Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
steffiduc
5. Dez 2013 16:05
Re: Februarbabys
Hallo Mädels, kurz ne info. Max und ich haben uns heute Nacht die Seele aus dem leib gekotzt und ich hab noch durchfall dazu. Heut früh im kh hat der arzt dann gesagt dass es so keinen Wert hat ihn zu operieren weil er viel zu schwach für die narkose ist. Also sind wir wieder heim. Mehr dazu demnächst.
gast.1083739
6. Dez 2013 10:40
Hallo Mädels

Steffiduc erst mal gute Besserung euch! Ist schon fies Magen darm :? Haben wir ja auch grad hinter uns... Geht's euch denn jetzt schon besser?
Habt ihr nen neuen Termin für die op?
Ich drück dir Daumen das Luis sich nicht auch noch ansteckt

Steffie ja das mit dem Zicken scheinen sie alle in dem Alter zu haben :? Hoffen wir das es bald besser wird.

Lauerchen Glückwunsch zum "Rauch frei" sein :D find ich spitze das ihr das beide durchzieht!

Ankaro also wir sind ja Moslems das heißt wir feiern in dem Sinne kein Weihnachten. Aber ich werde nächstes Jahr im Ramadan einen Kalender selber basteln... Find die Idee ganz süß aber im Dezember macht das bei uns ja keinen Sinn. Plätzchen und ein wenig selbstgemachte deko gibt's im Moment trotzdem die kleinen finden sowas ja immer toll. Auch heute früh war ne Kleinigkeit im Stiefel :)
Zu Weihnachten gibt's dann aber nix. Meine Mama schenkt uns immer ne Kleinigkeit zu Silvester. Hat sie mit angefangen als wir Kinder waren damit wir in der Schule "mit erzählen" konnten... Da hat dann Mika auch was und das reicht dann. Die kleinen haben ja bald schon wieder Geburtstag :shock: Wahnsinn wie die zeit rennt!

Sagt mal Mädels haben eure Mäuse auch so genaue Vorstellungen von ihrem Geburtstag? Mika wünscht sich ne Feuerwehr Torte :roll: und erzählt jeder. TAg wer dann kommen darf und wer nicht. Ich frag mich woher er das hat

Steffiduc übrigens du hast mich letztens auf ne Idee gebracht als du das mit den Hämorrhoiden erzählt hast! Und tatsächlich ich hab auch welche und deswegen tut es noch Sooo weh! Wird jetzt aber behandelt und ist bestimmt bald wieder gut!
Also Mädels danke für die Tipps!

Moni ist woooow ein Mädel! Daumen sind weiter gedruckt!
Steffie89
6. Dez 2013 11:06
hallo mädels!

ich hab mal wieder ne kranke daheim die fiebert seit tagen geht nur mit ibusaft runter :( und innerhalb von 3std wieder hoch zudem hat sie seit kanpp ner woche keinen stuhlgang mehr heute hab ich ihr mal was dagegen gegeben ich hoffe das sie jetzt endlich wieder kann :?
derzeit schläft sie.

@schoko
elenor hat teilweise auch so vorstellung was wir machen müssen oder sollen da geht es aber nicht nur um ihren geburstag oder weihnachten sondern auch so einfach
bsp. wir wollten heute einkaufen gehen da sagt sie doch ich geh nur mit wenn wir auto fahren da hatten ich erstmal mega theater mit ihr bis sie es eingesehen hat das papa ja schlafen muss(nachtdienst)

zwecks weihnachten bekommt elenor nur 1geschenk von uns dann von oma/op und tante den sie hat ja genau 5wochen später wieder geb. wo sie dann auch wieer von jedem 1 geschenk bekommt ich will es damit einfach nicht übertreiben.

@moni
es freut mich das alles supi bei euch ist!

ach ja das wetter ist bei uns echt krass erst übel wind mit schnee und dann wieder blauer himmel und sonne das kann sich bei uns hier nicht entscheiden
steffiduc
7. Dez 2013 13:11
@schoko: Ui, auch hämorrhoiden, ja die sind echt fies. Aber mit den richtigen Medis kriegt man die ganz schnell in den Griff und dann merkt man sie gar nicht mehr. Sind die Schmerzen denn dann jetzt besser? Wir haben noch keinen neuen OP Termin, am Montag soll ich nochmal anrufen, Freitag war der Doc nicht da. Da werden wir wohl dann nen neuen Termin kriegen. Denke aber es wird wohl Januar werden.

War ja wieder super Timing bei uns mit der Magen-Darm-Sache. Ich weiß auch nicht obs ein Virus war oder obs von der Bratwurst kam, die wir am mittwoch abend auf dem Weihnachtsmarkt gegessen haben. Aber mein Mann hatte nix. Und wenns von der Wurst wäre, wäre es ja nach einmal übergeben normal erledigt gewesen. Naja, ist ja auch egal. Es ist jetzt so wie es ist und wir müssen jetzt nochmal nen Versuch starten mit der dummen Op. HOffentlich klappts dann nächstes Mal.

