Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1033560
17. Sep 2011 20:45
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Hallöchen Mädels,
so meine Mum ist gegen 18 Uhr gefahren...toll, Christian musste zum Einsatz und ist seit 14 Uhr weg---Brandstiftung von 150 Strohballen :evil: ----sind die Leute alle krank---wieso mach man sowas :evil: :evil: :evil: :evil:
Naja, also draußen noch alles wegräumen, was ja von seiner Bauerei noch lag :roll: Moni, kann voll mitfühlen mit dir...MÄNNER :evil: :evil: :evil: manchmal könnte man ihnen den Hals umdrehen, wenn man sie nich so verdammt lieben würde :lol: :lol: :lol:

@ Janine: Schön das ihr endlich geredet habt, hoffe der Rest stellt sich jetzt von allein ein, dann geht es euch allen und vor allem auch dir wieder besser!!!
Drücke euch die Daumen, lass nicht locker wenn er es wieder schleifen lässt!!!

Überblick für dich:
-Emma die kleine Maus hat es erwischt, Fieber mir allem drum und dran :(
-Haben Thematik Töpfchen angesprochen, ab wann, sind da geteilter Meinung!
-Lady ist von ihren Eltern gekommen und sie hat es voll erwischt, Nasennebenhöhlenentzündung und alles was man sonst noch haben kann, geht aber wieder bergauf mit ihr----wehe nicht---- ;)
-Mila, bist du jetzt wieder vollkommen genesen?
-Moni hatte viel Kopfaua :o zu wenig getrunken...böse böse...
....mhm...
-Thematik Abendbrot wer was gibt und wieviel...

ja, was noch Mädels?

@ Moni: Jannik bekommt zum Frühstück immer noch seine Flasche, Abends aber nicht mehr, seitdem er seinen Abendbrei bekommt, Nacht schläft er meist durch, bekommt da auch nix mehr...

@ Lady: Also wegen dem Arbeitslosengeld, da hab ich gar keine Ahnung, sorry, wenn wir dir da nicht helfen können poste doch einfach mal im 7-12 Monate Forum, vielleicht hat jemand da schon sowa hinter sich?
Was soll ich dir raten mit arbeiten gehen. Also finde so ab 1,5 Jahren ist eine gute Zeit, die Kleinen in die Krippe/Kita zu geben. Habe das schon von ganz vielen Mamas gehört, das ihnen bei zwei Jahren irgenwann die Decke auf den Kopf gefallen ist und man dem Kind nicht mehr so "einfach" gerecht werden kann, was das spielen angeht. Gerade wenn Paula es liebt mit anderen Kids zu spielen, probier doch einfach ab Sommer irgendwo rein zu kommen, im August ist eh meist Wechels der Kitagruppen, denke da hat man eh eher eine Chance nen Platz zu bekommen. Geh doch dann einfach auf 20 Stunden arbeiten und hast trotzdem noch genug Zeit für dich und deine Süße!

So, werd glaube ich mal was Essbares suchen...hatten huete auch Gulasch, morgen gibt es Rouladen...mhm...lecker

Liebe Grüße!
Räuber20111
17. Sep 2011 21:49
Hallo Ihr Lieben,

Janine schön, daß Ihr geredet habt und Eure Beziehung wieder etwas auf Vorderman kommt :D ! Ihr werdet bestimmt ganz bald wieder eine glückliche kleine Familie! Das wünsche ich Euch jedenfalls von Herzen!!!

Den kranken Hühnern wünsche ich immer noch gute Besserung und allen Beteiligten eine erholsame Nacht!!!

Jenny, ja es gibt wirklich kranke Leute :shock: !
Hat denn Christian auch mit den Brandstiftern in Berlin zutun (die brennenden Autos)!?

