Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1040858
18. Nov 2013 09:21
Re: Februarbabys
guten morgen ihr lieben!
dachte ich meld mich auch mal wieder...und schön was man da zu lesen bekommt! :D

schoko, dir deinem mann und natürlich dem großen bruder alles, alles gute zum familiennachwuchs!!!!
man, 2,5 std sind ja mal gar nichts! kam das jetzt weil deine celage nicht mehr dran war oder hatte der kleine es einfach nur ziemlich eilig?
oh ich freu mich so für euch! :D

uns geht es so lala...marlon war vorletzte woche total krank, mit fieber und allem was dazugehört. dann ging es wieder und jetzt laufen wir beide mit der schnotterseuche rum... :x
nächste woche montag haben wir endlich wieder termin beim FA...dann wird wieder US gemacht! freu mich schon so. hoffe das sie uns dann auch sagen kann was es wird. beim letzten mal hatte sie den schallkopf nur mal draufgehalten um zu gucken ob alles dran und da ist wo es hingehört.
seit letzter woche merke ich den schlumpf jetzt auch endlich regelmäßiger! ein schööönes gefühl!

@ankaro: wow ne 1 in mathe!!! was will man mehr! gerade mathe wo sich die meisten ja so schwer tun! da kannste ohne ende stolz sein!! ;)

wie lange bleibt euer aupair? vllt kannst du ihr in der zeit noch mal das kochen beibringen... :D
sei froh das du dann schon für einige tage vorgekocht hast!

so, will dann mal die zeit bis 12 uhr nutzen und den putzlappen schwingen...:D
wünsche euch noch einen schönen tag!
steffiduc
19. Nov 2013 19:05
@moni: Schön von dir zu hören. Und toll, dass du den kleinen Zwerg jetzt öfters merkst. Das ist echt so ein schönes und beruhigendes Gefühl.

Bei uns ist im Moment Plätzchen backen angesagt, fast jeden Tag, an dem wir Zeit finden, werden welche gebacken. Max schaut danach immer aus wie ein Schneemann (von meiner Küche brauch ich gar nicht reden!) aber es ist immer wieder schön mit ihm zu backen. Jetzt wo sie es schon richtig kapieren und auch Spaß dran haben.
Morgen haben wir jetzt nun unseren HNO-Termin. Bin so gespannt was der Doc sagt. Meiner Meinung nach hat Max jetzt wieder ganz gute Ohren, er hört auch wieder besser. Mal sehen was er meint.
gast.1083739
20. Nov 2013 15:41
Hi

Steffiduc ich drück euch ganz fest die Daumen das alles bald gut ist mit max!!!!
Wie geht's eigentlich mit dem Brei und Luis?

Danke euch allen für die Glückwünsche!
Also der kleine Mann war "nur" 50cm groß und hat 3085 gr gewogen. Ich hatte einen Tag vorher eine Eipol Lösung bekommen als ich wegen Verdacht auf das hellp Syndrom in der Klinik war. Da hatte ich bereits leichte Wehen. Aufgrund des Verdachts wurde dann der Termin zum einleiten vor verschoben. Als ich dann Dienstag da war haben die aber nicht eingeleitet weil ich bereits deutlich Wehen auf dem CTG hatte.ich hab diese aber überhaupt nicht so krass wahrgenommen. Musste dann alle 2 Std zum CTG. Die Wehen wurden immer stärker aber mir ging es total gut. Hab gestrickt und mich gut unterhalten... Dann bin ich aufgestanden um vom kreissaal in mein Zimmer zu gehen und dann ging es richtig los! Ganz plötzlich! Zum Glück war ich bereits in der Klinik denn sonst hätte ich mein Kind da bekommen wo es los gegangen wäre... Ist ja alles gut gegangen.
Aber soviel Glück ist natürlich zu viel für uns :(
Erst hatte ich Probleme mit der naht (bin ja ganz böse gerissen) und als die Hebamme drauf schaute sagte sie ich muss sofort zum Frauenarzt. Es blutet zuviel (auch das habe ich nicht bemerkt) es könnte sein das da noch ein Stück Mutterkuchen übrig ist. Naja ich gleich zum Fa und die hat mich gleich in die Klinik überwiesen... Letzten Endes hatte ich Glück im Unglück und ich bin um die op drum herum gekommen! Morgen muss ih wieder in die Klinik. Morgen muss mein Mann auch leider wieder arbeiten...