@lauerchen: Ich bin echt begeistert, dass ihr das so klasse durchhaltet. da ich ja auch rauche (und mein Mann auch) weiß ich, wie schwer es ist, durchzuhalten (außer wenn man schwanger ist, komischerweise ;-)). Mich hat es auch ein wenig geschockt, dass Max beim Narkosegespräch als Passivraucher angekreuzt wurde, obwohl wir IMMER nur draußen rauchen. Das war schon ein Schock und ich bin echt auch am überlegen den Mist endlich sein zu lassen.

Wetter war bei uns auch übel, mega Wind und Schneesturm. Aber heute ists wieder ruhig.
Steffie89
8. Dez 2013 19:03
bin mit elenor in der klinik keine ahnung wie lanhe aber wenn sie 7 tage kein stuhlgang hat hört der spaß auf und wenn dann nicht mal der einlauf klappt sowiso :( :( :( :(
gast.1182459
8. Dez 2013 20:09
Hallo Mädels,
wollte nur mal kurz nen schönen 2. Advent wünschen. Bei uns ist alles tutti aber ich habe im moment nicht die muße viel zu schreiben!

Ich wünsche allen Kranken Kindern und Eltern eine schnelle Gute Besserung!

Versucht euch nicht so schnell stressen zu lassen, ich versuche auch krampfhaft entspannt zu bleiben! :lol: :lol:
steffiduc
10. Dez 2013 13:20
@steffie: Oh weh, gute Besserung an die Maus. Gibts denn was neues? Gehts ihr jetzt schon besser?

Wir haben am 28.1. wieder OP Termin. Mal schauen obs diesmal klappt!
gast.1083739
10. Dez 2013 14:42
Hi Mädels

Bei uns ist soweit alles beim alten.
Meine 2 Schwägerinnen waren ja beide schwanger. Eine 10. und eine 11. Woche, die eine hatte eine Fehlgeburt :cry: tut mir total leid für die beiden. Kann das gut nachvollziehen hatte ja auch eine vor Mika. Und dann kriegt die andere noch zum gleichen Zeitpunkt das Baby... Wird bestimmt total hart für sie.

Steffie und? Wie geht's der Maus?

Steffiduc jetzt musst ihr noch länger warten und die Aufregung wird ja auch nicht weniger

Lauerchen :shock: :lol: kenn ich mit dem krampfhaft entspannt bleiben heheee

Liebe Grüße allen anderen
gast.1179793
12. Dez 2013 21:33
Hallo!

Ich bin ganz schön im Weihnachtsfeierstress. Diese Woche bin ich ständig abends unterwegs. Aber heute war ich mal auf unserem Weihnachtsmarkt und habe die letzten Geschenke besorgt. Ab morgen muss ich alles einpacken, die ersten Geschenke werden am Samstag schon ausgetauscht.
Sonst gibts bei uns nichts neues. Wir sind erstaunlich stabil, was Erkrankungen angehen, bisher noch keine Ausfälle in diesem Herbst/Winter.

Wünsch allen Kranken gute Besserung!

Lg
gast.1083739
13. Dez 2013 15:40
Hi Mädels,
Ich glaube ihr seid alle dem Weihnachtsstress verfallen ;)
Erzählt mal was bekommen eure süßen denn zu Weihnachten?

Ankaro Daumen sind gedrückt das es auch so bleibt mit dem krank werden ;)
gast.1182459
13. Dez 2013 19:40
Hallöchen,
ja Weihnachtsstress ist schon richtig, irgendwie denkt man immer an alle die einen lieb sind und will mit allen nochmal ein paar gemütliche Stunden verbringen. Und irgendwie hat man dadurch mehr stress als alles andere.
Weihnachtsgeschenke haben wir noch nicht alle zusammen, waren heute noch welche besorgen aber nun rief der eine uhropa noch an, wir sollen was für Theo besorgen, wollte das Geld fürs nsparbuch nehmen, weil Theo schon genug bekommt, aber er will unbedingt ein eigenes Päckchen haben! :roll:

Das Nervt, Gutscheine erkennen die ja auch net an! Also werden die kinder mit noch mehr Geschenken bombadiert. Na ja wollen ein schönes Gesellschaftsspiel besorgen, die sind ja auch recht teuer!

An alle Kranken, wie gehts euch denn?

Theo bekommt als Hauptgeschenk ne Werkbank aus Holz, dann noch Bücher, einen elektrische Bohrmachiene (spielzeug natürlich), und dann noch wa swir jetzt noch besorgen und von meiner Schwester ne kleinigkeit!

