Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jan 2011 11:33
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Meine Hebi war gerade da. Klar kannst du Muttermilch geben und Fertignahrung. Ich habe zur Sicherheit Beba Pre Ha da.
Ich habe genug Milch, Luna nimmt super zu, wiegt nun 4,5kg...allerdings ist sie so verfressen, dass ich ihr ab und an nach dem Stillen 45ml Fertignahrung hinterher geben soll. Sie kann ja nicht 4 std an meiner Brust hängen.
Momentan hat sie schlimme Bauchschmerzen und liegt bei mir auf dem Bauch. Ich soll jetzt Lefax kaufen und ihr geben...soll noch besser sein als Saab Simplex. Dann sollen wirklich mind 2 Std zwischen den Mahlzeiten sein, sonst bekommt sie wieder Bauchschmerzen....
Hab meine Hebi schon gesagt, sie könne mein Kind ruhig mitnehmen
Wollte sie aber nicht....
Die Tage werde ich erstmal wieder zum Friseur gehen!!! Wird mal wieder zeit und meine Mutter wird dann in den 3h aufpassen!
Ich gebe sie auch meiner Mutter ab und an mal damit ich schon mal bisserl schlafen kann....nur anderen gebe ich sie nicht
Ich habe genug Milch, Luna nimmt super zu, wiegt nun 4,5kg...allerdings ist sie so verfressen, dass ich ihr ab und an nach dem Stillen 45ml Fertignahrung hinterher geben soll. Sie kann ja nicht 4 std an meiner Brust hängen.
Momentan hat sie schlimme Bauchschmerzen und liegt bei mir auf dem Bauch. Ich soll jetzt Lefax kaufen und ihr geben...soll noch besser sein als Saab Simplex. Dann sollen wirklich mind 2 Std zwischen den Mahlzeiten sein, sonst bekommt sie wieder Bauchschmerzen....
Hab meine Hebi schon gesagt, sie könne mein Kind ruhig mitnehmen

Die Tage werde ich erstmal wieder zum Friseur gehen!!! Wird mal wieder zeit und meine Mutter wird dann in den 3h aufpassen!
Ich gebe sie auch meiner Mutter ab und an mal damit ich schon mal bisserl schlafen kann....nur anderen gebe ich sie nicht
18. Jan 2011 12:02
guten morgen 
unsere nacht war ganz oki ... finley hat von 21 uhr bis 2 uhr geschlafen und kam dann um 5 nomma
also janine ich füttere beides mumi und fertignahrung, da ich auch nicht soviel milch habe ... ich selbst nehme die pre plus nahrung von hipp unf bin damit sehr zufrieden ... aber gibt da sicher tausend verschiedene meinungen zu ...
gestern hat finley das erstemal richtig bewusst gelächelt ...
...
so er will beschäftigung
bis bald

unsere nacht war ganz oki ... finley hat von 21 uhr bis 2 uhr geschlafen und kam dann um 5 nomma
also janine ich füttere beides mumi und fertignahrung, da ich auch nicht soviel milch habe ... ich selbst nehme die pre plus nahrung von hipp unf bin damit sehr zufrieden ... aber gibt da sicher tausend verschiedene meinungen zu ...
gestern hat finley das erstemal richtig bewusst gelächelt ...

so er will beschäftigung
bis bald
18. Jan 2011 12:09
@Finley: Ich habe vom Stillen auf Flasche umgestellt. Ich kann dir vom Schlecker Lasana empfehlen. Das verträgt Finn total super und es ist genauso günstig wie Babyvita 
@Sonnenschein:Ich hab mir auch schon einen Friseurbesuch gegönnt
@schlafen: Wenn Finn nachts die Flasche hatte und sein Bäuerchen gemacht hat wird er wieder ins Bett gelegt und alles ist gut. Er schläft dann von Selbst wieder ein und möchte nichtmal seinen Nuckel dazu haben
@vanilla: Finn kam auch um neun und um zwei, aber danach hat er es tatsächlich bis 7.45 Uhr geschafft

@Sonnenschein:Ich hab mir auch schon einen Friseurbesuch gegönnt

@schlafen: Wenn Finn nachts die Flasche hatte und sein Bäuerchen gemacht hat wird er wieder ins Bett gelegt und alles ist gut. Er schläft dann von Selbst wieder ein und möchte nichtmal seinen Nuckel dazu haben

@vanilla: Finn kam auch um neun und um zwei, aber danach hat er es tatsächlich bis 7.45 Uhr geschafft