Der kleine hat sich dann auch gleich nen Pilz im Mund eingefangen so durften wir am we dann auch noch mal in die Klinik fahren. Das ist aber zum Glück halb so Wild! Kannte ich von Mika garnicht :?
Sonst ist alles gut soweit...

Moni wie weit bist du denn jetzt? Oh man da fiebert man gleich so mit :)

Lauerchen wie läuft es denn jetzt so mit deinem Chef?

Ankaro auch an dich liebe Grüße
gast.1083739
20. Nov 2013 16:00
schokobons hat geschrieben:
> Hi
>
> Steffiduc ich drück euch ganz fest die Daumen das alles bald gut ist mit
> max!!!!
> Wie geht's eigentlich mit dem Brei und Luis?
>
>
> Danke euch allen für die Glückwünsche!
> Also der kleine Mann war "nur" 50cm groß und hat 3085 gr gewogen.
> Ich hatte einen Tag vorher eine Eipol Lösung bekommen als ich wegen
> Verdacht auf das hellp Syndrom in der Klinik war. Da hatte ich bereits
> leichte Wehen. Aufgrund des Verdachts wurde dann der Termin zum einleiten
> vor verschoben. Als ich dann Dienstag da war haben die aber nicht
> eingeleitet weil ich bereits deutlich Wehen auf dem CTG hatte.ich hab diese
> aber überhaupt nicht so krass wahrgenommen. Musste dann alle 2 Std zum CTG.
> Die Wehen wurden immer stärker aber mir ging es total gut. Hab gestrickt
> und mich gut unterhalten... Dann bin ich aufgestanden um vom kreissaal in
> mein Zimmer zu gehen und dann ging es richtig los! Ganz plötzlich! Zum
> Glück war ich bereits in der Klinik denn sonst hätte ich mein Kind da
> bekommen wo es los gegangen wäre... Ist ja alles gut gegangen.
> Aber soviel Glück ist natürlich zu viel für uns :(
> Erst hatte ich Probleme mit der naht (bin ja ganz böse gerissen) und als
> die Hebamme drauf schaute sagte sie ich muss sofort zum Frauenarzt. Es
> blutet zuviel (auch das habe ich nicht bemerkt) es könnte sein das da noch
> ein Stück Mutterkuchen übrig ist. Naja ich gleich zum Fa und die hat mich
> gleich in die Klinik überwiesen... Letzten Endes hatte ich Glück im Unglück
> und ich bin um die op drum herum gekommen! Morgen muss ih wieder in die
> Klinik. Morgen muss mein Mann auch leider wieder arbeiten...
>
> Der kleine hat sich dann auch gleich nen Pilz im Mund eingefangen so
> durften wir am we dann auch noch mal in die Klinik fahren. Das ist aber zum
> Glück halb so Wild! Kannte ich von Mika garnicht :?
> Sonst ist alles gut soweit...
>
> Moni wie weit bist du denn jetzt? Oh man da fiebert man gleich so mit :)
>
> Lauerchen wie läuft es denn jetzt so mit deinem Chef?
Ach ja, der Name wird ch am Ende ausgesprochen ;)
>
> Ankaro auch an dich liebe Grüße
steffiduc
20. Nov 2013 20:30
Hi Mädels,