Also, wir hatten auch einen aufregenden Abend gehabt.
Kam gerade mit Chris auf dem Arm durch den Garten ins Haus. Beim Vorbeigehen zupfte Chris an einem unserer Lebensbäume und ich schimpfte spaßig mit ihm. Ich kann das nämlich echt nicht leiden, wenn einfach an Pflanzen gerissen wird.
Später fragte meine Mutter, ob ich Chris etwas zu Essen gegeben hätte (Witzbold dachte ich, sie weiß ja, daß er noch nichts anderes außer sein Mittagsgläschen bekommt). Mein Mann schaute ihm aber dann doch in den Mund, weil er immer wieder würgte und kaute. Und siehe da: ein Stück Lebensbaum :shock: . Ein paar Augenblicke später, kam mir der Gedanke, ob es vielleicht Gift sei :roll: :shock: !
Ich habe natürlich nachgehakt, im Internet stand es; es war giftig.
Ich habe dann gleich bei der Giftnotrufzentrale angerufen. Ich wurde gleich zum Arzt durchgestellt und der beruhigte mich erst einmal. Wenn er sehr viel davon gegessen hätte, wäre es unter Umständen wirklich lebensbedrohlich, aber unwahrscheinlich bei so einem kleinen Stück :) !
Toll, heute wollten wir mal unseren Überwachungsmonitor ausstellen, da wir heute das Angelcare aktiviert hatten (DANKE MONI!!!), den haben wir aber jetzt doch zusätzlich angelassen.
Wir sollen ihn beobachten, bei Magen-Darm-Problemen und Erbrechen sollen wir ins Krankenhaus.

So, werde jetzt noch ein wenig in die Glotze schauen und dann ab ins Bettchen!

Gute Nacht alle zusammen!!!
gast.988282
17. Sep 2011 22:16
Oh man habt ihr wieder viel geschrieben, mal sehn ob ich alles zusammen bekomme! :roll:

@Jay oh man das mit der Brandstiftung ist wirklich scheiße!!! Wir hatten hier auch einen Feuerteufel, der sogar von unserem Kumpel einen Schuppen/ Unterstand angezündet hat!!! Wo Trecker und so weiter drinne stand!!! :evil: Kranke Menschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schon wieder Rouladen?????

@Dielady, ich kenne mich da leider auch nicht aus!!! Frag doch mal in der Kita an, wegen einen Platz!!!! Nur mal so! Ich weiß das ich jetzt nur die hälfte an geld bekomme, von meinem Gehalt!!!
Ist das nicht so das man 65% vom Gehalt bekommen würde??? Und sie Zahlen auch den Kita Platz und so!!????

@Finley, schön das es Berg auf geht!!!! Klar erst mit kleinen Schritten aber stehts weiter!!!!!!!!!!!!!!! Viel Glück weiterhin!!! Ich drück dir von Herzen die Daumen!!!!!!!!!!!!!

@Heike, oh man hoffe die Nacht wird besser!!! Die arme Maus!!! Haste denn Medis zu Hause????

