die Flasche und es funktioniert ganz gut.
Am Anfang hatten beide auch Probleme mit Blähungen. Habe mir Bäuchleinsalbe geholt. Sobald sie aufgetragen ist, dauert es nicht lange und man hört und merkt es, wie es in der Hose knattert.
Was das schlafen betrift: bei meinen beiden ist nicht jeder tag der selbe mal schlafen sie Tagsüber 4-5 Std manchmal auch 5-6 Std. Nachts kommen sie aller5-6 Std. hatte es aber auch schon gehabt das beide 12Std durchgeschlafen haben.
Lg Beate
Ich bin neu hier und dachte ich schreib mal mit.
Also meine beiden (Junge und Mädchen) kamen am 5.1.11 gegen 18.00 uhr leider per Kaiserschnitt zur welt. Wollte eigentlich spontan Geburt.
Philipp war 46cm groß und 2430g schwer.
Selina war 43cm groß und 2150g leicht.
Wurden beide nach der geburt gleich auf die ITS gebracht da sie 4 wochen zu früh kamen.
Mittlerweile gehts beiden sehr gut. Wollte eigentlich stillen aber für beide hätte es nicht gereicht, so bekommen beide die Flasche und es funktioniert ganz gut.
Am Anfang hatten beide auch Probleme mit Blähungen. Habe mir Bäuchleinsalbe geholt. Sobald sie aufgetragen ist, dauert es nicht lange und man hört und merkt es, wie es in der Hose knattert.
Was das schlafen betrift: bei meinen beiden ist nicht jeder tag der selbe mal schlafen sie Tagsüber 4-5 Std manchmal auch 5-6 Std. Nachts kommen sie aller5-6 Std. hatte es aber auch schon gehabt das beide 12Std durchgeschlafen haben.
Lg Beate
19. Mär 2011 12:10
@ langer: Danke für dein mitgefühl. Nein sind leider noch nicht drausen. die kleine liegt immer noch auf intensiv. ja den onitor bekommen wir direkt vom kh mit nach hause. und mit dem sauerstoff hat auch alles geklappt. Leider gehts der maus noch nicht so gut. aber ich habe die hoffnung dass es bald wird
@beate: Herzlich willkommen und glückwunsch zu deinen twins. Ging denn alles gut?
@beate: Herzlich willkommen und glückwunsch zu deinen twins. Ging denn alles gut?
19. Mär 2011 16:38
Noch ne Mami mit Söhnchen der am 14.01 gekommen ist! Bei uns ist auch alles IO nur das wir das Fläschchen andicken müssen sonst würde Tobias wohl verhungern
und da haben wir die 1ner Milch schon. Er wieg aber auch schon 6kg und hat Kleidergröße 62-68 fast durch!

19. Mär 2011 17:14
Hallo Januar-Mamis !!!
Meine Zwillinge sind am 04.01 zur Welt gekommen.
Mein Junge um 08.25 Uhr mit 2730 gramm und 49 cm und mein Mädchen um 08.26 Uhr mit 2525 gramm und 47 cm
Wenn es nach den Ärzten ging sollten sie noch im Dezember geholt werden aber ich wollte es unbedingt bis ins neue Jahr schaffen !!!
Hat auch supi geklappt
Leider mussten sie per Kaiserschnitt geholt werden da mein Junge die letzten 2 Monate im Becken fest sass!!!
Ist aber alles gut verlaufen ausser paar Komplikationen mit meiner Kaiserschnittnarbe
Heute geht es uns recht gut,meine zwei haben am Donnerstag die erste Impfung verabreicht bekommen
und haben deshalb bis gestern Nacht mit dem Fieber kämpfen müssen,jetzt geht es ihnen aber schon viel besser
Liebe Grüsse
Meine Zwillinge sind am 04.01 zur Welt gekommen.
Mein Junge um 08.25 Uhr mit 2730 gramm und 49 cm und mein Mädchen um 08.26 Uhr mit 2525 gramm und 47 cm

Wenn es nach den Ärzten ging sollten sie noch im Dezember geholt werden aber ich wollte es unbedingt bis ins neue Jahr schaffen !!!