also erstmal die News von uns: Am 5.12. wird Max operiert. Er hatte heut nacht ja auch wieder total schlecht geschlafen und gesagt er hat Ohrenweh. Dachte mir ok, kann ja sein, aber kann auch nicht sein, da ich ihm immer wieder erzählt hatte, dass wir heut zum Ohrenarzt gehen, dachte ich vielleicht sagt er nur er hat ohrenweh. Nein, er hat nicht gelogen, er hat schon wieder ne Entzündung im rechten Ohr. Das linke ist aber grad top. Deshalb will der Arzt am 4.12. endgültig entscheiden ob Paukenröhrchen gesetzt werden oder nicht. Die Rachenmandeln (sind übrigens die Polypen und nicht die Gaumenmandeln (das sind die im Hals, die man von eitriger Mandelentzündung kennt)) werden auf jeden Fall ausgeschabt.

@schoko: Oh je, euch bleibt ja auch echt nix erspart. Ab jetzt gehts hoffentlich nur noch aufwärts. Luis isst im Moment wieder keinen Brei da er mega mäßig zahnt. Kenn ihn gar nicht mehr ohne die knallroten Backen. Also ist das im Moment wieder schwierig. Er will auch nciht so richtig Milch. Grad ist es wieder zum Haare raufen.

Muss jetzt Max ins Bett bringen. Haben grad noch Plätzchen gebacken :-)
gast.1040858
21. Nov 2013 10:44
Huhu...
oh man schoko euch bleibt auch wohl nichts erspart...aber hauptsache euch geht es jetzt soweit gut und ihr könnt die zeit jetzt geniessen.

nächste woche haben wir schon halbzeit... :o
die zeit geht irgendwie voll schnell rum. Kommt mir vor als hätten wir das erst vor ein paar wochen erfahren das ein zwerg unterwegs ist. .. :lol:

@steffiduc: oh man schon wieder??? Ich denke dann wird es das beste sein wenn er operiert wird. Ich hab damals auch meine polypen raus bekommen, weil ich schlecht luft bekommen habe und das auch auf die ohren gegangen ist und ich ziemlich heftig geschnarcht hab.. seitdem ist das viel besser geworden. Drück euch die daumen!

hihi, kekse haben wir gestern auch gebacken. Marlon war voll in seinem element und war immer der meinung dass das knete sei. :lol:
gast.1040858
21. Nov 2013 10:50
Man, blödes handy...sendet einfach schon ab. *gggrrrr*

@steffiduc: oh so heftig am zahnen? Dann drück ich euch mal die daumen das ihr schnell damit durch seit!

So, will mich jetzt mal ans mittagessen machen...mein kleiner vielfrass kommt in ner stunde auch schon wieder und der erste gang ist dann sofort in die Küche :D

wünsche euch einen schönen kalten tag! Hier hat es schon gefroren. .. :o

Lg an alle anderen
gast.1179793
21. Nov 2013 20:19
Huhu!

Bei Theo geht die Rotzerei langsam wieder los, die Nase sieht schon ganz schnodderig aus, man man.
Heute war ich echt sauer auf ihn, denn er hat vor lauter Bockerei bewusst eingepullert. Er konnte sich nicht zwischen 3 Gummibärchen und 3 Smarties am Nachmittag entscheiden, wollte beides habe. Und dann hat er einfach den Rest in die Hose gemacht, obwohl wir gerade erst pullern waren. Er sollte sich dann selber umziehen, was er auch kann. Hat ne halbe Stunde und viel Geschrei gekostet, aber er hat es gemacht und sich dann sogar entschuldigt. Da war ich dann wieder ganz gerührt.

@moni: Wow, schon Halbzeit! Geht echt schnell, wenn man gar keine Zeit hat, richtig auszuruhen!
Unser AuPair will bis Mai oder Juni bleiben. Mittlerweile klappt es ja wirklich gut. Sie macht ihren Jobb, meckert nicht und die Jungs mögen sie sehr. Außerdem hat sie jetzt guten Kontakt zum Studentenrat der Uni und unternimmt viel mit denen dort.
Mit dem Kochen ist das so eine Sache. Mir tut meine Küche leid, wenn ich sie an den Herd stellen lasse. Als sie nur Bratkartoffeln machte, ging schon der Rauch elder los und eine Pfanne ist so eingebrannt, dass ich sie entsorgt habe. Ich will nur wegen ihrer Kochübungen hinterher keine komplett neue Küche kaufen.