18. Jan 2011 13:06
@Finley: habe leider keine Ahnung über fertignahrung, habe nur gestillt.
@Sonnenschein: meine Hebi hat gesagt das ich Nika laut Packungsbeilage die Sab Simplex geben soll. Das macht bei uns 6x15 Tropfen ( Nachts gebe ich nicht )
@Windeln: nehme ich auch schon die 2, Nika wiegt jetzt 4500 gramm, letze Woche hat Sie 500 gramm zugenommen.
@Sonnenschein: meine Hebi hat gesagt das ich Nika laut Packungsbeilage die Sab Simplex geben soll. Das macht bei uns 6x15 Tropfen ( Nachts gebe ich nicht )
@Windeln: nehme ich auch schon die 2, Nika wiegt jetzt 4500 gramm, letze Woche hat Sie 500 gramm zugenommen.
18. Jan 2011 13:10
hallöchen...
unsere nacht war angenehm...von 11-halb 5 hat er geschlafen,dann kam er wieder um halb 8..
aber er meckert viel in der nacht und ich kann dann nicht richitg schlafen,weil bei jedem ton schrecke ich auf....mein mann schläft trotzdem tief und fest
also ich habe auch nicht genug milch...füttere bei,nehme babyvita pre...es sätigt auf jeden fall mehr und länger als muttermilch...
meine hebamme meint zwar babyvita wäre nicht gut aber finn verträgt es ganz gut...kostet auch nur 4 euro...
finn ist eh ein papakind
wir nehmen auch schon windelgrösse 2...aber nur noch ein päckchen weil er dann schon grösse 3 braucht...
sagt mal,machen eure babys immer bäuerchen?
unsere nacht war angenehm...von 11-halb 5 hat er geschlafen,dann kam er wieder um halb 8..
aber er meckert viel in der nacht und ich kann dann nicht richitg schlafen,weil bei jedem ton schrecke ich auf....mein mann schläft trotzdem tief und fest

also ich habe auch nicht genug milch...füttere bei,nehme babyvita pre...es sätigt auf jeden fall mehr und länger als muttermilch...
meine hebamme meint zwar babyvita wäre nicht gut aber finn verträgt es ganz gut...kostet auch nur 4 euro...
finn ist eh ein papakind

wir nehmen auch schon windelgrösse 2...aber nur noch ein päckchen weil er dann schon grösse 3 braucht...
sagt mal,machen eure babys immer bäuerchen?
18. Jan 2011 13:20
Hallo zusammen!
Bin auch noch eine Dezembermami
mein kleiner Aron ist am 30.12. geboren um 8.24 Uhr
mit 3840g und einer größe von 54 cm
http://www.babygalerie24.de/babygalerie ... how=221420
Bin auch noch eine Dezembermami
mein kleiner Aron ist am 30.12. geboren um 8.24 Uhr
mit 3840g und einer größe von 54 cm

http://www.babygalerie24.de/babygalerie ... how=221420
18. Jan 2011 13:32
Ich bin auch eine Dezember-Mami.....
Name: Leif Erik
ET: 21.12.2010
tatsächlich: 15.12.2010
Größe: 53 cm
Gewicht: 3860 g
Kopfumfang: 35 cm
Es ist meine erste Schwangerschaft und knapp 2 Stunden nach dem Blasensprung und 43 Minuten nach der Ankunft in der Klinik war mein Spatz da. Bin kaum gerissen und mir gings so super - ca 6 Presswehen
http://www.babygalerie24.de/babygalerie ... 010&page=5
LG
Wiebke und Leif Erik
Name: Leif Erik
ET: 21.12.2010
tatsächlich: 15.12.2010
Größe: 53 cm
Gewicht: 3860 g
Kopfumfang: 35 cm
Es ist meine erste Schwangerschaft und knapp 2 Stunden nach dem Blasensprung und 43 Minuten nach der Ankunft in der Klinik war mein Spatz da. Bin kaum gerissen und mir gings so super - ca 6 Presswehen
http://www.babygalerie24.de/babygalerie ... 010&page=5
LG
Wiebke und Leif Erik
18. Jan 2011 13:32
achja das ist mein finn:
http://www.asklepios.com/klinik/default ... 84&pc=0510
mhhh irgendwie geht das nicht so wie ich das will...also auf der 2ten seite ist er...
http://www.asklepios.com/klinik/default ... 84&pc=0510
mhhh irgendwie geht das nicht so wie ich das will...also auf der 2ten seite ist er...
18. Jan 2011 13:51
Unser Finn macht leider nicht immer ein Bäuerchen...
Ich habe grade mal unser altes Forum ein wenig durchgesehen...
Was ist eigentlich aus Babyemma und ihrer kleinen Mia geworden??
und von smoela gab es auch lange nichts...
Ich habe grade mal unser altes Forum ein wenig durchgesehen...
Was ist eigentlich aus Babyemma und ihrer kleinen Mia geworden??
und von smoela gab es auch lange nichts...
18. Jan 2011 14:22
huhu
herzlichen glückwunsch anke!
wirklich süß dein zwerg 
jara nein finley macht auch eher selten ein bäuerchen ... und wenn dann eh nur weil ich ihn gewickelt hab ... klopfen allein bringt es bei uns nicht ...
windelgröße werden wir auch nur noch die aufbrauchen von der größe 2 die wir da haben und dann auch solangsam auf die größe 3 umsteigen ... größe 2 haben wir nun auch bald das limit mit dem gewicht erreicht ... finley wog ja letzte woche schon 5140 g ... und da ich nachts nimma so oft wickeln will (jedesmal wenn ich das tun musste blieb er stundenlang wach
)
und später schlafen se ja auch länger und da wickelt man se ja auch nicht zwischendurch
lg ela
herzlichen glückwunsch anke!

