Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1070542
16. Sep 2011 18:17
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Jetzt ist Papa mit ihr nochmal zu den Tieren gegangen, also kann ich mich nochmal melden,
Moni,bei Max versteht man schon Mama, oh, also hat er dich zuerst genannt?? Na da hätteste bei uns ein Einkaufsbummel gewonnen ;)
Hat er sich was getan der kleine Baumeister?? Mensch selbst im Laufstall muss man schauen wie ein Lux, das sind aber auch Racker!!!!!!!
Laidy, na ja so ganz mach ich das nicht, das sie sich nach mir richten muss, klar wenn ich wichtige Termine habe schon, aber sonst richte ich mich schon nach ihrer Zeit, bin ja froh, dass wir da so eine gewisse Regelmäßigkeit haben. So kann ich den Tag ganz gut planen und wir kommen uns nicht in die Quere :lol: :lol: Bei einem pekip kurs waren wir angemeldet, beim 1. x wars gut, sie hat gespielt und so, beim 2. und 3. hat sie geschlafen und ab dem 4. hätte mein Mann gehen müssen, weil ich ja nichts mehr haben darf und da hat er sich geweigert, so viele Frauen, fürchterlich :lol: :lol: :lol: :lol: Aber mir hat der kurs eh nicht gefallen, wir haben nur gesungen und die Kinder in die Mitte gelegt zum spielen und dafür knapp 100 Euro find ich nicht so toll. Auch die Moms da waren nicht wirklich mein Fall, oh das war jetzt böse von mir :( , man soll nicht über andere reden,wenn sie sich nicht dazu äussern können!!!! Aber ist nun mal Tatsache.
Haste dich gut ausgeruht, das ist echt wichtig!!!!!!!
So mal schnell Tisch decken, Papa, Emma und ich essen heute alleine, da gibts nur Brot :) :)
gast.988282
16. Sep 2011 19:38
@Heike er hat sich nix getan, Gott sei dank!!! Aber das ding ist schon ganz schön auf den Laufstall Boden gekracht!!! :roll: Hat sich gleich draufgestellt und mich angelacht, so nach dem Motto, siehste Mama das schei...... ding gehört nicht dahin!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Männer!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich richte mich auch meistens nach Maximilian, nur wenn es garnicht geht, dann muß er da auch mal durch!!!! Das wird wieder Dienstag der Fall sein, muß ja in den Salon, meinen Vertrag unterschreiben!!! Um 12 Uhr!!! Super Zeit, da bekommt Max sonst Mittag! naja bekommt er halt eine Pulle, oder ein OGB!!! Mal sehn!!!
gast.1209354
16. Sep 2011 20:12
ja so direkt meinte ich das ja auch nicht, das sich das kind nach der mama richten muss und nicht umgekehrt. also bei uns verläuft ja der tagesablauf ja auch fast immer gleich ab, also bezgl. schläfchen-zeiten und essens-zeiten. ich mach das ja auch nur wenn ich mal nen termin hab, der gerade in ihrer zeit liegt, das muss halt anders gehändelt werden, aber paula macht es soweit dann immer gut mit. so meinte ich das. ich richte mich ja auch nach ihr ;) ;) nur mit dem kurs die uhrzeit ist echt doof, aber das ist ja dann nur einmal in der woche und das wird schon klappen :)

ja, hab auch ein schläfchen gehalten, danach wieder bekloppt gehustet und geschnieft...irgentwie fühle ich mich immer noch nicht besser...also langsam nervt es..aber das nickerchen tat gut ;)

ja pekip kurs wollte ich auch erst, aber dann doch nicht, da die kinder ohne pampi da spielen etc.. und der kostet bei uns ca. 68 € fand ich auch zu teuer, deshalb mach ich nun den babytreff, der ist günstiger...und der 1. eindruck von den anderen muddis war ganz positiv, bis auf 2 die sehr zurückhaltent waren..mal sehen wies weiter so wird, ich fands bis jetzt ganz gut da....man konnte sich auch austauschen...