@Oh man Lotti, Chris macht ja sachen!!!!!! :shock: :shock: :shock:
Von wegen Baby und kann nix!!!!! Er Pflückt selbstständig ein Blatt und stopft es sich selber in den mund und mampft es fast weg!!!!!
Von wegen er macht keine Fortschritte!!!!!!!!!!!!
Oh man da habt ihr aber noch Glück gehabt, das es keine große Menge war!!! Hoffe es ist alles ruhig die Nacht!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin in gedanken bei euch!!!!!!!!
Aber siehste, ihm reicht die Milch nicht mehr aus!!! Er will was richtiges futtern!!!!!!!!!!!!! ;) :roll:
gast.1070542
18. Sep 2011 10:25
Hi guten Morgen,
Lotti, wie war die Nacht, alles ok mit Chris?? Menschenskinder ihr macht Sachen!! Ne ne ne :shock: :shock: :shock:
Unsere Nacht war ruhig, beim einschlafen noch gebrüll und dann Ruhe, die ganze Nacht!!!! Und ich lieg da und bekomm kein Auge zu, weil ich denke da ist doch was, als wieder zu ihr hin und geschaut!!!!!!!! Ich denke da hat das Zäpfchen was mit zu tun. Hach hab ich ein liebes Kind,selbst wenn sie krank ist :lol: :lol: :lol:
Moni, ich hab am Freitag schon alles aus der Apo besorgt, dachte mir schon, das wir es brauchen
Finley, das ist ja eine tolle Entwicklung, geht weiter aufeinander zu, dann wirds auch wieder was, ganz bestimmt!!! Auch wir hatten schon so manches Problem, aber wenn man weiß da ist noch Liebe im Spiel lohnt es sich zu kämpfen!!!!!!!! ;)
Laidy, leider kenn ich mich da auch nicht aus, aber es hört sich für mich logisch an, wenn man nur die Hälfte der Arbeitskraft zur Verfügung stellen kann, dass man auch nur die Hälfte Geld bekommt. Aber ob das so einfach ist mit der Trickserei??? Ich denke mal die beim Arbeitsamt machen den Job ja auch nicht erst seit gestern und kennen diese Tricks auch, aber ob sie da was gegen tun können weiß ich auch wieder nicht :? Ich denke auch, besser Paula in die Kita ab Sommer und du machst dir dein Kopf nicht so schwer mit dem Arbeitsamt, so verdienste dein Geld und musst niemanden Rechenschaft ablegen, :) :) :)
Jay, wann war dein Chris wieder da, ist bei ihm alles io?? Man vergisst leider immer wieder, dass die Feuerwehrmänner dabei immer in Gefahr begeben! das sind echt solche Spinner die Feuer legen, Strohballen anzünden, was hat man davon??? :evil: :evil: :evil: :evil:
Muss mal langsam duschen gehen, damit der Tag endlich anfangen kann :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
bis bald
Räuber20111
18. Sep 2011 11:21
Guten Morgen,
erst einmal vorweg, mein kleiner Mann lebt noch. Die Nacht war sehr ruhig, außer mit einer Unterbrechung (was ja echt schon viel für seine Verhältnisse ist). Aber er bekam einen Nuckel und ein paar Streicheleinheiten und gut war :) ! Ich glaube die Kleinen merken das wirklich, wenn man in Sorge ist :roll: !
Jetzt werden wir heute noch beobachten und dann ist alles gut :D !

Lady hatte Deinen Beitrag total überlesen :oops: ! Sorry dafür!
Aber leider kann ich Dir überhaupt nicht weiter helfen :( . Hört sich ja echt kompliziert an...
Ich werde auch noch mindesten bis Sommer zu Hause bleiben, aber dann ohne Elterngeld und Arbeitslosengeld. Das schaffen wir.
Also, ich würde an Deiner Stelle auch tricksen! Frag doch mal meinen besten Computerfreund "Herrn Google" :D !

Heike, schön daß Eure Nacht auch gut war. Ich denke das Zäpfche wird wirklich geholfen haben! Und eine gute Mütze Schlaf ist sehr viel Wert! Aber trotzdem weiterhin gute Besserung!!!

So gehen jetzt raus, ist ein Gartenfestival bei uns, hoffentlich hält Chris durch!!
gast.1033560
18. Sep 2011 14:05
Hallöchen,

also Christian war dan gestern gegen 21.30 Uhr zurück, war ja dann doch noch relativ zeitig, un soll ich euch mal was sagen, es war ein KIND, das den Brand gestiftet hat :o :o :o :o :o :o bin echt entsetzt!!!!
Der Bauer bleibt auch auf seinen Kosten sitzen, da das Kind nur beschränkt strafmündig ist, tut mir Leid, aber in solchen Fällen müsste man die Eltern zur Kasse beten, das ist ja nun kein Jungenstreich mehr gewesen :evil: :evil:

Mit den Brandstiftungen in Berlin hat Christian nix zu tun, sie sind nur für unsere Gemeinde verantwortlich, bzw fahren auch raus, wenn an der Oder Hochwasser herrscht, etc. also bei Katastrophenalarm.
Brandstiftung ist echt eine Sache für sich, haben damals einen Kumpel gehabt, der hatte 2 Komplitzen, sie haben gut 10 große Brände gelegt und Leute richtig materiellen Schaden zugefügt. Er selbst war in der Feuerwehr :evil: und eben unser Kumpel...was da los war, naja würde zu weit führen, wenn ich das alles schreibt. Kenne diesen Menschen heute nicht mehr, mehr wie Verachtung hat er nicht mehr von mir verdient, vielleicht hart aber ist nunmal so. Er selbst hat ein haus gebaut, zwei Autos, davon eins NEU und ein Kind. Na hallo, andere müssen wegen ihm jetzt "Dreck" fressen :evil: :evil: :evil: für mich ist er gestorben!!!

