NAMEN... wie wird euer Baby heissen??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Jun 2010 10:05
Re: NAMEN... wie wird euer Baby heissen??
Hallo Ihr lieben
Bei mir ist es in ca. 5 wochen soweit und es wird ein mädchen
Sie soll Tamina Amalia heißen!!!
Ich bin so froh wenn die ss endlich vorbei ist und ich meinen kleinen schatz im arm halten kann
Viele liebe grüße und euch alles gute

Bei mir ist es in ca. 5 wochen soweit und es wird ein mädchen

Sie soll Tamina Amalia heißen!!!

Ich bin so froh wenn die ss endlich vorbei ist und ich meinen kleinen schatz im arm halten kann

Viele liebe grüße und euch alles gute
15. Jun 2010 19:38
Huhu
also wir haben Termin am 24.8. und wissen noch nicht was es wird,
wenn es ein Junge wird,wird er Luis heißen und bei einem Mädchen
gibt es eine Mailin. Bei einem Mädchen soll aber noch ein Zweitname
dazu,den wissen wir aber noch nicht
Lg Mimi

also wir haben Termin am 24.8. und wissen noch nicht was es wird,
wenn es ein Junge wird,wird er Luis heißen und bei einem Mädchen
gibt es eine Mailin. Bei einem Mädchen soll aber noch ein Zweitname
dazu,den wissen wir aber noch nicht

Lg Mimi
15. Jun 2010 21:23
hallo
bei mir ist es fast in 6 wochen soweit und es wird ein mädchen
und die kleine maus soll dann heisen lina-sophie

bei mir ist es fast in 6 wochen soweit und es wird ein mädchen
und die kleine maus soll dann heisen lina-sophie

17. Jun 2010 12:48
hallo...
hab knapp noch 1 1/2 wochen vor mir und unser Junge wird Paplo-Noel heißen. Wär es ein Mädchen gewesen dann würde sie Lilly-Marleen heißen.
hab knapp noch 1 1/2 wochen vor mir und unser Junge wird Paplo-Noel heißen. Wär es ein Mädchen gewesen dann würde sie Lilly-Marleen heißen.

17. Jun 2010 13:32
Juhu ihr lieben!
Ich habe noch 1 Woche vor mir und es wird ein Mädchen! Und sie soll den schönen Namen JAYLA EMMA tragen!!!
Wünsche euch werdenden Muttis noch alles Gute...
Liebe Grüße Janina
Ich habe noch 1 Woche vor mir und es wird ein Mädchen! Und sie soll den schönen Namen JAYLA EMMA tragen!!!

Wünsche euch werdenden Muttis noch alles Gute...
Liebe Grüße Janina

17. Jun 2010 16:32
Hey
Unser Zwerg soll am 29. geholt werden.
Wird ein Junge, aber über den Namen sind wir uns irgenwie nicht so ganz einig. Folgende Namen stehen zur Auswahl (nicht wenig
)
- Fynn Lio
- Fynn Marlon
- Julian Maxim
- Jason Lio
Unser erster heißt übrigens: Fabian Maurice. Deswegen hätt ich gern wieder nen Doppelnamen. Fabi sagt immer, er soll Würmchen heißen
Unser Zwerg soll am 29. geholt werden.
Wird ein Junge, aber über den Namen sind wir uns irgenwie nicht so ganz einig. Folgende Namen stehen zur Auswahl (nicht wenig

- Fynn Lio
- Fynn Marlon
- Julian Maxim
- Jason Lio
Unser erster heißt übrigens: Fabian Maurice. Deswegen hätt ich gern wieder nen Doppelnamen. Fabi sagt immer, er soll Würmchen heißen

17. Jun 2010 17:27
Halli Hallo
Unser Wurm soll in 24 Tagen kommen HIIIIIIIIIIIIIII,ich zähle jetzt schon eher die Tage und er soll Joel heißen
Unser Wurm soll in 24 Tagen kommen HIIIIIIIIIIIIIII,ich zähle jetzt schon eher die Tage und er soll Joel heißen

18. Jun 2010 09:41
Wir haben am 29 Aug ET, und wies scheint wirds wieder ein Mädchen
- sie darf dann Julia heissen
*freufreu*