@schoko: von mir auch noch alles gute für euch 4! Eine schnelle Geburt ist nicht immer so toll, Theo kam auch so schnell und ich hatte eine ganze Zeit damit zu tun. Fand es voll anstrengend!!

@steffiduc: Auch wenn es erst mal nervig ist mit der OP, aber wir hatten hinterher echt Ruhe mit den Ohren. Aber bei uns war es gar nicht schlimm.

Bei uns wird am Samstag gebacken!! Freue mich voll darauf!
Lg an alle anderen
steffiduc
22. Nov 2013 12:47
Hi Mädels,

@moni: Wow, schon wieder Halbzeit. Wahnsinn wie schnell doch die Zeit vergeht. Gehts dir soweit gut?

@ankaro: Wie alt war denn dein Sohn bei der OP? Es war ja nicht Theo oder? Ich hab seit ich weiß dass er tatsächlich operiert wird, so ne leichte innere Unruhe. Ganz komisch zu beschreiben, aber mir ist schon etwas mulmig deswegen. War dein sohn schnell wieder fit?

So, bei uns ist Papa daheim, hatte gestern einen Arbeitsunfall. Ganz prima, aber Gott sei Dank nicht so schlimm. Hat nen Ziegel auf die Hand bekommen aus 3m Höhe und der blöde Stein ist genau mit der Kante auf die Mittelhand. Erst dachten sie die Hand ist gebrochen aber ist nur geprellt und blutunterlaufen. Max sagt immer wenn wir gehen (z.B. zum Kinderturnen oder zu ner Freundin gestern): "Tschüss Papa, Gute Besserung", zum Knutschen echt!!!!!!
Heut nachmittag gehen wir mit Oma auf unseren Adventsweg hier im Dorf. Da machen die ortsansässigen kÜnstler irgendwelche Sachen und man kann die dann anschauen und kaufen. Z.B. Glaskunst, Korbflechter, Holzspielzeug usw.! Und dann gibts noch ne heiße Waffel und nen Glühwein/Kinderpunsch *freu*
gast.1040858
22. Nov 2013 18:42
huhu...

jaaaa, schon halbzeit! kann es selbst noch nicht glauben das wir schon wieder soweit sind!
mir geht es soweit zum glück richtig gut...hatte jetzt mit ner erkältung zu kämpfen und durch das viele husten fühlt sich das an als hätte ich nen ordentlichen muskelkater im bauch... :)
ansonsten läuft alles wie im bilderbuch...so wie bei marlon auch schon. da bin ich eigentlich ganz froh drüber. manches mal vergesse ich das auch noch mal das ich schwanger bin... :oops:
dadurch das ich diesmal noch nicht so einen riesigen bauch habe wie bei marlon und ich mich total fit fühle...
und wenn ich dann mal was mache guckt mein freund mich schon immer ganz fragen an was ich da machen würde... :)
ich hoffe nur das mir die wassereinlagerungen dieses mal erspart bleiben...bei marlon hatte ich so unendlich viel...

oh ankaro, dann würde ich das auch lieber lassen mir dem kochen...da wäre mir meine küche dann auch zu schade für...
aber ist supi das deine jungs so super mit ihr zurecht kommen...da kommt es ja schliesslich auch drauf an!