@ Lotti: Man, wenn man nicht immer genau aufpasst auf die Kleinen. Was macht den Chris, aber gut, das du einen kühlen Kopf bewahrt hast und die Giftnotruftzentrale angerufen hast!!! Man wie Moni schon sagt, du hast auch kein Kleines Baby mehr!!! Hoffe mit Chris ist auch heute weiterhin alles in Ordnung???

@ Heike, gut das Emma geschlafen hat wie ein Stein, schlaf heilt ja auch und hat ihr sicher gut getan!!! Wie geht es deiner Mausel heute, hoffe doch schon etwas besser?!?

@ Moni: Habe Freitag alles gekocht...gestern gabs Gulasch und heute Rouladen...Freitag Abend gab es Stulle :D Bin dann doch nicht so verpischt drauf, alles doppelt und dreifach zu essen ;) !

So, werden wenn Jannik gleich wach ist nach Potsdam, zu meinem Dad die Wohnung anschauen, freue mich schon und Jannik sieht seine Großeltern wieder ;)

Bis später Mädels, mal schauen ob ich heute nochmal schaffe rein zu schauen ;)
Finley10Elias
18. Sep 2011 20:13
juhu...

ich muss mal danke sagen mädels, ihr seid klasse=))
freu mich das ich euch kennen lernen durfte....

thema Töpfchen... mh weiss gar nicht wann ich das anfangen soll, denke mal wenn er laufen kann und mich dann schon bissle versteht was ich von ihm möchte...

ich hab mal eine frage, und zwar waren wir schon gut weg von der flasche jetzt wollt er ja nachts wieder einmal die flasche aber nun möchte er abends auch kein brot mehr oder brei da schreit er wie am spiess... was soll ich machen??? flasche geben oder solange sitzen bleiben bis er was ist??? das brot schiebt er wieder raus matsch damit rum und isst ein wenig aber niht so gut das es für die nacht reicht und bei brei ist nur geschrei....=(
gast.1070542
18. Sep 2011 21:06
Hallo ihr Lieben,
der Tag war ok, Em hat gut mittag geschlafen und auch schön gespielt, heute abend war dann nicht mehr so toll, hat ein bisschen geweint, und an uns geklebt, nun schläft sie wieder, Fieber ist weg.
Lotti, schön das es Chris gut geht, auch wenn der Arzt einen beruhigt hat man doch eien erhöhten Überwachungsbedarf, aber das ist auch gut so.
Finley, ich denke ich würde ihm erst bisschen Brot füttern und dann noch Flasche geben, damit es über Nacht ausreicht, vieleicht steigert sich die Menge des Brotes von ganz allein wieder ;)
Jay, ein KIND?? Ich bin völllig fassungslos, das ist der Hammer :shock: :shock: :shock: :shock: Ich glaub mit deinem ehemaligen Kumpel würde ich auch nichts mehr zu tun haben wollen, und der war selbst Feuerwehrmann, krank völlig krank :shock: :shock:
Und ist die neue Wohnung von deinem Dad schön??
So nun wünsch ich Euch eine gute Nacht
LG Heike
gast.988282
18. Sep 2011 22:18
Hallo ihr süßen!!!!
Jay das war ein Kind???? Ja man glaubt es kaum!!!
Aber die meisten Feuerteufel`s sind Feuerwehrmänner!!!!! :evil: :evil: :evil:

@Heike, meist steigt das Fieber Abends wieder, war bei uns auch so!!! Aber schön das das Fieben jetzt weg ist, hoffe es bleibt auch so!!!!

@Finley, wir Mäels sind doch immer für dich da!!!! Alle für einen und einer für alle!!!!!!!!!!!! :D (ich schaue zu viel Fernsehn!)

@Lotti, wie war das Gartenfest???? Hat Chris durchgehalten????