Liebe Grüsse
21. Mär 2011 09:13
Guten Morgen zusammen und ein herzliches Willkommen allen "Neuen".
Bitte gleich bei Gelegenheit Fotos zeigen. Wir sind soooooo neugierig.
Schön auch mal mit einigen Zwillingsmamas plaudern zu können. Stelle ich mir schon anstrengend vor, sich um zwei Zwerge gleichzeitig kümmern.
Mir ist es schon zu dumm, wenn ich Florian grade stille und Karin will was gaaaaanz " wichtiges " von mir.
@ Danesladja, gegen wie viele " Sachen " hast Du sie impfen lassen?
@ Tobias John-Leo: Mann hast Du nen strammen Kerl. Wie groß und schwer war er denn bei der Geburt?
@ Natalie, wünsche Euch alles Gute und drücke der kleinen Leonie beide Daumen, daß sie bald heimdarf.
@ Beate, die Beiden sind ja voll brav, vom schlafen her. Was machst Du, wenn Philipp und Selina gleichzeitig Schreien?
Haben morgen nochmal Termin beim Ortho. Hoffe, der Kleine wird endlich die Bandage los.
Heute morgen wurde er wach, hat mich nur angesehen und sofort gelächelt.
( Er grinst immer, wenn er was Dummes sieht.
)
Liebe Grüße
Bitte gleich bei Gelegenheit Fotos zeigen. Wir sind soooooo neugierig.

Schön auch mal mit einigen Zwillingsmamas plaudern zu können. Stelle ich mir schon anstrengend vor, sich um zwei Zwerge gleichzeitig kümmern.
Mir ist es schon zu dumm, wenn ich Florian grade stille und Karin will was gaaaaanz " wichtiges " von mir.

@ Danesladja, gegen wie viele " Sachen " hast Du sie impfen lassen?
@ Tobias John-Leo: Mann hast Du nen strammen Kerl. Wie groß und schwer war er denn bei der Geburt?
@ Natalie, wünsche Euch alles Gute und drücke der kleinen Leonie beide Daumen, daß sie bald heimdarf.
@ Beate, die Beiden sind ja voll brav, vom schlafen her. Was machst Du, wenn Philipp und Selina gleichzeitig Schreien?
Haben morgen nochmal Termin beim Ortho. Hoffe, der Kleine wird endlich die Bandage los.
Heute morgen wurde er wach, hat mich nur angesehen und sofort gelächelt.
( Er grinst immer, wenn er was Dummes sieht.

Liebe Grüße
21. Mär 2011 12:45
Hallo!
@werner.natalie-bei uns ging soweit alles gut. Mein Sohn hatte sich die Nabelschnur um den Hals gewickelt, war aber durch den Kaiserschnitt net so schlimm.
@ bambino9- da versuch ich beide gleichzeitig zur ruhe zu bringen,klappt net immer aber meistens schon. sonst wechseln sich mit schreien ab. Ist der eine ruhig, schreit der andere und umgedreht auch.
Waren heut beim kinderarzt- da haben sie ihre 2.Schluckimpfung, ihre 6-fach Impfung und die Impfung gegen pneumokkoken bekommen.
Lg aus dem Erzgebirge
@werner.natalie-bei uns ging soweit alles gut. Mein Sohn hatte sich die Nabelschnur um den Hals gewickelt, war aber durch den Kaiserschnitt net so schlimm.
@ bambino9- da versuch ich beide gleichzeitig zur ruhe zu bringen,klappt net immer aber meistens schon. sonst wechseln sich mit schreien ab. Ist der eine ruhig, schreit der andere und umgedreht auch.
Waren heut beim kinderarzt- da haben sie ihre 2.Schluckimpfung, ihre 6-fach Impfung und die Impfung gegen pneumokkoken bekommen.

Lg aus dem Erzgebirge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...