@steffiduc: oh AUA...das ist echt schmerzhaft! da hat dein mann dann aber glück gehabt das es nicht gebrochen ist und vorallem das es "nur" die hand ist...aus der höhe hätte es auch anders ausgehen können...
aber süß mit max! stell mir das gerade vor... :D

ich hab letztens auch nicht schlecht geguckt. wollte marlon morgens in den mini club bringen und wie immer ist er am trödeln...naja, ich meinte dann so das wir uns beeilen müssten und hab dann "ab marsch" zu ihm gesagt. was macht marlon...guckt mich an und sagt: "ab in arsch..."
musste erst mal schlucken und hab nur gehofft das er es ganz schnell wieder vergisst...
steffiduc
25. Nov 2013 21:05
Hi Mädels,

na seid ihr alle wieder halbwegs gesund?

Wir müssen morgen zum KIA, Max wird Blut abgenommen und EKG gemacht wegen der OP nächste Woche. Ich finds schon voll krass, wie viel die Kleinen mit noch nicht mal 3 Jahren schon verstehen, wissen, kapieren usw.! Wunder mich jeden Tag über meinen Großen. Man kann mit denen ja echt reden, als wären sie kleine Erwachsene. Vorallem checken sie ja mittlerweile echt alles und merken sich Sachen wochenweise. Max weiß mittlerweile auch was morgen, gestern und nächste Woche heißt. Staune echt immer wieder!

Hab ich schon erzählt dass Luis jetzt krabbelt?! Er hat endlich diese Methode der Fortbewegung entdeckt. Wenns schnell gehen muss, verhaspelt er sich beim Krabbeln noch und dann gehts in BAuchlage weiter. Und er hat meinen Tupperschrank in der Küche entdeckt und jetzt wird jeden Tag alles rausgeräumt und Mami darfs wieder einräumen. das kenn ich irgendwoher :lol: :lol: War vor 2 Jahren auch schon mal so :lol: :lol: :lol: Ach ja, und die beiden baden jetzt immer zusammen. Letztes Mal (da wars das erste Mal dass sie zusammen gebadet haben) saß Luis nur da und hat Max zugeschaut was er alles tolles im Wasser macht. Heute wars so, dass luis erstmal den Schaum probiert hat :shock: und dann haben sie gespielt und irgendwann hat Max so mit den Händen aufs Wasser gepatscht und dann gings los....ich sags euch...Überschwemmung im Bad inklusive!!!! Aber es war so lustig und die hatten so einen Spaß, also warum nicht mal alles unter Wasser setzen. Hab dann gesagt dass ich nächstes Mal ein Video mache wie sie baden, nur leider war die Kamera heut nicht aufgeladen.

Bin übrigens mit Plätzchen backen fertig, hab jetzt 12 Sorten gemacht. Mein Mann hat mich schon für verrückt erklärt und ist heilfroh dass ich endlich fertig bin mit meinem "Wahn" (O-Ton meines Mannes). Jetzt müssen sich noch ein paar Leute finden die sie auch essen, denn für uns allein sind es zu viele. Meine Schwiegereltern kriegen ja welche, weil meine Schwiegerma grad auf Reha ist und somit nicht dazu kommt zu backen. Und meiner Ma hab ich "verboten" noch mehr zu backen, weil sie meine essen soll :lol: :lol: :lol: :lol:

So, jetzt hab ich einen endlangen Roman geschrieben und jetzt geh ich ins Bett noch bißchen fernsehen und dann Heia machen. Schlaft gut!
gast.1182459
26. Nov 2013 19:35
Hallo Mädels,
so nun komme ich auch mal wieder zum schreiben. Habe ab heute noch meine restlichen urlaubstage genommen bis nächste Woche mittwoch. Ab freitag darf dann auch Theo zu hause bleiben und wir fahren zur oma, das Papa seine Hausarbeit in ruhe zu ende bringen kann!

Übrigens haben wir beide mit dem rauchen aufgehört. Nun habe ich zwar wieder 1-2 Kilo zugenommen aber nach dem uraub habe ich sicherlich auch wieder genug diszieplin auf meine Ernährung zu achten.