Unser Tag war echt gut!!!! Max ist so gegen 7 Uhr aufgestanden! :evil:
Basti war überrascht uns so früh zu sehn! Ich hab ihn dann vorgehalten das er mir mal versprochen hat, sich frühs um Max zu kümmern! Das ich auch mal meine ruhe habe!!!
HIHIHI er hat Max gewickelt und angezogen und ist mit ihm Brötchen holen gefahren!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Dann hat er gekocht und sind zusammen zum Flohmarkt gefahren!!!!
Maximilian hat erst mal wieder abgeräumt!!! Einen Schlafsack, 2 Pullover und ein Lauflernwagen!! Achja ein Bagger für seinen Sandkasten, den er dann nächstes Jahr bekommt!!! :lol: :lol: :lol:

So jetzt geht es ins Bett!!!
Bussi bis morgen!!!!!
Räuber20111
19. Sep 2011 08:23
Guten Morgen,
bin ja immer die Erste :oops: :roll: , hab ja so ne kleine Schlafmütze und dann morgens auch noch Zeit hierfür!

So, also "Vergiftung" und Angriff der Koniferen überstanden.
Er hatte wirklich gar nichts gehabt :D .
Wir aber dafür einen Resenschrecken!!!
Hab wirklich in der Nacht wachgelegen und überlegt, ob wir die Hecke rausreißen (finde die eh nicht so hübsch)!

Unser Nachmittag gestern auf diesem Gartenfestival war so "naja". Es war sehr klein und es gab echt wenig, was mich interessiert hat. Ein Gang in unseren Blumenmarkt hätte gereicht. Habe ein paar Äpfel gekauft, aber das wars dann auch gewesen :( !

Heike, schön, daß es der kleinen Emma wieder besser geht. Vielleicht war es "nur" eine doofe Erkältung! Drück Euch die Daumen, daß die Kleine es überstanden hat!!!

Lady, wie gehts Dir??? Steht der Arztbesuch heute an???
Dir auch noch gute Besserung!!!

Janine, Moni hat das so treffend formuliert! Wir haben doch alle mal Problemchen, die Hauptsache ist doch, daß es Dir wieder besser geht!!!
Also mit der Flasche mußt Du Dir keine Sorgen machen. Das geht auch wieder vorbei. Sei gelassen, gewähr ihm die Flasche, biete ihm aber weiter auch sein Brot an. Das kommt ganz von selbst wieder, daß er essen will, wie die Großen!
Die Manschephase machen fast alle Kinder durch. Das soll man auch erlauben, denn die Kinder wollen nur sehen, was sie da runterschlucken. Ist ekelhaft, geht aber auch vorbei...

Moni, einen Bagger?. Das ist ja Klasse! Ja, das ist ein Spielzeug, was uns noch in der Sammlung fehlt. Irgendeine Oma wird so ein Ding aber bestimmt auch noch anschleppen.
Samstag war ich in der Apotheke bei meiner Oma und da hatten die auch so ein Schaukelmotorrad. Da mußte ich gleich an Euch denken :D !
Siehste, hab ich mir schon gedacht mit Basti. Manchmal ist er meinem Mann sehr ähnlich. Den muß man manchmal auch zu seinem (oder auch meinem :lol: ) Glück "treten".
Schön, daß Ihr so einen entspannten Sonntag hattet!!!
Ach, sag mal diese Klicken bei dem Angelcare, wenn Chris sich bewegt, kann man nicht ausstellen?! Das macht mich ganz wahnsinnig. Er liegt ja neben mir, also auf das Bewegungsklicken kann ich echt verzichten...
Dieses grüne Licht stört mich auch, habe jetzt erst einmal einen Waschhandschuh über das Teil gezogen :lol: !

Jenny, ja, es gibt schon kranke Leute. Bei so Kindern fragt man sich auch manchmal, ob es an der Erziehung liegt oder ob alle Kinder so einen Mist bauen?!
Freitag erst habe ich im Bekanntenkreis mitbekommen, daß ein kleiner Junge mit Steinen auf Autos geworfen hat :shock: :o !
Hoffentlich bleibt uns das erspart!!!
Ja, und das mit dem Brandstifter-Feuerwehrmann habe ich auch schon mal gelesen. Das ist in meinen Augen genauso krank, wie ein Arzt, der seine Patienten umbringt!
Bei uns gabs gestern Bifteki (so Mettbouletten mit Schafskäse gefüllt). Naja, beim Griechen schmecken sie besser :oops: :roll: !