Und ich!!! Habe ja die woche noch geburtstag und bekomme von allen zusammen ne Nähmaschiene! Freu mich schon, meine freundin näht ja und sie hat mich angesteckt, habe mit ihr zusammen jetzt schon einiges genäht! heute hat sie mir schon ihren lieblingsladen gezeigt, die haben da so süße stoffe! FREU
Steffie89
14. Dez 2013 07:13
hallo!

so sind ja seit dienstag endlich wieder drausen geh nie wieder mit ihr rein wenns nie sein muss. die ist da einfach nicht so wie sie normal ist sondern nur trauig und lacht kaum :roll:
aber ihr geht es wieder gut hat nie wirklich geweint da sie alles mit sich machen lassen hat also auch blutabnehmen, einläufe usw.
nach dem 3einlauf und 3abführmitteln kam endlich alles rraus was raus sollte sie muss jetzt mulvicol nehmen einmal am tag damit sie auch weiterhin regelmäßig stuhlgang hat. mein mann und ich hatten uns ja schon sorgen gemacht da sie wieder mittwoch und donnerstag nix hatte aber gestern abend endlich hatte sie kaka in der windel glaubt mir ich ahb mich noch nie so drüber gefreut :)

elenor bekommt zu weihnachten von lego dublo die feuerwehr station, dann für ihre spielküche etwas also töpfe,gläser, pfanenwender usw...
dann bekommt sie noch jeweils eins von ihrer tante und der oma/opa da weis ich aber noch nicht wirklich was die holen wollen
von der uroma haben wir geld bekommen davon haben wir den kindersitz fürs auto gekauft der war ja auch nie so günstig.
bin ja mal gespannt ob meine sogenannte mutter noch eine ihre enkelin denkt jetzt wo sie noch einen enkel von meinen bruder hat

so heute gehen wir zur eröffnung unsere tramstrecke ich muss sagen endlich den nach einem ständig mit bus und die bauerei gintg einen schon auf den nerv und morgen gehen wir eventuell zu den coca cola weinachtstruck die sind wieder bei uns in der nähe schauen wir mal ob elenor das gefällt

wünsch euch noch ein schönes drittes adventwochenende!
steffiduc
16. Dez 2013 08:38
Hi Mädels,

melde mich auch mal wieder. Nachdem ich jetzt grad schon wieder krank bin /war, komm ich jetzt endlich mal wieder dazu zu schreiben.

@schoko: Ohje, das tut mir leid für deine Freundin. Ist total schlimm sowas. Hatte vor Max ja auch eine FG. Schrecklich!
Max bekommt viel zu viel zu Weihnachten. Mir graust schon davor. Zumal er im Feb ja schon wieder Geburtstag hat. Aber irgendwie kann ich die eine Seite der Verwandtschaft nicht bremsen, was Geschenke angeht. Er bekommt ferngesteuerte Siku-Traktoren, Backset für die Küche, Knetspielzeug, Feuerwehrstation von Duplo, riesiges Feuerwehrauto, und so weiter...Luis hingegen bekommt fast nichts, er kriegt eine Autobahn und ein Buch. Wir haben ja alles was Bubenherzen höher schlagen lässt udn daher weiß ich gar nicht was ich sagen soll, was sie Luis schenken sollen. Und er kriegt es ja eh noch nicht so mit. Und spielt ja auch mit Max´Spielzeug.

So, wir haben sobald Luis aufwacht einen Termin beim KiA, Max klagt schon wieder über Ohrenschmerzen udn ist gestern erst nach Schmerzsaft eingeschlafen. Mal sehen ob er wirklich was hat, denn gestern tat ihm das rechte Ohr weh und heut morgen sagt er das linke. Da weiß ich dann immer nicht ob er mir Stories erzählt und womöglich gar nix hat oder doch wieder ne Mittelohrentzündung im Anmarsch ist. Ich lass es lieber abklären.
gast.1083739
17. Dez 2013 10:56
Hallo Mädels

Bei uns soweit alles tutti. Gehen gleich aufs adventsfest in der Kita. Mal Schauen wie defiliere das mit macht :? Nehme mal mein tragetuch mit dann sind wir mobiler und ich kann auch mit Mika toben :D
Irgendwer hatte hier gefragt :oops: mit dem stillen klappt alles gut :D morgen hab ich dann Kontrolle in der Klinik und Donnerstag beim Fa.

Steffie nochmal gute Besserung! Wisst ihr denn woher die Verstopfungen kommen?

Lauerchen woooooooow :D ne Nähmaschine!!!! *ganzneidischbin* ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Teil! Wann hast du denn genau Geburtstag? Und wie alt wirst du? (Wenn man fragen darf

Steffiduc ich hoffe ihr seid auch wieder fit und es waren nicht wieder die Ohren

Liebe Grüße
steffiduc
17. Dez 2013 12:24
@schoko: wieder fast Mittelohrentzündung. Wenns bis Donnerstag nicht besser ist kriegt er wieder Antibiotikum :-(
6127 Beiträge
loading 19543...