jara nein finley macht auch eher selten ein bäuerchen ... und wenn dann eh nur weil ich ihn gewickelt hab ... klopfen allein bringt es bei uns nicht ...
windelgröße werden wir auch nur noch die aufbrauchen von der größe 2 die wir da haben und dann auch solangsam auf die größe 3 umsteigen ... größe 2 haben wir nun auch bald das limit mit dem gewicht erreicht ... finley wog ja letzte woche schon 5140 g ... und da ich nachts nimma so oft wickeln will (jedesmal wenn ich das tun musste blieb er stundenlang wach

und später schlafen se ja auch länger und da wickelt man se ja auch nicht zwischendurch

lg ela
18. Jan 2011 15:03
wenn ich das richtig seh hatte Finley wohl schon einen ziemlichen dickkopf *g mit einem KU von 38,5 cm
na gott sei dank musste ich den nicht rauspressen
na gott sei dank musste ich den nicht rauspressen

18. Jan 2011 15:13
Name: Finn
ET: 13.12.2010
Geb. am: 10.12.2010
Gr.: 53cm
Gew.: 3610g
KU: 35cm
1. Kind
ET: 13.12.2010
Geb. am: 10.12.2010
Gr.: 53cm
Gew.: 3610g
KU: 35cm
1. Kind
18. Jan 2011 15:26
Hier noch ein Foto von Finn:
http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... 0227041862
Ach ja herzlichen Glückwunsch an alle Dezembermamis!!!
http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... 0227041862
Ach ja herzlichen Glückwunsch an alle Dezembermamis!!!
18. Jan 2011 15:39
Hallo ihr süßen
Oh sind die Zwerge süß! Hab heut auch wieder Fotos nachgemacht! Hab heut 2 Päckchen 2er Pampers gekauft und denke als das wir die auch nicht lange brauchen! Maximilian wiegt jetzt 4970g! Naja sonst gebe ich sie meiner Freundin!
@Finley ich stille erst und dann bekommt er hinterher die Flasche. Ich nehme jetzt Aptamil Ha und hatte vorher Babyvita. Aber da hatte ich das gefühl, Max bekommt da von Bauchweh! Und Kümmel,Fenchel,Anis-Tee bekommt er noch! Auch wenn es nicht sein Lieblingstee wird!
Er hat im moment die Phase, das er nur im Arm schlafen will. Sobald du ihn hin legst gehen die Augen wieder auf und er weint! Haben wir die Zwerge schon zu verwöhnt?????????
Oh sind die Zwerge süß! Hab heut auch wieder Fotos nachgemacht! Hab heut 2 Päckchen 2er Pampers gekauft und denke als das wir die auch nicht lange brauchen! Maximilian wiegt jetzt 4970g! Naja sonst gebe ich sie meiner Freundin!
@Finley ich stille erst und dann bekommt er hinterher die Flasche. Ich nehme jetzt Aptamil Ha und hatte vorher Babyvita. Aber da hatte ich das gefühl, Max bekommt da von Bauchweh! Und Kümmel,Fenchel,Anis-Tee bekommt er noch! Auch wenn es nicht sein Lieblingstee wird!

Er hat im moment die Phase, das er nur im Arm schlafen will. Sobald du ihn hin legst gehen die Augen wieder auf und er weint! Haben wir die Zwerge schon zu verwöhnt?????????
18. Jan 2011 16:38
@Moni
Ist ja witzig, mener hat die gleiche Phase...wehe ich lege Ihn hin....
Ist ja witzig, mener hat die gleiche Phase...wehe ich lege Ihn hin....

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...