Und heute muß ich erst einmal Großeinkauf tätigen. Mein Mann war ja nun Samstag nicht da. Das ist eigentlich unser Einkaufstag (manchmal auch Freitags), aber der war ja arbeiten :cry: !
gast.1070542
19. Sep 2011 10:20
Guten morgen die Damen,
Emma hat die Nacht wieder durchgeschlafen, mensch das ist eine verschläft sogar das Kranksein :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich konnte mich aber auch entspannen und schlafen, das war gut
Moni, ich glaube das Problem mit den Männern haben wir fast alle, die brauchen immer mal einen Tritt in den Hintern :lol: :lol: :lol: Meiner redet den ganzen Tag von "Arbeit Arbeit Arbeit", nervt zu weilen, dann gibts saures!!!!!!!!!!!!War am Samstag aufm Flohmarkt, hab aber nichts tolles ergattert, da war ne Mutti die wollte doch tatsächlich für eine Jeans und einen Pulli 13 Euro, war jetzt auch keine Marke oder so und auch nicht neu, handeln wollte sie auch nicht, also hab ich nichts genommen, pah soll sie doch behalten :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Lotti, schade das das Fest nicht so toll war, aber ihr wahrt an der frischen Luft, hat ja auch was und lecker Äpfel hast du auch noch gekauft, was will man mehr :lol: :lol: :lol:
Jay, was kochst du wieder schönes???
Wir haben gestern nur einen Fusspflegetermin gehabt, ja am Sonntag!! Aber meine Freundin macht ein Ausbildung zur Pothologin und kann nur noch Sonntags, da rennt dann aber auch die ganze Familie hin mit Opa, ist immer lustig, Kaffee und Kuchen und die Treter werden gepflegt, himmlisch :lol:
Heute ist mein Nachsorge Termin beim FA, drückt mir die Daumen, dass alles ok ist und ich nicht mehr auf die Hilfe meines Mannes angewiesen bin, und er endlich wieder den GANZEN Tag arbeiten gehen kann, das wäre für uns ALLE sehr entspannend
Schönen Tag euch
gast.1033560
19. Sep 2011 11:50
Hallöchen Mädels,
waren heute schon bei der Physio. Prima Wetter bei uns, tolle Luft und Sonnenschein Pur!!! ;)

Also gestern bei meinem Dad war schön, tolle Wohnung, allerdings nur eine ordentliche Miete und alles nur, damit ein Stück Garten und Terasse an der Wohnung dran ist, auf den andere auch noch "raufgaffen" können. Jannik war leider gar nciht gut drauf...hatte super Mittagschlaf gemacht, hätte also nix mehr schief gehen können...denke mal war ihm zu viel, die neue Wohnung, dann waren wir sechs Leute auf kleinem Raum...war wohl nciht sein Tag :(

@ Heike: Schön, das es mit Emma bergauf zu gehen scheint, wohl wirklich "nur" eine Erkältung?
Also 13€ für eine Jeans und einen Pullover und das gebraucht ist wirklich heftig. Verstehe die Leute nicht, wollen die immer noch den Neupreis haben?
Hätte ich auch nicht mitgenommen, schade das ihr nichts Schönes gefunden habt :(
Heute gibts nur Nudeln mit Tomatensoße...genug geschlemmt am Wochenende :lol: :lol: :lol:

@ Janinie: Hatte das Problem vor ein paar Tagen auch schon mal und gestern auch, allerdings mit seinem Abendbrei, bin auch ratlose...gestern hat er nur ein paar Löffel Brei genommen, ab da an ging gar nichts mehr, nur Theater...habe ihm dann eine Flasche gegeben und noch einen Banane hinterher in der Hoffnung, das er durchschläft! Er hat durchgeschlafen, aber möchte Abends auch keine Flasche mehr einführen und neulich ist er mir von Stulle nicht satt gewesen, da war er nachts dann wach :evil:
Probiere heute Abend nochmal einen Brei und werde dann vermehrt versuchen, auf Stulle umzustellen und noch Obst/Joghurt hinterher geben, damit es reicht für die Nacht. Bleibt am Ball, probier nochmal Brot, vielleicht war er gestern auch einfach schon zu müde oder schlecht drauf?
Bin mal gespannt, wie es bei uns heute Abend läuft :roll: !!!