ich mach gleich spaghetti mit tomatensoße...nudeln machen glücklich..lalala
freu mich schon auf morgen, meine eltern kommen zu besuch
@jay: meine mum bringt mir gulasch mit, brauchst mir dann nur die rohladen mit rotkohl dann rüberschicken..hihi..hamham :lol:
gast.1033560
16. Sep 2011 20:52
Hallöle

@ Lady: Na toll, Gulasch wieder aus dem Paket rauskram :lol: :lol: :lol: Mädels muss ja mal selbstlobend sagen, der Rotkohl ist klasse geworden. Gibt morgen zum Mittag dann Klöße mit Rotkohl und Gulasch oder Rouladen, kann sich meine Mama ausssuchen ;)
Wenn dein Husten aber net weg geht, muss wohl die Mega Keule kommen, hatte damals auch 2 Wochen lang heftigen Husten, dann zum Arzt und es gab Antibiotika, bin ich zwar nicht das Fan von, aber wenn ich schon mal zum Arzt geh, geht mir dreckig und es hat fix geholfen, bevor man es richtig verscheppt *Sorgen mache*

@ Heike: Ach Gott, arme Emma und natürlich auch deine restlichen angekänkelten Hühner und Hähne :lol: :lol: :lol: sag ja, das Wetter ist perfekt für diese blöden Viren :evil: :evil: :evil: Hoffen wir mal, das es Emma nicht so stark erwischt!

@ Moni, Jannik hangelt sich immer an seinem Dschungel hoch und stellt such ran, das Ding biegt sich schon in alle Himmelsrichtungen :lol: :lol: :lol: hoffe es macht nicht mal *knack* :o heute ist er im Laufgitter umgefallen, aber total weich gefallen, ein riesen Theater, glaube er wird mal Schauspieler :roll:
So, Moni Fazit, den Sohn möchte merh Platz im Laufstall ;) wenn schon die Zerstörungswut einsetzt :lol: :lol:

Am We steht wieder Besuch an, morgen kommt meine Mum und Dienstag fahren wir dann zu meinem Dad, die neue Wohnung anschauen, bin schon voll gespannt...naja und dann ist das We schon wieder um :(

Es ist jetzt Abend echt schon ab 20 Uhr dunkel :( ...ach menno, mag die kalte Jahreszeit nicht :( hilft aber alles Jammern nix, denke ich mal...

Mal sehen, wann Chrischi wieder nach Hause kommt, Freitag ist immer Stammtisch :roll: ja ja...

LG
gast.1033560
16. Sep 2011 20:56
Achso, wenn eure Mäuse am Abend Brot mit essen (falls sie das schon tun), wieviel essen sie da?
Haben gestern zum ersten mal Leberwurstbrot gegeben und nen Fruchtzwerg...dachte das musste reichen...aber irgendwie war Jannik dann von 23-2 Uhr :evil: :evil: :evil: ständig wach...weiß gar nicht was los war...Hunger, Zähne, was auch immer...wenn er doch schon reden könnte :D

Meine Stiefmama meinte Brot macht satter wie Abendbrei? Kann mir das gar nicht vorstellen...was meint ihr?
gast.988282
16. Sep 2011 22:35
@Jay, also Max ist was essen angeht, kein Maßstab finde ich!!!
Sein Mund geht immer auf!!! :shock: :lol: :lol: :lol: Er bekommt erst sein Brei, dann futtert er meist noch ein halbes Brot (mit Butter,Kiri oder Leberwurst) oder auch mal mehr und dann bekommt er vorm schlafen gehen seine Pulle noch 200ml! Und meistens kommt er dann Nachts noch mal 1-2mal! :? :roll:

@Heike ich wünsche Emma auch gute Besserung!!!
Also ich bin auch am Niesen und bekomme auch ne Rüsselseuche oder so!!!! Aber ich hoffe es nicht!!! :roll:

So ich gehe jetzt ins Bett! Gue Nacht ihr süßen!!!!!!!!!
gast.1070542
16. Sep 2011 22:38
Hi ihr Lieben,
joh Emma hats erwischt, knapp 39 Fieber, Nase läuft und juckt, Emma jammert, der arme Papa mußte sie in den Schlaf singen, das hat laaaange gedauert. Aber er hat die Ruhe weg, gott sei dank.Bin mal gespannt wie die Nacht wird.
Wenn die Maus mit Abendbrot isst, schafft sie ein halbes Toastbrot mit Frischkäse, dazu noch ne halbe Wienerwurst und noch ein bisschen Obstgläschen zum Nachtisch. Kalbsleberwurst geb ich ihr nicht mehr, habe festgestellt, dass sie darauf schlecht einschläft und großen Durst hat. Sie schläft auch bei einer Brotmahlzeit durch, also ist sie wohl satt.
Ich mag die kalte Jahreszeit auch nicht, bin so ein südländischer Typ--- Sonne, Strand, Meer oh wie schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Laidy, ich denke auch, nun wirds zeit deinem HA mal guten Tag zu sagen.
Sei ein liebes Mädchen, und lass dich gleich nach dem WE mal untersuchen,
viel spaß mit deinen Eltern,
Moni, haste keinen der da mal kurz auf Max aufpasst, oder sind die Vertragseinzelheiten schon besprochen? Also ich meine nur Unterschrift und wieder gehen?? Wenn es etwas länger dauert nimm dir ein Twix mit :lol: :lol: :lol: (kennste die Werbung??)
gast.988282
16. Sep 2011 22:58
Oh man die arme Maus!!!!! Gute Besserung!!!

Ich nehme Max mit, da muß er und mein Chef durch!!!!! :lol:
Nein es muß auch was besprochen werden und dann bekommt er erst meine Unterschrift!!!! Sonst nicht!!!!!!!!!!
Oh ja ich nehme eins mit!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Räuber20111
17. Sep 2011 07:27
Hallo Ihr Lieben,
ja Ihr habt ja wirklich aktive Mäuse :lol: :lol: :lol: .
Also Ihr baut Eure Aktivcenter oder Dschungelbögen ab und wir haben gerade erst vor einer Woche eins gekauft.
Chris liegt jetzt auch unter seinem Dschungel und beschäftigt sich stundenlang.
Ist auch manchmal komisch, der ist so schnell zufrieden, wenn er kein Spielzeug hat, dann starrt er einfach in der Gegend rum und ist damit glücklich :roll: . Also muß ich ihn immer zum Spielen anregen :? .

Heike der armen kleinen Emma gute Besserung. Oh nein, ist sie sehr weinerlich? Hoffentlich leidet sie nicht zu sehr :cry: .
Ich glaube mir geht es dann immer noch schlechter, als den kleinen Mäusen, wenn ich ein krankes Kind sehe.
Brot und Würstchen ißt Emma, das ist ja der Hammer.
Wir sind immer noch bei der blöden Pastinake. Wollte jetzt maximal Kürbis noch selbst ausprobieren. Mein Kind blüht schon wieder und wir haben erst im Oktober einen Hautarzt-Termin bekommen :cry: . Hoffe, wir bekommen noch andere Tips, oder vielleicht gesagt, was wir anders machen sollen. Kann ja so viele Ursachen haben, nicht nur das Essen...

Lady ab zum Arzt!!! Wißt Ihr, wir (räusper räusper, ich beziehe mich da voll mit ein) kümmern uns immer so aufrichtig um unsere Kinder, aber wenn wir mal selber etwas haben :roll: .
Also denk auch mal an Dich!!!!!
Trotzdem gute Besserung!!!!!!

Moni, Du auch!!! Ab ins Bettchen, jetzt ist Basti mal dran! Laß Dich pflegen, Du mußt Montag wieder funktionieren!!

Jay, Du hast mich dermaßen zum Lachen gebracht: von wann bis wann geht bei Dir Wochenende:
"Am We steht wieder Besuch an, morgen kommt meine Mum und Dienstag fahren wir dann zu meinem Dad, die neue Wohnung anschauen, bin schon voll gespannt...naja und dann ist das We schon wieder um"
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Mittwoch startet dann ganz entspannt die Woche, Donnerstag wird noch mal richtig rangeklotzt und Freitag, ja da wird sich dann mal aufs Wochenende eingestellt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: , bitte noch so einen, brauch das jetzt 8-) :lol: !