18. Jun 2010 11:13
Huhu *wink*
Ich bin nun Ende 35. Woche und es wird eine Kleine Princepessa Namens Isabella Melody.
Wenn es ein Junge geworden wäre, hätten wir Ihn Gianluca genannt.
Ich wünsche Euch viel Spass bei der Suche des richtigen namens für Euren Engel !!!
LG Jennriel
Ich bin nun Ende 35. Woche und es wird eine Kleine Princepessa Namens Isabella Melody.
Wenn es ein Junge geworden wäre, hätten wir Ihn Gianluca genannt.
Ich wünsche Euch viel Spass bei der Suche des richtigen namens für Euren Engel !!!
LG Jennriel
19. Jun 2010 10:25
Hi,
Bei uns wird es ein Mädchen und sie soll chiara heißen.
Obwohl wir zurzeit nicht mehr so sicher sind ob wir sie wirklich so nennen sollen, da wir nur noch chiara bei kleinen Kindern hören.
Aber der Name hatte ich schon seit mindestens 4-5 Jahren im Kopf. Früher sagte ich mir wenn ich mal ein Mädchen bekomme soll sie chiara heißen.
Also denke ich lieber auf den Bauch hören als auf die Umgebung
Lg Konni
Bei uns wird es ein Mädchen und sie soll chiara heißen.
Obwohl wir zurzeit nicht mehr so sicher sind ob wir sie wirklich so nennen sollen, da wir nur noch chiara bei kleinen Kindern hören.
Aber der Name hatte ich schon seit mindestens 4-5 Jahren im Kopf. Früher sagte ich mir wenn ich mal ein Mädchen bekomme soll sie chiara heißen.
Also denke ich lieber auf den Bauch hören als auf die Umgebung

Lg Konni
24. Jun 2010 12:09
Huhu liebe Mamis,
ich habe noch 8 Wochen vor mir und es wird ein Mädchen...
Ja, auch ich kenne dieses schwierige Thema mit den Namen...welcher soll es denn nun werden?
Ich habe mir von Anfang an eine Liste angelegt, mit den Namen die ich schön fand, ich habe sie überall aufgeschnappt
Naja und als die Liste dann so langsam sehr voll wurde, dachte ich mir es wird Zeit eine Entscheidung zu treffen...
da es nun aber alles Namen waren die mir zusagten, war es natürlich umso schwerer, da ich die Liste ja selbst angefertigt hatte
Ich glaube die darauf folgenden Wochen nahm ich sie ständig in die Hand und strich höchstens 1-2 Namen weg...was mir sehr schwer viel
Irgendeinen Tag saß ich dann in der S-Bahn und sagte mir, so jetzt reichts..ICH BRAUCHE EINEN NAMEN
!!!
Ich zückte die Liste und fing an die Namen zu streichen, dabei dachte ich immer an die Kleine in meinem Bauch und sagte vor mir hin "Wirst du eine Emily sein?", "Nein!" und so ging ich die Liste Stück für Stück durch, bis nur noch 10 Namen übrig waren...ich verließ mich einfach auf mein Bauchgefühl und dachte wie gesagt ganz fest an den Wurm in meinem Bauch...
Naja, unter anderem stand da noch der Name Julia auf meiner Liste, den ich sehr schön fand...der mir persönlich aber zu häufig vertreten ist..
Da kam mir der Blitzgedanke...Giulia is doch schön...und klingt fast wie Julia
, dieser Name sollte der erste werden...ODER?
Ein paar Tage später stellte mir mein Bruder seine neue Freundin vor....Juliana
Hmm, ich fing an zu grübeln...ich dachte Moment mal...wenn ich aus Julia, Giulia machen konnte, dann kann ich doch auch aus Juliana, Giuliana machen oder?....NA KLAR!! Da war er nun, der erste Vorname meiner Tochter
ich wollte aber auf jedenfall 2 Vornamen, aber auf meiner Liste war kein passender
Ich setzte mich an den PC und suchte nach spanischen oder italienischen weiblichen Vornamen und fand eine tolle Seite, wo die Namen nach dem Alphabet sortiert waren.
Allesamt ging ich durch und nur einer sprang mir sofort ins Auge, der sowohl vom Klang und von der Schreibweise einfach passte...Es war Lucia
Und so enstand dieser wunderschöne Name für meine Tochter
Giuliana Lucia
Ich hoffe Ihr findet auch den perfekten Namen für euer Kind...Viel Glück...
ich habe noch 8 Wochen vor mir und es wird ein Mädchen...

Ja, auch ich kenne dieses schwierige Thema mit den Namen...welcher soll es denn nun werden?

Ich habe mir von Anfang an eine Liste angelegt, mit den Namen die ich schön fand, ich habe sie überall aufgeschnappt

Naja und als die Liste dann so langsam sehr voll wurde, dachte ich mir es wird Zeit eine Entscheidung zu treffen...

Ich glaube die darauf folgenden Wochen nahm ich sie ständig in die Hand und strich höchstens 1-2 Namen weg...was mir sehr schwer viel

Irgendeinen Tag saß ich dann in der S-Bahn und sagte mir, so jetzt reichts..ICH BRAUCHE EINEN NAMEN

Ich zückte die Liste und fing an die Namen zu streichen, dabei dachte ich immer an die Kleine in meinem Bauch und sagte vor mir hin "Wirst du eine Emily sein?", "Nein!" und so ging ich die Liste Stück für Stück durch, bis nur noch 10 Namen übrig waren...ich verließ mich einfach auf mein Bauchgefühl und dachte wie gesagt ganz fest an den Wurm in meinem Bauch...