@ Moni: Bohr, was Max schon alles hat ;) einen Bagger, aber man muss alles mitnehmen, was man kreigen kann, gerade wenn es günstig ist!!!
Gucke meist immer bei Ebay Kleinanzeigen ;)

@ Lotti: schön zu hören, das Chris seine "fast Vergiftung" trotdzem gut überstanden hat...mhm...wenn man sich mal damit befassen würde, was alles giftig ist, dürfte man sicher kaum was im Garten zu stehen haben, oder? Musst du wissen, ob für den Lebensbaum der letzte Tag geschlagen hat. Haben als Hecke auf die Thuja B. sind wohl auch giftig, wenn mn sie verzehrt, muss eben auch acht darauf geben, das Jannik das später nichts isst...denke aber nicht, das er das stachelige Zeug in den Mund nimmt ;)

So, der Lütte hatte Mittag, schläft jetzt, glaube werd mich auch etwas ausruhen!

Liebe Grüße Jenny und Jannik!
gast.1033560
19. Sep 2011 11:54
@ Heike, wie lief die Nachsorgeuntersuchung, alles paletti?
gast.1106608
19. Sep 2011 13:30
Hallo Mädels,

erst einmal eine gute Besserung an alle großen und kleinen Kranken ;)

Meistens lese ich hier nur die Beträge, aber jetzt hab ich mal eine Frage.
Mein kleiner geht abends um 19 Uhr ins Bett und wird meistens so zwischen 2 und 3 Uhr wach und schläft nicht ein bevor er eine Flasche bekommen hat. Ist das ok, wenn ich das zulasse, oder sind das schlechte Angewohnheiten? Immerhin hat er bis dahin ja schon 7 bis 8 Std. geschlafen. Irgendwie lasse ich mich da von Eltern und Schwiegereltern immer total verunsichern. :evil: :evil: :evil:
Habt ihr das auch noch, was macht ihr dann? Futtern tut er reichlich :lol:
Außerdem ist der kleine im Moment mächtig Übellaunig :evil: Aber wie ich gelesen habe kennt ihr das ja auch :roll:

Ab nächster Woche habe ich endlich wieder eine Woche Urlaub :D :D :D und vielleicht fahren wir an die Nordsee.

@ Räuber20111: das Problem mit den Pflanzen im Garten kenne ich auch. Wir haben einen riesig großen Schrebergarten mit sehr vielen Pflanzen, die Henry am liebsten jeden Tag zum Mittag verputzen möchte. Ich bin da auch immer auf der Hut.

@ gruenewaelchen: Viel Glück bei der Nachsorge!
gast.1033560
19. Sep 2011 14:30
Hallöchen Mädels,

@ Mini: also, so wie unsere Zwerge wird wohl auch Henry im Schub stecken ;)
Das würde dann auch für seinen vermehrten Hunger in der Nacht erkären.
Mhm, nun zu deiner Frage: Denke ja, es kann zur Angewohnheit werden mit dem Fläschen nachts, leider.
Hast du schonmal probiert im einfach Wasser anzubieten, vielleicht auch etwas angewärmt? Jannik hat ab dem 6. Monat nachts nur noch was zu trinken (Wasser, Saftschorle bekommen, jetzt wo er Zähne hat, bekommt er Nachts nur noch Wasser). Würde ich ihm satt Wasser, Milch geben würde er die mit Sicherheit weg putzen in der Nacht, aber meist schläft er eh durch. Außerdem möchte ich ihm as nicht mehr angewöhnen, gerade weil er ohne auskommt und Henry auch schon ohne ausgekommen ist.
Die Kleinen sind gewitzt und ich denke sie gewöhnen sich ganz schnell an die nächtliche "Mahlzeit". Kinder brauchen wohl ab dem 6/7 Monat keine Nachtmahlzeit mehr. Was bekommt den Henry abends zum Abendbrot?

Drücke dir die Daumen, das ihr in deinem Urlaub ans Meer fahrt, Meeresluft tut immer gut und ihr kommt raus!

Liebe Grüße!
6975 Beiträge
loading 19543...