Wir waren gestern Fliesen für das Badezimmer aussuchen. Wußte gar nicht, daß es soooooo schwierig sein kann weiße Fliesen auszusuchen, aber es gibt quadratische in ganz klein, klein, mittel und groß, dann rechteckige, natürlich auch in klein mittel und groß. Alles in matt, glänzend, mit Rillen oder ohne, glatt oder uneben. Dann feinweiß, schneeweiß, creme oder halt nur weiß.
Nicht zu vergessen das Bordürenproblem :roll: !!!
Also wir sind zu keinem Ergebnis gekommen, ich war zu überfordert :shock: !
Wir haben dann erst einmal einen Toilettendeckel mitgenommen, mit integriertem Babyaufsatz, wäre das Problem erst einmal erledigt. Puuuhhh, doch etwas geschafft.
Heute muß mein Mann wenigsten arbeiten, da können wir uns dem Problem nicht widmen :D !

Ich geh shoppen: Frustshoppen :D :lol: !

Das erste Mal habe nun auch ich meine Regel bekommen. Aber nur so ein bißchen. Habe ja die Spirale, da bekommt man die ja nur ganz leicht oder gar nicht. Es war so schön ohne, naja, vielleicht war es ja auch nur ein Gastbesuch :roll: :lol:

So, werde jetzt mal aufstehen, draußen ist es schon wieder hell...
Räuber20111
17. Sep 2011 09:15
Wollte ich heute in den Tag schlumpern, klingelt mich meine Schwester raus.
Steht sie vor meiner Tür in einem Mini Cabrio!
Tja, hat keinen Kofferraum, können wir nichts unternehmen :roll: :cry: !
Wenigstens Brötchen hat sie mitgebracht. Und ich bin nun fertig angezogen :oops: !
gast.1033560
17. Sep 2011 12:06
Mahlzeit ihr Lieben,

@ Lotto: Musste ich doch gallt selber meinen Beitrag nochmal lesen 8-) musste selber ordentlich lachen :lol: :lol: :lol: tschuldigung, also unser Wochenende endet sie wie bei jedem von euch wahrscheinlich auch mit dem Sonntag :?
Oh man, wo war ich denn da mit meinen Gedanken? Also wir fahren am Sonntag zu meinem Dad und nicht am Dienstag :roll: aber gut Lotti, das hat uns beide zum lachen gebracht :lol: :lol: :lol: und lachen ist ja gesund!

@ Heike: Och Gott, arme Emma Maus...werdet ihr wohl Montag zum Arzt gehen müssen? Oder fährst du am We noch zur Bereitschaft? Hoffe das Fieber geht schnell wieder runter!!! Glaube wenn Jannik das erste mal "richtig" krank ist, werde ich wohl auch mehr leiden :roll:

Lotti macht ihr euer Badezimmer neu? Sind damals auch von Fachmarkt zu Fachmarkt was Fliesen angeht :? wer die Wahl hat hat die Qual, aber ihr macht das schon ;)
Das mit Chris seiner Neuro stelle ich mir schwierig vor...gerade wenn man ja nicht wirklich weiß, woran es liegt, voll blöd...hoffe er leidet nicht zu sehr?
Was macht der Hautarzt beim nächsten Termin? Kann man da irgend welche Tests machen, oder musst du selbst immer gucken, wann was welchen Schub ausgelöst haben könnte?

@ Moni: Hoffe kommst mit deinem Chef auf einen grünen Zweig, drück dir die Daumen!!! Was macht dein Rüssel? Hoffe Seuche ist an dir vorbei gegangen? Du nicht auch noch, alle krank hier, dann erwischt es sicher auch bald uns :(

Also mit Abendbrot und Brot muss ich dann nochmal ausprobieren, gestern hat er erstmal wieder seinen Brei bekommen...also mit Flasche möchte ich Abends ja nun nicht mehr anfangen, machen wir ja jetzt auch nicht, mal gucken...