Naja, unter anderem stand da noch der Name Julia auf meiner Liste, den ich sehr schön fand...der mir persönlich aber zu häufig vertreten ist..
Da kam mir der Blitzgedanke...Giulia is doch schön...und klingt fast wie Julia

Ein paar Tage später stellte mir mein Bruder seine neue Freundin vor....Juliana

Hmm, ich fing an zu grübeln...ich dachte Moment mal...wenn ich aus Julia, Giulia machen konnte, dann kann ich doch auch aus Juliana, Giuliana machen oder?....NA KLAR!! Da war er nun, der erste Vorname meiner Tochter

Ich setzte mich an den PC und suchte nach spanischen oder italienischen weiblichen Vornamen und fand eine tolle Seite, wo die Namen nach dem Alphabet sortiert waren.
Allesamt ging ich durch und nur einer sprang mir sofort ins Auge, der sowohl vom Klang und von der Schreibweise einfach passte...Es war Lucia

Und so enstand dieser wunderschöne Name für meine Tochter

Ich hoffe Ihr findet auch den perfekten Namen für euer Kind...Viel Glück...

24. Jun 2010 19:13
@cee4488:
ich finde deine geschichte, wie du den namen für dein mäuschen gefunden hast, sehr schön!
ich freu mich tierisch für alle werdenden mamis hier, die so tolle namen ausgesucht haben, denn eines ist sicher: jedes kind wird seinem namen gerecht werden!
nochmal zurück: giuliana lucia.. wunderschön... meine erste tochter (jetzt 13 j.) heisst gina lucia - deshalb musste ich antworten weils mir so bekannt vorkam.. bitte halte daran fest, denn oft ist es ein kraftakt, den geeignetsten namen zu suchen und dann zu finden... freu mich für euch! eine angenehme rest-kugelzeit dir und unseren mitkuglerinnen.. grins*
seid herzlich gegrüßt...nicole
ich finde deine geschichte, wie du den namen für dein mäuschen gefunden hast, sehr schön!
ich freu mich tierisch für alle werdenden mamis hier, die so tolle namen ausgesucht haben, denn eines ist sicher: jedes kind wird seinem namen gerecht werden!
nochmal zurück: giuliana lucia.. wunderschön... meine erste tochter (jetzt 13 j.) heisst gina lucia - deshalb musste ich antworten weils mir so bekannt vorkam.. bitte halte daran fest, denn oft ist es ein kraftakt, den geeignetsten namen zu suchen und dann zu finden... freu mich für euch! eine angenehme rest-kugelzeit dir und unseren mitkuglerinnen.. grins*
seid herzlich gegrüßt...nicole
27. Jun 2010 01:01
Hallo liebe mamis aus NRW
Ich bin in der 38 Woche Schwanger wir bekommen eine Tochter und sie soll Lea heißen.
Ich bin in der 38 Woche Schwanger wir bekommen eine Tochter und sie soll Lea heißen.
27. Jun 2010 13:51
27. Jun 2010 14:47
Hallo zusammen =)
Ich bekomme meine Kleine im Oktober und ich freue mich schon total darauf sie dann endlich im Arm halten zu können =)
Ich suche schon seit dem ersten Tag an dem ich erfahren habe das ich Schwanger bin nach Namen, aber damit soll man sich ja Zeit lassen
da das Baby den Namen sein Leben lang behält ..=)
Mein Freund und ich haben nach einem Namen gesucht der sich in jungen und in späteren Jahren gut anhört und ein Doppelname sollte es sein, da Ich-selbst und jeder aus meiner Familie einen hat..
Seit ein paar Wochen steht der Name unseres Babys fest und wir sind sehr zufrieden.. meine kleine wird Emelie Sophie heißen, denn das hört sich fröhlich an und ich freue mich immer wieder wen ich ihn ausspreche =)
Ich bekomme meine Kleine im Oktober und ich freue mich schon total darauf sie dann endlich im Arm halten zu können =)
Ich suche schon seit dem ersten Tag an dem ich erfahren habe das ich Schwanger bin nach Namen, aber damit soll man sich ja Zeit lassen
da das Baby den Namen sein Leben lang behält ..=)
Mein Freund und ich haben nach einem Namen gesucht der sich in jungen und in späteren Jahren gut anhört und ein Doppelname sollte es sein, da Ich-selbst und jeder aus meiner Familie einen hat..
Seit ein paar Wochen steht der Name unseres Babys fest und wir sind sehr zufrieden.. meine kleine wird Emelie Sophie heißen, denn das hört sich fröhlich an und ich freue mich immer wieder wen ich ihn ausspreche =)
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...