Ich sitzte hier und hibbel, denn ich war heute den ganzen vormittag bei meiner freundin, sie hatte seit heute nacht wehen. Wir haben dann zusammen die kleine in die krippe gebracht und dann war ich noch bei ihr bis ihr mann nach hause kam. der hat dann die Lütte noch zur oma gefahren und ich vermute das sie dann später auch ins Kh sind. Nun warte ich auf eine hoffentlich positive Nachricht! :shock: Man ist das spannend. Als ich sie das letzte mal sah hatte sie alle 15 min. Wehen!

@steffiduc
Ich drück euch für die Op ganz ganz dolle die Daumen! Aber ich denke dein Maxl ist ein starker der steckt das sicherlich gut weg!

@schoki
Na wie ist es nun mit zweien? Wie gehts dir denn jetzt ein paar tage nach der stresigen Geburt? Wie gehts dem kleinen? Und wie kommt Mika mit der neuen Situation zurecht?
steffiduc
26. Nov 2013 20:51
Huhu,

@lauerchen: Ui schön, Urlaub!!!! Das ist ja super. Und dass ihr mit dem RAuchen aufgehört habt ist ja auch klasse. Bei mir steht mein gewicht auch grad. GEht nix runter aber auch nix rauf zum Glück. Hab zur Zeit so viel genascht beim Plätzchen backen :roll:.

Meine Freundin hat heute vormittag ihr 2. Kind bekommen, eine Anna-Maria. Morgen fahr ich ins KH und besuche sie. Freu mich schon auf die Kleine. So ein kleines Butzerle (hab ein Foto gesehen), wahnsinn, ich weiß noch als Luis so klein war. *heul*

So, mein Mann schläft auf der Couch, wollte ihm eigentlich heute noch bißchen was von unserem Tag erzählen, aber als ich vom Ins-Bett-Bringen von Max runter kam, hat er gepennt. Ganz toll!

Bei uns hats jetzt voll geschneit. Max hat sich total gefreut und gleich nach dem Frühstück mussten wir Schnee räumen :lol: :lol: MOrgen will er gleich wieder.
gast.1182459
26. Nov 2013 21:25
Oh schon Schnee steffi!? Brrrr bei uns wars heute auch so kalt aber Schnee gabs noch nicht dafür mehr Sonnenschein! ;)

Meine Freundin schrieb gegen 20 uhr das sie sich jetzt auf den weg in die klinik machen! Man hat sie lange durchgehalten zu hause, ich glaube so cool wäre ich nicht!

Dann viel spaß beim babygucken ich hoffe ich kann morgen dann auch! :D
Theo hat schon ganz süß von seinem alten babyspielzeug was für das Baby rausgesucht. Fand ich voll süß, erst hat er alles durchgeguckt was da so ist und dann hat er ein paar Gummibausteine rausgenommen und gesagt "ich glaube, das ist das beste für das Baby!" :lol: :lol: :lol:

Man jetzt wo ich mich wieder damit abgefunden habe das ich bereit für ein 2. wäre kams ja nun so dicke mit hasi das er mind. noch 2 Jahre brauch fürs Studium! KOTZ

Aber es wäre echt scheiße jetzt, dann müsste ich wieder harz4 nebenbei beantratgen und darauf hätte ich ja sowas von keinen Bock! Dann muss ich eben noch ne weile warten!! ;)
steffiduc
27. Nov 2013 07:54
@lauerchen: Halt uns auf dem Laufenden mit deiner Freundin. Ist ja immer so spannend :P :P . Oje, noch so lange studieren? Ach mensch, das ist ja blöd. Aber dann wird halt in 2 Jahren wieder gehibbelt ;-)!!!!! Aber ich kann dich da voll verstehen, ich hätte ja auch schon wieder so Lust auf ein Baby aber bei uns ist ja die Familienplanung leider abgeschlossen aufgrund Platzprobleme im Haus. Möchte ja dass jeder ein eigenes Zimmer hat und unser Haus ist halt nur für 2 Kinder ausgelegt. Aber freu mich umso mehr wenn meine Freundinnen dann Nachwuchs kriegen.
6127 Beiträge
loading 19543...