Gut, werd mal Mittag vorbereiten und die Klöße ins Wasser schmeißen ;)
gast.988282
17. Sep 2011 14:14
Hallo ihr süßen

Unsere Nacht war wie immer, nach der halben Nacht landete Max wieder bei mir im Bett! :roll:

@Heike, du gibst Emma schon Wienerwürstchen????
Hab ich noch nicht ausprobiert!!! Wie geht es heute deine Maus????

@Lotti, hb die Fotos gesehen, super süß! Aber ich habe ja schon gesagt, hätte auch gerne so eine elektrische Wippe gehabt!!! Jetzt ist es zu spät, die bricht bestimmt zusammen, wenn Max da rein geht!!! :lol:
Schade das du nicht Shoppen konntest!
Ja der Mini ist Mini!! :lol: Ich mag des Auto nicht!

@JAy,gibst du Jannik überhaupt keine Flasche mehr?????
Max bekommt morgens und Abends noch seine Pulle!!!
Mir geht es doch ganz gut!!! Ist doch keine richtige Rüsselseuche????
Nur ab und zu! Hoffe es bleibt so und wird nicht schlimmer!

Oh man ich fühle mich im moment wie ne alleinerziehende Mutter!!!!
Mein Mann hat keine Zeit für mich/uns! Nur Arbeit und Reifen!!!! :evil:
Habe das gefühl, das er da seine ruhe vor uns hat!!!!!!
Hab ihn gestern gefragt, ob er max wickeln kann, nein er ist jaaaaa so kaputt!!! :evil: Ach man!!!!
gast.1070542
17. Sep 2011 17:30
Hallo ihr lieben,
kurzer zwischenbericht, Emma hats voll erwischt, die Nacht war grausam kaum eine Stunde geschlafen, wenn du das nicht mehr gewohnt bist ist es wohl noch schlimmer,
Moni drück dir die Daumen für Dienstag, sag deinem Chef ganz klar was du willst!!!
Lotti, mensch war erst neidisch dass du shoppen gehen wolltest, aber jetzt bedauer ich dich, dass du nicht shoppen konntest!! Grrrrr Geschwister, immer vermiesen sie alles :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ja Emma isst schon fast alles, aber sie hat im Gegensatz zu deinem Chris keine Neuro, da sähe das auch anders aus!!!!!!
Mein Mann ist Handwerker und fließt viele Bäder, manchmal fahr ich mit, diese zu besorgen und bin auch immer überrascht, diese Vielfalt ist erdrückend, ich kann mich auch immer so schlecht entscheiden, ein Frauenproblem :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Jay, mal sehen wie es der Maus am Montag geht, dann entscheid ich ob wir zum Kia gehen, wenns schlimmer wird geh ich aber auch am WE ins Kh, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Oh mann, ja ich leide da auch sehr mit, sieht immer schlimmer aus als es ist, aber Em ist eh so dünn, und nun sieht sie auch noch krank aus, schlimm :cry: :cry: :cry:
Lotti, das gute an meiner Gebährmutterentfernung war, das ich meine Tage nieeeeeeeeeeeeeeeeee wieder bekomm, das ist super

so bis bald
gast.1209354
17. Sep 2011 20:03
hey ho,

also mädels, ich glaube ich brauche nicht zum arzt. der husten ist schon was besser geworden und die nase auch. der kopf drückt noch und alles um die nebenhöhlen herum, aber meine mum hat mir heute noch nachschub an tabletten mitgebracht, da denke ich sollte es mir spätestens am montag wieder besser gehen. ich hasse es für sowas zum arzt zu gehen, behandel mich lieber selber. und es geht ja schon, die reste müssen nur noch raus...und für das kopfdrücken schmeiß ich mir auch ne tablette rein ;)

@heike: deine arme maus, tut mir voll leid, hoffentlich geht es ihr bald besser und geh zum kh oder zum arzt, sicher ist sicher, würd ich auch machen...zum glück hab ich meine maus nicht angesteckt.

@moni: ich drücke dir auch für dienstag die daumen bezgl. vertrag, das es so wird wie du es möchtest... :)

@lotti: ja fließen aussuchen ist echt so ne sache, ist wie bei schuhe kaufen, oder? aber ihr werdet bestimmt was schickes finden
wir sind ja auch bald dran mit dem haus und da müssen wir uns auch dann überlegen welche farbe für welches zimmer wir nehemen...bin mal gespannt..

so, heute waren meine eltern ja da, war schön, wir haben zusammen gulasch gegessen und später noch zusammen kaffe getrunken und übers haus gesprochen. die kleine war wie immer gut drauf und meine eltern haben sich auch wieder gefreut die kleine zusehen. ja und meine eltern hatten sich letzte tage ein mb slk cabrio gekauft (für meine mum) und sind damit gekommen, so durfte mein mann mal eine probefahrt machen, als er mit meinem dad zurück kam, hatte er die ganze zeit ein fettes grinsen im gesicht :D nach dem kaffee sind sie auch wieder gefahren...

sagt mal mädels, ich mach mir ein wenig gedanken, vielleicht habt ihr nen tip für mich oder vielleicht wißt ihr das. also: ende dezember läuft mein elterngeld aus. jetzt habe ich beim arbeitsamt nachgefragt wie es aussieht mit arbeitslosengeld. sie sagten mir, ich muss mich bis ende september für januar arbeitslos melden (auf teilzeit oder mehr mich zu verfügung stellen) dann hab ich anspruch auf arbeitslosengeld, aber nur wenn ich eine betreuung für mein kind habe. (sonst hab ich keinen anspruch ohne betreuungsmöglichkeit) jetzt hab ich mir gedacht, ich meld mich arbeitslos, und gebe natürlich an das ich ne betreuung habe (was nicht wirklich ist, wenn nur die schwiegermama und das möcht ich ja eigentlich nicht) aber müssen die ja nicht wissen, und falls die mir stellen anbieten gibt es ja die tricks (wie zb. schlampige bewerbung abschicken etc) das man nicht genommen wird. jetzt aber nun zu meine frage: wieviel anspruch auf arbeitslosengeld habe ich wenn ich mich für telzeit anbiete und wieviel für vollzeit???? hab gehört wenn ich teilzeit angebe bekomm ich nur die hälfte vom arbeitslosengeld und wenn ich vollzeit angebe dann bekomm ich das volle a.geld. ???? habt ihr ne ahnung? wenn es so sein sollte, was soll ich tun? vorallem möchte ich nächstes jahr eigentlich noch nicht arbeiten gehen und bin aber auf geld angewiesen...da mein man nicht ganz so viel verdient das wir um die runden kommen...ansonsten überlege ich mir vielleicht doch wieder arbeiten zu gehen aber erst zum sommer hin, denn dann würd ich meine maus lieber in die kita geben, den 1. nicht zu meiner schwiegermutter und 2. paula liebt kinder und blüht da voll auf wenn sie unter gleichaltrigen ist....
habt ihr nen rat für mich was ich machen kann????

sorry, ist jetzt was lang geworden...
danke schonmal im vorraus :)
so, werd den rest gulasch nun warm machen ;) bis morgen, und habt nen schönen abend ;)
*drückeuch*
Finley10Elias
17. Sep 2011 20:30
nabend ihr lieben....

so jetzt hab ich ein bissle zeit... sind gut wieder angekommen... die woche gign einfach zu schnell rum=(( es war so schön auch wenn das wetter nicht so toll war aber hatten ja alles im haus...=) nächstes jahr wollen wir wieder und dann in ein schloss in dänemark...
bin ganz schön ko=( hab schon wäsche gewaschen und alles weg geräumt jetzt werd ich gleich ins bettchen gehen, schlaf nach holen....
ja rene und ich haben eine nacht lange geredet und sind uns auch bissle näher gekommen aber nur kuscheln und so denn so wie es nunmal ist hatteich meine tage und wollt net unbedingt das ,,erste,, mal mit regel sex haben....aber es wird hoffe ich wir kuscheln vielmehr und wenn wir weggehen dann halten wir auch händchen... denke das kam alles vom stress...

habe jetzt nichts mehr gelesen, steig da eh net mehr durch :oops: hoffe ihr seid nicht böse, vielleicht mag mir ja wer eine kurzen überblick geben...

hoffe euch allenn geht es gut und euren zwergen auch...?!

lg janine
6975 Beiträge
loading 19543...